Aktuelle Krisensituation
01.10.2015 - 14:14 Uhr
21.11.2016 - 21:56 Uhr
Die letzte These hättest du vielleicht einfach weglassen können
Aber ich hab deine Ausführungen auch genauso verstanden. Die Frage geht gar nicht um die Entscheidung bezüglich Dahlmann. Wann hört ein Formfehler auf und wann endet er. Hätte man die Wahl des AR nicht auf als Formfehler deuten können? Ich war leider nicht dabei. Aber die Frage von Sportverrueckt kann ich schon nachvollziehen. (ohne die Schlussfolgerung
)
@ Christian: Also ist deine Kritik nicht die schlechte Wahl (woher sollte man das vorher Wissen, frag ich mich), sondern wie der Bericht genutzt wurde oder wie? Oder beides?
Aber ich hab deine Ausführungen auch genauso verstanden. Die Frage geht gar nicht um die Entscheidung bezüglich Dahlmann. Wann hört ein Formfehler auf und wann endet er. Hätte man die Wahl des AR nicht auf als Formfehler deuten können? Ich war leider nicht dabei. Aber die Frage von Sportverrueckt kann ich schon nachvollziehen. (ohne die Schlussfolgerung
) @ Christian: Also ist deine Kritik nicht die schlechte Wahl (woher sollte man das vorher Wissen, frag ich mich), sondern wie der Bericht genutzt wurde oder wie? Oder beides?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sinti am 21.11.2016 um 21:58 Uhr bearbeitet
21.11.2016 - 22:10 Uhr
Kann man das Thema Dahlmann zum Wohle des Vereins nun endlich mal ruhen lassen. Dieser Thread sollte zu gemacht werden und von mir aus bis in alle Ewigkeit verschwinden.
21.11.2016 - 22:30 Uhr
Jetzt, wo MD auf wundersame Weise reingewaschen ist, sollte er auch wieder eine wichtige Position im Verein bekleiden.
Was beim FC Bayern geht, muss doch auch bei uns möglich sein.
O.K., MD hat für uns nicht im Knast gesessen, deutscher Meister sind wir unter ihm auch nicht geworden, noch nicht mal abgestiegen.
Kann er nicht wenigstens sowas wie Ehrenvorsitzender werden? Im AR muss man doch nun Mehrheiten für sowas zusammenbekommen können. Wenn's schon im Vorvorgänger-AR eine Mehrheit für eine saftige Abfindung gegeben hat, was muss jetzt erst möglich sein?
O.K., MD hat für uns nicht im Knast gesessen, deutscher Meister sind wir unter ihm auch nicht geworden, noch nicht mal abgestiegen.
Kann er nicht wenigstens sowas wie Ehrenvorsitzender werden? Im AR muss man doch nun Mehrheiten für sowas zusammenbekommen können. Wenn's schon im Vorvorgänger-AR eine Mehrheit für eine saftige Abfindung gegeben hat, was muss jetzt erst möglich sein?
22.11.2016 - 00:45 Uhr
Zitat von nowo
Jetzt, wo MD auf wundersame Weise reingewaschen ist, sollte er auch wieder eine wichtige Position im Verein bekleiden.
Schließe mich dem Vorredner an irgendwann ist auch mal gut. Bin nur gespannt ob die andere Seite das jetzt auch endlich respektiert oder ob dort jetzt noch eine Retourkutsche folgt.
22.11.2016 - 07:00 Uhr
Zitat von christian_1970
Nochmal ganz verständlich für dich. Der AR wurde u.a. von mir nicht entlastet weil der einzige finanzielle Schaden, die vom AR in die Hände eines Amateurs gegeben unfassbar unprofessionelle Revision ist. Und weil mit den Ergebnissen genau dieser Revision hausiert wurde und der Machtkampf befeuerte wurde. Das sind die blanken Fakten, wie man da noch den AR hätte entlasten sollen ist mir schleierhaft.
