TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig

07.08.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von cobradude1860

Ich schreibe wirklich nicht viel / oft.

Das wirklich erschreckende  heute (oder eigentlich der letzten Wochen schon) für mich:

Mir gehts schlicht am A... vorbei was passiert.

Ich hätte mir das Spiel heute ansehen können - hab mich aber lieber auf die Terasse gesetzt in die Sonne und mit meinen Lieben einen schönen Tag genossen.

Vater und Bruder haben das Spiel gekuckt und kamen nach 80 min zu uns: "0:3" sagte der Bruder. Mir war's grad Piep-egal.

Für einen, der seit 25 Jahren Fan ist - eine neue Erkenntnis: Erschreckend - wie beschrieben. Aber zugegebenermaßen auch eine unglaubliche Erleichterung!

Mir gehts gut!!

Ich kann das gut nachvollziehen. Mir gings irgendwie die ganze Vorbereitung so. Hab zwar immer zur Kenntnis genommen, welche Spieler wir neu holen, aber nach dem Abgang von Lauth und Biero hatte ich irgendwie das Gefühl "So what?".

Seit die Saison wieder läuft, fängts aber langsam wieder an zu brodeln... aber naja. Feuer ist das natürlich noch nicht

•     •     •

Mein Leben basiert auf wahren Begebenheiten
Zitat von Joker82
Zitat von cobradude1860

Ich schreibe wirklich nicht viel / oft.

Das wirklich erschreckende  heute (oder eigentlich der letzten Wochen schon) für mich:

Mir gehts schlicht am A... vorbei was passiert.

Ich hätte mir das Spiel heute ansehen können - hab mich aber lieber auf die Terasse gesetzt in die Sonne und mit meinen Lieben einen schönen Tag genossen.

Vater und Bruder haben das Spiel gekuckt und kamen nach 80 min zu uns: "0:3" sagte der Bruder. Mir war's grad Piep-egal.

Für einen, der seit 25 Jahren Fan ist - eine neue Erkenntnis: Erschreckend - wie beschrieben. Aber zugegebenermaßen auch eine unglaubliche Erleichterung!

Mir gehts gut!!

Ich kann das gut nachvollziehen. Mir gings irgendwie die ganze Vorbereitung so. Hab zwar immer zur Kenntnis genommen, welche Spieler wir neu holen, aber nach dem Abgang von Lauth und Biero hatte ich irgendwie das Gefühl "So what?".

Seit die Saison wieder läuft, fängts aber langsam wieder an zu brodeln... aber naja. Feuer ist das natürlich noch nicht

Mir gehts ähnlich. Nach Lautern habe ich echt Zeit gebraucht, aber gestern das hat mich irgendwie kalt gelassen. Gegenwärtige Verdrossenheit trifft es als Beschreibung meiner Situation gegenüber meinen Löwen wohl am besten!

Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren. Was solls! Jeder wusste, dass wir einen Umbruch machen und jeder wusste, dass das nicht von heute auf morgen geht. Moniz hat mit seiner Aussage vollkommen recht: Jeder Fan erwartet die Aussage, wir wollen Aufsteigen! Aber jeder weiß, auch Moniz, Poschner und Co., dass das diese Saison und auch nächste Saison einfach NICHT möglich ist. Ich werde mich erst ab dem 20. Spieltag dazu äußern, ob das Projekt gescheitert ist oder nicht. Für mich war der Umbruch nötig und auch gut so. Und noch was:

Warum schieben alle die Tore Kiraly in die Schuhe? Gut, beim 2:3 gegen Kaiserslautern sah er unglücklich aus, aber die Tore gegen die Dosen fand ich jetzt ehrlichgesagt nicht Kiraly's Fehler.

Und jetzt alle ganz ruhig, wir werden weder auf- noch absteigen dieses Jahr.Zwinkernd

Zitat von Roman
Zitat von paddl1860
Zitat von Roman

Jo besonders die ersten drei Beiträge :D

finde es sollte allgemein einen Thread geben wo du dich über alles auskotzen kannst und wo niemand was gegenschreiben kann xD

Das ist das Geilste, was ich seit meiner Anmeldung hier gelesen habe, hahaha tonguetonguetonguetonguetongue

3. Liga jetzt ... Und Kirmaier hatte Recht ... Lorant zurückholen!

Frag mich grad aber, warum ich so gute Laune hab auf einmal...ugly

signaturen reif eig aber das ist seit der neusten forums software überhöhere mathematik -.-

gute laune hatte ich trotz der niederlage auch lag wohl daran dass ich die jungs seit ewigkeiten mal wieder gesehen habe ^^

wir sind mit dem verein schon genug gestraft wieso sich dann über was aufregen was ohnehin nicht zu ändern ist?

