AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#1971
11.10.2016 - 20:20 Uhr
of the matter on the economic aspect forgetting the importance me and my family have given. to the sense of belonging to Milan. This news, among other stuff, has been leaked by anonymous sources across channels and people I've known for 30 years, aiming to discredit my person to justify the failure to reach an agreement. I reiterated in the first meeting that the definition of the role will be the basic key for a possible collaboration. I reiterated in the first meeting that the definition of the role will be the basic key for a possible collaboration. I pointed out that I would give my all to a serious project that sees me in a role where I'd just be a former legend. I repeat, Milan for me a choice of heart. I never asked to have a role similar to that of Galliani or to become a CEO with full powers. I know my limits well. I was offered the role of technical director. According to the organizational chart presented to me, I should share any project, purchase or sale of a player with my fellow sporting director. I specifically asked what would happen in case of disagreement. I was told by Fassone that he would be the one to decide.That side, I don't think we were going to be the basis of a winning team. I have been part of teams that made history of football and I know that to achieve those results there must be great synergy between all the corporate bodies, major investments and well defined roles. The last few seasons of Milan with two CEOs with overlapping roles should've taught us enough. I haven't asked to have direct contact with the owners and bypass the CEO. I just wanted to speak with David Han Li, Sino-Europe executive director. I only met him for few minutes. I wanted to hear him telling me what are the goals they had set and what are the investments they are planning to do. I hope these few lines have clarified my position. What remains is the bitterness of a dream that have vanished. And remain some certain controversies that I certainly wasn't pleased from. People in charge of important companies like Milan have the right to choose their employees based on the most appropriate criteria to them. I would do the same thing If I was in their place. However, I reiterate that my values will be more important to me than any job."

Maldinis Statement zu der Sino Group und dem Angebot und wieso er es abgelehnt hat.
AC Milan 2016/17 |#1972
11.10.2016 - 23:03 Uhr
Zitat von cro-fan
of the matter on the economic aspect forgetting the importance me and my family have given. to the sense of belonging to Milan. This news, among other stuff, has been leaked by anonymous sources across channels and people I've known for 30 years, aiming to discredit my person to justify the failure to reach an agreement. I reiterated in the first meeting that the definition of the role will be the basic key for a possible collaboration. I reiterated in the first meeting that the definition of the role will be the basic key for a possible collaboration. I pointed out that I would give my all to a serious project that sees me in a role where I'd just be a former legend. I repeat, Milan for me a choice of heart. I never asked to have a role similar to that of Galliani or to become a CEO with full powers. I know my limits well. I was offered the role of technical director. According to the organizational chart presented to me, I should share any project, purchase or sale of a player with my fellow sporting director. I specifically asked what would happen in case of disagreement. I was told by Fassone that he would be the one to decide.That side, I don't think we were going to be the basis of a winning team. I have been part of teams that made history of football and I know that to achieve those results there must be great synergy between all the corporate bodies, major investments and well defined roles. The last few seasons of Milan with two CEOs with overlapping roles should've taught us enough. I haven't asked to have direct contact with the owners and bypass the CEO. I just wanted to speak with David Han Li, Sino-Europe executive director. I only met him for few minutes. I wanted to hear him telling me what are the goals they had set and what are the investments they are planning to do. I hope these few lines have clarified my position. What remains is the bitterness of a dream that have vanished. And remain some certain controversies that I certainly wasn't pleased from. People in charge of important companies like Milan have the right to choose their employees based on the most appropriate criteria to them. I would do the same thing If I was in their place. However, I reiterate that my values will be more important to me than any job."

Maldinis Statement zu der Sino Group und dem Angebot und wieso er es abgelehnt hat.

Naja....er wollte mehr zu sagen haben, ohne bisher den Nachweis erbracht zu haben, dass er als CEO eine große Rolle spielen würde.

