Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Adrián Ramos II

18.08.2010 - 06:06 Uhr
Adrián Ramos II |#691
13.06.2011 - 05:34 Uhr
Ich verlagere mal die Diskussion aus dem Transfergerüchte-Thread hierher...

Zitat von physsus:
Zitat von herthaforlife:
IDiese Saison steht er nur knapp vor einem Joungster, das sagt doch schon alles aus, oder? (Laso 13 Tore 5 Vorlagen bei fast 1000min weniger Einsatzzeit!!!)

Der Youngster durfte im Sturm spielen und wurde gefüttert; Ramos musste im Mittelfeld spielen und war derjenige, der gefüttert hat.

Zum Thema Ramos kommen immer die beiden gleichen Argumente... seine 25 Scorerpunkte und das er hauptsächlich in der Hinrunde auf der LM Position spielen musste... dabei wird vergessen das die Position meist im Spiel sehr offensiv und mit Zug zum Tor ausgelegt wurde! Es gab selten mal ein Spiel wo er als wirklicher LM fungiert und den Stürmer mit Flanken gefüttert hat... vielmehr war er als Aussenstürmer anzusehen der gelegentlich Raffa ins Spiel zu bringen hatte! .. hierzu noch ein Zusatz bei Edit!

Zitat von physsus:
Aber gut, wenn du Lell genauso gut fandest wie Ramos (zumal du ein paar Seiten vorher noch die Defensivarbeit des Verteidigers Lells kritisiert hast

Für mich kein Widerspruch hier gilt für Lell das gleiche wie für Ramos... beide können und müssen zulegen und ihre dargebrachten Leistungen in Liga 1 erst einmal bestätigen!

Zitat von physsus:
Ich kann aber Ramos gerne mal mit Raffael oder Ebert vergleichen.Du siehst, dein Vergleich hinkt extrem hinterher.

Kann mich nicht erinnern Ebert oder gar Raffa im Sturm spielen gesehen zu haben? Du siehst dein Vergleich hinkt extrem hinterher.

Zitat von physsus:
...während dir die hohe Anzahl an Scorerpunkten des offensiven Mittelfeldspielers Ramos wohl nicht ausreichen), dann erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion mit dir.

Ist das dein ernst... nur weil ich anderer Meinung bin als du und das argumentativ versuche zu stützen... erübrigt sich eine Diskussion mit mir... Klasse Niveau! :o

Zitat von physsus:
Hoffentlich sehen andere Vereine das auch so und bezahlen eine hohe Millionensumme für Lellinho, damit wir uns mal schön sanieren können.

Soll ich das jetzt als Anspielung auf Ramos "astronomischen" Marktwert auslegen? Hast doch gesehen was Hoffe bereit war zu zahlen... immer schön realistisch bleiben... wie gesagt die nächste Saison wird zeigen wer wie, wo einzuordnen ist!

Zitat von physsus:
Und wenn unter Babbel kein Individualistenfussball gespielt wurde, dann weiss ich auch nicht. Ohne Ramos und Raffael wären wir 100% nicht aufgestiegen. Klarer kann man das nicht sagen.

Stell dir vor, wir schreiben den 12. Spieltag in Liga 2... ein Ramos ist gesperrt und wir gewinnen 2:0 gegen Bochum... :o Wie schon gesagt er war immens wichtig für unseren Aufstieg, hier aber zu behaupten ohne ihn wäre es nicht gegangen, entbeert jeder diskussionswürdigen Grundlage!

Edit: Da dir der Vergleich mit Laso ja nicht passt, guckst du dir vielleicht mal die Daten eines echten LMs der nicht im Sturm spielen durfte an... ein Ruka glänzte ebenfalls mit 16 Scorerpunkten (als LM) und hat noch knapp 700 min weniger gespielt! Besser!?

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 13.06.2011 um 05:39 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#692
13.06.2011 - 09:40 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Ich verlagere mal die Diskussion aus dem Transfergerüchte-Thread hierher...

Zitat von physsus:
Zitat von herthaforlife:
IDiese Saison steht er nur knapp vor einem Joungster, das sagt doch schon alles aus, oder? (Laso 13 Tore 5 Vorlagen bei fast 1000min weniger Einsatzzeit!!!)

