Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
Wie gewünscht, stellen wir die aktuelle Situation aufgrund der hohen Nachfrage in einen eigenen Thread, damit die Infos nicht in verschiedenen Threads mehrgleisig laufen.
Quellen:
MD Thread ab Seite 54
Aufsichtsrat ab Seite 59
Thread im Schwesterforum
Quellen:
MD Thread ab Seite 54
Aufsichtsrat ab Seite 59
Thread im Schwesterforum
01.10.2015 - 14:23 Uhr
http://www.fc-hansa.de/news/fc-hansa-vorstandsvorsitzender-michael-dahlmann-tritt-vom-amt-zurueck.html
So kurz vor der MV ist das echt ein Tiefschlag. Hoffentlich kriegt der Verein das nicht noch zu spüren im Nachgang
Nach dem Abgang von MD wünsch ich mir umso mehr, dass Elgeti für den AR kandidiert, nur bitte nicht als ARV. Zuviel Macht in einer Hand ist nicht gut.
So kurz vor der MV ist das echt ein Tiefschlag. Hoffentlich kriegt der Verein das nicht noch zu spüren im Nachgang
Nach dem Abgang von MD wünsch ich mir umso mehr, dass Elgeti für den AR kandidiert, nur bitte nicht als ARV. Zuviel Macht in einer Hand ist nicht gut.
01.10.2015 - 14:31 Uhr
Ich habe sowas von die Faxen dicke...
Klar ist ohne Dahlmann gäbe es Hansa sicher nicht mehr, aber mir stinkt die Sache sowas von gewaltig, irgendwas ist da einfach faul. Es werden Rundmails rumgeschickt, es wird nur in eine Richtung geschossen. Das er dem Druck nicht Stand gehalten hätte, wer sagt denn das da wirklich alles sauber war? Wer sagt denn das da wirklich der Unschuldige den Hut nimmt? Er wollte sich sicher auch selbst schützen, davon gehe ich aus.
Man weiß wirklich nicht mehr wem man überhaupt noch Glauben schenken kann. Ich glaube an gar nichts mehr. Das ist mir einfach zu viel Chaos.
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen, denn wie man sieht kommen wir keinen Schritt Vorwärts. Es ist immer der selbe Mist, jede verf****e Saison ist irgendwas. GOTT VERDAMMT NOCHMAL!!
Klar ist ohne Dahlmann gäbe es Hansa sicher nicht mehr, aber mir stinkt die Sache sowas von gewaltig, irgendwas ist da einfach faul. Es werden Rundmails rumgeschickt, es wird nur in eine Richtung geschossen. Das er dem Druck nicht Stand gehalten hätte, wer sagt denn das da wirklich alles sauber war? Wer sagt denn das da wirklich der Unschuldige den Hut nimmt? Er wollte sich sicher auch selbst schützen, davon gehe ich aus.
Man weiß wirklich nicht mehr wem man überhaupt noch Glauben schenken kann. Ich glaube an gar nichts mehr. Das ist mir einfach zu viel Chaos.
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen, denn wie man sieht kommen wir keinen Schritt Vorwärts. Es ist immer der selbe Mist, jede verf****e Saison ist irgendwas. GOTT VERDAMMT NOCHMAL!!

01.10.2015 - 15:13 Uhr
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen
Mit der aktuellen Aufstiegsregelung in den Regionalligen eher nicht.
Kann vielleicht jemand zusammenfassen um was es aktuell geht?
01.10.2015 - 15:18 Uhr
mit vielem hast du sicher recht, aber das es hansa ohne nicht nicht mehr geben würde ist eine reine erfindung der dahlmannjünger. sicher er hat dort, aber auch nur auf diesen sektor, gute arbeit geleistet, aber wer sagt, dass es nicht noch andere finanzexperten gegeben hätte, die diese aufgabe vllt sogar noch besser erledigt hätten. schuldenschnitt, umschuldungen usw. wurden nicht durch dahlmann erfunden. und wenn man sich den brief vom investor so durchließt ist auch unter dahlmann vieles liegen geblieben - restrukurierungsplan und sanierungskonzept.