Andererseits...warum in Gottes Namen kann nicht einmal was funktionieren bei uns? Mal so zur Abwechslung...augen-zuhalten

Zu Fabregas fällt mir übrigens wenig ein außer ugly
Teuer, wenig motiviert, Welten von seiner Form entfernt.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#1973
11.10.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von cro-fan

Er widerspricht sich ein bisschen, wenn er sagt, dass er den CEO nicht umgehen möchte bzw. es nicht an seiner eingeschränkten Entscheidungsgewalt scheiterte, als Hauptgrund aber nennt, dass bei unterschiedlichen Meinungen zwischen ihm und dem Sportdirektor der CEO entscheidet. Denn dass dann der CEO und nicht der untergesetzte technische Direktor entscheidet ist eigentlich gewohntes Geschäft. Was man daraus lesen kann und was eventuell etwas beunruhigt (aber nicht muss), ist, dass Maldini von den Personen, mit denen er sprach und die eine hohe Rolle im neuen Milan haben werden, keine all zu hohe Meinung hat und nicht wirklich eine Basis für Kooperation sieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von haupti10 am 11.10.2016 um 23:07 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1974
11.10.2016 - 23:26 Uhr
Zitat von haupti10

Er widerspricht sich ein bisschen, wenn er sagt, dass er den CEO nicht umgehen möchte bzw. es nicht an seiner eingeschränkten Entscheidungsgewalt scheiterte, als Hauptgrund aber nennt, dass bei unterschiedlichen Meinungen zwischen ihm und dem Sportdirektor der CEO entscheidet. Denn dass dann der CEO und nicht der untergesetzte technische Direktor entscheidet ist eigentlich gewohntes Geschäft. Was man daraus lesen kann und was eventuell etwas beunruhigt (aber nicht muss), ist, dass Maldini von den Personen, mit denen er sprach und die eine hohe Rolle im neuen Milan haben werden, keine all zu hohe Meinung hat und nicht wirklich eine Basis für Kooperation sieht.

Um Ehrlich zu sein, verstehe ich ihn auch nicht ganz.

Im einem Satz sagt er, dass man sieht wie wenig voran geht, wenn man zwei CEO´s hat (Barbara und Galliani) und im anderen sagt er, dass er nicht will, dass ihn der CEO einfach übergehen kann.

Bei allem Respekt vor Maldini, aber nach der Fußballkariere muss man eben von weiter unten anfangen und kann nicht gleich die höchsten Posten besetzten (auch ein Zidane hat zuerst mal Erfahrung im Jugendfußball gesammlt und Madrid in der 2/3. Liga trainiert). Maldini scheint wohl selbst den Chinesen die ihn gerne im Team gehabt hätten zu viel zu fordern...
AC Milan 2016/17 |#1975
12.10.2016 - 01:44 Uhr
Nüchtern betrachtet und Fanbrille mal abgenommen:

Maldini hat seit seinem Karriereende mehr oder weniger nichts mit Profifußball zutun, sei es eine Position innerhalb der Führung oder als Trainer/Co Trainer... was soll ihn auszeichnen,weshalb man ihm (große) Verantwortung schenken sollte als "Fremder" (ich denke Fassone wird ihn davor wohl kaum Privat gekannt haben).

Natürlich ist die Verpflichtung von Maldini PR, es geht darum den Fans zu zeigen: "Schaut mal, wir holen eure Legende in den Vorstand,nachdem Galliani ihn jahrelang links liegen gelassen hat".

Maldini liebt den Verein und wird das beste für den Verein wollen,aber ob Maldini das beste für den Verein ist?

Gattuso als Beispiel, arbeitet sich hoch, klar sein Name blendet über Fehler hinweg, aber er sammelt Erfahrung in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen und Kulturen und sucht eine Herausforderung nach der anderen und wird mit seiner Moral überall und jedem Bereich Erfolg generieren,da er Fleiß mit bringt und Erfolgshungrig ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 12.10.2016 um 01:45 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1976
12.10.2016 - 06:56 Uhr
Zitat von Milantelli
Nüchtern betrachtet und Fanbrille mal abgenommen:

Maldini hat seit seinem Karriereende mehr oder weniger nichts mit Profifußball zutun, sei es eine Position innerhalb der Führung oder als Trainer/Co Trainer... was soll ihn auszeichnen,weshalb man ihm (große) Verantwortung schenken sollte als "Fremder" (ich denke Fassone wird ihn davor wohl kaum Privat gekannt haben).

Natürlich ist die Verpflichtung von Maldini PR, es geht darum den Fans zu zeigen: "Schaut mal, wir holen eure Legende in den Vorstand,nachdem Galliani ihn jahrelang links liegen gelassen hat".

