2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig
Das würde uns glaube ich in jedem Fall weiterhelfen, vorausgesetzt, der Schiedsrichter merkt es nicht.
Sorry, der musste sein.

Das wollte ich auch grade schreiben 

Aber ansonsten kann ich dem Beitrag von Das_Brot nur zustimmen
Arghh, aber irgendein Tippfehler ist ja immer. 
Aber naja, vielleicht geht der freudsche Versprecher beim DFB als Antrag ja auch durch. Schließlich spielen bei uns genug Leute, die auch nur halb fit sind. 
War gestern auch im Stadion.. was ich so unfassbar fand sind die konditionellen Missstände bei vielen der Spieler....
1. Halbzeit gegen Lautern sehr gut ... 2.Halbzeit katastrophe
Gegen Leipzig ... so gut wie keine Flanke keine Tormöglichkeit... nicht mal der gehaltene Elfer hat für aufschwung gesorgt... ich glaube wir haben kein TEAM ...
Und jetzt 5 Spieler in die 2. Mannschaft geschoben und Geldstafen ausgesprochen...
Ich bin kein schwarz maler aber hier stimmt doch was nicht oder ?
Verbessert mich falls ich nicht recht haben sollte
Greeetz
Ich sah das weniger konditionell, (ausser Leonardo und Kagelmacher) sondern eher im Kopf... wenn man die Testspiele gesehen hat, fragt man sich, wo die Mannschaft davon hin ist...
Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren. Was solls! Jeder wusste, dass wir einen Umbruch machen und jeder wusste, dass das nicht von heute auf morgen geht. Moniz hat mit seiner Aussage vollkommen recht: Jeder Fan erwartet die Aussage, wir wollen Aufsteigen! Aber jeder weiß, auch Moniz, Poschner und Co., dass das diese Saison und auch nächste Saison einfach NICHT möglich ist. Ich werde mich erst ab dem 20. Spieltag dazu äußern, ob das Projekt gescheitert ist oder nicht. Für mich war der Umbruch nötig und auch gut so. Und noch was:
...
Und jetzt alle ganz ruhig, wir werden weder auf- noch absteigen dieses Jahr.
Schmarrn, bis auf den letzten Satz vielleicht.
Die Schwächen aus dem Lautern-Spiel waren auch die im Leipzig-Spiel, von einmaliger "Dummheit", die sich nicht wiederholt, kann also gar keine Rede sein. Sie hat sich bereits wiederholt. 
Und ob Leipzig wirklich SO stark ist, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden es ja sehen. Da ich ein notorischer Rechthaber bin, werde ich darauf nach den nächsten Leipzig-Niederlagen und/oder spätestens am Ende der Saison, wenn sie nicht aufgestiegen sind, zurückkommen. Habe da ein ganz gutes Gedächtnis. 
Ich find es schon erstaunlich, wie man die konkreten Probleme NICHT sehen kann. Probleme, die nichts mit Umbruch zu tun haben, sondern mit der Einstellung der Spieler. Und die verantwortet für mich der Trainer mit, sicher nicht allein ("er kann ja nicht selbst auf den Platz gehen und in die Zweikämpfe"), aber da kann man schon viel machen als Trainer. Nach dem Lautern-Spiel wär was fällig gewesen, was man sofort gegen Leipzig hätte sehen können. Aber genau DAS kam eben nicht. Und das deutet auf ein Problem hin, dass sich nicht "mit der Zeit" lösen wird.
Ich lass mich aber gern überraschen und durch die nächsten Spieltage eines Besseren belehren, denn ich wünsch mir von Herzen erfolgreiche Löwen, die toll spielen.
Nur kann ich im Moment NICHTS erkennen, was mir Mut macht, was aus der Realität kommt und nicht aus meinem eigenen Wunschdenken heraus.