Der Youngster durfte im Sturm spielen und wurde gefüttert; Ramos musste im Mittelfeld spielen und war derjenige, der gefüttert hat.

Zum Thema Ramos kommen immer die beiden gleichen Argumente... seine 25 Scorerpunkte und das er hauptsächlich in der Hinrunde auf der LM Position spielen musste... dabei wird vergessen das die Position meist im Spiel sehr offensiv und mit Zug zum Tor ausgelegt wurde! Es gab selten mal ein Spiel wo er als wirklicher LM fungiert und den Stürmer mit Flanken gefüttert hat... vielmehr war er als Aussenstürmer anzusehen der gelegentlich Raffa ins Spiel zu bringen hatte! .. hierzu noch ein Zusatz bei Edit!

Zitat von physsus:
Aber gut, wenn du Lell genauso gut fandest wie Ramos (zumal du ein paar Seiten vorher noch die Defensivarbeit des Verteidigers Lells kritisiert hast

Für mich kein Widerspruch hier gilt für Lell das gleiche wie für Ramos... beide können und müssen zulegen und ihre dargebrachten Leistungen in Liga 1 erst einmal bestätigen!

Zitat von physsus:
Ich kann aber Ramos gerne mal mit Raffael oder Ebert vergleichen.Du siehst, dein Vergleich hinkt extrem hinterher.

Kann mich nicht erinnern Ebert oder gar Raffa im Sturm spielen gesehen zu haben? Du siehst dein Vergleich hinkt extrem hinterher.

Zitat von physsus:
...während dir die hohe Anzahl an Scorerpunkten des offensiven Mittelfeldspielers Ramos wohl nicht ausreichen), dann erübrigt sich wirklich jede weitere Diskussion mit dir.

Ist das dein ernst... nur weil ich anderer Meinung bin als du und das argumentativ versuche zu stützen... erübrigt sich eine Diskussion mit mir... Klasse Niveau! :o

Zitat von physsus:
Hoffentlich sehen andere Vereine das auch so und bezahlen eine hohe Millionensumme für Lellinho, damit wir uns mal schön sanieren können.

Soll ich das jetzt als Anspielung auf Ramos "astronomischen" Marktwert auslegen? Hast doch gesehen was Hoffe bereit war zu zahlen... immer schön realistisch bleiben... wie gesagt die nächste Saison wird zeigen wer wie, wo einzuordnen ist!

Zitat von physsus:
Und wenn unter Babbel kein Individualistenfussball gespielt wurde, dann weiss ich auch nicht. Ohne Ramos und Raffael wären wir 100% nicht aufgestiegen. Klarer kann man das nicht sagen.

Stell dir vor, wir schreiben den 12. Spieltag in Liga 2... ein Ramos ist gesperrt und wir gewinnen 2:0 gegen Bochum... :o Wie schon gesagt er war immens wichtig für unseren Aufstieg, hier aber zu behaupten ohne ihn wäre es nicht gegangen, entbeert jeder diskussionswürdigen Grundlage!

Edit: Da dir der Vergleich mit Laso ja nicht passt, guckst du dir vielleicht mal die Daten eines echten LMs der nicht im Sturm spielen durfte an... ein Ruka glänzte ebenfalls mit 16 Scorerpunkten (als LM) und hat noch knapp 700 min weniger gespielt! Besser!?

Ich würde es so sehen, dass Ramos genauso seine Probleme damit hat auf einer zurückgezogeneren Position (sei es als LOM/LA oder als Hängende Spitze) zu spielen wie Domo.
Ramos ist einfach ein Mittelstürmer und seine Scorerpunkte resultieren daraus, dass er einfach spielerisch ein deutlich höheres Niveau hat als Domo.
Ich finde, dass Ramos eine riesen Saison gespielt hat, weil er eben nicht immer auf "seiner" Position gespielt hat, sondern auf die zurückgezogeneren Positionen ausweichen musste.
Das ist auch nur passiert, weil Babbel verletzungsbedingt auf Lusti verzichten musste und dann Raffa weiter zurückziehen musste.
Wenn Ramos die ganze Saison über als echte Spitze gespielt hätte und nicht wie die gesamte Rückrunde als Hängende Spitze in der offensiven 3er-Reihe, dann hätte er sich sicherlich die Hälfte der Lasso-Tore noch oben draufpacken können.

