TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig

07.08.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von Joker82
Zitat von huuuiiii

Fragt sich dann warum er ihn trotzdem immer wieder aufstellt?

Langsam muss man echt Moniz die Verantwortung für das derzeitige Auftreten geben....

Immer wieder... in allen zwei Saisonspielen bisher. Der lernts wohl nicht mehr.

Naja er muss doch im Training sehen ob ein Spieler fit ist oder nicht? Aber es deutet sich das gleiche an wie damals bei RB Salzburg. Leonardo ist Moniz' Liebling und spielt offenbar immer, auch wenn er keine Leistung bringt/bringen kann.

Schon richtig. Aber das ist halt das Pokerspiel bei (vermeintlichen) Leistungsträgern, die nicht fit sind. Stell Leonardo auf und er macht das Tor "Klasse vom Trainer, dass er den Instinkt hat, ihn aufzustellen, obwohl er nicht fit ist". STell ihn auf und er spielt schlecht "Wie kann der Trainer nur?".

Hinterher ist man dann klüger. Er hats ja selbst eingeräumt, nun muss man sehen, was er beim nächsten Spiel draus macht.

So oder so: "immer wieder" fand ich einfach beim zweiten Spieltag etwas übertrieben, that's all.

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten

Abstieg, Trainerfrage .... usw. blah, blah, blah.

Jetzt heißt es, auch für uns Fans, ruhig bleiben und die Verantwortlichen müssen analysieren, was passierte und wie man was ändern kann.

Ich sehe es mal so:

Komplett neues Gerüst, da kann man noch nicht "blind" die Laufwege der Kollegen kennen und das sieht man. Leonardo wirkt, ob jetzt fit oder nicht, wie ein Fremdkörper in der Mannschaft. Ich hatte am TV verpaßt, für wen Adlung eingewechselt wurde und erst so 15 Min. vor Spielende festgestellt, daß Leonardo noch auf'm Platz ist (man sieht ja da nicht immer das ganze Spielfeld um es eigenständig nachvollziehen zu können). Von ihm muß mehr kommen, oder wir brauchen noch einen für den Offensivspielaufbau (am besten beides).

Die Kondition scheint nicht die Beste zu sein, zumindest war man in beiden Spielen bislang nicht in der Lage gegen Ende nochmals durchzustarten um dauerhaften Druck auf den Gegner auszuüben.

Wenn mal Gefährliches passiert, dann ist dies selten aus der Zentrale resultierend, sondern es kommt über die Außen. Also muß hier überlegt werden, wie wir hier einen Mann einbinden können, der auch mal den "tödlichen" Paß durch die Mitte spielt. Damit würde unser Spiel nicht so berechenbar für den Gegner.

Abwehr. So schlimm hatte ich es nicht erwartet. Schon im 1.Spiel fiel mir auf, daß unsere Herren nicht so schnell sind. Heute war's mehrfach dramatisch, wie sie überlaufen wurden (exemplarisch dazu das 0:2). Auch hier kann es an der Fitness liegen, wenn nicht, muß die Abwehr komplett überdacht werden.

Jetzt hoffen wir mal auf ein positives Signal im DFB-Pokal und daß sich daraus dann auch Selbstvertrauen entwickelt . Wenn's bis dato an der Fitness lag, sind bis zum nächsten Spieltag weitere 2 Wochen und da kann man betimmt wieder etwas mehr erwarten.

Jetzt aber das große Ganze (Einkäufe, Trainer, Saisonziel, andere Führungspersonen, alle Spieler etc.) schon kaputt zu reden ist sinnlos und viel zu früh.

In jedem Ding liegt auch eine positive Seite: Wir sind zwar hinten, doch es sind nur 4 Punkte, da kann die Welt nach dem 4. Spieltag schon wieder ganz anders aussehen. Sportlicher Vergleich: Auch ein Schumi, oder Hamilton fuhr schon vom Vorletzten Platz auf's Stockerl, das können wir doch auch, oder?

