FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Aktuelle Krisensituation

01.10.2015 - 14:14 Uhr
Aktuelle Krisensituation |#301
09.10.2015 - 14:42 Uhr
Zitat von sportverrueckt

Zitat von Hansa_in_Anhalt

Irgendwie schon beruhigende Worte, für mich jedenfalls.
Hatte schon befürchtet das uns die "Lösung Elgeti" davon schwimmt - an Ihm sollte es dann nicht liegen, aber abwarten.

http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747294-wie-es-weiter-gehen-kann-positiv-denken-erlaubt.html

Man kann das alles so und so lesen.

leider wird es durch das neue operative minus aber kaum noch handlungsalternativen geben zu elgeti.
vielleicht gibt es ja auch keine mehr. land und banken werden nicht so gönnerhaft sein, nach dem dahlmann wohl lieber mit ultras als mit offiziellen zusammen gearbeitet hat.

hoffentlich bewahrheitet sich elgeti als ritter in der edelen weißen rüstung. hoffen und wünschen wir uns das alle gegenseitig für hansa!

•     •     •

Hansa im Herzen, Hansa ein Leben lang, so gut ich dich unterstützen kann.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von proHansa am 09.10.2015 um 14:43 Uhr bearbeitet
Aktuelle Krisensituation |#302
09.10.2015 - 14:48 Uhr
Zitat von proHansa
land und banken werden nicht so gönnerhaft sein, nach dem dahlmann wohl lieber mit ultras als mit offiziellen zusammen gearbeitet hat.

Land und Banken sind doch erstmal nach dem Schuldenschnitt und nach Nutzung der Bürgschaft eh raus - von der Seite gibt's kein Geld mehr.
Aktuelle Krisensituation |#303
09.10.2015 - 16:17 Uhr
Lt. Bild Twitter

interims-vorstand: neben dr. chris müller nun auch manager uwe klein und klubanwalt gunnar kempf #hansa #esmuellert

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Aktuelle Krisensituation |#304
09.10.2015 - 16:22 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Lt. Bild Twitter

interims-vorstand: neben dr. chris müller nun auch manager uwe klein und klubanwalt gunnar kempf #hansa #esmuellert

Hier auch nochmal:

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Neuen+Vorstand+berufen+%E2%80%93+Amtszeit+von+Steinke+und++Friedrich+endet,56122,,,,,northeast
Aktuelle Krisensituation |#305
09.10.2015 - 17:04 Uhr
Zitat von K4terR
Zitat von Harry_Hurtig

Lt. Bild Twitter

Hier auch nochmal:

http://www.die-fans.de/fussball/aktuell/artikel/,Neuen+Vorstand+berufen+%E2%80%93+Amtszeit+von+Steinke+und++Friedrich+endet,56122,,,,,northeast

Offiziell:

http://www.fc-hansa.de/news/fc-hansa-rostock-beruft-neuen-vorstand-amtszeit-von-steinke-und-friedrich-endet.html
Aktuelle Krisensituation |#306
09.10.2015 - 17:04 Uhr
Jetzt geht´s aber wirklich fix. Ist Gunnar Kempf nicht der Moderator der letzten MVs gewesen? UK im Vorstand kann ich mir auch dauerhaft vorstellen. Das Friedrich jetzt auch gehen darf, überrascht mich nicht. Warum Frau Steinke?

•     •     •

*Mut ist nur ein weiteres Anagramm für Glück.*
Aktuelle Krisensituation |#307
09.10.2015 - 17:22 Uhr
Zitat von keksecke
Jetzt geht´s aber wirklich fix. Ist Gunnar Kempf nicht der Moderator der letzten MVs gewesen? UK im Vorstand kann ich mir auch dauerhaft vorstellen. Das Friedrich jetzt auch gehen darf, überrascht mich nicht. Warum Frau Steinke?

Genau Gunnar Kempf ist Hansas Anwalt und hat die letzten MVs moderiert.
Bei UK bin ich insofern auch deiner Meinung als dass er eine zuverlässige und seriöse langfristige Lösung ist. Andernfalls haben wir keine allzu guten Erfahrungen mit einem sportlichen Leiter im Vorstand. Bei Herrn Friedrich ist die Trennung wohl aufgrund der Geschehnisse folgerichtig. Dass Frau Steinke ebenfalls gehen muss, liegt entweder daran dass sie als Vorstandsmitglied ebenso alle Entscheidungen mitbegleitet hat oder es steckt bei ihr noch mehr dahinter.

