TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

2. ST: TSV 1860 München - RB Leipzig

07.08.2014 - 10:57 Uhr
Zitat von Pilzipp
Zitat von Novita

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe: aber gestern tatet ihr mir echt Leid.

Das Mitleid kannst dir schenken. Komm lieber morgen nach Giasing zu einem echten Fussballspiel - da geht dann sicher auch das Mitleid weg.

Was soll das? Mir und fast der ganzen Nation taten die Löwen leid.

Und nicht jeder der den FC Bayern Wappen trägt ist den Löwen gegenüber feidlich gesinnt.

Der Junge hat nix schlimmes geschrieben dass du ihn angehen musst.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Extrem_Turner am 11.08.2014 um 12:42 Uhr bearbeitet
Zitat von Pilzipp
Zitat von Novita

Ich hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe: aber gestern tatet ihr mir echt Leid.

Das Mitleid kannst dir schenken. Komm lieber morgen nach Giasing zu einem echten Fussballspiel - da geht dann sicher auch das Mitleid weg.

Keine Angst, da bin ich natürlich auch da ;)

Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Pilzipp
Zitat von Novita

War eine normale Antwort. Wenn ich jemanden angehe, dann sieht das anders aus. Love & Peace, Brothers and Sisters.

@Novita: Dann bis bald. Viel Spass aber wenig Erfolg auf Giesings Höhen wünsche ich.

•     •     •

Bayern-Fan über die Pokalauslosung 60-BVB im Kaiserklo:
"wird sicher nicht ausverkauft sein keine angst"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pilzipp am 11.08.2014 um 12:53 Uhr bearbeitet
Zitat von Pilzipp
Zitat von Extrem_Turner
Zitat von Pilzipp
Zitat von Novita

War eine normale Antwort. Wenn ich jemanden angehe, dann sieht das anders aus. Love & Peace, Brothers and Sisters.

Ich habs jetzt auch nicht als so böse empfunden...also daher: passt schon zinker

Wobei: das mit Love & Peace gilt sicher nur bis morgen abend, 19.45, oder? tongue

Nachdem ich gestern so frustriert war wie seit Jahren nichtmehr wegen 60, und hier nicht gerade sachliche Beiträge aus dem Frust heraus verfasst habe (wofür ich mich entschuldigen möchte), habe ich mich jetzt nach einmal drüber schlafen mit ein bisschen Abstand beruhigt und sehe das ganze wieder realistischer.

Es sind erst 2 Spiele vorbei, die Gegner bzw Spielverläufe waren nicht normal und dass es am Anfang mit neuem Trainer, neuem System und massig neuen Spielern Probleme geben wird war klar. Gerade bei diesen Gegnern.

Ich war gestern sehr Anti Moniz eingestellt. Das seh ich jetzt heute nichtmehr so. Ich selbst habe immer gefordert dass man bei uns einem Trainer mal Zeit geben sollte, damit Kontinuität reinkommt. Da kann ich jetzt nicht nach 2 Spielen schon wieder alles in Frage stellen.

In ein paar Wochen wenn die Mannschaft eingespielter ist und es auch mal gegen Darmstadt, Frankfurt oder Bochum ging, werden wir sehen wo wir stehen und ich bin optimistisch dass es dann schon deutlich besser aussieht.

Ich rechne weiterhin mit Platz 4 - 7 diese Saison und würde mich freuen wenn man es schafft mal eine komplette Saison mit einem Trainer durchzuspielen.

Und jetzt freu ich mich auf Kiel!

•     •     •

Still not loving Ismaik!

Sechzig München gibts nur in Giesing!

1860 München und Fußball in Berlin und Brandenburg

Es tut mir echt leid das so schreiben zu müssen und ich bin auch absolut keiner, der über Trainer schimpft, aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, was dem Moniz so durch den Kopf geht.

Seid seiner bzw. Poschners Verpflichtung wird bis zum Erbrechen betont, dass man zukünftig auf ein 4-3-3 setzen wird und das nach Möglichkeit, dass dann auch in der 2. Mannschaft bzw. im Jugendbereich etablieren möchte. Schön und gut super Idee. Man holt Spieler, die das System bereits gespielt haben bzw. von den Fertigkeiten her dazu geeignet sind.

Vorbereitung läuft ganz positiv, die Jungs kommen langsam rein und auch die ersten Neuzugänge werden integiert.

Dann kommt der erste Spieltag und man reißt die gesamte Abwehr wieder auseinander, als hätte es weder die ganzen Ankündigungen noch die Vorbereitung je gegeben und zaubert plötzlich eine 3er-Abwehr-Kette aus dem Hut, die natürlich genau so gut funktioniert wie Angela Merkel in der Herrensauna.

Bei der gestrigen Aufstellung hatte ich zu erst das Gefühl, dass ihm die Idee mit dem 4-3-3 wieder bewußt geworden ist und er die schwer propagierte Taktik nun auch wirklich anwenden möchte. Steinhöfer und Wittek hatten zwar nicht ihren Sahnetag, aber im Zusammenspiel mit Kagelmacher und Schindler als IVs hatte man zumindest das Gefühl, dass die das allen schon mal so gemacht haben...

Leipzig war die 1. Halbzeit zwar etwas besser, aber eigentlich hat man sich weitestgehend neutralisiert.

