2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
Fällt mir zufällig eben gerade ein.
http://www.tsv1860.de/aktuell/news/tv-tipp-ricardo-moniz-zu-gast-bei-blickpunkt-sport
...auf der offiziellen steht...
"Schaltet ein!"
Grüß Gott nach München an alle Sechziger,
ich habe mir das Spiel teilweise aber leider nur mit einem Auge via sky angeschaut. Waren die Leipziger jetzt so gut oder hattet Ihr einfach einen schlechten Tag?
Hätte gern Eure Einschätzung, weil unser SCP nächste Woche im Pokal gegen die ran muß.
Was meint Ihr, sind die mit einer einigermaßen akzeptablen Leistung zu schlagen?
Wenn Ihr an Eure Leistung in der letzten Saison anknüpfen könnt, dann solltet Ihr Rot-Blau schlagen können. Der Stoppel legt eins auf und erzielt ein Tor selbst.
Wenn ihr Rot-Blau so viel Spielraum lasst wie wir heute, dann wird es äußerst schwer.
Aber evtl. san die Leipziger jetzt etwas übermütig, schließlich haben sie ja gegen den Zweitligameister 2014/2015 heute auswärts locker mit 0:3 gewonnen 
Danke (!), Seuchenvogel, für Deine Einschätzung, so kurz nach dem Spiel. Wollte eigentlich von Euch nur wissen ob die aus Leipzig heute wirklich so ´ne Übermannschaft waren oder ob Ihr sie hättet schlagen können, wenn alles "normal" bei Euch gelaufen wäre. Ich habe sie am Fernsehen eigentlich auch nicht soooo stark gesehen.
Stimmt, Euer Stoppel scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Er wächst bei uns immer mehr ins Team. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und wäre schon genial, wenn es so käme wie Du es prophezeist.
Apropo Zweiligameister 2014/2015: Läuft zwar (noch) nicht gut für Euch an aber lasst die Jungs erst einmal zusammen wachsen. Ich schätze Euch diese Saison zumindest stärker als letztes Jahr ein und wer weiß vielleicht mischt Ihr bals oben mit. Ich werde das beobachten weil ich Euch Sechziger mag.
DIE Übermannschaft is Leipzigh auch nicht, aber sie haben heute v.A. die erste HZ extrem gut gearbeitet und hatten in den entscheidenden Situationen auch das Quentchen Glück und auch, wie sagt der Klopp immer, die nötige Gier, das fehlte bei uns heute Alles... Mit einer normalen Leistung, wenn alles eingespielt is, hätte man RedBull sicher schlagen können. Aber so läufts wie immer bei uns: 1 Spiel (okay, sind jetzt 2) und wir sind vor dem sicheren Abstieg nicht mehr zu retten (und ja, ich weiß, das war jetzt schon arg dramatisiert)
Viel Glück jedenfalls für den SCP
BTW und wie is Paderborn noch gleich letzte Saison gestartet? (zur Erinnerung: 0:1 gegen Lautern und 0:4 gegen Cottbus (!)) Und wo spieln sie jetzt? (Zur Erinnerung²: 1. Bundesliga) Ein Glück kann man nicht den Verlauf einer Saison an den ersten beiden Spieltagen festmachen
Du kennst Dich aus
Du kennst noch unsere Ergbenisse
, wow! Ja, stimmt, ganz schlimmer Start und dann gings ab....
Deswegen! Kopf hoch und immer positiv. Macht´s uns einfach nach 
Danke nochmals und viele Grüße aus OWL
Dafür das eine sagen das RB Leipzig keine echten Fans haben.. waren die heute aber ganz schön laut..... aber war ja auswärts.... zuhause sind bestimmt weniger Zuschauer und echte RB "Fans".
Lolz.. Wenn RB so weiterspielt.. das spielen die nächstes Jahr in der ersten.. schon stark gespielt die Jungs.. und 1860.. wow ab der 75 Minuten keine Luft mehr.. ^^
Geh woanders trollen, Dose
Danke (!), Seuchenvogel, für Deine Einschätzung, so kurz nach dem Spiel. Wollte eigentlich von Euch nur wissen ob die aus Leipzig heute wirklich so ´ne Übermannschaft waren oder ob Ihr sie hättet schlagen können, wenn alles "normal" bei Euch gelaufen wäre. Ich habe sie am Fernsehen eigentlich auch nicht soooo stark gesehen.
Du verstehst das falsch: Solche Spiele wie heute sind völlig normal bei den Löwen 
nö, sehe ich nicht so und ich verstehe das auch nicht falsch. Nur, wenn man jetzt schon, nach dem zwoten Spieltag, anfängt auf die Mannschaft so einzudreschen wird das bald zu Normalität. Wie gesagt...ich traue dem TSV diese Saison wesentlich mehr zu als in der vergangenen. Lasst die Männer doch erst einmal arbeiten.
Wenn Du meine anderen Beiträge auf den beiden letzten Seiten liest, stellst Du fest, dass Du das mit dem "Lasst die Männer erst mal arbeiten" grade dem falschen erzählst.
Der von Dir zitierte Beitrag ist eher als Galgenhumor zu verstehen, da wir unsere 11. zweitligasaison am Stück leider auch der Tatsache verdanken, dass solche Spiele wie heute leider trotzdem immer wieder passieren.
Als Wahl-Paderborner bin ich übrigens noch etwas traurig, dass mein einziger Trost an unserem Zweitligaverbleib nun auch wegfällt (nämlich, dass man einmal pro Saison die Löwen hier zu Gast hatte), nichts desto trotz wünsche ich dem SCP auch viel Erfolg in Liga 1 und besonders nächste Woche im Pokal!
Hermann Löns, die Heide, Heide brennt!
