FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#281
08.10.2015 - 15:09 Uhr
Zitat von proHansa

@ Harry_Hurtig ich hoffe es ist nicht unvermessen nach deiner meinung zu fragen.

ich lese schon lange mit, und im bezug auf die derzeitige hansakrise bezogen, habe ich das gefühl das du einfach nur gegen jegliche vernünftige aufarbeitung bist.

ich will dir nichts unterstellen, aber vom gefühl her stellst du dich immer nur in die ecke der fsr.

das kann ich nicht nachvollziehen? magst du dich zum besseren verständnis erklären?

einfache frage?

Die jetzige Lage wird einfach aus verschiedenen Blickwinkel betrachtet, das jetzt noch mal aufzuklären fehlt mir der Nerv. Ich beobachte einfach die verschiedenen Blickwinkel und versuche bei zu einseitiger Sicht gegenzusteuern.

aber so will ich dich nicht abspeisen, wenn wir jetzt mal alles von Elgeti seinen Standpunkt betrachten, muss ich sagen der Mann lebt meinen Traum, er macht genau die Tat von der ich immer geträumt habe, wenn ich es könnte, er hilft Hansa.
Es gibt glaube ich, keinen Zweifel, wenn er nicht gewesen wäre gäbe es Hansa nicht mehr, oder wir hätten unser Stadion verloren an Enex und es gäbe uns nächstes Jahr nicht mehr.
Ich vergleiche das mal so mit einen Schiff welches auf hoher See ist, es geht fast unter nun kommt ein Schiff mit Cäpitän und nimmt die Schiffbrüchigen auf, aber dieses Schiff ist noch nicht im sicheren Hafen und so lange wie das nicht passiert wird es unter den Leuten immer welche geben die behaupten, der wird sich unsere Habseligekeiten krallen und uns wieder alleine lassen. Die meisten Menschen werden das glauben. dann werden sie den Capitän misstrauen und ihn bekämpfen.

Jetzt, denke ich das Elgeti aus genau den gleichen Gründen handelt wie ich es machen würde, deshalb kann es für mich kein Misstrauen geben, ich vertraue ihm voll und ganz.
Es gibt eben noch Ehrenmänner auf dieser Welt.
Ich bin mir ziemlich sicher, wenn wir Elgeti nicht folgen dann gehen wir unter. Denen die jetzt gerade mal das Wohl des FC Hansa Rostock Mittelklasse Politikern anvertrauen, frage ich wo waren die denn die letzten 15 Jahre. Die haben uns ein Stadion hingesetzt was bisher weil es nicht bezahlbar war, wie ein Klotz am Bein war. Jetzt mit einen mal, wo wieder ein Licht am Horizont ist, Hansa so gut wie entschuldet ist, wollen sie sich ins gemachte Nest setzen, um einen neuen Anlauf zu wagen um sich mit Hansa zu profilieren.
Da muss man dann ehrlich sagen, da hat der Pöbel in Form der FSR (Süd) ein besseres Gespür dafür was richtig und was falsch ist, als viele andere Mitglieder, warum soll Elgeti mit denen nicht zusammen arbeiten.

Also Elgeti hat die letzten Tage vieles gesagt, Interview NDR, da hat er sich eindeutig von Gewalt und Pyro distanziert, und sich auch dafür ausgesprochen die Differenzen innerhalb aller Mitglieder auszuräumen. Genau das ist, was ich auch will, aber da gibt es einige, die immer wieder Öl ins Feuer gießen, so das dieser Kampf aussichtslos erscheint.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.10.2015 um 15:19 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#282
08.10.2015 - 16:02 Uhr
Danke @ Harry

Kann dich jetzt besser verstehen. In manchen Passagen finde ich mich auch.
Sehe dennoch die Kontrolle als ganz wichtig und denke das für die Öffentlichkeit von Elgeti der erste SChritt kommen muss. Auch Forever hat recht, warum ohne Not auf Forderungen verzichten?

