2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.
Wer sich darüber hinaus mit dem Thema RB beschäftigen will, folgender Link:
Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP, Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.
Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.
Ohne Investoren gehts natürlich nicht, aber es geht aber ohne aus dem Boden gestampfte Marketingprojekte, die nur dazu dienen, im deutschen Fußball Fuß zu fassen. Ich seh nur 2 gutes Dinge an Red Bull (huch, Verzeihung, RasenBall
) Leipzig:
1. Der Standort Leipzig wird aufgewertet (aber das is dem Maltinhio scheisswurschtegal)
2. Die Fans sind zu 100% friedlich (das wird aber nicht mehr lange so bleiben)
Unterm Strich bleibt, dass man ganz gut auf den Verein verzichten kann.
Aber hier in diesem Thread sollte es aber vordergründig um das Sportliche gehen 
Ich habe mir es heute Nachmittag schon gedacht, war aber beschäftigt beim Anstrich des Zimmers - jetzt "bestätigt" es die voraussichtliche Aufstellung auf der Löwen-Homepage, auch wenn man auf diese oft nicht viel geben kann.
Da Volz wieder fit ist, ist er für mich eine ernsthafte Option für die Position als RV. Seine Stärken liegen im defensiven Bereich, klar, und da Moniz Steinhöfer "RV-Untauglichkeit" assistierte, könnte er wirklich diese Position einnehmen, sollten wir zur Viererkette zurückkehren. Mir wäre eine Viererkette im allgemeinen auch viel lieber. Am besten mit der gewohnten Besetzung von links nach rechts: Wittek - Schindler - Kagelmacher - Spieler X
Steinhöfer würde ich favorisieren, aber im 1:1 defensiv hat er es nicht so leicht. Andererseits sehe ich im "langsamen" Volz auch eine Gefahr, dessen Zweikampfverhalten jedoch besser erscheint.
Hauptsache Schindler spielt wieder IV und bitte nicht Sanchez! Er muss das Spiel alleine von der DM-Position leiten können, für Stabilität können hinten andere Sorgen. Davor auf der 10/8 Weigl und Bedia wie in den Testspielen gesehen. Links Wood ist klar, genauso wie Okotie zentral. Rechts würde ich evtl. Leonardo beginnen lassen, sollte sich sein Zustand verbessert haben, wie Moniz auf der PK meinte. Andererseits: Erstmal die "sichere" Variante Adlung, um bei einem möglichen Rückstand einen für 30-40 Minuten fitten Leonardo zu bringen, der die (hoffentlich bis dahin körperlich geschwächten) Leipziger durcheinander wirbelt? Fragen über Fragen also
Wenn wir hinten die nötige Stabilität reinbringen, sehe ich dem Spiel gelassen, aber aufgeregt entgegen. Einem Sieg sollte dann nichts im Wege stehen und ich bin positiv optimistisch. Da Volz zurückkommt, kann Kagelmacher in die IV rücken, wo er seine Stärken hat. Da kennt er sich auch, auch wenn er im Zweikampfverhalten auch auf RV einen guten Eindruck gemacht hat. Nur in Punkto Stellungsfehler war es halt nicht so optimal.
Fehler wie gegen Kaiserslautern werden sich nicht wiederholen, sag ich jetzt einfach mal so pauschal. Rechne mit einem anfänglichen Schlagabtausch, wobei sich die unseren nach der Zeit stabilisieren werden und das Spiel hoffentlich an sich reißen werden. Ziel muss es sein, die ersten 10-20 Minuten ohne Gegentor zu überstehen und am besten den Leipzigern selbst eins reindrücken.
Ich fahre mit 9 Kumpels (davon nur 3 Löwen
, der Rest... naja... hat wohl rot-blau Schwäche
). Nach dem verfolgten Spiel am TV sind sie doch alle recht frohen Mutes und werden die (zuvor von uns 4 Löwen angelernten Songs) schön in der Kurve mitschreien 
Auf ein schönes Spiel und die ersten 3 Punkte!
Ich finde es auch schade, dass Moniz aus Kaiserslautern nicht gelernt hat:
Sanchez wieder verschenkt in der IV
Kagelmacher trotz Schwächen wieder als RV (noch dazu da die Dosen ohne LA spielen)
Leonardo wieder im Team - seit Montag über Nacht optimale Fitness erreicht?
Kagelmacher trotz Schwächen wieder als RV (noch dazu da die Dosen ohne LA spielen)
Sanchez braucht er wahrscheinlich weil er als Taktgeber der Abwehr fungiert solange Kagelmacher die Rolle nicht einnehmen kann.
