FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#311
09.10.2015 - 17:52 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Zitat von Hansa_in_Anhalt

Irgendwie schon beruhigende Worte, für mich jedenfalls.
Hatte schon befürchtet das uns die "Lösung Elgeti" davon schwimmt - an Ihm sollte es dann nicht liegen, aber abwarten.

http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747294-wie-es-weiter-gehen-kann-positiv-denken-erlaubt.html

Man kann das alles so und so lesen.

Ich lese seit zwei Wochen - und nach abwägen sämtlicher Informationen bis zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich eindeutig für "So".
"Alternativlos", wie es MD immer bezeichnete, mittlerweile geh ich da voll mit - hängen aufgrund der Lizensierung eh schon am Tropf von RE.
Zudem ist er der einzige, der bei der ganzen Komödie immer sachlich geblieben ist u. nunmehr immer wieder betont sein Wort einzuhalten. Ich glaube jetzt einfach mal daran.
Aktuelle Krisensituation |#312
09.10.2015 - 17:55 Uhr

Zitat von sportverrueckt

Hatte schon befürchtet das uns die "Lösung Elgeti" davon schwimmt - an Ihm sollte es dann nicht liegen, aber abwarten.

http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747294-wie-es-weiter-gehen-kann-positiv-denken-erlaubt.html

Ich lese seit zwei Wochen - und nach abwägen sämtlicher Informationen bis zum jetzigen Zeitpunkt, bin ich eindeutig für "So".
"Alternativlos", wie es MD immer bezeichnete, mittlerweile geh ich da voll mit - hängen aufgrund der Lizensierung eh schon am Tropf von RE.
Zudem ist er der einzige, der bei der ganzen Komödie immer sachlich geblieben ist u. nunmehr immer wieder betont sein Wort einzuhalten. Ich glaube jetzt einfach mal daran.

Da hat der Bänker bei dir ja vollen Erfolg schief

Und warum um alles in der Welt muss ich jetzt ein paar Wochen vor der MV einen neuen Vorstand berufen, der dann eh wieder anders besetzt wird. Ich glaube mein Schwein pfeift.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 09.10.2015 um 17:56 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#313
09.10.2015 - 18:05 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Zitat von sportverrueckt

Und warum um alles in der Welt muss ich jetzt ein paar Wochen vor der MV einen neuen Vorstand berufen, der dann eh wieder anders besetzt wird. Ich glaube mein Schwein pfeift.

ich glaube das war notwendig, nach dem sich dahlmann selbst verbrannt hat, ist auch sein vorstand verbrannt.

schaut nach expertise in juristischen und betriebswirtschaftlichen gesichtspunkten aus. ich hoffe für hansa, für uns dass das past.

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.
Aktuelle Krisensituation |#314
09.10.2015 - 19:06 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Zitat von sportverrueckt

Genau, das hat Er. Gibt es Deinerseits einen Vorschlag unseren Verein über Wasser zu halten bzw. konntest Du in irgend einer Weise in Erfahrung bringen wer von den handelnden Personen eine andere Lösung in Petto hat??
Ich jedenfalls nicht u. mit Insovenz braucht mir auch keiner kommen.ugly

Bin gespannt, bis Morgen
Aktuelle Krisensituation |#315
09.10.2015 - 19:31 Uhr
Es geht nicht darum, dass dieser Weg "alternativlos" ist oder nicht.
Es geht darum, dass Elgeti als Verkaufsprofi doch auch genau weiß, was er sagen/schreiben muss, weil er genau weiß, was wir hören/lesen wollen. Durch mein Studium wurde ich dafür sensibilisiert Quellen und Äußerungen daraufhin zu hinterfragen, warum genau das dort steht, was dort steht. Klar kann es sein, dass es RE nur um Hansa Wohl geht. Doch KEINER außer wohl er selbst kann dies einschätzen. Und gerade weil er als Bänker berufsbedingt ein Menschenfänger ist (welcher Bänker erzählt einem schon von den Nachteilen, siehe die große Finanzkrise), bin ich misstrauisch. Ich hoffe auf das Beste. Doch ich finde auch diesen Post zweifelhaft. Zwischen den Zeilen kann man nämlich klar auch erkennen, was er in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Was er von Müller erwartet. Wer ist denn der Buhmann, wenn etwas nicht so läuft. Laut dem Post von RE kann es nur Müller bzw. der Verein sein. Da stellt sich jemand in eine extrem günstige Lage unter einem sehr gutes Licht. Bleibt nur für Hansa Rostock zu hoffen, dass mein größer werdendes Misstrauen falsch ist.
Aktuelle Krisensituation |#316
09.10.2015 - 22:29 Uhr
Habe mir heute extra noch mal die Ostseezeitung mit dem Interview von Müller gekauft.
Man hat schon den Eindruck das Müller sich dazu ermächtigt fühlt eine feindliche Übernahme abzuwehren.
Elgeti wird die Rolle zugewiesen den Verein in unüberwindbaren Abhänigkeiten zu ihm zu bringen.
Was auch Müller nicht versteht das Elgeti nach der Eingliederung kein Gläubiger mehr ist sondern ein Investor der obligatorisch immer über ein Aufsichtsratmandat verfügt. Das er diesen Schritt auch nur geht, um die Arbeit im Verein den Gegebenheiten anzupassen muss auch in den Überlegungen einbezogen werden. Wer kann schon auf die ehrenamtliche Tätigkeit eines der größten Finanzgenies unserer Zeit verzichten.
Ich gehe jetzt mal davon aus das die Ausgliederung jetzt in Eigenregie erarbeitet wird und dann zur Mitgliederversammlung als Beschlussvorlage vorgelegt wird.
Dann ist natürlich die Frage ob vorher, die Vertrauensfrage keine Zustimmung erhalt.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#317
10.10.2015 - 08:11 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Es geht nicht darum, dass dieser Weg "alternativlos" ist oder nicht.
Es geht darum, dass Elgeti als Verkaufsprofi doch auch genau weiß, was er sagen/schreiben muss, weil er genau weiß, was wir hören/lesen wollen. Durch mein Studium wurde ich dafür sensibilisiert Quellen und Äußerungen daraufhin zu hinterfragen, warum genau das dort steht, was dort steht. Klar kann es sein, dass es RE nur um Hansa Wohl geht. Doch KEINER außer wohl er selbst kann dies einschätzen. Und gerade weil er als Bänker berufsbedingt ein Menschenfänger ist (welcher Bänker erzählt einem schon von den Nachteilen, siehe die große Finanzkrise), bin ich misstrauisch. Ich hoffe auf das Beste. Doch ich finde auch diesen Post zweifelhaft. Zwischen den Zeilen kann man nämlich klar auch erkennen, was er in den nächsten Tagen und Wochen erwartet. Was er von Müller erwartet. Wer ist denn der Buhmann, wenn etwas nicht so läuft. Laut dem Post von RE kann es nur Müller bzw. der Verein sein. Da stellt sich jemand in eine extrem günstige Lage unter einem sehr gutes Licht. Bleibt nur für Hansa Rostock zu hoffen, dass mein größer werdendes Misstrauen falsch ist.

