Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
08.10.2015 - 19:02 Uhr
finde schon krass was da im schwesterforum jetzt gerade besprochen wird und welche namen dort schon wieder ans tageslicht gefördert werden. trurig aber wahr, es gibt keine besser telenovela als hansa homestories - intrigen auf den rängen des ostseestadions
Dieser Beitrag wurde zuletzt von proHansa am 08.10.2015 um 19:03 Uhr bearbeitet
08.10.2015 - 19:19 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Kurz zusammengefasst die Verschwörungtheorie aus dem Hansaforum.
Es gibt da einen Andreas Mylord der lt, Eggi eine grosse Nähe zun AR mit HA hat. Dieser Mylord hat eine Werbeagentur in Doberan die auch unter MD für Hansa gearbeitet hat, lt Rösti.
Ein ehemaliges VV-Mitglied war seinerzeit in der Zeit in der Firma von Mylord involviert. Komme gerade nicht auf den Namen, diese Verbindung nennt auch Rosti.
Mehtling kam vor Jahren in Bedrängnis weil, er sich von Mylord den Wahlkampf finanzieren liess. Dann wurde ein Ausschreibungsverfahren angezweifel welches die Frau von Mylord gegenüber anderen Bewerbern bevorteilte, weil nicht klar war das ein Teil der Einahmen zu Firma fliessen.
Gerade frisch mit Links im Hansaforum.
Gestern in der Bürgerschaft wurde Frau Bachmann für die Offenlegung der Misswirtschaft bei Hansa von Mehtling gelobt.
Der Grund ist sicher eine sich abzeichnete Bebauung des Hansageländes, welches Elgeti angeblich anstrebt. Heute OZ Print. Verbindungen zu Enex werden noch gesucht.
Nachtrag die Stadt ist lt . eines Beiteiligungberichtes an Enex beteiligt. An denen Mehtling natürlich Bauvorhaben vergibt, was an sich kein Grund der Beanstandung ist.
Kurz zusammengefasst die Verschwörungtheorie aus dem Hansaforum.
Es gibt da einen Andreas Mylord der lt, Eggi eine grosse Nähe zun AR mit HA hat. Dieser Mylord hat eine Werbeagentur in Doberan die auch unter MD für Hansa gearbeitet hat, lt Rösti.
Ein ehemaliges VV-Mitglied war seinerzeit in der Zeit in der Firma von Mylord involviert. Komme gerade nicht auf den Namen, diese Verbindung nennt auch Rosti.
Mehtling kam vor Jahren in Bedrängnis weil, er sich von Mylord den Wahlkampf finanzieren liess. Dann wurde ein Ausschreibungsverfahren angezweifel welches die Frau von Mylord gegenüber anderen Bewerbern bevorteilte, weil nicht klar war das ein Teil der Einahmen zu Firma fliessen.
Gerade frisch mit Links im Hansaforum.
Gestern in der Bürgerschaft wurde Frau Bachmann für die Offenlegung der Misswirtschaft bei Hansa von Mehtling gelobt.
Der Grund ist sicher eine sich abzeichnete Bebauung des Hansageländes, welches Elgeti angeblich anstrebt. Heute OZ Print. Verbindungen zu Enex werden noch gesucht.
Nachtrag die Stadt ist lt . eines Beiteiligungberichtes an Enex beteiligt. An denen Mehtling natürlich Bauvorhaben vergibt, was an sich kein Grund der Beanstandung ist.
Kannst du mal klar auf den Punkt bringen, was du mit damit meinst?
08.10.2015 - 19:29 Uhr
Das war eine Antwort auf Forevers Frage. Meine Postes hast Du doch gelesen, dann kannst Du Dir sicher denken das ich Rückschlüsse für kriminelle Vergehen suche. aber diese Infos sind einfach nur Infos.
Ausser das Frau Doktor hätte erwähnen können, das die Stadt an Enex beteilt ist. So wollte sich Enex mal im Handstreich Geschäftsstelle und Ostseestadion unterm Nagel reißen.
Bei einer Insolvenz Hansa wären die verleasten Gebäude wohl an Enex gefallen.
Meiner Meinung war die Beschleunigung des Rüchtritts Dahlmanns eine Racheaktion, für das verlorende Geschäft.
Ausser das Frau Doktor hätte erwähnen können, das die Stadt an Enex beteilt ist. So wollte sich Enex mal im Handstreich Geschäftsstelle und Ostseestadion unterm Nagel reißen.
Bei einer Insolvenz Hansa wären die verleasten Gebäude wohl an Enex gefallen.
Meiner Meinung war die Beschleunigung des Rüchtritts Dahlmanns eine Racheaktion, für das verlorende Geschäft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 08.10.2015 um 19:33 Uhr bearbeitet
09.10.2015 - 06:44 Uhr
Geht es nur mir so? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch... im anderen Hansa-Forum lese ich (z.Z.) überhaupt nix, weil - wie eben schrieben - ich überhaupt keinen Durchblick mehr habe, wer wie wo wann mitwem warum auch immer schuldig/unschuldig ist.
09.10.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von Inmoria
Geht es nur mir so? Ich blicke überhaupt nicht mehr durch... im anderen Hansa-Forum lese ich (z.Z.) überhaupt nix, weil - wie eben schrieben - ich überhaupt keinen Durchblick mehr habe, wer wie wo wann mitwem warum auch immer schuldig/unschuldig ist.

