AC Milan - I Rossoneri AC Milan - I Rossoneri
deadline-day banner

AC Milan 2016/17

27.07.2016 - 13:50 Uhr
AC Milan 2016/17 |#1561
10.09.2016 - 21:25 Uhr
Ich habe mal eine ganz dumme Frage. grins

Massimiliano Mirabelli wird ja neuer Sportdirektor. Das ist dann der Job den Galliani aktuell bei uns ausführt?

•     •     •

Forza Milan!!! Tu sei tutta la mia vita!!!
AC Milan 2016/17 |#1562
11.09.2016 - 00:36 Uhr
Zitat von Rossonero1028

Massimiliano Mirabelli wird ja neuer Sportdirektor. Das ist dann der Job den Galliani aktuell bei uns ausführt?

Jaein.

Galliani ist/war Sportdirektor,Geschäftsführer und CEO in einem.

Galliani 1 zu 1 ersetzen ist schwer (nicht weil er gute Arbeit leistete,sondern weil Fassone mit einer Position genug zu tun haben sollte), deshalb soll die Führung aus mindestens 3 Leuten bestehen: Fassone,Mirabelli und einem Ex-Milanista.

Und darüber steht das Chinesiche Konsortium.

Wie viel Macht die Chinesen Mirabelli geben, ist jedoch schwer zu beantworten.

Ich kann mir von "Hier ist eine Liste von Spielern,wir wollen einen von ihnen sehen" bis hin zu "Wir vertrauen dir und halten uns zurück" alles vorstellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Milantelli am 11.09.2016 um 00:37 Uhr bearbeitet
AC Milan 2016/17 |#1563
11.09.2016 - 07:49 Uhr
Zitat von Milantelli
Zitat von Rossonero1028

Jaein.

Galliani 1 zu 1 ersetzen ist schwer (nicht weil er gute Arbeit leistete,sondern weil Fassone mit einer Position genug zu tun haben sollte), deshalb soll die Führung aus mindestens 3 Leuten bestehen: Fassone,Mirabelli und einem Ex-Milanista.

Ich kann mir von "Hier ist eine Liste von Spielern,wir wollen einen von ihnen sehen" bis hin zu "Wir vertrauen dir und halten uns zurück" alles vorstellen.

Ah ok. Vielen Dank. Ich habda irgendwie nicht so durchgeblickt. Der CEO kümmert sich um die Transfers? Oder macht das Mirabelli? So ganz kapier ich dummes Huhn das nicht. rolleyesugly

•     •     •

AC Milan 2016/17 |#1564
11.09.2016 - 09:27 Uhr
Zitat von Rossonero1028
Zitat von Milantelli

Zitat von Rossonero1028

Jaein.

Ah ok. Vielen Dank. Ich habda irgendwie nicht so durchgeblickt. Der CEO kümmert sich um die Transfers? Oder macht das Mirabelli? So ganz kapier ich dummes Huhn das nicht. rolleyesugly

Im Prinzip kann man die Rollenverteilung individuell im Verein gestalten, aber in der Regel kümmert sich der Sportdirektor um die Mannschaft (Kaderzusammenstellung, Planung von Friendlies, evtl. Scouting, Organisation von Unterkünften etc.), während der CEO als Geschäftsführer das Unternehmen nach Außen repräsentiert, derjenige ist, der mit neuen Spielern vor der Kamera posiert, die letzte Unterschrift unter die Verträge setzt bzw. allgemein das letzte Wort bei Vereinsoperationen hat und die unternehmerische Leitlinie ausgibt. Evtl. übernimmt er auch die Buchführung und andere Planungen, wobei das wiederum durch andere Ämter wie z.B. dem Finanzdirektor abgedeckt werden kann.

