Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
04.11.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Dieser Verein schafft sich ab. Was ich im sportlichen Bereich bereit bin zu leiden, bin ich auf der menschlichen Ebene nicht.
...
Alles für den FCH, vielleicht sollte das jeder noch mal verinnerlichen, denn jeder kann mehr für diesen Verein tun (mich eingeschlossen).
Dieser Verein schafft sich ab. Was ich im sportlichen Bereich bereit bin zu leiden, bin ich auf der menschlichen Ebene nicht.
...
Alles für den FCH, vielleicht sollte das jeder noch mal verinnerlichen, denn jeder kann mehr für diesen Verein tun (mich eingeschlossen).
Ganz starker Beitrag, auch mit dem nötigen Hauch von Selbstkritik!
Leider kann man nur 1Mal auf lesenswert klicken.
04.11.2015 - 11:17 Uhr
Zitat von Takt1kfuchs
Dieser Verein schafft sich ab. Was ich im sportlichen Bereich bereit bin zu leiden, bin ich auf der menschlichen Ebene nicht. Was man von der Mitgliederversammlung vernehmen kann, klingt nach Personen, die keinerlei Respekt zeigen, sich nicht an .....
Dieser Verein schafft sich ab. Was ich im sportlichen Bereich bereit bin zu leiden, bin ich auf der menschlichen Ebene nicht. Was man von der Mitgliederversammlung vernehmen kann, klingt nach Personen, die keinerlei Respekt zeigen, sich nicht an .....
Besser kann man es nicht ausdrücken. Top Beitrag.
04.11.2015 - 11:35 Uhr
Zitat von luckyHR
Sehe ich nicht unbedingt so... Sie steigen aus als ein anderer Immobilien Herr einsteigt, und Pläne mit dem Gelände hat...
Sicher Licht haben sie recht mit dem was im Verein läuft, aber wenn richtiges herzblut dabei warewäre, dann würden sie sich mehr mit einbringen... Gerade als Sponsor kann man drück ausüben... So läuft man feige davon
Sehe ich nicht unbedingt so... Sie steigen aus als ein anderer Immobilien Herr einsteigt, und Pläne mit dem Gelände hat...
Sicher Licht haben sie recht mit dem was im Verein läuft, aber wenn richtiges herzblut dabei warewäre, dann würden sie sich mehr mit einbringen... Gerade als Sponsor kann man drück ausüben... So läuft man feige davon
Sicher ist Sponsoring oft auch eine Herzensangelegenheit. Aber bei 6stelligen Summen gibt es auch eine gewisse Erwartungshaltung von Geben und Nehmen. Die Vorfälle der letzten Wochen geben eine gute Möglichkeit der offiziellen Begründung. Der wahre Grund ist natürlich ein anderer. Ein Rostocker Immobilienunternehmen wäre doch geradezu bescheuert, die Übernahmeschlacht eines Konkurrenten um das Stadiongrundstück mitzufinanzieren.
04.11.2015 - 11:57 Uhr
Es ist doch völlig egal, wieso ein Sponsor Sponsor wird. Herzblut ist wohl bei den Mengen an Geld auch ein schlechter Ratgeber. Sponsoren gebern Geld, weil sie sich damit präsentieren wollen, klar unterstützen sie damit auch einen Verein und dessen Arbeit.
Aber wenn dein Name im Zusammenhang mit vielen negativen Ereignissen und Possen steht, dann macht man sich Gedanken. Am Ende zählt für Hansa, dass hier Geld fehlen wird. Und CM hat nicht umsonst die Sponsoren zusammgetrommelt und mit ihnen gesprochen. Das ist eine große Gefahr, die da lauert. Und es wird sicher noch mehr Geschäftsführer geben, die sich aktuell ganz stark überlegen werden, ob sie die Verträge bei Hansa verlängern oder nicht. Und das ist die Gefahr, die wir haben. Und das liegt einzig und allein an der Außenwirkung des Vereins, inklusive seiner Mitglieder, seinen Fans und den "Fans".