Du bist nicht allein...
09.10.2015 - 07:20 Uhr
Zitat von Inmoria

Nein, es geht nicht nur Dir so. Mit Blick auf das Interview des VW in der OZ wird für mich nur offensichtlich, dass nun die Stadt mit am Tisch sitzt, die insbesondere ringsum die Immobilien ein gesteigertes Interesse an Aufklärung zu gewesen und angedachtenVerabredungen hat. Ich denke, da sitzen sich nun genau die zwei Parteien gegenüber, die tatsächlich über die Zukunft des Vereins zu befinden haben.
09.10.2015 - 09:21 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder
Nein, es geht nicht nur Dir so. Mit Blick auf das Interview des VW in der OZ wird für mich nur offensichtlich, dass nun die Stadt mit am Tisch sitzt, die insbesondere ringsum die Immobilien ein gesteigertes Interesse an Aufklärung zu gewesen und angedachtenVerabredungen hat. Ich denke, da sitzen sich nun genau die zwei Parteien gegenüber, die tatsächlich über die Zukunft des Vereins zu befinden haben.
Zitat von Inmoria

Ich übersetze das mal in Anbetracht meiner oben gestellten Frage: Es waren Verantwortliche der Stadt, die den Verein torpediert haben, die strafbewehrte Aktionen und Diebstahl zumindest beauftragt haben, die Interna an die Presse gaben, die verleumdeten und die Öffentlichkeit täuschten NUR um die Interessen von ihren Firmen an irgendwelchen Grundstücken durchzusetzen? Übersetze ich das richtig?
Zumindest macht dann das alles einen Sinn - Müller, Methling lobt Bachmann usw.. Ich weiß zumindest was ein guter Freund von mir meinte mit der Aussagen "Wenn du eine Unternehmung gründen willst musst du weg aus McPomm - das ist in der Hinsicht noch tief rot"
09.10.2015 - 10:14 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Ich übersetze das mal in Anbetracht meiner oben gestellten Frage: Es waren Verantwortliche der Stadt, die den Verein torpediert haben, die strafbewehrte Aktionen und Diebstahl zumindest beauftragt haben, die Interna an die Presse gaben, die verleumdeten und die Öffentlichkeit täuschten NUR um die Interessen von ihren Firmen an irgendwelchen Grundstücken durchzusetzen? Übersetze ich das richtig?
Ich würde es so nicht ausdrücken, das läuft unter Rufmord, da wir jetzt noch nicht wissen was passieren wird. Ich übersetze das mal in Anbetracht meiner oben gestellten Frage: Es waren Verantwortliche der Stadt, die den Verein torpediert haben, die strafbewehrte Aktionen und Diebstahl zumindest beauftragt haben, die Interna an die Presse gaben, die verleumdeten und die Öffentlichkeit täuschten NUR um die Interessen von ihren Firmen an irgendwelchen Grundstücken durchzusetzen? Übersetze ich das richtig?
Bisher ist nur das Verhalten des AR indiskutabel oder sogar kriminell wenn er sich von der Stadt so sehr unter Druck setzten lassen hat, und Müller gegen den Willen der Mitglieder ins Amt gehievt hat.
Es gibt da wohl ein Interview in der OZ aus dem man schliessen kann das der FC Hansa anscheinend auch so behandelt wird als hätte die Stadt Beteiligungen am Verein.
Leider ist dieses Interview Online nicht verfügbar.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 09.10.2015 um 10:15 Uhr bearbeitet
09.10.2015 - 10:57 Uhr
Irgendwie schon beruhigende Worte, für mich jedenfalls.
Hatte schon befürchtet das uns die "Lösung Elgeti" davon schwimmt - an Ihm sollte es dann nicht liegen, aber abwarten.
http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747294-wie-es-weiter-gehen-kann-positiv-denken-erlaubt.html
Hatte schon befürchtet das uns die "Lösung Elgeti" davon schwimmt - an Ihm sollte es dann nicht liegen, aber abwarten.
http://hansafans.de/forum/FC-Hansa-Rostock/747294-wie-es-weiter-gehen-kann-positiv-denken-erlaubt.html
09.10.2015 - 14:15 Uhr
Zitat von Hansa_in_Anhalt
Man kann das alles so und so lesen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.