Einer der Gründe warum unser Management so stark kritisiert wurde, war sicherlich auch die Tatsache, dass Galliani zu viele Tätigkeiten selbst in die Hand genommen hat. Unternehmen mit einer klaren funktionalen Differenzierung sind meistens effektiver.
AC Milan 2016/17 |#1565
11.09.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von haupti10
Zitat von Rossonero1028

Zitat von Milantelli

Zitat von Rossonero1028

Jaein.

Im Prinzip kann man die Rollenverteilung individuell im Verein gestalten, aber in der Regel kümmert sich der Sportdirektor um die Mannschaft (Kaderzusammenstellung, Planung von Friendlies, evtl. Scouting, Organisation von Unterkünften etc.), während der CEO als Geschäftsführer das Unternehmen nach Außen repräsentiert, derjenige ist, der mit neuen Spielern vor der Kamera posiert, die letzte Unterschrift unter die Verträge setzt bzw. allgemein das letzte Wort bei Vereinsoperationen hat und die unternehmerische Leitlinie ausgibt. Evtl. übernimmt er auch die Buchführung und andere Planungen, wobei das wiederum durch andere Ämter wie z.B. dem Finanzdirektor abgedeckt werden kann.

Einer der Gründe warum unser Management so stark kritisiert wurde, war sicherlich auch die Tatsache, dass Galliani zu viele Tätigkeiten selbst in die Hand genommen hat. Unternehmen mit einer klaren funktionalen Differenzierung sind meistens effektiver.

Danke dir. Jetzt hab auch ich es kapiert. stark

•     •     •

AC Milan 2016/17 |#1566
11.09.2016 - 12:56 Uhr
sieht nach Sosa aus heute in der StartXI

bin ich mal gespannt...schade, dass Gomez wohl nicht spielt, weil Paletta back ist (?). Oder liegts an der elenden LS Pause?

Bonaventura soll heute wieder vorne spielen (wo er hin gehört), zusammen mit Bacca und Suso. Bin mal gespannt ob Lapadula noch ein paar Minuten sammelt.

•     •     •

uıɐƃɐ ʎɐqǝ ɯoɹɟ pɹɐoqʎǝʞ ɐ ʎnq ɹǝʌǝu I
AC Milan 2016/17 |#1567
11.09.2016 - 13:43 Uhr
Zitat von chimaira
sieht nach Sosa aus heute in der StartXI

bin ich mal gespannt...schade, dass Gomez wohl nicht spielt, weil Paletta back ist (?). Oder liegts an der elenden LS Pause?

Bonaventura soll heute wieder vorne spielen (wo er hin gehört), zusammen mit Bacca und Suso. Bin mal gespannt ob Lapadula noch ein paar Minuten sammelt.

Montella hat da schon Andeutungen gemacht,dass Lapadula spielen könnte...
AC Milan 2016/17 |#1568
11.09.2016 - 14:06 Uhr
Offizielle Aufstellungen:

MILAN: Donnarumma, Abate, Paletta, Romagnoli, Antonelli, Poli, Montolivo, Sosa, Suso, Bacca, Bonaventura. All.: Montella.

UDINESE: Karnezis, Widmer, Danilo, Felipe, Armero, Badu, Kums, Hallfredsson, Thereau, De Paul, Zapata. All.: Iachini.
AC Milan 2016/17 |#1569
11.09.2016 - 14:29 Uhr
Zitat von haupti10
Offizielle Aufstellungen:

MILAN: Donnarumma, Abate, Paletta, Romagnoli, Antonelli, Poli, Montolivo, Sosa, Suso, Bacca, Bonaventura. All.: Montella.

UDINESE: Karnezis, Widmer, Danilo, Felipe, Armero, Badu, Kums, Hallfredsson, Thereau, De Paul, Zapata. All.: Iachini.

Hätte auch so aufgestellt, Lapadula, Pasalic und De Sciglio evtl. noch einwechseln
AC Milan 2016/17 |#1570
11.09.2016 - 16:09 Uhr
Wie läuft das Spiel bisher?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.