Für mich ganz einfach und Harry hat es beantwortet. Wemn Elgeti Ehrenmann ist, wenn Elgeti Hansa retten will und es ihm um keine REndite und Zinsgewinn geht, verzichtet er relativ schnell und öffentlich auf die 13,9 Mios (waren es wohl circa).

ICh hoffe und Träume und sollte es so kommen, kann ich auch vertrauen wie du.

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.
Aktuelle Krisensituation |#283
08.10.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von proHansa
Danke @ Harry

Kann dich jetzt besser verstehen. In manchen Passagen finde ich mich auch.
Sehe dennoch die Kontrolle als ganz wichtig und denke das für die Öffentlichkeit von Elgeti der erste SChritt kommen muss. Auch Forever hat recht, warum ohne Not auf Forderungen verzichten?

Für mich ganz einfach und Harry hat es beantwortet. Wemn Elgeti Ehrenmann ist, wenn Elgeti Hansa retten will und es ihm um keine REndite und Zinsgewinn geht, verzichtet er relativ schnell und öffentlich auf die 13,9 Mios (waren es wohl circa).

ICh hoffe und Träume und sollte es so kommen, kann ich auch vertrauen wie du.
Wenn er von Hansa Rendite bekommt wäre das gut, wenn er Zinsen will wäre das schlecht. Darum die Ausgliederung, das Menschen mit zuviel Geld in Hansa investieren, aber nur Geld von Hansa bekommen. wenn die Gewinnzone erreicht wird. Das wird aber sicher nicht passieren. Zurück fordern können sie die Investitionen sowieso nicht im Gegensatz zum Kredit.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#284
08.10.2015 - 16:36 Uhr
Ich habe also von HarryHurtig gelernt:
1. Dem Kapitän habe ich blind zu vertrauen, sonst wird das nichts.
Möglicherweise muss sich der neue Kapitän aber auch erstmal etwas Vertrauen aufbauen und nicht nach zwei Sätzen erwarten, dass blinde Gefolgsschaft herrscht. Aber so is das halt auf der Süd.

2. Das Ostseestadion hat die Stadt uns hingestellt.
Wenn der Stadt das Stadion gehören würde, könnte es uns gar kein Klotz am Bein sein. Es ist unser Stadion ganz allein, ebenso wie alle anderen Vereinsgebäude auch vom Verein gebaut wurden. Schade, dass wir der Politik nicht für alles den schwarzen Peter zuschieben können. Die Schulden haben wir uns selbst aufebaut.

3. Ein Mitteklasse-Politiker führt jetzt unseren Verein und hat sich ins gut gemachte Nest gesetzt.
In den Medien ist klar zu lesen, dass der Verein an die Stadt herangetreten ist. Nicht umgekehrt. Ebenso ist er immernoch kommissarisch da Harry. Und glaube mir, er wird sicher nicht aus seinem gemachten Nest als Beamter herauskommen um in diesem Chaotenklub zu arbeiten, bei dem man eh maximal 2 Jahre angestellt ist in gehobener Position.

4. Einseitige Betrachtung wird als mehrseitige Betrachtung hingestellt.
Dazu fehlen mir die Worte.

5. Elgeti lebt Harry Hurtigs Traum Hansa zu retten.
Da haben wir wenigstens etwas gemeinsam. Nur ich würde das nicht mit dem FSR machen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 08.10.2015 um 16:37 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#285
08.10.2015 - 17:05 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Ich habe also von HarryHurtig gelernt:
1. Dem Kapitän habe ich blind zu vertrauen, sonst wird das nichts.
Möglicherweise muss sich der neue Kapitän aber auch erstmal etwas Vertrauen aufbauen und nicht nach zwei Sätzen erwarten, dass blinde Gefolgsschaft herrscht. Aber so is das halt auf der Süd.

2. Das Ostseestadion hat die Stadt uns hingestellt.
Wenn der Stadt das Stadion gehören würde, könnte es uns gar kein Klotz am Bein sein. Es ist unser Stadion ganz allein, ebenso wie alle anderen Vereinsgebäude auch vom Verein gebaut wurden. Schade, dass wir der Politik nicht für alles den schwarzen Peter zuschieben können. Die Schulden haben wir uns selbst aufebaut.