Unabhängig von Lassos Aufstieg innerhalb der Saison ist Ramos trotzdem für mich DER Offensivspieler dieser Saison.
Adrián Ramos II |#693
13.06.2011 - 12:00 Uhr
Das Ramos sehr wichtig für uns war, kann und will ich gar nicht bestreiten, jedoch ging es in der Grundauseinandersetzung um die Wichtigkeit einzelner Spieler und hier bin ich nach wie vor bemüht, die Leistung von Ramos zu objektivieren.

Zitat von herthinho2310:
Wenn Ramos die ganze Saison über als echte Spitze gespielt hätte und nicht wie die gesamte Rückrunde als Hängende Spitze in der offensiven 3er-Reihe, dann hätte er sich sicherlich die Hälfte der Lasso-Tore noch oben draufpacken können.

Wenn ich mich recht erinnere hat er gerade in Teilen der Rückrunde nicht nur als hängende Spitze sondern als vollwertige zweite Spitze agiert?! Trotzdem oder gerade deshalb muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass er als vollwertiger Mittelstürmer noch einige Tore mehr erzielt hätte... dennoch blieben, meiner Meinung nach, die Scorerpunkte identisch... da man dann die Zuspiele eben als Tore zu verbuchen hätte... alles etwas Spekulatius! ;)

Zitat von herthinho2310:
Unabhängig von Lassos Aufstieg innerhalb der Saison ist Ramos trotzdem für mich DER Offensivspieler dieser Saison.

Auch hier gebe ich dir recht, dennoch war er nicht herausragend (wie es einige sehen möchten) sondern eben erwartungsgemäß besser als ein Laso (1000 min weniger Spielzeit auf der Habenseite und 18 Scorerpunkte) oder Ruka (700 min weniger und 16 Scorerpunkte) ... betrachtet man aber umfassend mehrere Parameter, bemerkt man eben, dass Ramos überzeugt... aber nicht überragt hat! Seine Polyvalenz gibt für mich den Ausschlag zum besten Offensivspieler der Saison... nicht allein seine Scorerquote!

•     •     •

"Manchmal gehen mir meine Meinungen auf die Nerven. Aber ich habe keine anderen." W. Schneyder

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 13.06.2011 um 12:18 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#694
13.06.2011 - 12:13 Uhr
Zitat von herthaforlife:
Das Ramos sehr wichtig für uns war, kann und will ich gar nicht bestreiten, jedoch ging es in der Grundauseinandersetzung um die Wichtigkeit einzelner Spieler und hier bin ich nach wie vor bemüht, die Leistung von Ramos zu objektivieren.

Zitat von herthinho2310:

Wenn ich mich recht erinnere hat er gerade in Teilen der Rückrunde nicht nur als hängende Spitze sondern als vollwertige zweite Spitze agiert?! Trotzdem oder gerade deshalb muss ich dir recht geben, wenn du sagst, dass er als vollwertiger Mittelstürmer noch einige Tore mehr erzielt hätte... dennoch blieben, meiner Meinung nach, die Scorerpunkte identisch... da man dann die Zuspiele eben als Tore zu verbuchen hätte... alles etwas Spekulatius! ;)

Zitat von herthinho2310:

Gebe ich dir völlig recht, dennoch war er nicht herausragend (wie es einige sehen möchten) sondern eben erwartungsgemäß besser als ein Laso (1000 min weniger Spielzeit auf der Habenseite und 18 Scorerpunkte) oder Ruka (700 min weniger und 16 Scorerpunkte) ... und das zu meiner Überraschung eben lange nicht so deutlich!

