2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
RB wäre doch arm wenn sie einem Verein, wie Sechzig unter die Arme greifen würden..
investor hin oder her aber ich lass mir doch net am. Vereinslogo rumpfuschen

Cerny66 hat alles gesagt, was es zu der Red Bull-Diskussion zu sagen gibt.
Langsam sollte man einfach aufhören, weiter darauf einzugehen, jedes weitere Wort ist verschwendete Energie.
Der Kommentar von "MarioRBL" schießt ohnehin den Vogel ab 

@ huiii:
"Sry aber merkst du den Unterschied wirklich nicht? Audi, VW, Bayer, Adidas, Kühne, Ismaik und co sind Firmen/Privatleute, die bereits bestehende Vereine finanziell unterstützen. Dagegen sagt ja keiner was."
Na endlich sagts mal einer. Es geht um die bestehenden Vereine. Um die eh schon stinkreichen Großclubs, denen ruhig noch mehr Kohle zugescheffelt werden kann, um auch weiterhin oben zu bleiben.
Zum Glück hat sich Red Bull gerade dafür nicht entschieden.
Eigentlich bedaure ich den großartigen geschichtsträchtigen Lok Leipzig um jeden Fan den sie an diese Marketing-Kampagne , dieses vielgesichtige Franchise, verlieren. Wenn ich mir deinen Post aber so anschaue, glaube ich kann Lok froh sein, dass so Leute wie du ihnen erspart bleiben.
In Deutschland gibt es vielleicht 2 Clubs die ohne Investoren/etc. "stinkreich" wären. Bayern und Dortmund (und selbst die wären mittlerweile wahrscheinlich tot). Der Rest krebst in der Bedeutungslosigkeit oder wird unterstützt.Ergo ist deine Aussage entweder geboren aus einer vollständigen Missachtung derf aktuellen Fußballszene oder gnadenlosen Naivität/Debilität.
Mein Motto ist "leben und leben lassen"... aber du strapazierst die Grenzen der Toleranz schon sehr....
Red Bull hat die Austria bis zur Unkenntlichkeit enstellt und schon dafür allein gebührt Mateschitz aller Hass der Fußballwelt.
Mir ist des alles rund um RB Leipzig sowas von wurscht.
Ich bin heut mit 5 Andern im Stadion und hoff einfach nur, dass wir den ersten Saisonsieg einfahren. Auf dass ich weiter an Moniz und unsre komplett umgekrempelte Mannschaft glauben kann. Glauben kann, dass das ein tolle Saison wird. Denn gleich nächstes Heimspiel gegen Darmstadt bin ich schon wieder im Stadion, womit ich meinen Saisonschnitt an Stadionbesuchen dann schon zu 66,666666% erfüllt hab.

Auf die Löwen!
P.S. Und dass mir dann heut Nachmittag vor dem Spiel aber auch wirklich keiner auch nur eine Zeile vergeigt. Bei Musik bin ich sensibel... 
http://www.idowa.de/zeitung/straubinger-tagblatt/artikel/2014/07/30/fuer-immer-weiss-und-blau-die-neue-loewenhymne-kommt-aus-niederbayern.html
Ab ins Bett und freuen aufs Dosenwerfen heute Nachmittag! Und jetzt kommt mir nicht mit: Euer Hass ist unser Stolz! Die hauen wir weg!!
Ich hoffe nur, ich wache rechtzeitig auf!
In einer halben Stunde gehts los. Freue mich auf ein wohl gut besuchtes erstes Heimspiel unserer Löwen, die hoffentlich ihren Teil zu einer sensationell Guten Stimmung beitragen werden, indem sie nicht nur kratzen, kämpfen und beißen, sondern auch attraktiven Fußball spielen. Ein Wort noch zum heutigen Gegner. Ich lehne die Idee Mateschitzs, seine Marke durch Retortenklubs präsentieren zu lassen ab. Dennoch beneide ich Rasenballsport in gewisser Weise auch um ihren Investor, denn er hat im Gegensatz zu unserem ein klares Ziel, welches er mithilfe eines durchdachten Konzeptes erreichen will.
Dass die Leipziger dieses Marketingsinstrument gut heißen, weil sie so nach vielen Jahren wieder ordentlichen Fußball anschauen können, ist nachvollziehbar. Leider wurden sie in den letzten Jahren Dank Rangnick und Co. schon so indoktriniert, dass jedwede Diskussion absolut sinnfrei geworden ist, weil man dort einfach nicht gewillt ist, den Unterschied zwischen "Sponsoring als Mittel zum sportlichen Zweck" und "Sport als Mittel zum Marketingzweck" zu erkennen. Deswegen bleibt nicht viel mehr zu sagen als: Haut sie heut einfach bitte weg.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hampelinho am 10.08.2014 um 08:25 Uhr bearbeitet weil man dort einfach nicht gewillt ist, den Unterschied zwischen "Sponsoring als Mittel zum sportlichen Zweck" und "Sport als Mittel zum Marketingzweck" zu erkennen.
Nenn doch mal einen Sponsor im Fußball (im Profi-Fußball, ich meine jetzt nicht "Uschi´s Bierstüberl" in der C-Klasse Klein-Ostheim), welcher Sponsoring nur zum sportlichen und nicht als Mittel zum Marketingzweck verwendet.
Man kann das RB-Engagement gut finden oder nicht. Der einzige, der darüber entscheidet ist der Leipziger Zuschauer und die Hütte ist voll. Einzig und allein das zählt, alles andere kann denen am Allerwertesten vorbei gehen. Die Region will hochklassigen, modernen nationalen und internationalen Fußball sehen und das HEUTE. Die Menschheit lebt im JETZT und HEUTE. Keine S** interessiert sich dafür in irgendwelchen sinnfreien Erinnerungen zu schwelgen als Lok Leipig 1931 1:0 gegen den FC Stalingrad gewonnen hat.
Ich erwarte ein kampfbetontes Spiel. Und denke das Mittelfeld macht heute den Sieger fest. Man wird viel laufen müssen um den Gegner heute in die Knie zwingen zu wollen. Ein früher Treffer sollte helfen. Ich bin sehr gespannt.
Hoffe auf einen 3:1 Sieg unserer Löwen.