Zitat von Seuchenvogel
Zitat von hippohoppi

Grüß Gott nach München an alle Sechziger,

ich habe mir das Spiel teilweise aber leider nur mit einem Auge via sky angeschaut. Waren die Leipziger jetzt so gut oder hattet Ihr einfach einen schlechten Tag?

Hätte gern Eure Einschätzung, weil unser SCP nächste Woche im Pokal gegen die ran muß.

Was meint Ihr, sind die mit einer einigermaßen akzeptablen Leistung zu schlagen?

Wenn Ihr an Eure Leistung in der letzten Saison anknüpfen könnt, dann solltet Ihr Rot-Blau schlagen können. Der Stoppel legt eins auf und erzielt ein Tor selbst.

Wenn ihr Rot-Blau so viel Spielraum lasst wie wir heute, dann wird es äußerst schwer.

Aber evtl. san die Leipziger jetzt etwas übermütig, schließlich haben sie ja gegen den Zweitligameister 2014/2015 heute auswärts locker mit 0:3 gewonnen grins

Danke (!), Seuchenvogel, für Deine Einschätzung, so kurz nach dem Spiel. Wollte eigentlich von Euch nur wissen ob die aus Leipzig heute wirklich so ´ne Übermannschaft waren oder ob Ihr sie hättet schlagen können, wenn alles "normal" bei Euch gelaufen wäre. Ich habe sie am Fernsehen eigentlich auch nicht soooo stark gesehen.

Stimmt, Euer Stoppel scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Er wächst bei uns immer mehr ins Team. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und wäre schon genial, wenn es so käme wie Du es prophezeist.

Apropo Zweiligameister 2014/2015: Läuft zwar (noch) nicht gut für Euch an aber lasst die Jungs erst einmal zusammen wachsen. Ich schätze Euch diese Saison zumindest stärker als letztes Jahr ein und wer weiß vielleicht mischt Ihr bals oben mit. Ich werde das beobachten weil ich Euch Sechziger mag.Zwinkernd

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!
Zitat von Blau4ver
Zitat von Joker82
Zitat von Blau4ver

und die zentralen teile des gewachsenen Mannschaftsgerüsts verlassen den Verein nach der Saison, mangels Perspektiveugly

Werden sie zum Teil. Herzlich Willkommen in der Welt des Fußballs: Als Zweitligist gibst Du deine Topspieler an Erstligisten ab, als Erstligist gibst Du Deine Topspieler an Europapokalteilnehmer ab, als Europapokalteilnehmer gibst Du deine Topspieler an Schalke, BVB und Leverkusen ab, und als BVB gibst Du deine Topspieler an den FC-Bayern ab.

The cicrle of life.

Aber höre und staune: es geht nicht nur uns so, und andere Zweitligisten habens trotzdem geschafft, zumindest elementare Bestandteile beisammen zu halten und sich so nach und nach zu verbessern.

Was wäre außerdem die Alternative? Über "RasenBall" schimpfen und gleichzeitig Abu Hassan bitten, dass er denen den Poulsen abkauft? Oder lieber die gute Fee im Wald, die zaubert, dass einfach so alles gut wird?

sich damit abfinden, dass der Verein unaufsteigbar ist.

So wie Führt und St. Pauli, stimmts?

Na gut, klar haben wir nicht die Voraussetzungen, wie Braunschweig oder Paderborn sie hat. Aber man wird ja noch träumen dürfen?

Im Ernst: Kein Verein ist "unaufsteigbar". Bloß wird bei sechzig eben jedes und wirklich JEDES Jahr der selbe Fehler gemacht:

Alles umschmeißen was war, parole "Aufstieg" ausgeben, nach kurzer Zeit feststellen, dass nicht von anfang an alles 100% für uns läuft, alle Veränderungen sofort in Frage stellen, alles umschmeißen was man gemacht hat, und sich in der Folge wundern, dass es wieder nicht sofort funktioniert.