Das ist richtig.
Aber wirklich überragend war in meinen Augen niemand bei uns, sondern es gab regelmäßig gute Leistungen von allen Spielern, aber wenn man das ganze Team nimmt, dann gab es keinen Spieler, der wirklich herausstach.
Auch bei Raffael hätte man vor der Saison erwartet, dass er deutlich mehr zeigt und "mehr Scorerpunkte sammeln" würde.
Bei uns gab es keinen wie Stieber bei Aachen oder Petersen bei Cottbus, der den Rest des Teams mit seinen Leistungen "überstrahlte".
darüber zu diskutieren, ob Ramos (oder sonstwer) austauschbar wäre, ist wirklich sehr spekulativ. Auch bei Lasogga muss man die reinen Statistikwerte relativieren. Die sind sicherlich gut und für sein Alter mehr als das, aber man muss auch sehen, wie viel er zum Spiel beiträgt und das ist eben nicht so viel wie Ramos.
Ich sehe es auch nicht so, dass er als zweite Spitze gespielt hat, sondern immer deutlich zurückgezogener als Lasogga und damit im Spielaufbau deutlich mehr involviert war.

Das ist auch relativ Wurst, denn beide haben das gespielt, was sie sollten.
Ramos mehr im spielerischen Bereich als HS und Lasogga ganz vorne drin und die Chancen verwertet, die ein Ramos mit eingeleitet hat (es spielen ja nicht nur die direkten Vorlagen eine Rolle, sondern auch die Spieleröffnung und da war Ramos deutlich wichtiger).

Aber deine Meinung, dass Ramos nicht immer gut gespielt hat und einige mässige bis schlechte Spiele dabei hatte, ist sicherlich richtig.
Adrián Ramos II |#695
13.06.2011 - 12:26 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Aber wirklich überragend war in meinen Augen niemand bei uns, sondern es gab regelmäßig gute Leistungen von allen Spielern, aber wenn man das ganze Team nimmt, dann gab es keinen Spieler, der wirklich herausstach.

Ich glaube das ist ein schönes Schlusswort, welchem ich mich ohne zu zögern anschließen kann... :)

•     •     •

Adrián Ramos II |#696
13.06.2011 - 22:50 Uhr
Zitat von herthaforlife:

In den meisten Spielen hat er nicht im Sturm agiert sondern hat den Ball auch eher auf der Höhe der Mittellinie bekommen. Dahingehend unterscheidet er sich in keinster Weise von Ruka oder Ebert. Ramos war derjenige, der oftmals den Ball dann von der Mittellinie in Richtung gegn. Strafraum transportiert hat. Ich sehe da einen enormen Unterschied zu Lasogga und keinen zu Ruka oder Ebert. Einzig Raffael war noch defensiver postiert.

Zitat
Zitat von physsus:

In Bezug auf die Wertigkeit Lell-Ramos ja, da hast du m.e. ein zu verzerrtes Bild, als dass es sich für mich noch lohnen würde, weiter darauf einzugehen. Wenn ich weiss, dass es keinen Konsenz gibt, warum dann meine Zeit verschwenden? Über andere Dinge können wir gerne weiterhin diskutieren.

Zitat

Ich glaube weiterhin nicht, dass jemand anderes diese 25 Scorerpunkte alleine gemacht hätte. Vielleicht wären wir auch ohne diese 25 Scorerpunkte aufgestiegen....wer weiss ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 13.06.2011 um 22:51 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#697
13.06.2011 - 23:27 Uhr
Zitat von physsus:
In den meisten Spielen hat er nicht im Sturm agiert sondern hat den Ball auch eher auf der Höhe der Mittellinie bekommen. Dahingehend unterscheidet er sich in keinster Weise von Ruka oder Ebert. Ramos war derjenige, der oftmals den Ball dann von der Mittellinie in Richtung gegn. Strafraum transportiert hat. Ich sehe da einen enormen Unterschied zu Lasogga und keinen zu Ruka oder Ebert. Einzig Raffael war noch defensiver postiert.

Ich habe Ramos auch mit Ruka verglichen und dir dargelegt, dass auch hier keine hervorragenden Qualitäten von Ramos erkennbar waren... doch dann kommst du wahrscheinlich wieder mit dem Einwand das dies nicht seine Stammposition ist... und wir drehen uns im Kreis und so weiter!

Zitat von physsus:
In Bezug auf die Wertigkeit Lell-Ramos ja, da hast du m.e. ein zu verzerrtes Bild, als dass es sich für mich noch lohnen würde, weiter darauf einzugehen. Wenn ich weiss, dass es keinen Konsenz gibt, warum dann meine Zeit verschwenden? Über andere Dinge können wir gerne weiterhin diskutieren.