Normalerweise unterstütze ich jeden Verein in der 2. Liga, wenn er gegen teuere Energy-Dosen Leipzig spielt. Früher war ich sogar mal mindestens Halber-60iger. Aber seit dem der Scheich da ist und dieser sich stark bemerkbar macht, geht der Verein leider gar nicht mehr. Und das tut weh. In meiner Region sind mindestens 65% aller Fussballfans 60iger. Bekannte und Freunde spielten entweder in den 60iger Jugendabteilungen, manchmal sogar in der Profiabteilung oder waren im Stab tätig. Aber mit Ismaik kann ich den Verein, der aufgrund einiger Gegebenheiten eigentlich einer meiner Lieblingsvereine sein müsste, nicht mehr gut finden.

Aber ändern kann ich daran nichts.

Zitat von Luifran
Zitat von Roman
Zitat von paddl1860
Zitat von Roman

Jo besonders die ersten drei Beiträge :D

finde es sollte allgemein einen Thread geben wo du dich über alles auskotzen kannst und wo niemand was gegenschreiben kann xD

Das ist das Geilste, was ich seit meiner Anmeldung hier gelesen habe, hahaha tonguetonguetonguetonguetongue

3. Liga jetzt ... Und Kirmaier hatte Recht ... Lorant zurückholen!

Frag mich grad aber, warum ich so gute Laune hab auf einmal...ugly

signaturen reif eig aber das ist seit der neusten forums software überhöhere mathematik -.-

gute laune hatte ich trotz der niederlage auch lag wohl daran dass ich die jungs seit ewigkeiten mal wieder gesehen habe ^^

wir sind mit dem verein schon genug gestraft wieso sich dann über was aufregen was ohnehin nicht zu ändern ist?

Normalerweise unterstütze ich jeden Verein in der 2. Liga, wenn er gegen teuere Energy-Dosen Leipzig spielt. Früher war ich sogar mal mindestens Halber-60iger. Aber seit dem der Scheich da ist und dieser sich stark bemerkbar macht, geht der Verein leider gar nicht mehr. Und das tut weh. In meiner Region sind mindestens 65% aller Fussballfans 60iger. Bekannte und Freunde spielten entweder in den 60iger Jugendabteilungen, manchmal sogar in der Profiabteilung oder waren im Stab tätig. Aber mit Ismaik kann ich den Verein, der aufgrund einiger Gegebenheiten eigentlich einer meiner Lieblingsvereine sein müsste, nicht mehr gut finden.

Aber ändern kann ich daran nichts.

Deine Entscheidung muss man akzeptieren, allerdings ist von Ismaik in letzter Zeit so gut wie gar nichts mehr zu hören. Also soviel geändert zu früher hat sich eigentlich nicht, nur das jedes Jahr das Loch der Allianz-Arena durch ihn gestopft wird über Kredite. Mehr aber auch nicht. Aber wie gesagt, man muss deine Entscheidung akzeptieren. Generell sehe ich dennoch einen großen Unterschied zwischen RedBull Leipzig und uns.

Zitat von Downlow2009

Ich finde es richtig schön, dass einige hier nach 2 Spieltagen alles wieder in Frage stellen! Gegen Kaiserslautern durch Dummheit verloren (das passiert garentiert nicht wieder) und gegen einen starken Gegner, der meiner Meinung nach sicherlich nächste Saison in der ersten Liga spielt verloren. Was solls! Jeder wusste, dass wir einen Umbruch machen und jeder wusste, dass das nicht von heute auf morgen geht. Moniz hat mit seiner Aussage vollkommen recht: Jeder Fan erwartet die Aussage, wir wollen Aufsteigen! Aber jeder weiß, auch Moniz, Poschner und Co., dass das diese Saison und auch nächste Saison einfach NICHT möglich ist. Ich werde mich erst ab dem 20. Spieltag dazu äußern, ob das Projekt gescheitert ist oder nicht. Für mich war der Umbruch nötig und auch gut so. Und noch was:

Warum schieben alle die Tore Kiraly in die Schuhe? Gut, beim 2:3 gegen Kaiserslautern sah er unglücklich aus, aber die Tore gegen die Dosen fand ich jetzt ehrlichgesagt nicht Kiraly's Fehler.

