Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
01.10.2015 - 15:57 Uhr
Vertrauen kann man mittlerweile zu keinem der Beteiligten haben und das Mistrauen und die Skepsis gegenüber eventuell neu antretenden Kandidaten ist auch riesig. Irgendwie wirkt das alles aussichtslos und durchsehen kann ich da auch kaum noch. Ich dachte man sei auf einem guten Weg, nun wieder so ein Mist... Mittlerweile hätte ich auch lieber einen Neuanfang bei Null als dieses Dahinsiechen und langsame Sterben.
01.10.2015 - 16:02 Uhr
Auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört, war es nicht so, dass der AR ausdrücklich gegen UK umd KB war? Muss man bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Dynamo mit einer Beurlaubung der beiden rechnen? Wie ihr sicherlich merkt bin ich ziemlich weit weg vom Geschehen, aber ich mache mir da große Sorgen, dass gewisse Leute im Verein Hansa lieber von der Fussballlandkarte tilgen wollen, als sich "entmachten" zu lassen und dass diese Gestalten dann auch noch so verblendet sind zu glauben, dass sie alles richtig gemacht haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Menga am 01.10.2015 um 16:06 Uhr bearbeitet
01.10.2015 - 16:52 Uhr
Zitat von Menga
Auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört, war es nicht so, dass der AR ausdrücklich gegen UK umd KB war? Muss man bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Dynamo mit einer Beurlaubung der beiden rechnen?
Auch wenn es hier nicht unbedingt hingehört, war es nicht so, dass der AR ausdrücklich gegen UK umd KB war? Muss man bei einer zu erwartenden Niederlage gegen Dynamo mit einer Beurlaubung der beiden rechnen?
Glaube es nicht, wobei bei Hansa scheinbar alles möglich ist...
Aber wenn man im Zuge dieser Krise irgendwie an Klein und damit verbunden an Baumann rüttelt, dann weiß ich nicht ob ich den Verein in der Form noch unterstützen kann...
01.10.2015 - 17:26 Uhr
Einfach zum Kotzen. Endlich wurde es mal EIN BISSCHEN ruhiger um Hansa- sportlich gute Leistungen, Zuspruch durch die Fans, bevorstehende Ausgliederung- und jetzt wieder so etwas. Es wird wohl nie enden und ich weiß auch nicht, was ich jetzt glauben kann und was nicht. Bin mal gespannt auf die MV. Man man man...
01.10.2015 - 17:36 Uhr
Abgeschossen wurde MD nicht nur vom Aufsichtsrat und Anhängseln, sondern auch von denjenigen deren Nähe ihm jetzt zum Verhängnis wird. Ohne das ***** ische Spektakel gegen Magdeburg, wäre er wohl kaum so schnell gestolpert. Ein Dialog mit den Vertretern der "Fanszene" ist ja schön und gut, die Kontakte gingen aber scheinbar über einen normalen Dialog hinaus. Und das ist tatsächlich unprofessionell auf diesem Posten, weil es ihn, wie sich jetzt auch zeigt, erpressbar macht. Unprofessionell war er auch bei der übereilten Entlassung von Bergman, die vor allem aufgrund eines verlorenen Pokalspieles folgte und entgegen der Aussagen, man setze auf Kontinuität. Ich bin auch für ein Neuanfang in allen Gremien des Vereins. Ich hoffe, dass es nicht wie in den letzten Jahren läuft, das nach dem Vereinschaos der sportliche Einbruch folgt.
01.10.2015 - 17:48 Uhr
Und täglich grüßt das Murmeltier würde eher als Titelname für den Thread passen.
Einfach unfassbar wie Hansa sich immer wieder selbst ans Bein pinkelt und von einer Verlegenheit in die Andere stolpert. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal an einem Strang zieht und nicht ständig irgendwelche Machtkämpfe austrägt. Und eines ist auch klar, wenn die schon chronische Führungsschwäche bei Hansa wieder Auswirkungen auf unsere sportliche Führung (UK und KB) hat, muss man sich echt überlegen ob es noch Sinn macht dem Verein weiterhin die Traue zu halten. Denn irgendwann reicht es auch mal mit einem erneutem sportlichen Neuanfang. Ich bin mit dem Weg der dort seit Anfang des Jahres eingeläutet worden ist sehr zufrieden und blicke diesbezüglich EIGENTLICH positiv in die Hansa-Zukunft...