Nun haben wir zwei zugegeben enttäuschende Spieltage nach einem absoluten Neuanfang hinter uns, und schon simmer wieder soweit, sofort alles in Frage zu stellen und der ein oder andere wünscht sich vermutlich schon jetzt, das 433 sein zu lassen und einen neuanfang im... sagen wir diesmal 5-2-2-1 System, wie Holland bei der WM gespielt hat und neue Spieler und einen neuen Sportdirektor, weil 433 ja offensichtlich nicht funktioniert und Moniz der falsche ist.

Und das obwohl einen Sommerlang jeder sich einig war: endlich mal ein neuanfang, hoffentlich lässt man den neuen jetzt mal ne weile arbeiten KLAMMER AUF natürlich nur wenn er auch direkt supererfolgreich ist KLAMMER ZU.

•     •     •

Zitat von hippohoppi

Danke (!), Seuchenvogel, für Deine Einschätzung, so kurz nach dem Spiel. Wollte eigentlich von Euch nur wissen ob die aus Leipzig heute wirklich so ´ne Übermannschaft waren oder ob Ihr sie hättet schlagen können, wenn alles "normal" bei Euch gelaufen wäre. Ich habe sie am Fernsehen eigentlich auch nicht soooo stark gesehen.

Du verstehst das falsch: Solche Spiele wie heute sind völlig normal bei den Löwen ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Joker82 am 10.08.2014 um 18:23 Uhr bearbeitet

Bin ja auch für Koninuität, fäält halt schwer nach so nem Spielgrrr

Edit vergass, dass das ja dank Sky alles für die Ewigkeit festgehalten wird, Juhuuugly

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blau4ver am 10.08.2014 um 18:24 Uhr bearbeitet
Zitat von hippohoppi
Zitat von Seuchenvogel
Zitat von hippohoppi

Grüß Gott nach München an alle Sechziger,

ich habe mir das Spiel teilweise aber leider nur mit einem Auge via sky angeschaut. Waren die Leipziger jetzt so gut oder hattet Ihr einfach einen schlechten Tag?

Hätte gern Eure Einschätzung, weil unser SCP nächste Woche im Pokal gegen die ran muß.

Was meint Ihr, sind die mit einer einigermaßen akzeptablen Leistung zu schlagen?

Wenn Ihr an Eure Leistung in der letzten Saison anknüpfen könnt, dann solltet Ihr Rot-Blau schlagen können. Der Stoppel legt eins auf und erzielt ein Tor selbst.

Wenn ihr Rot-Blau so viel Spielraum lasst wie wir heute, dann wird es äußerst schwer.

Aber evtl. san die Leipziger jetzt etwas übermütig, schließlich haben sie ja gegen den Zweitligameister 2014/2015 heute auswärts locker mit 0:3 gewonnen grins

Stimmt, Euer Stoppel scheint sich bei uns sehr wohl zu fühlen. Er wächst bei uns immer mehr ins Team. Ich erhoffe mir sehr viel von ihm und wäre schon genial, wenn es so käme wie Du es prophezeist.

Apropo Zweiligameister 2014/2015: Läuft zwar (noch) nicht gut für Euch an aber lasst die Jungs erst einmal zusammen wachsen. Ich schätze Euch diese Saison zumindest stärker als letztes Jahr ein und wer weiß vielleicht mischt Ihr bals oben mit. Ich werde das beobachten weil ich Euch Sechziger mag.Zwinkernd

DIE Übermannschaft is Leipzigh auch nicht, aber sie haben heute v.A. die erste HZ extrem gut gearbeitet und hatten in den entscheidenden Situationen auch das Quentchen Glück und auch, wie sagt der Klopp immer, die nötige Gier, das fehlte bei uns heute Alles... Mit einer normalen Leistung, wenn alles eingespielt is, hätte man RedBull sicher schlagen können. Aber so läufts wie immer bei uns: 1 Spiel (okay, sind jetzt 2) und wir sind vor dem sicheren Abstieg nicht mehr zu retten (und ja, ich weiß, das war jetzt schon arg dramatisiert)