Maldini liebt den Verein und wird das beste für den Verein wollen,aber ob Maldini das beste für den Verein ist?

Gattuso als Beispiel, arbeitet sich hoch, klar sein Name blendet über Fehler hinweg, aber er sammelt Erfahrung in verschiedenen Ländern mit verschiedenen Sprachen und Kulturen und sucht eine Herausforderung nach der anderen und wird mit seiner Moral überall und jedem Bereich Erfolg generieren,da er Fleiß mit bringt und Erfolgshungrig ist.

Du musst aber auch mal die andere Seite sehen. Wie du schon sagst,Maldini ist ne PR-Aktion, aber wieso sollte er das mitmachen sollen?
In der Position,die die Chinesen ihm angeboten haben,wäre er bestenfalls n teures Maskottchen und schlimmsten Falls der arme Depp,dem sie es anhängen können,wenn die Transferphase mies läuft.

•     •     •

Selbst wenn wir Letzter sind
Und dauernd verlieren
Es wird trotzdem nie geschehen
Dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will

Bella Ciao.
AC Milan 2016/17 |#1977
12.10.2016 - 07:23 Uhr
Also ich muss zugeben, ich habe mir gewünscht dass Maldini bei uns eine Position in der Chefetage bekommt. Nicht eben nur als PR-Aktion, sondern mit einer richtigen Verantwortung und Entscheidungsmacht. Ich denke, er wäre der der die Entscheidungen nicht aus wirtschaftlichen Gründen treffen würde.
Andererseits, verstehe ich auch irgendwo die Chinesen. Die stecken richtig viel Kohle rein in dieses Geschäft. Die werden doch nicht so blöd sein und hunderte Millionen ausgeben und dann sollen sie nicht mal das letzte Wort haben. Diese Forderung von Maldini ist auch nicht ganz gerechtfertigt. Also ich bin mir sicher das sein Wort ein großes Gewicht hätte, wenn er denn diesen Job angenommen hätte. Das letzte Wort bzw. der einzige der entscheiden kann, das ist dann doch vielleicht etwas zu viel für so ein Geschäftskonzept.
Es sollen ja angeblich 4 Chinesen und 3 Italiener in der Chefetage sein. Ich finde das gar nicht so verkehrt. Es ist immer gut, sich Meinungen von mehreren Leuten zu holen und nicht die ganze Vereinspolitik auf ein Hirn zu beschränken (Galliani)

Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass alle davon reden dass Fassone ein Interista ist. So viel ich weiß war er sehr lange bei Juve, dann eine Zeit lang bei Napoli und nur zuletzt bei Inter eingestellt. Also er hat schon richtig viel Erfahrung und ich denke mal dass er seinen Job gut macht, sonst würde er nicht nur bei den besten Vereinen in Italien arbeiten.

Einer hat geschrieben Maldini hätte kaum Erfahrung. Das stimmt nicht ganz. Er ist gemeinsamer Inhaber von Miami FC mit Riccardo Silva. Ist jetzt kein so großes Ding, aber zumindest konnte er ein bisschen Erfahrung sammeln.

•     •     •

Milan sempre per te

## Balkan Nord User des Jahres 2021 ##
AC Milan 2016/17 |#1978
12.10.2016 - 09:31 Uhr
Es scheint als möchte Montella Fabregas nicht. Er sagt in einem Interview das er einen Mittelfeldspieler will der ähnlich wie Montolivo spielt und Fabregas eben dies nicht sei. Der neue Mittelfeldspieler soll auch auf einer Doppelsechs funktionieren. Ich bin nun sicher das es Badelj wird.

Haltet ihr es für möglich das man Bacca im Winter verkauft (PSG) und dafür Batshuayi verpflichtet?

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#1979
12.10.2016 - 11:39 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Es scheint als möchte Montella Fabregas nicht. Er sagt in einem Interview das er einen Mittelfeldspieler will der ähnlich wie Montolivo spielt und Fabregas eben dies nicht sei. Der neue Mittelfeldspieler soll auch auf einer Doppelsechs funktionieren. Ich bin nun sicher das es Badelj wird.