Nochmal ganz verständlich für dich. Der AR wurde u.a. von mir nicht entlastet weil der einzige finanzielle Schaden, die vom AR in die Hände eines Amateurs gegeben unfassbar unprofessionelle Revision ist. Und weil mit den Ergebnissen genau dieser Revision hausiert wurde und der Machtkampf befeuerte wurde. Das sind die blanken Fakten, wie man da noch den AR hätte entlasten sollen ist mir schleierhaft.
Meinst du ernsthaft, dass der Revisionsbericht soooo teuer war, dass der AR nicht entlastet werden könnte? Was hat sich denn dann der Vorstand um Dahlmann an Geldverbrennung geleistet? Wie nach der letzten MV klar wurde, hat Dahlmann über Jahre (ja auch der AR) weggeschaut und bewusst weiter rote Zahlen geschrieben. Dahlmann höchst selbst hat auch Trainer- und Manager-Irrtümer zu verantworten, die wohl weitaus mehr Geld kosteten als der Revisionsbericht.
Dann als Dahlmann-Fan auf moralisch fehlerhaftes Verhalten des alten AR zu gehen, ist wohl fast schon lächerlich. Jemand der in Mails über Kopfe von AR Mitgliedern "diskutiert" und Gewalt in Aussicht stellt, steht da kein Stück besser da. Aber was will man auch von jemanden erwarten, der das Auto seiner Frau aus Versehen auf den Verein anmeldet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sportverrueckt am 22.11.2016 um 07:10 Uhr bearbeitet
22.11.2016 - 07:05 Uhr
Da auch schon im Schwesterforum verlinkt: Ruhe in der Kogge
Ich lass es mal unkommentiert. So kann sich jeder sein eigenes Bild machen.
22.11.2016 - 07:56 Uhr
Zitat von nowo
Mir wärs lieber, wenn man diese Frau komplett unkommentiert lassen könnte und ihren Egotrip nicht auch noch verbreitet.
22.11.2016 - 08:43 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig
Ich verstehe es jetzt auch nicht warum hier demokratische Wahlergenisse so angezweifelt werden müssen.
Dahlmann würde über eine dreifache Revision entlastet was ist da nicht zu verstehen. Der AR hat Dahlmann eine Abfindung angeboten, obwohl bekannt war, das Dahlmann Gelder veruntreut haben könnte. Klar kommt da nichts mehr nach, aber man hat eben das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Die gespielte Entrüstung über die das Abstimmungsverhalten ist ebenfalls lächerlich. Wem will man denn da die Verantwortung zuschieben.
Zitat von Sinti
[Die Einwände waren doch legetim. Selbes Jahr und trotzdem zwei Unterschiedliche Abstimmungen. Kann man sich doch erstmal drüber wundern. Deine Argumentation, warum das so ist, hat doch Hand und Fuß. Du musst doch nirgends anecken oder provozieren, wenn du nicht willst. Schreib den Text doch so, als ob du einen netten unwissenden Menschen aufklärst. Dann hören auch alle anderen viel bereitwilliger zu.
Ich für meinen Teil kann deine Argumente verstehen. Nur der "Hauptgrund" für die nicht Entlastung des AR ist für mich nicht ganz überzeugend. Vielleicht kannst du ja mal auf den "nicht Profi" den ich nicht kenne, eingehen.
[Die Einwände waren doch legetim. Selbes Jahr und trotzdem zwei Unterschiedliche Abstimmungen. Kann man sich doch erstmal drüber wundern. Deine Argumentation, warum das so ist, hat doch Hand und Fuß. Du musst doch nirgends anecken oder provozieren, wenn du nicht willst. Schreib den Text doch so, als ob du einen netten unwissenden Menschen aufklärst. Dann hören auch alle anderen viel bereitwilliger zu.