3. Ein Mitteklasse-Politiker führt jetzt unseren Verein und hat sich ins gut gemachte Nest gesetzt.
In den Medien ist klar zu lesen, dass der Verein an die Stadt herangetreten ist. Nicht umgekehrt. Ebenso ist er immernoch kommissarisch da Harry. Und glaube mir, er wird sicher nicht aus seinem gemachten Nest als Beamter herauskommen um in diesem Chaotenklub zu arbeiten, bei dem man eh maximal 2 Jahre angestellt ist in gehobener Position.

4. Einseitige Betrachtung wird als mehrseitige Betrachtung hingestellt.
Dazu fehlen mir die Worte.

5. Elgeti lebt Harry Hurtigs Traum Hansa zu retten.
Da haben wir wenigstens etwas gemeinsam. Nur ich würde das nicht mit dem FSR machen.

Was soll ich jetzt dazu sagen, was Du schreibst habe ich nicht ausgeführt. Dem Kapitän muss man blind vertrauen, gut Elgeti muss man jetzt nicht so sehen.
Die Stadt hat das Stadion nicht gebaut.
Das Stadion wurde unter dem damaligen Präsidenten Rehberg gebaut, langjähriger Fraktionschef der CDU in MV, jetzt Mandatsträger für MV im Bundestag.
Ein Kommunal Politiker kann man sicher als Mittelklasse Politiker bezeichnen, das ist noch hoch gegriffen. Ich habe auch nicht auf eine Einzelperson gezielt, meinte mehr die Bürgerschaft und ehemalige CDU Parteichefs von MV.
Wenn Du die FSR nicht einbeziehst, dann kannst Du im Verein gar nichts erreichen, außer Du entziehst ihnen die Mitgliedschaft.
Elgeti meinte wir brauchen 20 000 Mitglieder um die FSR zu überstimmen, um sie nicht zu beachten.
Niemand kann ohne die FSR was erreichen, aber das weiss auch der AR. aber um MD abzusägen war das Argument erst mal gut genug.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.10.2015 um 17:12 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#286
08.10.2015 - 17:21 Uhr
Aber bei einer Sache sind wir uns doch einig: Das Konzept welches verfolgt wurde war bekannt, wurde kommuniziert und offen besprochen. Die Verträge sind offen - aus meiner Sicht ist nichts überraschen, fragwürdig oder diskutabel.

Mir fehlt immernoch der Grund, warum man dieses Chaos veranstaltet hat - wieso haben Ahrens und Bachmann dieses Theater angefangen und alles was halbwegs lief dermaßen torpediert? Kommt da noch etwas raus? Wenn nicht, welche Konsequenzen hat dieses Verhalten a) für den Verein und b) für die entsprechenden Personen?
Aktuelle Krisensituation |#287
08.10.2015 - 17:44 Uhr
Zitat von Forever_Hansa

Aber bei einer Sache sind wir uns doch einig: Das Konzept welches verfolgt wurde war bekannt, wurde kommuniziert und offen besprochen. Die Verträge sind offen - aus meiner Sicht ist nichts überraschen, fragwürdig oder diskutabel.

