2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
Das VormitagTraining würde gestrichen. Also aufs normals Pensum 1X pro Tag gedrosselt.
Zeigt das Moniz sich Gedanken gemacht hat und er seinen Ehrgeiz doch zügeln kann.
Das die Mannschaft nicht fit sein soll ( wie von Vielen in den verschiedenen Forern geäussert) halte ich für blödsinn. Auch die Ausfälle deuten daruaf hin das Gegenteil. Sie war übertraniert.
Bin überzeugt gegen RB werden wir einen Fitness auf hohem Level sehen. Vermutlich wird sogar dies ausschlaggebend sein.
Es ist gut einem Trainer skeptisch gegebenüber zu sein. Das müssen wir auch, wir hatten hier schon soviele Trainer und getan hat sich bislang wenig.
Er selbst hatte einst gesagt, dass er unberechenbar bleiben will. Zum Spiel gegen Lautern nahm er Sanchez als "19. Mann" mit. Kagelmacher und Leonardo machte er keine Startelf Hoffnungen und schwups haben alle drei Spieler gespielt. Das Spielsystem hätte auch aufgehen können.. wir haben immerhin 2:0 gegen 10 Gegner gespielt. Gegen alle anderen 16 Zweitligamannschaften hätten wir auswärts drei Punkte mit nach Hause genommen. Lautern hatte gegen Ende 39.000 Zuschauer hinter sich und einen Schiedsrichter desseren Trikot rotgefärbt war. Eine Übermacht also.
Klar hat er es mit den Wechseln verzockt. Aber ich warte jetzt erstmal die kommenden Spiele ab bevor ich mir ein Urteil über ihn bilde. Mit Bülow und Volz kehren nun zwei Alternativen zurück. Stark ist dagegen mit einer Erkältung angeschlagen. Solangsam glaube ich wäre es nicht verkehrt mit einem Vitaminkonzern eine Partnerschaft abzuschließen...
Wenn ich die Medien und Interviews richtig deute, werden wir wohl (leider) so beginnen:
Kiraly - Kagelmacher - Sanchez - Schindler - Wittek - Weigl - Bedia - Leonardo - Wood - Okotie - Adlung
Sanchez in die IV zu setzen halte ich persönlich für den größten Fehler, da er eigentlich um seine Stärken beraubt wird. Kagelmacher als RV halte ich ebenso für nicht so klug, aber aus der Not noch verständlich. Steinhöfer ist defensiv vermutlich wirlich zu schwach.
Ich glaube das Thema hatten wir schon, interessant würde ich die Variante Hertner als RV finden. Aber scheinbar hat Hertner momentan bei Moniz einen schweren Stand. Ich persönlich fand Hertner immer als Spieler mit viel Potential. Leider bekommt er selten die Chance, sich über mehrere Spiele hinweg zu zeigen. Ein schwaches Spiel (was vorkommt) und er ist meist wieder weg. So war es zumindest letztes Jahr.
Herr Moniz Sie machen wieder einen Fehler!
Beschweren sich über die defensiven Schwächen eines Steinhöfers, vergessen dabei seine offensichtlichen offensiven Stärken.
Kagelmacher verfügt über keinerlei offensive Stärken und wirklich defensivstark, hat er sich als Rechtsverteidiger in der wackeligen Abwehrreihe gegen Kaiserslautern nicht ausgezeichnet. Zweikampfstark war er immerhin, jedoch ist sein Stellungsspiel als Rechtsverteidiger ungenügend!
Es ist unfair zu behaupten das 2:2 würde allein auf Valloris Kappe gehen. Wie soll ein Abwehrspieler diesen Kopfball denn nur verteidigen können? Das geht nicht. Das ursprüngliche Problem, ist das Zulassen der Flanke auf Lakic. Und diese Flanke wurde von unserer rechten Abwehrseite geschlagen...
EDIT: Es sind mit Kagelmacher, Sanchez, Leonardo und Adlung 4 Spieler auf einer Position die nicht als Idealposition gilt.
Kagelmacher ist Innenverteidiger. Sanchez ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Leonardo ist kein Achter. Adlung ist zu Offensivschwach als Außenstürmer.
Wie gesagt es bleibt für mich die Hoffnung, dass das alles wieder mal nur ein Bluff von Moniz ist...
Wenn ich die Medien und Interviews richtig deute, werden wir wohl (leider) so beginnen:
Kiraly - Kagelmacher - Sanchez - Schindler - Wittek - Weigl - Bedia - Leonardo - Wood - Okotie - Adlung
Sanchez in die IV zu setzen halte ich persönlich für den größten Fehler, da er eigentlich um seine Stärken beraubt wird. Kagelmacher als RV halte ich ebenso für nicht so klug, aber aus der Not noch verständlich. Steinhöfer ist defensiv vermutlich wirlich zu schwach.