Auch die Versetzung von Weigl, Stark, Adlung, Kagelmacher und Kiraly in die Zweite ist für mich ein Armutszeugnis und ein ganz, ganz schlechtes Zeichen, und das ganz unabhängig davon, was genau der Grund gewesen sein will. Warum? Weil diese Maßnahme viel zu drastisch ist, weil sie negativ ist und weil sie bei allem, was ich in aller Bescheidenheit über Gruppendynamik weiß, nur in einer Traumwelt positive Effekte hervorbringt. Sowas macht niemand, der von Menschen Ahnung hat. Das ist für mich Psychologie aus dem letzten Jahrtausend. Du kannst Leute nicht öffentlich so demontieren und dann positive Leistung erwarten. Auch vom Rest nicht, der nicht versetzt wurde, der das aber sehr genau beobachten wird (= Angstmotivation, die zu Verkrampfungen führt). Ein guter Trainer/Management setzt hier auf Gespräche, in denen wirklich was passiert, nimmt sich Zeit dafür. Eine solche Reaktion wär für mich sogar dann und vielleicht gerade dann unsouverän, wenn es zu Beschimpfungen von Spielern, des Trainers oder sonstwem oder zu offenen Meutereien gekommen wäre. Das kann man anders lösen. Hat man aber nicht.
Schlimm.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hintergiasinga am 11.08.2014 um 17:08 Uhr bearbeitet Kurz meine Einschätzungen zu den ersten beiden Spielen:
Ich sehe in der Mannschaft eine Menge Potential und bin sehr geduldig weil so ein immenser Umbruch wie unserer einfach Zeit erfordert und ich nicht erwartet habe, dass die Resultate von heute auf morgen stimmen werden. Was mich aber ärgert ist, dass die positiven Ansätze, die ich im Spiel gegen Stoke gesehen habe kaum noch umgesetzt werden.
Wie vielleicht schon aufgefallen ist mein Steckenpferd das Pressing weil ich finde damit steht und fällt das ganze Gebilde. Ich fand unseres gegen Stoke eigentlich sehr gut, habe das auch in nem Post beschrieben. Ich kann aus taktischer Hinsicht verstehen dass man auf dem Betzenberg und gegen starke Bullen kein offensives und aggressives Pressing am gegnerischen Sechzehnmeterraum ansetze. (was ich trotzdem cool fände, weil ich mir lieber 3 Dinger wegen ner zu hohen Pressinglinie einfange als mir ständig die Hilflosigkeit unserer Aufbauspieler in Gegenpressingsituationen anzusehen) Aber unsere passive Art und erst ab dem Mittelfeld attackieren spielt doch so einem Gegner wie RB voll und ganz in die Karten. Die positionieren sich brutal hoch, und erobern Ball um Ball im Gegenpressing und unser Aufbau versandet komplett. Im Notfall setze ich dann auf lange Ball und die gehobene Qualität von Wood, Okotie und Adlung im Gegenpressing, wenn es nicht anders geht erspiele ich mir eben so Torsituationen.
Wieso man in der Verteidigung nicht einfach Steinhöfer – Kagelmacher – Schindler –Wittek belassen kann ist ebenfalls ein Rätsel. Steini war zwar in der ersten Halbzeit nicht der sicherste Passspieler (Gegenpressing RB Leipzig!!) aber ich fand ihn defensiv nicht recht viel unsicherer als Kagelmacher als RV. War natürlich in der zweiten Halbzeit auch ein gefundenes Fressen Poulsen gegen den langsameren Kagelmacher zu stellen und so immer wieder Durchbrüche auf rechts zu kreieren. Ich fand ehrlichgesagt dass wir in der ersten Halbzeit defensiv gar nicht so viel zugelassen haben bis auf den Elfmeter und die Kiste, kann sein dass mich meine Wahrnehmung da aber verlassen hat. Ich hab eigentlich erwartet dass der Plan ist RB sich in der ersten Halbzeit so ein bisschen totspielen zu lassen und dann in der zweiten Hälfte hoch und aggressiv dagegenzupowern.
Vor allem wäre es wichtig das Zentrum spielstärker und zahlreicher zu besetzen, sprich am besten Ilie und Weigl als Anspielstationen. Finde Schindler hat im Aufbauspiel nen riesigen Schritt gemacht und Kagelmacher empfand ich in der Hinsicht auch ganz brauchbar. In der aktuellen Form muss man auch einen Leonardo rausnehmen, kann ich absolut nicht verstehen warum man da nicht Adlung spielen lässt. Ich muss positiv auch mal Wood und Okotie hervorheben. Wood hatte als einziger unserer Offensivspieler richtig gute Aktionen drin, zum Beispiel diese irre Drehung vor der Aktion in der ihn dann Leonardo über den Haufen rennt. Okotie gefällt mir als Mittelstürmer der enorm viel arbeitet richtig gut, ist für mich auch immer gefährlich und präsent und finde ihn auch im Kombinationsspiel ziemlich cool eingebunden (wenn denn mal Kombinationsspiel stattfindet)
