TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig

07.08.2014 - 10:57 Uhr
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#71
09.08.2014 - 11:13 Uhr

Was man so im training gesehen hat wird wohl alles bem alten bleiben weil bülow wahrscheinlich für valori spielt.

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#72
09.08.2014 - 12:41 Uhr
Zitat von sao-paulo
Zitat von huuuiiii
Zitat von sao-paulo
Zitat von socceralex

Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.

Wer sich darüber hinaus mit dem Thema RB beschäftigen will, folgender Link:

http://www.nein-zu-rb.de/

Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP,  Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.

Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.

Sry aber merkst du den Unterschied wirklich nicht? Audi, VW, Bayer, Adidas, Kühne, Ismaik und co sind Firmen/Privatleute, die bereits bestehende Vereine finanziell unterstützen. Dagegen sagt ja keiner was. Im Fußball geht es schließlich schon lange nicht mehr ohne Geld...

RB Leipzig dagegen ist ein eigens von einer Firma (Red Bull) zu rein marketingtechnischen Zwecken gegründeter Verein.  Das hat mit den oben genannten Beispielen nicht das geringste zu tun.

Frage mich echt, wie manche Leute so blind durch die Welt laufen, dass sie da keinen Unterschied sehen...

Danke für den Hinweis (!) - war mir so gar nicht bewusst.

Tolle Sache wenn Investoren oder Privatmenschen x-beliebige "Traditions"-Vereine mit Ihrem Geld zuschütten.

Hätte sich Hopp also nicht die TSG geschnappt, sondern wirklich einen neuen Verein aus der Zusammenführung mehrer Vereine gebildet wäre das immer noch besser als RB Leipzig aus dem Nichts zu stampfen?

Wuhu, hier gibt es ja richtig Keile. Die Diskussion wird sicherlich das erste Mal im gesamten Internet geführt. smile

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#73
09.08.2014 - 12:58 Uhr
So brüllt der Löwe: Kiraly – Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek – Weigl, Sanchez, Bedia – Adlung, Okotie, Wood.

Der Griss weiß diese Aufstellung....

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#74
09.08.2014 - 12:59 Uhr

@Max-Sechzig: Wuhu..Internet?- kenn Ich nich..

wer noch nicht genug hat von der Brausediskussion sollte sich die Kommentare unter dem Artikel durchlesen..

http://www.11freunde.de/artikel/10-fragen-die-2-liga

Dieser Beitrag wurde zuletzt von sao-paulo am 09.08.2014 um 12:59 Uhr bearbeitet
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#75
09.08.2014 - 13:19 Uhr
Zitat von fredclever77

So brüllt der Löwe: Kiraly – Kagelmacher, Schindler, Bülow, Wittek – Weigl, Sanchez, Bedia – Adlung, Okotie, Wood.

Nicht mal Kiraly im Tor ist bei Moniz sicher..lass mich überraschen.tongue

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#76
09.08.2014 - 13:33 Uhr
Zitat von huuuiiii
Zitat von sao-paulo
Zitat von socceralex

Auch als Roter drücke ich euch Löwen die Daumen zu einem Sieg gegen die "Dosen" aus Leipzig.

Nein zu AUDI, VW (!), Bayer, Telekom, Adidas ,SAP,  Kühne etc..kann man fast unendlich fortführen.

Das ist der Fussball von heute. Scheinheilig die DFL mit Ihren Ausnahmeregelungen.

Sry aber merkst du den Unterschied wirklich nicht? Audi, VW, Bayer, Adidas, Kühne, Ismaik und co sind Firmen/Privatleute, die bereits bestehende Vereine finanziell unterstützen. Dagegen sagt ja keiner was. Im Fußball geht es schließlich schon lange nicht mehr ohne Geld...

RB Leipzig dagegen ist ein eigens von einer Firma (Red Bull) zu rein marketingtechnischen Zwecken gegründeter Verein.  Das hat mit den oben genannten Beispielen nicht das geringste zu tun.

Frage mich echt, wie manche Leute so blind durch die Welt laufen, dass sie da keinen Unterschied sehen...

Ich seh da keinen Unterschied, auch wenn ich dann von Dir als blind bezeichnet werde. Die Unterstützung von Vereinen durch Firmen, in welcher Art auch immer, hat marketingtechnische Gründe. RB hat das nur weiterentwickelt und ein wenig geschickter gemacht als die anderen.

