2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
Ich denke an Hoffenheims einzige Saison in der 2. BL zurück. Damals haben wir glaube ich auch am 2. Spieltag gegen sie gespielt und eine noch keinesfalls eingespielte Mannschaft mit 3:0 weggefidelt. Danach holten die dann noch den einen oder anderen Brasilianer etc. und sind dann am Ende doch aufgestiegen (haben das Rückspiel glaube ich auch mit 1:0 gewonnen). Wir hatten da Glück, dass wir sie so früh vor die Flinte bekommen haben.
Gleiches hoffe ich auch für Sonntag. Ich gehe davon aus, dass RBL am Ende vor uns platziert sein wird - die sind mit ihrem Kader auch noch nicht fertig, denke ich - und wir demnach leichter Außenseiter sind. Da sie sich aber noch finden müssen - vielleicht mehr als wir... - rechne ich mir schon was aus. Grundsätzlich muss man gegen einen Aufsteiger zuhause gewinnen. Aber bei denen ist es halt was anderes. Ich könnte mit einem abermalig guten Spiel nach vorne und dem ersten Punkt ganz gut leben, halte aber auch einen Sieg für uns für realistisch. Es wird sehr viel vom Verlauf des Spiels abhängen, dass bei uns schon wieder von Verunsicherung gesprochen wird, ist ja an sich ein Thema für sich.
Ich hoffe mal, dass Moniz' Aussage über Steinhöfer ("ist für mich kein Verteidiger) genauso ein Bluff ist wie beim letzten Spiel die Sache mit Ilie Sanchez. Denn auf eine erneute Dreierkette oder eine Viererkette mit Kagelmacher als RV hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Wenn Moniz nicht so ganz auf die Defensivqualitäten von Steinhöfer vertraut (ist ja irgendwo auch nicht ganz unberechtigt), dann soll er ihm doch Adlung an die Seite stellen, der ihn dann defensiv unterstützt. Gleichzeitig unterstützt Steinhöfer Adlung dann offensiv. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden gut zusammen passen.
Desweiteren macht mir der junge Weigl ein wenig Sorgen. Hat mir gegen Lautern leider gar nicht gefallen. Hatte kaum Bindung zum Spiel, weder defensiv noch offensiv. Klar genießt er Welpenschutz, aber letztlich geht es uns in Leipzig um extrem wichtige 3 Punkte, daher wärs vielleicht eine Überlegung, Stark für ihn zu bringen. Gerade gegen Leipzig ist es wichtig im zentralen Mittelfeld dagegen zu halten. Hauptproblem wär natürlich, dass Weigl gerade erst zum Kapitän erklärt wurde und einen Kapitän kann man eigentlich nicht so ohne weiteres auf die Bank setzen. Letztlich bleibt es aber für mich eine Option.
Am wichtigsten ist für mich aber, dass Ilie zurück ins DM gezogen wird. Ilie ist mMn unser Chef im Mittelfeld, der hat gegen Lautern einfach deutlich dort gefehlt. Ilie ist extrem wichtig für unser Spielsystem, ohne ihn haben wir im ZM keinerlei Dominanz und das wäre gerade gegen die Roten Dosen tötlich.
Meine Aufstellung daher:
-----Wood--------------------Okotie--------------------Adlung---------
-------------------Bedia----------------Weigl (Stark)--------------------
-----------------------------------Ilie----------------------------------------
---Wittek---------Schindler----------Kagelmacher-------Steinhöfer--
---------------------------------Kiraly--------------------------------------
Spielen Compper und Rebic dann schon gegen uns?
das traurige ist, das wohl valloris verletzung das beste war, was uns evtl passieren konnte. somit sind die optionen auf der iv sehr begrenzt geworden und ich hoffe doch das nun nicht ilie und stark iv spielen sollen nur damit steini und wittek nihct av spielen...
gehen wir davon aus das unser trainer so gut ist wie wir ihn bisher auch eingeschätzt haben und nun die aufstellung aus den trainingsspielen nimmt
Ich hoffe mal, dass Moniz' Aussage über Steinhöfer ("ist für mich kein Verteidiger) genauso ein Bluff ist wie beim letzten Spiel die Sache mit Ilie Sanchez. Denn auf eine erneute Dreierkette oder eine Viererkette mit Kagelmacher als RV hab ich ehrlich gesagt keine Lust.