Das du aufgrund mangelnder Konsenzfähigkeit hier eine weitere Diskussion ablehnst, kann ich verstehen und akzeptieren, mir allerdings ein verzerrtes Bild auf Wertigkeiten zu unterstellen finde ich dreist und anmaßend! Gibt physsus jetzt den Maßstab vor? Gerade du, stellst doch gerne immer wieder in anderen Threads deine mangelnde Objektivität zur Schau... (Thema Babbel z.B.)

Zitat von physsus:
Ich glaube weiterhin nicht, dass jemand anderes diese 25 Scorerpunkte alleine gemacht hätte.

Auch hier hatte ich erklärt, dass Ramos extrem wichtig für unseren Aufstieg war, er jedoch aufgrund der starken Mannschaftsleistung durchaus zu ersetzen war (und zwar nicht von einem Spieler sondern durch die geschlossene Mannschaftsleistung...mehrere Schultern wuppen die Verantwortung) Ob man jetzt die 25 Scorerpunkte auch ohne Ramos geholt hätte ist mir ehrlich gesagt auch egal, denn nachweisen lässt sich das eh nicht... wie schon erwähnt, Spekulatius! Fakt ist, es ging auch ohne ihn, genauso wie es ohne Raffa und auch ohne Lell ging! Aber das siehst du bekanntlich anders!

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von herthaforlife am 13.06.2011 um 23:30 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#698
14.06.2011 - 01:36 Uhr
Zitat von herthaforlife:

Das du aufgrund mangelnder Konsenzfähigkeit hier eine weitere Diskussion ablehnst, kann ich verstehen und akzeptieren, mir allerdings ein verzerrtes Bild auf Wertigkeiten zu unterstellen finde ich dreist und anmaßend! Gibt physsus jetzt den Maßstab vor? Gerade du, stellst doch gerne immer wieder in anderen Threads deine mangelnde Objektivität zur Schau... (Thema Babbel z.B.)

Schau mal, da überinterpretierst du einiges.
Würdest du mit mir das Thema Babbel ausdiskutieren...seitenlang? tagelang? Wohl kaum, weil das pure Zeitverschwendung für dich wäre. Warum soll ich dann mit dir das Thema Lell-Ramos ausdiskutieren? Das ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung. Also wo ist das Problem? Soll doch jeder sich zu der Thematik äussern, die interessant ist und den Rest ignorieren.

Zitat

Fakt ist, es ging auch ohne ihn, genauso wie es ohne Raffa und auch ohne Lell ging! Aber das siehst du bekanntlich anders!

Bei Lell liegen wir zumindest gar nicht so weit auseinander.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von physsus am 14.06.2011 um 01:37 Uhr bearbeitet
Adrián Ramos II |#699
14.06.2011 - 02:25 Uhr
Leider wiedermal OT

Zitat von physsus:
Würdest du mit mir das Thema Babbel ausdiskutieren...seitenlang? tagelang? Wohl kaum, weil das pure Zeitverschwendung für dich wäre.

Kann mich nicht daran erinnern einer ergiebigen Diskussion aus dem Weg gegangen zu sein und werde dies auch weiterhin nicht tun... also reine Spekulation deinerseits!

Zitat von physsus:
Warum soll ich dann mit dir das Thema Lell-Ramos ausdiskutieren? Das ist in meinen Augen pure Zeitverschwendung. Also wo ist das Problem? Soll doch jeder sich zu der Thematik äussern, die interessant ist und den Rest ignorieren.

Du scheinst die Posts wirklich nicht genau zu lesen... hier noch einmal meine Antwort aus dem Vorpost...
Zitat von mir:
Das du aufgrund mangelnder Konsenzfähigkeit hier eine weitere Diskussion ablehnst, kann ich verstehen und akzeptieren

Wo bitte wirst du zum ausdiskutieren genötigt? Hilf mir!