Und jetzt alle ganz ruhig, wir werden weder auf- noch absteigen dieses Jahr.Zwinkernd

Ich bin da ziemlich bei Dir. Nur eines enttäuscht mich schon wirklich sehr, und das hat mit dem Umbruch meiner Meinung nach wenig bis überhaupt nichts zu tun:

Die Mannschaft wirkt insgesamt alles andere als fit. Das betrifft die Neuzugänge wie die Spieler, die auch in der letzten Saison schon für die Löwen gespielt hatten. Ursächlich dafür kann doch nur ein falsch dosiertes Training sein. Die fitteste Mannschaft der 2. Liga ? Dass ich nicht lache!

Wie gesagt, ich habe Verständnis dafür dass sich eine relativ neu zusammengestellte Mannschaft mit neuem Spielsystem vielleicht erst noch finden muss.

Überhaupt kein Verständnis habe ich allerdings für den offensichtlich ganz schlechten physischen Zustand der Mannschaft, was alleine den Trainern anzukreiden ist.

Gegen Lautern - auch wenn diese Niederlage total überflüssig war - und Leipzig kann man verlieren, deshalb kommt bei mir jetzt noch keine Panik auf. Die nächsten Spiele werden aber definitiv zeigen, wo die Mannschaft steht und was sie zu leisten imstande ist.

Apropos Mannschaft: Es ist nur so ein Gefühl, aber ich habe etwas Zweifel ob das wirklich eine Mannschaft ist, in der jeder für den anderen spielt. Leonardo scheint mir eine Außenseiterrolle einzunehmen und ich fürchte dass er zum Problemfall wird, vor allem wenn Moniz ihm trotz deutlicher physischer Defizite gepaart mit Ineffektivität weiterhin einen Sonderstatus einräumt. Was soll sich denn da die Spieler auf der Bank denken, wenn so ein Nullinger den Vorzug erhält und nach grottenschlechter Leistung nicht einmal ausgewechselt wird?

Neue Stürmer recht und gut, aber hier scheint es an Grundsätzlichem zu hapern.Und dieses Problem können auch neue Stürmer nicht beheben.

Und Herrn Moniz wäre es angeraten, jetzt erst mal ein klein wenig bescheidener aufzutreten udn die Klappe in der Öffentlichkeit erst dann wieder aufzureißen wenn er wenigstens etwas Erfolg hat.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Observer am 11.08.2014 um 09:28 Uhr bearbeitet
Zitat von Downlow2009

Sehe ich ähnlich. Aber dieses schwarz-weiß-sehen ist für Fans normal. Ob das sachlich und der Sache an sich zuträglich ist...darf jeder selbst für sich entscheiden.

Dass das Spiel gestern an fast allen Ecken und Enden Schwächen und Unzulänglichkeiten offenbart hat, dürfte auf der anderen Seite außer Frage stehen. Aber so ist das bei einem Umbruch, und ich habe dieses Jahr wirklich das Gefühl (noch immer!), dass dieser Umbruch von Poschner und Moniz auch wirklich ernsthaft funktionieren kann und wird. Man muss beide nur mal mittelfristig arbeiten lassen!!

Wenn jetzt schon wieder geschrieben und gesagt wird, die Saison sei gelaufen, muss ich mich ernsthaft fragen, ob solche Leute sich schonmal mit Fußball über eine ganze Saison beschäftigt haben. Stichwort Paderborn.

Aus meiner Sicht ist der Kader dieses Jahr stark genug für Platz 6 - 10. Wenn er noch verstärkt wird und man vor allem gegen kleine Gegner das Optimum an Punkten holen kann, evtl. mehr. Aber ich habe das Wort Optimum verwendet. Im Fußball also quasi eine 2%-ChanceLächelnd

Gleichzeitig müssen wir (und auch der Rest der Liga) anerkennen, dass RBL aus diversen Gründen dieses Jahr einfach nicht zu stoppen sein wird. Auch nicht von Braunschweig, Nürnberg oder Fürth. Und so bleiben dann nur noch 2 Plätze für 7-8 Mannschaften übrig. Das ist dasselbe Phänomen wie Hoffenheim 2008 mit Carlos Eduardo, Luis Gustavo etcetc. Ein Spieler wie Poulsen könnte bereits jetzt bei mindestens der Hälfte aller Erstligisten Stamm spielen bzw. ernsthaft an der Stammelf kratzen. Das ist schlichtweg kein 2t-Liga-Spieler.