Ich für meinen Teil kann deine Argumente verstehen. Nur der "Hauptgrund" für die nicht Entlastung des AR ist für mich nicht ganz überzeugend. Vielleicht kannst du ja mal auf den "nicht Profi" den ich nicht kenne, eingehen.
Ich verstehe es jetzt auch nicht warum hier demokratische Wahlergenisse so angezweifelt werden müssen.
Dahlmann würde über eine dreifache Revision entlastet was ist da nicht zu verstehen. Der AR hat Dahlmann eine Abfindung angeboten, obwohl bekannt war, das Dahlmann Gelder veruntreut haben könnte. Klar kommt da nichts mehr nach, aber man hat eben das Gefühl die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Die gespielte Entrüstung über die das Abstimmungsverhalten ist ebenfalls lächerlich. Wem will man denn da die Verantwortung zuschieben.
Erstmal werden "demokratische" Wahlergebnisse nicht angezweifelt (die sind schon tatsächlich sachlich richtig und ordentlich zustandegekommen) sondern hinterfragt. In der Vergangenheit wurde eben mit anderen Gremien und anderen Personen, die deutlich weniger Dreck am Stecken hatten, anders umgesprungen. Wieso sieht das dieses mal anders aus? (und ja, ich kenne die Antwort)
Mir ist bewußt, dass das eher ein symbolischer Akt ist. Mir ist auch klar, dass neue Erkenntnisse juristisch nicht mit der Entlastung erschlagen werden. Allerdings sind viele Dinge so halb auf den Tisch gekommen, und ich bin mir nicht sicher, ob das was jetzt zu den bekannten Themen öffentlich wurde alles ist. Meiner Meinung nach wäre es konsequent gewesen, keine der Führungspositionen zu entlasten. Dieses hätte keinen Schaden für den Verein bedeutet, wäre aber ein Zeichen und ein Stück Sicherheit gewesen.
22.11.2016 - 08:59 Uhr
Zitat von Forever_Hansa
Erstmal werden "demokratische" Wahlergebnisse nicht angezweifelt (die sind schon tatsächlich sachlich richtig und ordentlich zustandegekommen) sondern hinterfragt. In der Vergangenheit wurde eben mit anderen Gremien und anderen Personen, die deutlich weniger Dreck am Stecken hatten, anders umgesprungen. Wieso sieht das dieses mal anders aus? (und ja, ich kenne die Antwort)
Mir ist bewußt, dass das eher ein symbolischer Akt ist. Mir ist auch klar, dass neue Erkenntnisse juristisch nicht mit der Entlastung erschlagen werden. Allerdings sind viele Dinge so halb auf den Tisch gekommen, und ich bin mir nicht sicher, ob das was jetzt zu den bekannten Themen öffentlich wurde alles ist. Meiner Meinung nach wäre es konsequent gewesen, keine der Führungspositionen zu entlasten. Dieses hätte keinen Schaden für den Verein bedeutet, wäre aber ein Zeichen und ein Stück Sicherheit gewesen.
Zitat von Harry_Hurtig
Zitat von Sinti
Es ist für Otto-Normal-Fan nicht zu verstehen, weshalb MD in weiten Teilen der aktiven Fanszene so eine Art Uli-Hoeneß-Märtyrer-Status hat (oder ist es eine Art Trump-Effekt?). Was hat er besonderes für den Verein geleistet?
22.11.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von sportverrueckt
Meinst du ernsthaft, dass der Revisionsbericht soooo teuer war, dass der AR nicht entlastet werden könnte?
Meinst du ernsthaft, dass der Revisionsbericht soooo teuer war, dass der AR nicht entlastet werden könnte?
Auf der Mitgliederversammlung wurde von einer "mittleren fünfstelligen Summe" gesprochen, die der/die Revisionsberichte an Kosten verursacht haben. Genau konnte das noch nicht beziffert werden, da die Abschlussrechnung des zuletzt Prüfenden noch aussteht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.