Auch Hr. Ismaik hat zu Beginn seines Engagements klar gesagt, dass er sich davon eine Verbesserung der Beziehungen in Europa, höhere Bekanntheit und dadurch Aufträge erhofft.

Einer will Bauaufträge, ein anderer Dosen, Autos oder Fußballschuhe verkaufen, da seh ich keinen Unterschied. 

Dass zur Vermarktung extra ein Verein gegründet wird ist natürlich was Besonderes, das war aber Banden- oder Trikotwerbung anfangs auch. 

Diese besondere Empörung RBL gegenüber sehe ich als Neid- und Heucheldebatte an.

•     •     •

"Das ist Wahnsinn! Da gibt es Spieler im Team, die laufen noch weniger als ich!"
(Toni Polster)

"Wissen sie, wer mir am meisten leid tat? Der Ball."
(Franz Beckenbauer)
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#77
09.08.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von kunstwadl

Diese besondere Empörung RBL gegenüber sehe ich als Neid- und Heucheldebatte an.

Danke, dass ich das jetzt auch weiß. Die Bayern mag ich ja auch nur nicht, weil ich ein Heuchler bin und vor Neid zerfressen... ois klor

•     •     •

Münchner Löwen - Selber Wölfe - Toffees

Löwenpate seit 11.03.2015
Datenpfleger für die 2. Bundesliga und 3. Liga seit Juli 2018

sudo apt install an gscheiten plan -y

Dieser Beitrag wurde zuletzt von fredclever77 am 09.08.2014 um 13:42 Uhr bearbeitet
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#78
09.08.2014 - 14:00 Uhr
Zitat von sao-paulo

Nicht mal Kiraly im Tor ist bei Moniz sicher..lass mich überraschen.tongue

Stimmt, ich war heute beim Abschlusstraining und da stand beim 10 minütigen Spiel A gegeb B-Elf Ortega in der A-Elf. Folgende Aufstellung konnte ich demnach beobachten:

----------------------Ortega-------------------

Kaglmacher--Bülow--Schindler--Wittek

---------------------Sanchez------------------

--------------Weigl-----------Bedia-----------

Adlung-------------Okotie-------------Wood

Alle vier Torhüter haben zwar bei jeder Übung kräftig rotiert, aber bei dem Spielchen war Ortega in der A-Elf und Kiraly in der B-Elf. Muss ja aber nichts heißen, will hier keine TW-Diskussion anheizen. Den Rest beschreibe ich mal im Trainings-Thread.

•     •     •

*** RESPECT The Game ***
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#79
09.08.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von fredclever77

Hat der Griss nicht noch vor ein paar Tagen geschrieben, dass Leonardo sicher in der Startelf ist, weil ihn das letzte Spiel fitter gemacht hat?

Ich glaube genau so, nur anstatt Adlung wird Leonardo spielen...

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig |#80
09.08.2014 - 14:01 Uhr
Zitat von kunstwadl
Zitat von huuuiiii
Zitat von sao-paulo
Zitat von socceralex

Ich seh da keinen Unterschied, auch wenn ich dann von Dir als blind bezeichnet werde. Die Unterstützung von Vereinen durch Firmen, in welcher Art auch immer, hat marketingtechnische Gründe. RB hat das nur weiterentwickelt und ein wenig geschickter gemacht als die anderen.

Auch Hr. Ismaik hat zu Beginn seines Engagements klar gesagt, dass er sich davon eine Verbesserung der Beziehungen in Europa, höhere Bekanntheit und dadurch Aufträge erhofft.

Einer will Bauaufträge, ein anderer Dosen, Autos oder Fußballschuhe verkaufen, da seh ich keinen Unterschied. 

Dass zur Vermarktung extra ein Verein gegründet wird ist natürlich was Besonderes, das war aber Banden- oder Trikotwerbung anfangs auch. 

Okay. Und was macht für Dich einen Fußballverein aus? Scheinbar, dass schlichtweg Fußball gespielt wird. So weit so gut. Eine durchaus akzeptable Ansicht. Andere gehen halt mit anderen Maßstäben heran wie Vereinsrecht, das Schaffen und Leben einer Gemeinschaft, Geschichten die über Jahrzehnte und Generation weitergetragen werden etc. Ich gehöre eben eher zur zweiten Fraktion, als Neider und Heuchler lasse ich mich deswegen aber noch lange nicht bezeichnen!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.