Klar ist RE ein Fuchs u. hervorragender Rhetoriker der in der Lage ist durch gezielte Wortwahl zu beeinflussen, das streitet auch niemand ab. Man kann schon Rauslesen (mitunter etwas zu schwulstig f.m.B.) in welche Richtung er den Ball spielt u. dies aus der Retter/Opferrolle heraus, aber darum ging es mir nicht - Da waren wir aneinander vorbei.

Wir werden nie endgültig erfahren wer da wen unzureichend informiert, vlt. hintergangen oder gar belogen hat, u. ehrlich, ich will es auch gar nicht mehr. Für mich ist wichtig, das Hansa weiterlebt, u. da seh ich in RE die einzige Möglichkeit – natürlich in der Hoffnung das es so Zustande kommt wie wir uns es alle erhoffen u. auch angekündigt wurde.
Aktuelle Krisensituation |#318
10.10.2015 - 13:13 Uhr
Auch wir Fans haben Mittel, um dem Verein jederzeit zu helfen. Zum Beispiel für die "kleinen" Spiele Karten besorgen, denn wenn ich mich Recht erinnere, hat MD die Saison mit einem Schnitt von 8750 geplant. Da ist also viel Raum nach oben. Ebenso ist der Verein auch ständig auf neue Mitglieder angewiesen.
Aktuelle Krisensituation |#319
10.10.2015 - 14:59 Uhr
Zitat von Kogge97
Auch wir Fans haben Mittel, um dem Verein jederzeit zu helfen. Zum Beispiel für die "kleinen" Spiele Karten besorgen, denn wenn ich mich Recht erinnere, hat MD die Saison mit einem Schnitt von 8750 geplant. Da ist also viel Raum nach oben. Ebenso ist der Verein auch ständig auf neue Mitglieder angewiesen.

Ach wenn ich das immer lese. Klar kann man Hansa damit helfen. Aber selbst bei einem Schnitt von 20.000 werden uns diese Schulden erdrücken.
Wirklich helfen können wir nur, wenn alle Hansa-Sympathisanten in Deutschland (ich denke mal da gibts noch ein paar) 50 bis 100 Euro spenden würde. Ich glaube dann müssten wir uns auch keinen Investor holen. Was ich damit sagen will, wir können nicht viel ausrüsten, denn die Schuldenlast bekommen wir durch ein Ticket nicht weg.
Aktuelle Krisensituation |#320
10.10.2015 - 18:09 Uhr
Also ehrlich gesagt, hat mich dieser , für mich "unerwartete Tiefpunkt" in der Historie von Hansa so stark schockiert, dass ich ersteinmal Zeit brauchte meine "Erlebniswelt" neu zu sortieren. Aus dem ganzen hin und her ist wohl kaum einer wirklich schlau geworden. Daher lautet mein Fazit zum gegenwärtigen Zeitpunkt wie folgt:

1. Der Aufsichtsrat von Hansa hat schon seit dem unrühmlichen Umgang mit unserem ehemaligen Sportdirektor Uwe Vester eine spürbare führende Hand vermissen lassen. So geht man einfach nicht mit einem Sportdirektor u. a. handelnden Personen um. Wo war hier und auch später irgend eine Reaktion zu spüren ?

2. Immer wieder Pyro in ungeahnten Dimensionen in Heim- und Auswärtsspielen, trotz verschärfter Kontrolle und Spührhunden - wie geht das. "Nachtigall, ick hör dir trapsen"- wenn da mal nicht Führungspersonal involviert war? Und das ist keine Anklage sondern nur eine mögliche Frage !!!

3. Zählt man so 1 un d 2 zusammen ist der Austausch der Führungsetage nur konsequent.

4. Außer der Insolvenz habe ich hier von noch keiner Alternative zu Elgeti gehört oder gelesen. Wenn das so ist, dann bitte nicht auch noch den derzeitig einzigen Ausweg aus dieser Krise torpedieren. Ich halte daher die weitere sorgfältige Prüfung der Offerte von Elgeti und seine Einbindung in das opperative Geschehen als unumgänglich.

So - habe erstmal fertig.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.