•     •     •

Meine Heimat!
Meine Stadt!
Mein Rostock!
Meine Liebe!
Mein Verein!
F.C.H.!
Aktuelle Krisensituation |#308
09.10.2015 - 17:25 Uhr
Zitat von keksecke
Weil die damals zu Kontrolle von Dahlmann reingewählt wurde, wirklich eine Aufgabe hatte sie doch nicht. Jetzt wird sie nicht mehr benötigt.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#309
09.10.2015 - 17:30 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von keksecke

Weil die damals zu Kontrolle von Dahlmann reingewählt wurde, wirklich eine Aufgabe hatte sie doch nicht. Jetzt wird sie nicht mehr benötigt.

Ich hatte das erwartet das Friedrich und Steinke abgewählt wurden. Das dann Leute hochgezogen wurden die im Verein tätig sind ober ihm geschäftlich verbunden sind, spricht für Müller seine Kompetenz, aber ich glaube er brauch auch kaum Rücksicht auf den AR nehmen. Das sind Entscheidungen die wären bei Dahlmann überfällig gewesen.

•     •     •

Anno 2012
Aktuelle Krisensituation |#310
09.10.2015 - 17:43 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Zitat von Blaues-Wunder

Zitat von Inmoria

Geht es nur mir so? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch... im anderen Hansa-Forum lese ich (z.Z.) überhaupt nix, weil - wie eben schrieben - ich überhaupt keinen Durchblick mehr habe, wer wie wo wann mitwem warum auch immer schuldig/unschuldig ist. ugly

Nein, es geht nicht nur Dir so. Mit Blick auf das Interview des VW in der OZ wird für mich nur offensichtlich, dass nun die Stadt mit am Tisch sitzt, die insbesondere ringsum die Immobilien ein gesteigertes Interesse an Aufklärung zu gewesen und angedachtenVerabredungen hat. Ich denke, da sitzen sich nun genau die zwei Parteien gegenüber, die tatsächlich über die Zukunft des Vereins zu befinden haben.

Ich übersetze das mal in Anbetracht meiner oben gestellten Frage: Es waren Verantwortliche der Stadt, die den Verein torpediert haben, die strafbewehrte Aktionen und Diebstahl zumindest beauftragt haben, die Interna an die Presse gaben, die verleumdeten und die Öffentlichkeit täuschten NUR um die Interessen von ihren Firmen an irgendwelchen Grundstücken durchzusetzen? Übersetze ich das richtig?

Zumindest macht dann das alles einen Sinn - Müller, Methling lobt Bachmann usw.. Ich weiß zumindest was ein guter Freund von mir meinte mit der Aussagen "Wenn du eine Unternehmung gründen willst musst du weg aus McPomm - das ist in der Hinsicht noch tief rot"

So, Feierabend. Deine Übersetzung war nicht ganz die Wiedergabe meiner Aussage. Will sagen, dass ich das städtische Interesse, sich das geplante Geschäftsmodel mal etwas anzusehen, nach all den publizierten Andeutungen etc. durchaus nachvollziehen kann. Mehr nicht. Eine persönliche Verbindung zwischen Frau Dr., CM und dem OB sehe ich da so nicht. Insbesondere das Verhältnis von Frau Dr und dem OB ist ja etwas vorbelastet. Das jemand Frau Dr für die Veröffentlichung von Interna genutzt hat, ist ein Paar Schuhe für sich. Hier konnte man/Mann sich einfach sicher sein, dass eine größtmögliche mediale (Schlamm)schlacht beginnt, mit entsprechendem Ausgang. Da CM Spezi für Kreditgeschäfte ist und ihn auch ein, zwei AR Mitglieder kennen, war die Anfrage nachvollziehbar. Ich würde da jetzt nicht soviel Verschwörungstheorie drauf packen. Lassen wir ihn mal arbeiten und harren den Rückinfos, die uns da die nächsten Tage ereilen.

Zum zweiten Teil. Jede Kommune unterliegt einer politischen Färbung. Ob das in MV grundsätzlich sonderlich schlimm durchschlägt, wage ich zu bezweifeln. Schließlich hatten und haben viele Gründer hier auch reichlich Unterstützung. Das Zauberwort Arbeitsplätze zieht schon enorm. Wenns natürlich Geschäfte sind, denen die Obrigkeit nicht gewogen ist, wirds überall steinig.. Schönes Wochenende
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.