Viel Glück jedenfalls für den SCP

BTW und wie is Paderborn noch gleich letzte Saison gestartet? (zur Erinnerung: 0:1 gegen Lautern und 0:4 gegen Cottbus (!)) Und wo spieln sie jetzt? (Zur Erinnerung²: 1. Bundesliga) Ein Glück kann man nicht den Verlauf einer Saison an den ersten beiden Spieltagen festmachen

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Das war ein schlimmes Spiel :(

Moniz muss viele Entscheidungen nun Rückgängig machen, Weigl die Binde weg nehmen, Kiraly aus dem Tor verbannen man brauch einen mitspielenden Torwart so wie der von RB.

Kiraly: Einfach nicht mehr Tragbar, seine Abschläge laden alle im Nirvana, er spricht auch nicht mehr mit dem Team das 2:0 ist sein fehler, als RV kann man ein Laufduel verlieren vorallem wenn man eigentlich IV ist, hier gehört Kiraly einfach raus und das ding ist durch.

Schindler: Eigentlich ein solides Spiel, gab nicht viel gutes aber auch nichts Negatives

Kagelmacher: Bis auf das 2:0 eigentlich Solide gespielt hat als IV in der 1Hz alles abgeräumt.

Wittek: hat mir im Stadion gut gefallen, sein Problem ist das Wood heute ein Totalausfall war, wenn man sich Wood im Stadion angeschaut hat, wird aus ihm kein Profi mehr, der Junge hat keine Spielinteligenz

Steinhöfer: Auch Solide in der Hz wo er drin war, Flanken waren scharf Dedia hatte eine Chance  dank einer Flanke

Sanchez: Seine Spieleröffnung sind klasse sowas sollte er als 6 bringen für die IV ist er zuklein.

Wood: Für mich der schlechteste auf dem Platz, in Lautern noch gut gewesen heute aber zu nichts zugebrauchen, hat Wittek immer alleine gelassen außen

Tomasov:Er ist in der Defensive unser schlechtester Spieler, da kommt man schon gern auf die Idee ihn als LV bringen oO, ganz klar Fehler vom Trainer, nach Vorne gute Aktion gehabt hinten Note 6

Bedia: Was soll man sagen die 2 Liga ist eine harte Liga, technisch sehr gut, aber körperlich einfach nicht für die 2 Liga geeignet.

Weigl: Binde weg und auf die Bank spielen wir lieber wieder mit einerm Doppel 6 Stark und Sanchez

Okotie:Hat heute glaub nicht ein Zweikamf gewonnen in der Luft im vergleich mit Poulsen liegen da Jahrzehnte.

Adlung: Ist ab und zu durch gekommen, aber viel gebracht hat es nicht.

Leonadro: Sorry er bring einfach gar nichts mit für die 2 Liga, kein Kampf keine Ideen und ist nicht mal Fit..

Dieser Beitrag wurde zuletzt von GeoScH am 10.08.2014 um 18:35 Uhr bearbeitet
Zitat von Joker82
Zitat von hippohoppi

Du verstehst das falsch: Solche Spiele wie heute sind völlig normal bei den Löwen ugly

nö, sehe ich nicht so und ich verstehe das auch nicht falsch. Nur, wenn man jetzt schon, nach dem zwoten Spieltag, anfängt auf die Mannschaft so einzudreschen wird das bald zu Normalität. Wie gesagt...ich traue dem TSV diese Saison wesentlich mehr zu als in der vergangenen. Lasst die Männer doch erst einmal arbeiten.

•     •     •

Diese Signatur ist noch im Aufbau!

Dafür das eine sagen das RB Leipzig keine echten Fans haben.. waren die heute aber ganz schön laut..... aber war ja auswärts.... zuhause sind bestimmt weniger Zuschauer und echte RB "Fans".

Lolz.. Wenn RB so weiterspielt.. das spielen die nächstes Jahr in der ersten.. schon stark gespielt die Jungs.. und 1860.. wow ab der 75 Minuten keine Luft mehr.. ^^

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.