Die finanziellen Möglichkeiten, solche Spieler zu holen, sind bei uns de facto einfach nicht gegeben, also bleibt nur der Weg über Konstanz und Eigengewächse. Und das geht nicht von heute auf morgen. Das ist ein Prozess über Jahre. Ziel sollte es sein, Eigengewächse langfristig an sich zu binden und sich finanziell so aufzustellen, dass nicht jedes Jahr alle Leistungsträger wechseln. Das war doch die letzten Jahre auch immer ein Riesenproblem.

Noch zu Kiraly: er sah beim 0:2 relativ unglücklich aus (ich komm raus, ach warte nein...doch nicht...oh Querpass ich leg mich hin) und bei dem System, welches wir spielen wollen/sollen, muss man erkennen, dass er nicht reinpasst. Er war und ist nie ein mitspielender, unglaublich schneller Torhüter gewesen. Und das wird er in seinem Alter auch nicht mehr. Und beibringen wird er es sich auch nicht mehr lassen. Das ist kein Vorwurf an ihn, sondern wegen seines Alters Fakt und sogar verständlich. Er ist einfach eine komplett andere Generation Torwart.

Da man aus meiner Sicht in Kiel wenig bis nichts zu verlieren hat (wir wollen ja schließlich Meister und nicht Pokalsieger werden), würde ich es dort mal mit Eicher oder Ortega versuchen.

Zitat von Nowak1996
Zitat von teenage_boredom

Hier wurde irgendwo von schrillenden Alarmglocken gesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Seit Schmidt und Wolf war ich nicht mehr so besorgt. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit einer Niederlage oder einer schlechten Leistung. Aber ich möchte zumindest einen Trainer, der den Eindruck erweckt nach Lösungsstrategien zu suchen. Moniz erscheint jedoch hilflos und nicht in der Lage mit sinnvollen Wechseln ins Spiel einzugreifen. Gepaart mit dem scheinbar dürftigen konditionellen Zustand ist das ganze ziemlich beängstigend. 

Mal was postives: Bobby Wood hatte heute ein paar richtig gute Aktionen. Der Junge hat Selbstvertrauen und ist auch technisch nicht ohne. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich jetzt nicht verunsichern lässt.

Ich würde sagen, dass die beiden zur zweiten Hälfte eingewechselten Spieler durchaus positiv aufgefallen sind. Ansonsten hat er halt offensiv keine Alternativen mehr. Soll er Claasen oder Wolf für Okotie oder Wood bringen? Und ich glaube mittlerweile, dass nicht nur ich, sondern Moniz todtraurig darüber ist, dass Wojtkowiak verletzt ist. Der fehlt nämlich gewaltig. Die so große Besorgnis nach einer Niederlage auf dem Betze und daheim gegen einen kommenden Erstligisten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn wir nächstes We nicht gewinnen und aus den beiden folgenden Ligaspielen keine vier Punkte holen, dann kann man von mir aus beginnen, sich Sorgen zu machen.

Ich stimme dir zu, dass zumindest Adlung gebracht werden musste. Tomasov hat vor allem lange Bäll geschlagen, die zwar durchaus ordentlich waren, insgesamt jedoch auch die Hilflosigkeit der Mannschaft verdeutlichen. Immer nur hoch und weit ist keine taktische Ausrichtung. Das war schlimmster Schmidtfußball. Mein Problem sind auch nicht wirklich die Leute die reingekommen sind, sondern die die rausgegangen sind, bzw. die Konsequenzen dessen. Bei Wittek verstehe ich die Auswechslung und Tomasov hatte nach vorne ein-zwei gute Aktionen, sah beim letzten Gegentor auch nicht ganz glücklich aus. So weit ich mich erinnere war er da viel zu weit aufgerückt. Viel schwerer wiegt jedoch, dass er Steinhöfer und nicht den unterirdischen Leonardo ausgewechselt hat, womit man Kagelmacher, der in der ersten Hälfte richtig stark war, wieder nach rechts gezwungen hat. Der tat mir am Ende richtig leid. 

Ich denke, dass Geduld grundsätzlich der richtige Umgang mit zwei Auftaktniederlagen wäre, die Art und Weise gibt mir jedoch massiv zu denken. Den konditionellen Zustand unserer Mannschaft verstehe ich wirklich überhaupt nicht.