Ich glaube das Thema hatten wir schon, interessant würde ich die Variante Hertner als RV finden. Aber scheinbar hat Hertner momentan bei Moniz einen schweren Stand. Ich persönlich fand Hertner immer als Spieler mit viel Potential. Leider bekommt er selten die Chance, sich über mehrere Spiele hinweg zu zeigen. Ein schwaches Spiel (was vorkommt) und er ist meist wieder weg. So war es zumindest letztes Jahr.
Herr Moniz Sie machen wieder einen Fehler!
Beschweren sich über die defensiven Schwächen eines Steinhöfers, vergessen dabei seine offensichtlichen offensiven Stärken.
Kagelmacher verfügt über keinerlei offensive Stärken und wirklich defensivstark, hat er sich als Rechtsverteidiger in der wackeligen Abwehrreihe gegen Kaiserslautern nicht ausgezeichnet. Zweikampfstark war er immerhin, jedoch ist sein Stellungsspiel als Rechtsverteidiger ungenügend!
Es ist unfair zu behaupten das 2:2 würde allein auf Valloris Kappe gehen. Wie soll ein Abwehrspieler diesen Kopfball denn nur verteidigen können? Das geht nicht. Das ursprüngliche Problem, ist das Zulassen der Flanke auf Lakic. Und diese Flanke wurde von unserer rechten Abwehrseite geschlagen...
EDIT: Es sind mit Kagelmacher, Sanchez, Leonardo und Adlung 4 Spieler auf einer Position die nicht als Idealposition gilt.
Kagelmacher ist Innenverteidiger. Sanchez ist ein defensiver Mittelfeldspieler. Leonardo ist kein Achter. Adlung ist zu Offensivschwach als Außenstürmer.
Ich muss zugeben, dass ich bei keinem Trainer der letzten jahre so schnell eine tiefe Skepsis entwickelt habe, wie das derzeit bei Moniz der Fall ist. Dabei hat er erst ein Pflichtspiel hinter sich. Aber es ist schon eine Summe an Dingen nicht ganz so optimal:
Muskuläre Probleme bei einer Vielzahl an Spielern, mangelnde Fitness im Wettkampf, Systemumstellung am ersten Spieltag, Spieler werden nicht auf ihren Stammpositionen eingesetzt, Hinausposaunen von überambitionierten Ansprüchen, viele Äußerungen über die Spieler in der Öffentlichkeit. Wenn man sich anstrengen würde, könnte man mehr finden.
Ich bin nach wie vor von Moniz überzeugt! Er muss jetzt schon 4, 5 Mal in Folge verlieren, dass mein Vertrauen so langsam schwindet.
Was mich nur so verwundert ist, wieso wirft er seit dem Testspiel gegen Stoke die Aufstellung und das Spielsystem komplett über´n Haufen? Gegen Stoke hat doch alles wunderbar funktioniert! Offensiv, wie Defensiv! Und jetzt seit K´Lautern bekommen wir Kagelmacher als Rechtsverteidiger und Leonardo als Achter, der nie nach hinten arbeitet. Im Prinzip spielt Leonardo auch keinen Achter, sondern einen Zehner. Dann frage ich mich wieso Moniz das System von 4-3-3 auf 4-5-1 umstellt?
Auch ich bin gegenüber Moniz aktuell ein wenig skeptisch. Zudem sehe ich auch Kagelmacher als Rechtsverteidiger genauso fragwürdig wie du. Dennoch fehlen aufgrund der Verletzungen von Wojtkowiak und Volz aktuell die Alternativen auf dieser Position. Steinhöfer ist für mich prinzipiell der beste RV im Team, im 4-3-3 sehe ich seine Defensivschwäche jedoch als ernsthaftes Problem an. Letzte Saison hatte er mit Ludwig rechts einen Mitspieler der ihn defensiv unterstützt hat, was bis auf das fürchterliche Dresdenspiel meist auch ganz ordentlich funktioniert hat. Im 4-3-3 sind die offensiven Außenbahnspieler jedoch meist ein wenig weiter vorne positioniert, ergo ist die Distanz zwischen RV und RA größer, was Steinhöfer wiederum defensiv in 1 gegen 1 Situation zwingen könnte, die eben nicht zu seinen ganz großen Stärken gehören. Inwiefern diese Lücke von den 6ern geschlossen werden könnte, kann ich nur schwer beurteilen, solange jedoch nur einer der drei wirklich mit Defensivaufgaben betraut ist, ist das natürlich auch problematisch. Wichtig wäre in meinen Augen eher, dass Stark die defensive 6 übernimmt, falls Sanchez in die IV zurückgezogen wird.