•     •     •

Adrián Ramos II |#700
14.06.2011 - 15:50 Uhr
Wenn ich mal meinen Senf einfach dazugeben darf: Vergleiche zwischen einzelnen Spielern anzustellen ist immer tückisch. Hier meine beiden Hauptgründe: Zum einen haben die Spieler ganz unterschiedliche Fähigkeiten, je nach Grundausrichtung, taktischer Aufstellung, Situation im Spiel sind mal die einen Fähigkeiten bzw Spielertypen gefragt, mal die anderen. Klassisches Beispiel der robuste und kopfballstarke "Brecher" gegen den kleinen Wuseler. Und zum anderen hängt doch extrem viel von der aktuellen Form eines Spielers - mehr noch, des Team als Ganzes - ab. Es passiert immer wieder, dass ein Spieler in einer Partie eine Glanzleistung hinlegt und im nächsten nicht zu sehen ist. Was an ihm selbst liegen kann oder auf die ganze Mannschaft zutrifft, die nicht wiederzuerkennen ist. Und natürlich auch stark vom Gegner und dessen jeweiliger Zustand. Soviel vorweg. :)

Ramos für sich betrachtet hat schon in der 1. Liga und auch häufig in der 2. Liga Klasse gezeigt. Der Mann ist schnell und wendig und bereitet Verteidigern, wenn er auf sie zuläuft, richtig Probleme. Zwischenzeitlich gab es aber auch richtig miese Halbzeiten oder gar ganze Spiele, in denen er eine Katastrophe war, leider. Ich hoffe, er war nur lustlos in diesen Spielen. Das wär schon ein Problem, aber - nach dem Aufstieg - eins, das man in den Griff bekommen kann. Lasoggo hingegen gibt immer 100%, rennt jedem Ball hinterher, das kommt nicht nur gut an, das finde ich auch wichtig, Pressing erhöht die Chance, schnell den Ball zurückzuerobern. Und dazu macht er auch noch seine Tore. Wie einige hier im Forum mach ich mir Sorgen, ob das auch für die 1. Liga reicht oder ob ein Stürmer nicht doch die technischen Qualitäten eines Ramos braucht. Bei Ramos bin ich zuversichtlich, dass selbst wenn er nur jedes zweite Spiel gut spielt, wir in diesen Spielen Tore schießen, an guten Tagen hat er die Klasse. Ob er als echte Spitze spielt oder hängend bzw auf dem Flügel, ein robusterer Stürmer dazu ist sicher nicht verkehrt und Lasoggo sollte das hinbekommen. Aber man darf nicht vergessen, er ist immer noch sehr jung, da sind starke Leistungsschwankungen immer möglich. Ich hätte aber übrigens nichts dagegen, Friend als Alternative zu behalten. Ich würd ihn gern gegen einen besseren eintauschen, aber so einfach geht das ja nicht.

Und zu Lell will ich noch sagen: Er kann in keiner Disziplin glänzen, aber ich halte alle relevanten Fähigkeiten für ausreichend. Gute Außenverteidiger sind sowieso selten, Lahm und Rafinha halte ich für die einzig wirklich guten in der Liga. Der kicker schrieb dazu bei seiner Winterrangliste: "Auffällig ist, bei wie vielen Klubs die Außenverteidigerpositionen in dieser Halbserie Problemzonen darstellten. Selbst ambitionierten Vereinen fehlte adäquates Personal. Die Suche nach guten Außenverteidigern ist offenbar im wahrsten Sinne des Wortes ein linkes Ding: So fahndet Werder Bremen seit Jahren nach einem konstant guten linken Abwehrspieler. Beim FC Schalke 04 spielte dort in Lukas Schmitz verletzungsbedingt genauso ein gelernter Mittelfeldspieler, wie es zwischenzeitlich beim HSV Routinier Zé Roberto mehr schlecht als recht tat. Und auch Bayern München fehlte ein gleichwertiges Pendant zu Lahm. Von den Nöten des Abstiegskandidaten 1. FC Köln mal ganz zu schweigen. Zweifellos ist die Position sehr anspruchsvoll: Zweikampfstärke und Schnelligkeit sind genauso gefragt wie technische Qualitäten beim Flanken und fußballerische in der Spieleröffnung, die meist über die Außenverteidiger erfolgt." Das muss man bei Lell bedenken. Ich bin kein großer Fan von ihm, aber ich wüsste nicht, wo wir einen besseren RV herzaubern sollen. Vielleicht schafft es ja Franz, wobei ich mir das bei dem nicht vorstellen kann, aber ich lass mich gern überraschen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.