Mir fehlt immernoch der Grund, warum man dieses Chaos veranstaltet hat - wieso haben Ahrens und Bachmann dieses Theater angefangen und alles was halbwegs lief dermaßen torpediert? Kommt da noch etwas raus? Wenn nicht, welche Konsequenzen hat dieses Verhalten a) für den Verein und b) für die entsprechenden Personen?
Kurz zusammengefasst die Verschwörungtheorie aus dem Hansaforum.
Es gibt da einen Andreas Mylord der lt, Eggi eine grosse Nähe zun AR mit HA hat. Dieser Mylord hat eine Werbeagentur in Doberan die auch unter MD für Hansa gearbeitet hat, lt Rösti.
Ein ehemaliges VV-Mitglied war seinerzeit in der Zeit in der Firma von Mylord involviert. Komme gerade nicht auf den Namen, diese Verbindung nennt auch Rosti.
Mehtling kam vor Jahren in Bedrängnis weil, er sich von Mylord den Wahlkampf finanzieren liess. Dann wurde ein Ausschreibungsverfahren angezweifel welches die Frau von Mylord gegenüber anderen Bewerbern bevorteilte, weil nicht klar war das ein Teil der Einahmen zu Firma fliessen.
Gerade frisch mit Links im Hansaforum.
Gestern in der Bürgerschaft wurde Frau Bachmann für die Offenlegung der Misswirtschaft bei Hansa von Mehtling gelobt.
Der Grund ist sicher eine sich abzeichnete Bebauung des Hansageländes, welches Elgeti angeblich anstrebt. Heute OZ Print. Verbindungen zu Enex werden noch gesucht.
Nachtrag die Stadt ist lt . eines Beiteiligungberichtes an Enex beteiligt. An denen Mehtling natürlich Bauvorhaben vergibt, was an sich kein Grund der Beanstandung ist.

•     •     •

Anno 2012

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.10.2015 um 17:55 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#288
08.10.2015 - 18:22 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Forever_Hansa

Kurz zusammengefasst die Verschwörungtheorie aus dem Hansaforum.
Es gibt da einen Andreas Mylord der lt, Eggi eine grosse Nähe zun AR mit HA hat. Dieser Mylord hat eine Werbeagentur in Doberan die auch unter MD für Hansa gearbeitet hat, lt Rösti.
Ein ehemaliges VV-Mitglied war seinerzeit in der Zeit in der Firma von Mylord involviert. Komme gerade nicht auf den Namen, diese Verbindung nennt auch Rosti.
Mehtling kam vor Jahren in Bedrängnis weil, er sich von Mylord den Wahlkampf finanzieren liess. Dann wurde ein Ausschreibungsverfahren angezweifel welches die Frau von Mylord gegenüber anderen Bewerbern bevorteilte, weil nicht klar war das ein Teil der Einahmen zu Firma fliessen.
Gerade frisch mit Links im Hansaforum.
Gestern in der Bürgerschaft wurde Frau Bachmann für die Offenlegung der Misswirtschaft bei Hansa von Mehtling gelobt.
Der Grund ist sicher eine sich abzeichnete Bebauung des Hansageländes, welches Elgeti angeblich anstrebt. Heute OZ Print. Verbindungen zu Enex werden noch gesucht.
Nachtrag die Stadt ist lt . eines Beiteiligungberichtes an Enex beteiligt. An denen Mehtling natürlich Bauvorhaben vergibt, was an sich kein Grund der Beanstandung ist.

erst einmal finde ich es bedenklich, dass sich unser Hauptsponsor an dieser ganzen theorie beteiligt. und dann muss man sagen, dass wir uns hier immer noch in rostock befinden. wenn man lange genug sucht, wird man ab bestimmten sphären sehr viele verbindungen zwischen bestimmten leuten finden (rostock ist ein dorf)

ich finde mal sollte noch die verbindung zur nsa und zum bnd untersuchen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Aktuelle Krisensituation |#289
08.10.2015 - 18:29 Uhr
Einälterer Herr im Hansa-Forum hat gerade die Wahlspendeliste gepostet,von 2012 aus der OZ wollte gerade mal sein Feuer machen damit. Mehtling hat damals 130 000 Euro an Wahlkampfspenden erhalten.
Einer der als Privatperson mit den höchsten Betrag zahlte war Ingo Brauer mit 2000 Euro. Holger Stein zahlte nur 150 Euro.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#290
08.10.2015 - 18:35 Uhr
Zitat von HansAstadt

ich finde mal sollte noch die verbindung zur nsa und zum bnd untersuchen.
Möglich, gibt ja nur einen der in Deutschland ungestraft Mails abzocken kann.

•     •     •

Anno 2012
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.