Aber wenn dein Name im Zusammenhang mit vielen negativen Ereignissen und Possen steht, dann macht man sich Gedanken. Am Ende zählt für Hansa, dass hier Geld fehlen wird. Und CM hat nicht umsonst die Sponsoren zusammgetrommelt und mit ihnen gesprochen. Das ist eine große Gefahr, die da lauert. Und es wird sicher noch mehr Geschäftsführer geben, die sich aktuell ganz stark überlegen werden, ob sie die Verträge bei Hansa verlängern oder nicht. Und das ist die Gefahr, die wir haben. Und das liegt einzig und allein an der Außenwirkung des Vereins, inklusive seiner Mitglieder, seinen Fans und den "Fans".
05.11.2015 - 12:53 Uhr
Sollte nicht bereits anfang der Woche der Schlussbericht der Innenrevisionen kommen?
Zur Erinnerung: In der PK mit Elgeti sprach man nebenbei von "Unstimmigkeiten im laufenden Geschäft"
Zur Erinnerung: In der PK mit Elgeti sprach man nebenbei von "Unstimmigkeiten im laufenden Geschäft"
05.11.2015 - 13:17 Uhr
Zitat von OmarHimself
Sollte nicht bereits anfang der Woche der Schlussbericht der Innenrevisionen kommen?
Wenn ich mich richtig erinnere, stand in der OZ am Dienstag, was davon, dass der Bericht wohl intern schon bekannt ist. Es möglich ist, dass am Ende der Woche Strafanzeige gegen MD gestellt wird. Sollte das so stimmen denke ich, wird man es gleichzeitig an die Öffentlichkeit bringen.
06.11.2015 - 17:08 Uhr
Also ich sehe in diesem Verein nicht mehr viel Hoffnung. Andere Ostvereine haben uns längst überholt! Bei uns werden nur noch die letzten Prämien eingesackt! Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun.
Auch MD hat einen großen Anteil daran, dass es bergab geht. Die Emails sagen alles.... sowas auch ohne das es rausgekommen wäre, ist ein Skandal! Dieser Mensch hat absolut nix zu suchen in wichtigen Gremien! Der will sich nur selbst bereichern!
Dann die Mitgliederversammlung ... mit vielen Kahlköpfen ohne Hirn.... und dann das ganze drumherum! Echt nur noch peinlich Hansafan zu sein.
Sportlich läufts auch kanone! .... da kann man sich momentan nur den Abstieg wünschen!
Ehrlich so hat der Verein in der 3. Liga nix zu suchen!
Auch MD hat einen großen Anteil daran, dass es bergab geht. Die Emails sagen alles.... sowas auch ohne das es rausgekommen wäre, ist ein Skandal! Dieser Mensch hat absolut nix zu suchen in wichtigen Gremien! Der will sich nur selbst bereichern!
Dann die Mitgliederversammlung ... mit vielen Kahlköpfen ohne Hirn.... und dann das ganze drumherum! Echt nur noch peinlich Hansafan zu sein.
Sportlich läufts auch kanone! .... da kann man sich momentan nur den Abstieg wünschen!
06.11.2015 - 17:43 Uhr
@Sweet passion
Och Mensch sei doch nicht so vernichtend.
Sicher alles richtig was du sagst aber du hast nur die negativen Seiten aufgezählt.
Vergiß nicht die vielen,meisten, normalen Menschen die so viel Hoffnung,Herzblut und Freude an ihren Verein hängen und wollen das man aus diesem tiefen Tal wieder heraus kommt.
Manchmal bedarf es nur einiger kleiner Bewegungen das etwas in Fahrt kommt.
Wir kommen aus einem Jammertal,Abgründe, die MV hatte schlimme Seiten
doch haben denke ich alle daraus auch gelernt.
Scheiß mal auf den immer währenden kleinen Haufen Hirnakrobaten den es immer und überall gibt.
Denke auch mal an die Mehrheit die einfach wieder Spaß haben will mit ihrem FC Hansa.
Komm schon sweet passion.Heulen können wir wenn alles vorbei ist.