In der Halbzeitpause wird dann ohnen Not plötzlich alles wild durcheinander geschmissen und hinten setzt erwartungsgemäß wieder das Hühnerstallverhalten ein. Bin gespannt, wie oft Kagelmacher noch RV spielen muss bis festgestellt wird, dass er zwar (angeblich) für nen IV recht schnell, aber als RV dann halt doch einfach zu langsam ist. Tomasov hat zwar ein paar lange Bälle nach vorne geschlagen, aber warum er kein LV ist, hat er mit seinem sämtlichen Defensivverhalten gänzend bewiesen und beim 0:3 nochmal gekrönt.

Wenn man den Blick in die Offensive richtet, ist es schlicht weg eine Frechheit vor dem Herrn, dass da ein Leonardo nun die ersten beiden Saisonspiele durchgespielt (!!!) hat. Indem ich mir in der Halbzeitpause ein neues Bier geholt hab, bin ich schon mehr gelaufen als er und wenn ich ausversehen zum Pinkeln in die Damentoilette abgebogen wäre, hätte ich mit Sicherheit auch mehr Ballkontakte gehabt. Aber schön, dass der Trainer sich danach hinstellt und freimütig mitteilt, dass der halt einfach nicht fit ist... Ja warum spielt er denn dann und vor allem auch noch 90 Minuten?! Wenn du als Trainer ehh weißt, dass er nur Luft für 60 Minuten hat, dann nehm ihn halt raus oder bring ihn von der Bank!

Spätestens nach dem 0:3 hätte man ja auch wenigstens einem Wolf noch ein paar Minuten gönnen können. Denn dem hätte das nämlich bestimmt mehr gebracht als dem schwer erschöpften 32-jährigen Stehgeiger.

Ach ja, Kiraly. Sorry, aber er wird einfach nicht jünger und sobald er an den Ball kommt, kannst du dich als Verteidiger schon mal darauf einstellen, dass es gleich was zu tun gibt. Wenn es dann nur Einwurf für den Gegner gibt, hat man wenigstens noch Zeit sich richtig hinzustellen.

Fazit: Wie soll sich eine frisch zusammen gestellte Mannschaft einspielen, wenn man permanent die Taktik ändern und die einzelnen Spieler wild auf den verschiedensten Postionen jongliert? Mir persönlich ist lieber, wir verlieren die kommenden Spiele im 4-3-3 und es tritt langsam eine Besserung ein, als ein paar zamgestolperte Punkte im wilden taktischen hin und her. Wenn die Grundtaktik funktioniert, kann man immernoch gucken, ob man je nach Spielverlauf auf ein 3-5-3 oder ein 5-4-1 umstellt, aber wenn man versucht den zweit Schritt vor dem ersten zu machen, haut es einen nunmal auf die Fresse...

PS: Bin mir nicht sicher, ob das 0:3 nun wirklich durch die "Übermannschaft" auf Leipzig erzwungen wurde oder ob man es ihnen halt auch zu einfach gemacht hat. Was für mich jedoch klar ist, dass dieser Poulsen mit seinen 20 Jahren ein Wahnsinnsspiel gemacht hat und ich echt gespannt bin, was aus dem noch wird. Selbiges gilt, wenn auch etwas unauffällig, übrigens auch für den 19 jährige Kimmich.

Zitat von Das_Brot

3-5-3

Das würde uns glaube ich in jedem Fall weiterhelfen, vorausgesetzt, der Schiedsrichter merkt es nicht.

Sorry, der musste sein.grinsVerschlossen

Zitat von V1860B
Zitat von Das_Brot

3-5-3

Das würde uns glaube ich in jedem Fall weiterhelfen, vorausgesetzt, der Schiedsrichter merkt es nicht.

Das wollte ich auch grade schreiben ZwinkerndZwinkernd

Aber ansonsten kann ich dem Beitrag von Das_Brot nur zustimmen

Zitat von V1860B
Zitat von Das_Brot

3-5-3

Nachdem Kiraly strafversetzt wurde spielen wir einfach ein 3-5-3 ohne Torwart...

•     •     •

Bayern-Fan über die Pokalauslosung 60-BVB im Kaiserklo:
"wird sicher nicht ausverkauft sein keine angst"

War gestern auch im Stadion.. was ich so unfassbar fand sind die konditionellen Missstände bei vielen der Spieler....

Ich glaube das wird wieder eine Drama Saison... klar werden wir auch 2-3 Spiele hintereinander gewinnen aber ich kann mir nicht vorstellen das unser Spiel besser wird...

1. Halbzeit gegen Lautern sehr gut ... 2.Halbzeit katastrophe

Gegen Leipzig ... so gut wie keine Flanke keine Tormöglichkeit... nicht mal der gehaltene Elfer hat für aufschwung gesorgt... ich glaube wir haben kein TEAM ...

Und jetzt 5 Spieler in die 2. Mannschaft geschoben und Geldstafen ausgesprochen...

Ich bin kein schwarz maler aber hier stimmt doch was nicht oder ?

Verbessert mich falls ich nicht recht haben sollte

Greeetz

•     •     •

" Gegen die ARGE die Ismaik blind hinterläuft "
" Was reimt sich auf Casalette - Marionette !!! "

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.