Sanchez ist flexibel einsetzbar und interpretiert das 433 als Abwehrspieler von hinten raus am besten. Zumal er seine Mitspieler in der Abwehr leiten kann. Kagelmacher wird über Spielpraxis in Form gebracht. Wojti ist verletzt und Volz gerade genesen. Da stellt sich der RV von selbst auf. Wichtig wäre Schindler als schnellen IV in der Mitte zu haben. Auf Wittek freu ich mich schon. Leonardo hat Moniz uneingeschränktes Vertrauen und wird ebenfalls über Spielpraxis rangeführt.
Für mich ist das alles nicht optimal, zeigt aber erst recht das wir uns momentan im Übergang befinden. Moniz bastelt seine Mannschaft, dennke man plant manch eine Niederlage aufgrund Umstrukturierung einfach ein.
Das VormitagTraining würde gestrichen. Also aufs normals Pensum 1X pro Tag gedrosselt.
Zeigt das Moniz sich Gedanken gemacht hat und er seinen Ehrgeiz doch zügeln kann.
Das die Mannschaft nicht fit sein soll ( wie von Vielen in den verschiedenen Forern geäussert) halte ich für blödsinn. Auch die Ausfälle deuten daruaf hin das Gegenteil. Sie war übertraniert.
Bin überzeugt gegen RB werden wir einen Fitness auf hohem Level sehen. Vermutlich wird sogar dies ausschlaggebend sein.
Wenn er jetzt aufs normale runterfährt, dann wird die Mannschaft sicher Topfit sein. Das ausgelaugte gegen Lautern führe ich auf die 2 Einheiten pro Tag letzter Woche zurück, plus den Sonntag, das hätte man sich schenken können. Er wird sich schon seine Gedanken gemacht haben.
Sanchez braucht er wahrscheinlich weil er als Taktgeber der Abwehr fungiert solange Kagelmacher die Rolle nicht einnehmen kann.
Ich versteh nicht ganz wieso Kagelmacher für die IV noch nicht fit genug ist, für die RV Position alledings schon. Muss mein nicht theoretisch als RV fitter sein?
Ich versteh nicht ganz wieso Kagelmacher für die IV noch nicht fit genug ist, für die RV Position alledings schon. Muss mein nicht theoretisch als RV fitter sein?
Das verstehe ich auch absolut nicht. Gerade auf den Aussenpostitionen wird man zu mehr sprints "genötigt". Als IV kann man fitness durch Stellungsspiel ausgleichen. Auf der Aussenpostionen brauchts du aber fitness ohne Ende. Deswegen würde doch Volz immer zerissen.
Kagelmacher hält ja ein Spiel durch, so ist es ja nicht. Ausserdem spielte Moniz eine Dreierkette bestehend aus drei IVen in der Sanchez nach Bedarf mit einrückt. In diesem Fall ist Gary dann RV. Das Flügelspiel wie in einem reinen 433 übernimmt der RM.
Unter Lorant war die Mannschaft auch die ersten Spiele konditionell unten durch, aber im Lauf der Vorrunde hat sich die Vorbereitung dann ausgezahlt.
Denke das wird unter Moniz ähnlich laufen.
Hoffe natürlich auf einen Sieg morgen, befürchte aber dass wir einmal ausgekontert werden und knapp verlieren. Dann wäre natürlich der Druck fürs 3. Spiel immens.....
Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.
Wer sich darüber hinaus mit dem Thema RB beschäftigen will, folgender Link:
Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP, Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.
Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.
Sry aber merkst du den Unterschied wirklich nicht? Audi, VW, Bayer, Adidas, Kühne, Ismaik und co sind Firmen/Privatleute, die bereits bestehende Vereine finanziell unterstützen. Dagegen sagt ja keiner was. Im Fußball geht es schließlich schon lange nicht mehr ohne Geld...
RB Leipzig dagegen ist ein eigens von einer Firma (Red Bull) zu rein marketingtechnischen Zwecken gegründeter Verein. Das hat mit den oben genannten Beispielen nicht das geringste zu tun.
Frage mich echt, wie manche Leute so blind durch die Welt laufen, dass sie da keinen Unterschied sehen...
Danke für den Hinweis (!) - war mir so gar nicht bewusst.
Tolle Sache wenn Investoren oder Privatmenschen x-beliebige "Traditions"-Vereine mit Ihrem Geld zuschütten.
Hätte sich Hopp also nicht die TSG geschnappt, sondern wirklich einen neuen Verein aus der Zusammenführung mehrer Vereine gebildet wäre das immer noch besser als RB Leipzig aus dem Nichts zu stampfen?