Einfach unfassbar wie Hansa sich immer wieder selbst ans Bein pinkelt und von einer Verlegenheit in die Andere stolpert. Ich verstehe nicht, warum man nicht einfach mal an einem Strang zieht und nicht ständig irgendwelche Machtkämpfe austrägt. Und eines ist auch klar, wenn die schon chronische Führungsschwäche bei Hansa wieder Auswirkungen auf unsere sportliche Führung (UK und KB) hat, muss man sich echt überlegen ob es noch Sinn macht dem Verein weiterhin die Traue zu halten. Denn irgendwann reicht es auch mal mit einem erneutem sportlichen Neuanfang. Ich bin mit dem Weg der dort seit Anfang des Jahres eingeläutet worden ist sehr zufrieden und blicke diesbezüglich EIGENTLICH positiv in die Hansa-Zukunft...
01.10.2015 - 17:49 Uhr
Ich wünsch mir Maronn und Co zurück . . .
01.10.2015 - 18:10 Uhr
Es ist mir sehr wunderlich wie schnell der NDR und die OZ recherchiert wenn , allein am heutigen Tag 4 Videos bei NDR auftauchen und irgendwelche Gestallten erklären was bei Hansa schief läuft.
Wieso warum das muss sich jeder selbst fragen.
Wieso warum das muss sich jeder selbst fragen.
01.10.2015 - 18:34 Uhr
Zitat von brillo
Mit der aktuellen Aufstiegsregelung in den Regionalligen eher nicht.
Kann vielleicht jemand zusammenfassen um was es aktuell geht?
Zitat von Vincent_FCH_Vega
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen
Vielleicht wäre ein kompletter Neuanfang wie einst bei Union Berlin der Richtigere Weg gewesen
Mit der aktuellen Aufstiegsregelung in den Regionalligen eher nicht.
Kann vielleicht jemand zusammenfassen um was es aktuell geht?

Sicher sind die Aufstiegsregularien nicht die Aussichtsreichsten. Mir war es schon im berühmtberüchtigten Mai relativ Wurst ob wir in der Oberliga oder 3.Liga an den Start gehen. Sicher ist das ein mega Einschnitt, aber damals wollte ich einfach nur das wir existieren, wo war mir egal, das ist es auch heute. Ich bin Fan dieses Vereins, ob der jetzt in der Champions League spielt oder auswärts ein Derby in Neubrandenburg hätte. Ich bin geil auf Hansa und das wird sich in keiner Liga ändern, aber in so einem Chaos sieht keiner mehr durch und das wirkt alles auf die Öffentlichkeit sehr unseriös und kriminell. Welcher Sponsor (außer kurzurlaub.de würde so einem Verein noch unter die Arme greifen?
Welcher Investor (außer Elgeti) würde dem Verein Darlehen geben ? Ganz Recht, Niemand! Sofern ein Neuanfang in der Oberliga möglich wäre oder in der Regio (Beispiel Aachen oder wie oben erwähnt Union wäre mir das tausend mal lieber als jeder Jahr aufs neue dieses Kuddelmuddel)
Es wird ein langer Atem verlangt aber spätestens zum November jeden Jahres folgt das Chaos. Trainer wurden reigenweise entlassen, der VV wurde abgesägt und jetzt durch den AR einstimmig beurlaubt. Ob auf eigenem Wunsch sei dahin gestellt. Nein so wird das auf die Dauer nichts. Das einzige was helfen würde wäre ein schneller Aufstieg um die Fernsehgelder abzugreifen, aber der ist genauso in weiter Ferne wie die "GUTE ALTE ZEIT" mit Maronn, Neuville, Pagelsdorf, Lienen, Pamic und Co.
Man sollte es nüchtern analysieren und schauen was und wie es möglich ist zu existieren, schuldenfrei und erfolgreich. Ich gehe auch gerne ins Leichtathletikstadion zu einem Heimspiel oder in das Volksstadion, mir Wumpe, hauptsache es kehrt Ruhe ein und es wird vernünftig gewirtschaftet und gearbeitet. Auf sowas wie jetzt habe ich persönlich keine Lust mehr, MEINE GEDULD IST HIERMIT ZU ENDE.
Was soll jetzt auch schon groß bei diesem Treffen der Mitglieder herauskommen? Ich kann mir nichts gutes vorstellen, das führt nur wieder zu mehr Medienpräsenz und Unruhe. Womöglich randalieren sie sogar noch oder es wird über zukünftige Personen geredet die in den AR kommen könnten oder es wird gegen Ahrens gehetzt oder oder oder. Wer sich eine objetive Meinung bilden will wartet das jetzt auch noch ab, lässt sich von Niemandem blenden oder beeinflussen und bildet sich am TAG X seine eigene Meinung und stimmt für das was er für richtig hält und nicht was andere für richtig halten.
Habe fertig..
01.10.2015 - 18:39 Uhr
Wie kommt der NDR und die OZ an Vereinsinterne Emails????
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.