Der Tod ist gewiss aber das ist nicht jetzt.
Auf gehts.
Sicher alles richtig was du sagst aber du hast nur die negativen Seiten aufgezählt.
Vergiß nicht die vielen,meisten, normalen Menschen die so viel Hoffnung,Herzblut und Freude an ihren Verein hängen und wollen das man aus diesem tiefen Tal wieder heraus kommt.
Scheiß mal auf den immer währenden kleinen Haufen Hirnakrobaten den es immer und überall gibt.
Denke auch mal an die Mehrheit die einfach wieder Spaß haben will mit ihrem FC Hansa.
Auf gehts.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 06.11.2015 um 17:45 Uhr bearbeitet
06.11.2015 - 21:11 Uhr
das sehe ich genauso wir sollten uns auf das besinnen-was Hansa ausmacht dass sind seine Fans die über den ganzen Erdball verteilt sind. Wir lassen uns doch von ein paar Deppen das Image kaputt machen. Aus meiner Sicht hatten wir jetzt einen reinigenden Orkan-der dringend notwendig war! Andere Ostevereine haben uns überholt-ganz ehrlich wer die Angelsachsen
, denn wir waren der einzige Ostclub der konstant über viele Jahre in der 1.und 2. Buli gespielt hat.Jetzt heisst es aufstehen und die Ämel hochkrempeln!! AHU
, denn wir waren der einzige Ostclub der konstant über viele Jahre in der 1.und 2. Buli gespielt hat.Jetzt heisst es aufstehen und die Ämel hochkrempeln!! AHU Zitat von Vagel
@Sweet passion
Auf gehts.
@Sweet passion
Auf gehts.
06.11.2015 - 22:04 Uhr
Zitat von Sweetpassion
Also ich sehe in diesem Verein nicht mehr viel Hoffnung. Andere Ostvereine haben uns längst überholt! Bei uns werden nur noch die letzten Prämien eingesackt! Das hat alles nichts mehr mit Sport zu tun.
Nachdem ich im Mitgliederthread mit den Geschehnissen der MV abgerechnet hatte, habe ich jetzt einige Tage nachgedacht, welche Konsequenzen ich daraus ziehen werde. Mir geht es genau um diesen Punkt, den du ansprichst, nämlich dass mir im ganzen Land kein Verein einfällt, der sich so lächerlich macht. Ich weiß es nicht, woran ich mich noch klammern soll. Sportlich, wirtschaftlich, Außendarstellung, das unlösbare Fanproblem - es ist einfach alles scheiße.
Dennoch habe ich beschlossen, meine Mitgliedschaft nicht zu kündigen!
Wir dürfen diesen Menschen nicht das Feld überlassen. Dann ist alles umsonst gewesen, wofür einige schon seit Jahrzehnten einstehen. Man weiß nie, wie sich die Dinge noch entwickeln werden, aber solange diesen Verein noch Emotionen auslöst, werde ich immer am Ball bleiben. Niemand von uns hat konkrete Möglichkeiten, was man machen kann, und im Gegenteil - der Verein wird in nächsten Wochen und Monaten nicht zur Ruhe kommen. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber ich kann auch gar nicht anders. Ich kann jetzt nicht einfach die Sportschau gucken und mich freuen, was dort füt tolle Tore fallen. Das ist mir scheiß egal. Ich will Hansa, d.h. morgen wieder 0,5 Torchancen gegen Würzburg, aber vllt. geht ja einer rein, denn dann ist meine Woche wieder gerettet! Solange auch nur ein Funken Hoffnung besteht, werde ich an eine bessere Zukunft glauben. Denn das zeichnet für mich Fandasein aus und dieses Gefühl verbinde ich mit Fußball. Sowas kann eben kein Dortmund, Bayernfan oder was auch immer nachvollziehen.
Stell dir mal vor, ein Ball wäre gegen Kaiserlautern reingegangen...
Ich weiß, dass hier kein Inhalt steht, aber vllt. geht es ja anderen ähnlich. AFDFCH
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.