@hippohoppi
Ne, ich wußte zwar, dass ihr schlecht gestartet seid, die Ergebnisse wußt ich nimmer ^^
Du verstehst das falsch: Solche Spiele wie heute sind völlig normal bei den Löwen 
nö, sehe ich nicht so und ich verstehe das auch nicht falsch. Nur, wenn man jetzt schon, nach dem zwoten Spieltag, anfängt auf die Mannschaft so einzudreschen wird das bald zu Normalität. Wie gesagt...ich traue dem TSV diese Saison wesentlich mehr zu als in der vergangenen. Lasst die Männer doch erst einmal arbeiten.
Wenn Du meine anderen Beiträge auf den beiden letzten Seiten liest, stellst Du fest, dass Du das mit dem "Lasst die Männer erst mal arbeiten" grade dem falschen erzählst.
Der von Dir zitierte Beitrag ist eher als Galgenhumor zu verstehen, da wir unsere 11. zweitligasaison am Stück leider auch der Tatsache verdanken, dass solche Spiele wie heute leider trotzdem immer wieder passieren.
Als Wahl-Paderborner bin ich übrigens noch etwas traurig, dass mein einziger Trost an unserem Zweitligaverbleib nun auch wegfällt (nämlich, dass man einmal pro Saison die Löwen hier zu Gast hatte), nichts desto trotz wünsche ich dem SCP auch viel Erfolg in Liga 1 und besonders nächste Woche im Pokal!

Ich bin beiendruckt und wirklich sehr entzückt.
Heimische Töne in einem mir doch sehr fernen Forum.
Deine letzten Beiträge habe ich noch nicht gelesen, werde ich aber alsbald nachholen, weil es mich interessiert.
Ich hatte zwei Jahre lang in Germering beruflich zu tun und habe damals, noch an der Grünwalder Strasse, kein Spiel der Sechziger verpasst. Insofern liegt mir der Werdegang Eures Vereins doch sehr am Herzen.
Eigentlich bin ich eben ganz vorbehaltlos in Euer Forum gestolpert und habe, zugegebenermaßen, zu einem ungünstigen Zeitpunkt eine blöde Frage gestellt. Damit wollte ich niemanden verletzen. Wenn das so rüber gekommen ist, dann bitte ich das zu entschuldigen.
Ich bin der Meinung, dass ihr dem Team mit den neuen, jungen, hungrigen Spielern und dem sichtlich ambitionierten Trainer ein wenig Zeit lassen solltet, bevor ihr wieder vorschnell davon ausgeht, es würde sich auch nach der 11. Zweitligasaison hintereinander nichts ändern.
Ich traue Eurem TSV in dieser Saison einiges zu. Lasst das doch erstmal zusammenwachsen....und das hat nichts, aber auch wirklich gar nichts mit Galgenhumor zu tun.
Beste Grüße nach München
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hippohoppi am 10.08.2014 um 19:17 Uhr bearbeitet Du bist herzlich willkommen!
Gewichteheber gegen Fußballer
Sprüchmacher gegen Fachleute
Zusammengekaufte Söldnertruppe gegen gewachsenes Team
Wahllos gegen positionsbezogen zusammengestelltes Team
Kaputt Trainierte gegen konditionsstarke Truppe
Max. 60 Min Kondition gegen mind 90 Min. Kondition
Permamenter Systemwechsel gegen eingespieltes System
Spiler auf neuen Positionen gegen Spieler auf ihrer Lieblingsposition
...
Ergebnis: 0:3
War heute auch im Stadion und möchte zumindest kurz vier Dinge erwähnen:
1. Unser neues Lied (nein ich werde es nicht Hymne nennen) hört sich auch im Stadion komisch an und ist wirklich nix zum mitsingen.
2. Leonardo würde mir besser auf der Bank als Joker gefallen (Nein für mich war es noch kein Fehleinkauf, nur er presst nicht richtig und seine nachgesagte Genialität hab ich noch nicht einmal aufblitzen sehen => ergo Bank und Joker)
3. Wittek war ein kleiner Lichtblick für die sonst schwache Offensive und das trotz verschuldetem Elfmeter.
4. Bitte kein 3-5-2 oder 3-4-3 mehr ohne das vorher besser trainiert zu haben. Ich halte Moniz für einen begabten leidenschaftlichen Trainer, aber mit dien beiden Spielen unter dieser Aufstellung, hat er jeweils den Bock geschossen. In Lautern haben wir trotz zurückstellen auf 4-3-3 klare Defizite in der Verteidigung offenbart (klar wenn man provisorische Av hat) und heute hat man nach einer neutralisierenden 1. Hz umgestellt und sich dadurch nur 10 Min Überzahl im Mittelfeld erkauft, danach hat Leipzig das Mittelfeld dominiert und unsere Abwehr war wieder vogelwuild. Was war eigentlich Tomasov? Linker Verteidiger? Konnte ich zumindest nicht klar erkennen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von tecumseeh am 10.08.2014 um 19:24 Uhr bearbeitet Gewichteheber gegen Fußballer
Sprüchmacher gegen Fachleute
Zusammengekaufte Söldnertruppe gegen gewachsenes Team
Wahllos gegen positionsbezogen zusammengestelltes Team
Kaputt Trainierte gegen konditionsstarke Truppe
Max. 60 Min Kondition gegen mind 90 Min. Kondition
Permamenter Systemwechsel gegen eingespieltes System
Spiler auf neuen Positionen gegen Spieler auf ihrer Lieblingsposition
...
Ergebnis: 0:3
Wow, dass hat gesessen... Weigl, Schindler und Wittek sind Söldner?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blau4ver am 10.08.2014 um 19:28 Uhr bearbeitet