Ich will im nächsten Spiel gegen Kiel in dem wir dann mal Favorit sehen, dass man die Stärke aus dem Stoke Spiel im Pressing endlich mal zu sehen bekommt. Wood, Okotie und Adlung sind in der Hinsicht auf dem Papier ne richtig gute Besetzung um vorne schon ordentlich einzuheizen. Ich hätte mit den Niederlagen noch viel weniger Probleme wenn wir richtig riskiert hätten und dann auf die Schnauze fliegen.
Ich kann dem Verein nicht lange sauer sein X_X
Hauts die Kieler naus
Ich bin davon ausgegangen das man nach dem 2 Spieltag 1 Punkt auf dem Konto hat...aktuell ist es einer weniger aber nicht tragisch. Die 1. Niederlage war natürlich bitter wie sie zu Stande kam und die 2. völlig verdient.
Alles braucht Zeit, gebt sie Moniz.
Falls man neue Spieler holt würde ich einen RA einem MS vorziehen.
Zum System 4-3-3: Damit bist du im Mittelfeld fast immer in der Unterzahl, das heißt wir müssten unsere Reihen viel enger halten...aktuell ist zwischen Sturm und Abwehr der Abstand zu groß...das können die 3 ZM Spieler gar nicht erlaufen. Wenn wir gegen "schwächere" Teams höher Pressen wird das Zwangsläufig besser aussehen.
Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren.
...
... ob Leipzig wirklich SO stark ist, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden es ja sehen. Da ich ein notorischer Rechthaber bin, werde ich darauf nach den nächsten Leipzig-Niederlagen und/oder spätestens am Ende der Saison, wenn sie nicht aufgestiegen sind, zurückkommen. Habe da ein ganz gutes Gedächtnis...
Aus aktuellem Anlass...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FUERMEINVIERTL am 08.11.2014 um 17:57 Uhr bearbeitet Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren.
...
... ob Leipzig wirklich SO stark ist, wage ich zu bezweifeln, aber wir werden es ja sehen. Da ich ein notorischer Rechthaber bin, werde ich darauf nach den nächsten Leipzig-Niederlagen und/oder spätestens am Ende der Saison, wenn sie nicht aufgestiegen sind, zurückkommen. Habe da ein ganz gutes Gedächtnis...
Aus aktuellem Anlass...
Ist das nur ein Zufall, dass du einen gebannten User zitierst oder ist das ein gebannter Account von dir, das würde jedoch bedeuten, dass man dich melden müsste, da man sich keinen zweiten Account zulegen darf wenn man gebannt wurde.

Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren.
...
Aus aktuellem Anlass...
Ist das nur ein Zufall, dass du einen gebannten User zitierst oder ist das ein gebannter Account von dir, das würde jedoch bedeuten, dass man dich melden müsste, da man sich keinen zweiten Account zulegen darf wenn man gebannt wurde.

Er hat sich selbst "gekillt". Also alles rechtens.
Abgesehen davon..Er ist ein Original und kann sich nicht unerkannt "verstellen".Ein Doppelaccout ist bei ihm nützlos.
PS: mein 2 Kilo Post

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extrem_Turner am 08.11.2014 um 21:26 Uhr bearbeitet Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren.
...
Aus aktuellem Anlass...

Sei wann bist du hier die Forums-Polizei? Ist ja wirklich unausstehlich. Auch wenn das von mir jetzt nicht viel besser ist, aber Richter von außerhalb brauchen wir hier nicht! So, und nun darf der Thread auch gerne zugemacht werden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maxi1860 am 09.11.2014 um 01:42 Uhr bearbeitet