Wenn Moniz nicht so ganz auf die Defensivqualitäten von Steinhöfer vertraut (ist ja irgendwo auch nicht ganz unberechtigt), dann soll er ihm doch Adlung an die Seite stellen, der ihn dann defensiv unterstützt. Gleichzeitig unterstützt Steinhöfer Adlung dann offensiv. Könnte mir gut vorstellen, dass die beiden gut zusammen passen.
Desweiteren macht mir der junge Weigl ein wenig Sorgen. Hat mir gegen Lautern leider gar nicht gefallen. Hatte kaum Bindung zum Spiel, weder defensiv noch offensiv. Klar genießt er Welpenschutz, aber letztlich geht es uns in Leipzig um extrem wichtige 3 Punkte, daher wärs vielleicht eine Überlegung, Stark für ihn zu bringen. Gerade gegen Leipzig ist es wichtig im zentralen Mittelfeld dagegen zu halten. Hauptproblem wär natürlich, dass Weigl gerade erst zum Kapitän erklärt wurde und einen Kapitän kann man eigentlich nicht so ohne weiteres auf die Bank setzen. Letztlich bleibt es aber für mich eine Option.
Am wichtigsten ist für mich aber, dass Ilie zurück ins DM gezogen wird. Ilie ist mMn unser Chef im Mittelfeld, der hat gegen Lautern einfach deutlich dort gefehlt. Ilie ist extrem wichtig für unser Spielsystem, ohne ihn haben wir im ZM keinerlei Dominanz und das wäre gerade gegen die Roten Dosen tötlich.
Meine Aufstellung daher:
-----Wood--------------------Okotie--------------------Adlung---------
-------------------Bedia----------------Weigl (Stark)--------------------
-----------------------------------Ilie----------------------------------------
---Wittek---------Schindler----------Kagelmacher-------Steinhöfer--
---------------------------------Kiraly--------------------------------------
Ich würde diese Aufstellung absolut unterschreiben. Ich persönlich sehe Ortega vor Kiraly, aber ein Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt wäre durchaus kritisch.
Bin aber zuversichtlich, dass wir spielerisch noch einen Zahn zulegen. Obs für Punkte reicht, kann ich so aber nicht sagen - RBL ist schwer einzuschätzen.
Kann das Statement im großen und ganzen nur unterschreiben. Für mich ist das Konstrukt RB Leipzig nichts anderes als ein Geschwür, das den deutschen Fußball heimsucht. Man hätte es frühzeitig verhindern müssen, jetzt ist es leider nicht mehr aufzuhalten... Bleibt nur die Hoffnung, dass das Projekt (ähnlich wie RedBull Salzburg) keinen Erfolg haben wird, davon ist allerdings auch dank der sportlichen Führung um Rangnick nicht auszugehen...
Mit Leipzig hat sich Red Bull wohl auch den idealen Standort ausgesucht. Ich glaube nirgendwo sonst wäre ein solches Marketing-Projekt akzeptiert worden. Aber die Leipziger scheinen sich so sehr nach Spitzenfußball zu sehnen, dass sie sich selbst dafür hergeben. Irgendwie traurig wie ich find...
Auf jeden Fall mal lesenswert!
Die Choreo der Buam gegen Lautern fand ich übrigens mal wieder klasse!
http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-leipzig-die-wirtschaft-und-die-beliebtheit
http://www.rb-fans.de/artikel/20140806-special-anti-rb-kampagne.html
....vielleicht auch mal dies lesen...
http://www.henning-uhle.eu/sport/rb-leipzig-leipzig-die-wirtschaft-und-die-beliebtheit
http://www.rb-fans.de/artikel/20140806-special-anti-rb-kampagne.html
....vielleicht auch mal dies lesen...
*gähn*
Wenn du dir den Verein so schön reden kannst... bitte.
Aber das sollte nicht der Ort für so eine Endlosdiskussion werden.
Sportlich muss das "Konzept" RB-Leipzig nämlich schon Ernst genommen werden, die haben eine Truppe beisammen die durchaus ansehnlich Fußball spielen kann. Da gilt es dagegen zu halten am Sonntag.
Dann pack mas o!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von LeoWilli am 07.08.2014 um 23:04 Uhr bearbeitet