und da fragt man sich da dann wenn RE den vorstand in seinen brief schon sehr hart kritisiert, was sind dann seine gründe mit diesem VV verlängern zu wollen. ich kann mir vorstellen, dass RE bestimmt mehrere finanzexperten an der hand hat, die diese aufgabe besser lösen könnten, aber sind diese dann so unterwürfig wie es in den mailausschnitten deutlich wird?
das soll auch keine große kritik an RE sein , ich denke, dass jeder so handeln würde, der so viel geld in eine sache steckt. nur würde ich es besser finden, wenn ihm gegenüber kein bückling auf dem posten des vv sitzt
01.10.2015 - 15:22 Uhr
FSR @ Facebook
Selbst, wenn ich sofort losfahren würde, hätte ich keine Chance, rechtzeitig da zu sein... würde mich aber schon stark interessieren, um was es dort geht.
Aus aktuellen Anlass
Fantreffen heute um 18 Uhr im Raum.
Carl-Hopp-Straße 12, Rostock
Jedem dem Hansa am Herzen liegt soll kommen, egal wie weit eure Anreise ist. Bitte teilen.....
Fantreffen heute um 18 Uhr im Raum.
Carl-Hopp-Straße 12, Rostock
Jedem dem Hansa am Herzen liegt soll kommen, egal wie weit eure Anreise ist. Bitte teilen.....
Selbst, wenn ich sofort losfahren würde, hätte ich keine Chance, rechtzeitig da zu sein... würde mich aber schon stark interessieren, um was es dort geht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von dudley am 01.10.2015 um 15:22 Uhr bearbeitet
01.10.2015 - 15:28 Uhr
Zitat von brillo

Das ist jetzt pro Aufsichtsrat, der sich gegen die Mitglieder stellt, es wird immer offensichtlicher das der Konflikt von Aussen hereingetragen wird.
https://www.ndr.de/sport/fussball/dritteliga/Skandal-bei-Hansa-Dahlmann-tritt-zurueck,hansa6758.html
01.10.2015 - 15:33 Uhr
Da haben die Bachmann und der AR ja jetzt ihr Ziel erreicht und den Verein vernichtet. Glaube nicht, dass Elgeti jetzt noch dran interessiert sein wird in Hansa zu investieren. Also Neustart in der Kreisklasse unter dem Namen FC Ostsee Rostock ider wie schaut das jetzt aus? Hab die Schnautze getrichen voll, fällt schwer noch irgendwelche Sympathie für was auch immer man das nennen mag was wir da jetzt haben aufrecht zu erhalten...
01.10.2015 - 15:42 Uhr
Zitat von Menga
Da haben die Bachmann und der AR ja jetzt ihr Ziel erreicht und den Verein vernichtet. Glaube nicht, dass Elgeti jetzt noch dran interessiert sein wird in Hansa zu investieren. Also Neustart in der Kreisklasse unter dem Namen FC Ostsee Rostock ider wie schaut das jetzt aus? Hab die Schnautze getrichen voll, fällt schwer noch irgendwelche Sympathie für was auch immer man das nennen mag was wir da jetzt haben aufrecht zu erhalten...
Na er will sich ja offensichtlich selbst in den AR wählen lassen, dann wird er ja doch noch Interesse daran haben.
01.10.2015 - 15:47 Uhr
Das war aber noch vor Dahlmanns Rücktritt. Wobei, wahrscheinlich wird MD das vorher schon mit RE besprochen haben. Trotzdem, ich bin einfach nur bedient. Hatte wirklich dir Hoffnung, dass sich nach 10 Jahren der ***** ie mal endlich was ändert bei uns...
01.10.2015 - 15:49 Uhr
Zitat von brillo
Na er will sich ja offensichtlich selbst in den AR wählen lassen, dann wird er ja doch noch Interesse daran haben.
Zitat von Menga
Stimmt! Sein offener Brief deutet nicht auf einen Ausstieg hin und außerdem hat Elgeti doch jederzeit betont, dass Dahlmann zwar sein Wunschkandidat sei, aber das er nicht auf Dahlmann besteht.
Aber mal sehen, was da bei den sich überschlagenen Ereignissen noch alles so passiert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.