Haltet ihr es für möglich das man Bacca im Winter verkauft (PSG) und dafür Batshuayi verpflichtet?

Seltsame Aussage, ich finde gerade Monto und Fabregas sind sich doch spielerisch sehr ähnlich. Sei es jetzt defensiv, wo beide nicht mit 100% Körpereinsatz in die Zweikämpfe gehen, sondern versuchen mit gezielten "Nadelstichen" den Ball zu erobern oder indem sie das Spiel lesen und Pässe abfangen. Offensiv unterscheiden sich Fabregas und Montolivo eben dadurch, dass ersterer präzisere, offensivere Pässe schlägt und auch wesentlich mehr mit langen Bällen kreiert.

Gerade über einen Fabregas hätte ich mich rein vom spielerischen riesig gefreut. Dessen Spielstil passt mE perfekt in die Serie A, hat Erfahrung in sämtlichen Wettbewerben und eine unvergleichliche Übersicht und Passtechnik. Unmotiviert und außer Form trifft bei ihm nicht zu. Er ist nur niemand, der sich in jeden Zweikampf wirft und jedem Gegenspieler wie verrückt hinterherrennt, aber das ist sein Spielstil und keine mangelnde Motivation, das ist bei Monto nicht anders und bei mir persönlich als Spieler auch nicht, deswegen bin ich aber nicht minder motiviert. Und außer Form ist er auch nicht, nur weil er wenig spielt unter Conte. Wenn er eingewechselt wurde, hat er bislang so gut wie immer einen neuen Impuls gesetzt und das Team besser gemacht wie z.B. gegen Watford, viele Chelsea Fans verübeln es Conte bereits ziemlich heftig, dass er Fabregas auf der Bank lässt, obwohl er mit Abstand der beste Passer und Kreativspieler im Kader ist.
AC Milan 2016/17 |#1980
12.10.2016 - 11:45 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von Rossonero1028

Seltsame Aussage, ich finde gerade Monto und Fabregas sind sich doch spielerisch sehr ähnlich. Sei es jetzt defensiv, wo beide nicht mit 100% Körpereinsatz in die Zweikämpfe gehen, sondern versuchen mit gezielten "Nadelstichen" den Ball zu erobern oder indem sie das Spiel lesen und Pässe abfangen. Offensiv unterscheiden sich Fabregas und Montolivo eben dadurch, dass ersterer präzisere, offensivere Pässe schlägt und auch wesentlich mehr mit langen Bällen kreiert.

Gerade über einen Fabregas hätte ich mich rein vom spielerischen riesig gefreut. Dessen Spielstil passt mE perfekt in die Serie A, hat Erfahrung in sämtlichen Wettbewerben und eine unvergleichliche Übersicht und Passtechnik. Unmotiviert und außer Form trifft bei ihm nicht zu. Er ist nur niemand, der sich in jeden Zweikampf wirft und jedem Gegenspieler wie verrückt hinterherrennt, aber das ist sein Spielstil und keine mangelnde Motivation, das ist bei Monto nicht anders und bei mir persönlich als Spieler auch nicht, deswegen bin ich aber nicht minder motiviert. Und außer Form ist er auch nicht, nur weil er wenig spielt unter Conte. Wenn er eingewechselt wurde, hat er bislang so gut wie immer einen neuen Impuls gesetzt und das Team besser gemacht wie z.B. gegen Watford, viele Chelsea Fans verübeln es Conte bereits ziemlich heftig, dass er Fabregas auf der Bank lässt, obwohl er mit Abstand der beste Passer und Kreativspieler im Kader ist.

Das sehe ich im Prinzip auch so. Mir scheint als will Montella um jeden Preis Milan Badelj im Team haben. Auch über ihn würde ich mich riesig freuen. Schon krass was der für einen riesen Sprung gemacht hat seit seiner Zeit in Hamburg. Riesen Kicker der Milan! cool

Gibts eigentlich aktuell irgendwelche Namen für die Innenverteidigung und die offensiven Außen (für den Winter)?

Ich denke nämlich das uns im Winter der ein oder andere Spieler verlassen könnte/wird. (Ely, Vangioni, Pasalic, Poli, Honda, Adriano) sind da so Kandidaten.

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.