Zitat von Nowak1996

Hier wurde irgendwo von schrillenden Alarmglocken gesprochen. Dem kann ich mich nur anschließen. Seit Schmidt und Wolf war ich nicht mehr so besorgt. Versteht mich nicht falsch, ich habe kein Problem mit einer Niederlage oder einer schlechten Leistung. Aber ich möchte zumindest einen Trainer, der den Eindruck erweckt nach Lösungsstrategien zu suchen. Moniz erscheint jedoch hilflos und nicht in der Lage mit sinnvollen Wechseln ins Spiel einzugreifen. Gepaart mit dem scheinbar dürftigen konditionellen Zustand ist das ganze ziemlich beängstigend. 

Mal was postives: Bobby Wood hatte heute ein paar richtig gute Aktionen. Der Junge hat Selbstvertrauen und ist auch technisch nicht ohne. Bleibt nur zu hoffen, dass er sich jetzt nicht verunsichern lässt.

Ich würde sagen, dass die beiden zur zweiten Hälfte eingewechselten Spieler durchaus positiv aufgefallen sind. Ansonsten hat er halt offensiv keine Alternativen mehr. Soll er Claasen oder Wolf für Okotie oder Wood bringen? Und ich glaube mittlerweile, dass nicht nur ich, sondern Moniz todtraurig darüber ist, dass Wojtkowiak verletzt ist. Der fehlt nämlich gewaltig. Die so große Besorgnis nach einer Niederlage auf dem Betze und daheim gegen einen kommenden Erstligisten kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. Wenn wir nächstes We nicht gewinnen und aus den beiden folgenden Ligaspielen keine vier Punkte holen, dann kann man von mir aus beginnen, sich Sorgen zu machen.

Ich stimme dir zu, dass zumindest Adlung gebracht werden musste. Tomasov hat vor allem lange Bäll geschlagen, die zwar durchaus ordentlich waren, insgesamt jedoch auch die Hilflosigkeit der Mannschaft verdeutlichen. Immer nur hoch und weit ist keine taktische Ausrichtung. Das war schlimmster Schmidtfußball. Mein Problem sind auch nicht wirklich die Leute die reingekommen sind, sondern die die rausgegangen sind, bzw. die Konsequenzen dessen. Bei Wittek verstehe ich die Auswechslung und Tomasov hatte nach vorne ein-zwei gute Aktionen, sah beim letzten Gegentor auch nicht ganz glücklich aus. So weit ich mich erinnere war er da viel zu weit aufgerückt. Viel schwerer wiegt jedoch, dass er Steinhöfer und nicht den unterirdischen Leonardo ausgewechselt hat, womit man Kagelmacher, der in der ersten Hälfte richtig stark war, wieder nach rechts gezwungen hat. Der tat mir am Ende richtig leid. 

Ich denke, dass Geduld grundsätzlich der richtige Umgang mit zwei Auftaktniederlagen wäre, die Art und Weise gibt mir jedoch massiv zu denken. Den konditionellen Zustand unserer Mannschaft verstehe ich wirklich überhaupt nicht.

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe: aber gestern tatet ihr mir echt Leid.

Ich selbst dachte mir, da ich vor 5 Wochen nach München gezogen bin, man könnte sich doch ruhig mal die Löwen anschauen..gerade gegen den Dosenklub (aber das ist ne andere Geschichte)

Vom Namen, von der Tradition her, gehört ihr nicht in Liga 2. Aber wenn die Mannschaft so spielt wie gestern, dann ist da leider nicht mehr drin.

Phasenweise hatte ich das Gefühl, die Spieler von dem Retortenverein haben die Tugenden Kampf und Einsatz viel besser verinnerlicht als die Löwen...und auch konditionell? Was war da los?

Man könnte jetzt sich einzeln auf jeden Punkt eingehen, aber prinzipiell lässt sich doch sagen: da sind gegen einen Verein wie Leipzig 32.000 Fans in Stadion...und dann fängst du dir innerhalb weniger Tage die zweite Niederlage ein, die man in der Art und Weise einfach nicht verstehen kann. Dazu dann die großspurige Aussage von Moniz, man wolle Meister werden. Das passt einfach nicht. Trotzdem: weiterhin viel Erfolg; ich fänds echt mal schön, wieder nen Derby der ersten Mannschaften zu haben...und nicht nur das kleine Derby morgen ;)

Zitat von Novita

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe: aber gestern tatet ihr mir echt Leid.

Das Mitleid kannst dir schenken. Komm lieber morgen nach Giasing zu einem echten Fussballspiel - da geht dann sicher auch das Mitleid weg.

•     •     •

Bayern-Fan über die Pokalauslosung 60-BVB im Kaiserklo:
"wird sicher nicht ausverkauft sein keine angst"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.