Das Steinhöfer nicht überragend im Defensivverhalten ist, will ich gar nicht anzweifeln. Allerdings sehe ich einen offensiven Außenverteidiger gerade im 4-3-3 als Pflicht an! Über die defensiven Mängel würde ich schlicht hinweg sehen. Alle gut funktionierenden 4-3-3 haben extrem offensive AVs (Marcelo, Alves, Coentrao, Alba). Häufig agieren diese Außenverteidiger wie Außenstürmer und gehen bis zur Grundlinie.
Oberste Priorität sollte im 4-3-3 die eigene Ballkontrolle sein. Wenn diese gewährleistet ist, können defensive Schwächen ausgeblendet bzw. kaschiert werden. Solange der Gegner den Ball nicht hat, kann er auch kein Tor erzielen. Ein spielschwacher Außenverteidger (Kagelmacher, Wojtkowiak) ist hinderlich bei der eigenen Ballzirkulation. Auch ein fitter Wojtowiak wäre meiner Meinung nach eine größere Schwäche im 4-3-3 als es Steinhöfer ist. Greift nur ein Zahnrad nicht in das andere, weil Kagelmacher oder Wojtkowiak zu spielschwach sind, macht uns das berechenbar und nimmt uns die Dominanz. Mit der fehlenden Dominaz steigt das Risiko, das Spiel nicht so kontrollieren zu können wie gewünscht und spielt dem Gegner in die Karten, da dieser so mehr Spielanteil haben wird. Steigt der Spielanteil des Gegners, nehmen auch die Offensivaktionen des Gegners zu. Ich würde es mit den abgezielten 65 % - 70 % Ballbesitz gar nicht erst darauf ankommen lassen. Ist die rechte Seite deutlich schwächer in der Offensive als die linke Seite besetzt, kann sich der Gegner darauf einstellen denn er weiß, dass die meinsten Offensivaktionen über links kommen werden. Warum sollte man so naiv sein und das machen wollen?!?
Stark ist verletzt, bzw. krank und kann nicht spielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pozilei am 08.08.2014 um 12:00 Uhr bearbeitet Das VormitagTraining würde gestrichen. Also aufs normals Pensum 1X pro Tag gedrosselt.
Zeigt das Moniz sich Gedanken gemacht hat und er seinen Ehrgeiz doch zügeln kann.
Das die Mannschaft nicht fit sein soll ( wie von Vielen in den verschiedenen Forern geäussert) halte ich für blödsinn. Auch die Ausfälle deuten daruaf hin das Gegenteil. Sie war übertraniert.
Bin überzeugt gegen RB werden wir einen Fitness auf hohem Level sehen. Vermutlich wird sogar dies ausschlaggebend sein.
Der Montag wird natürlich schwer zu verdauen gewesen zu sein. Dienstag war dann wichtig für die Nachbesprechung und der freie Mittwoch um den Kopf frei zu bekommen und sich solangsam auf die neue Aufgabe einzustellen. Donnerstag fanden dann zwei Trainingseinheiten statt um darauf vorzubereiten. Heute fährst das Pensum angesichts der gegen Lautern fehlenden Frische zurück. Auch denke ich wird er sich noch paar Gedanken zur PK und zum Spiel machen wollen. Der mögliche Ausfall von Stark ist natürlich nicht so optimal.
Meine Befürchtung vorm FCK Spiel habe ich übrigens privat kunt getan. Spätestens als er am Sam frei gab, mit der Begrundung...die wären alle kaputt....
Zum Ausfall vom Stark....in meiner Wahrnehmung hat Stark bei Moniz keine Rolle gespielt. Von daher ist das oder wäre dies für mich eine Ausrede.
Rebic hingegen, der bei der Fußball-WM in Brasilien für Kroatien spielte, werde noch zwei, drei Wochen Zeit bekommen. "Es ist wichtiger für uns, dass er über das Jahr fit ist, als dass wir ihn schnell einsetzen. Und nur, weil er bei der WM war, heißt es ja nicht, dass er mit 50 Prozent besser ist als unsere anderen Stürmer", sagte er Trainer.
Zumindest nicht von Anfang an.... kleiner Vorteil für uns
Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.
Wer sich darüber hinaus mit dem Thema RB beschäftigen will, folgender Link:
Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.
Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP, Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.
Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.
Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP, Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.
Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.
Sry aber merkst du den Unterschied wirklich nicht? Audi, VW, Bayer, Adidas, Kühne, Ismaik und co sind Firmen/Privatleute, die bereits bestehende Vereine finanziell unterstützen. Dagegen sagt ja keiner was. Im Fußball geht es schließlich schon lange nicht mehr ohne Geld...
RB Leipzig dagegen ist ein eigens von einer Firma (Red Bull) zu rein marketingtechnischen Zwecken gegründeter Verein. Das hat mit den oben genannten Beispielen nicht das geringste zu tun.
Frage mich echt, wie manche Leute so blind durch die Welt laufen, dass sie da keinen Unterschied sehen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von huuuiiii am 08.08.2014 um 16:10 Uhr bearbeitet