FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

2. Bundesliga

02.06.2010 - 13:49 Uhr
2. Bundesliga |#121
26.09.2010 - 22:51 Uhr
Zitat von Willi15:

Edit: Was wurde von eurer Seite nicht auch über einen Schlitte gemeckert. Der ist in unsrer Startelf jetzt nicht mehr im Geringsten wegzudenken. Wie auch Schröder.

Gerade bei Schröder und Schlitte wirst du aber auch andere Meinungen hören (meine z.B.). Auch ein Enno in guter Form im richtigen System kann wirklich gut und stark sein - ich hoffe er kann es bei Euch noch zeigen.
2. Bundesliga |#122
26.09.2010 - 23:37 Uhr
Zitat von Willi15:
Zitat von FutureBoy:
Zitat von Willi15:
Ich versteh es nicht, wieso ihr euch auf ihn so eingeschossen habt.
Für mich war er der Stürmer, der bei euch zuletzt immer noch am meisten gegeben hat und ich bin mir auch sicher, dass er diese Saison bald seine Tore schießen wird, wenn Schmitt vlt. auch mal die Taktik ändert, wenn die momentan verletzten möglichen Nebenmänner Braham und Strauß wieder fit sind.

Als Nicht-Hansafan kann man es dir ja nicht vorwerfen - aber die letzten Jahre hast du Hansa wohl eher in den Medien (wenn überhaupt) verfolgt, oder?
Sonst kann man sich dein Urteil nur schwer erklären.

Ich hab euch gegen Ende letzter Saison mehrfach verfolgt und fand meist, dass Enno noch einer der wenigen war, der sich wenigstens ein bisschen aufgerieben hat.
Ich kann von uns sagen, dass er bisher technisch sehr überzeugen konnte und wohl auch ein Schlitzohr ist, was man immer mal gut gebrauchen kann. Ihr scheint ja so eine Abneigung gegen ihn entwickelt zu haben, dass ihr uns das nichtmal glaubt. Seinen Torinstinkt, den er im Training und in der Vorbereitung zeigte, wird er bald auch in der Liga entwickeln. Nur bleibt es dabei, in unsrer Taktik momentan (man mag davon halten, was man will) ist es für jeden Stürmer sehr schwer, sich zurechtzufinden. Wenn er bzw. Glasner einen wuseligen und schnellen Nebenmann wie Strauß dazubekommen, welcher ihnen die Bälle gut vorlegen kann, werden sie uns beide bald ihre Knipserfähigkeiten präsentieren können, dabei bleib ich.

Edit: Was wurde von eurer Seite nicht auch über einen Schlitte gemeckert. Der ist in unsrer Startelf jetzt nicht mehr im Geringsten wegzudenken. Wie auch Schröder.

Schröder ist ein guter Spieler, der aber auch eher für das Grobe zuständig ist.

Schlitte ist ein Kämpfer, welcher fußballerisch allerdings nicht sonderlich viel auf dem Kasten hat.

Kern hat viele gute Spiele bei uns gezeigt und extrem wichtige Tore gemacht. Das sollte man nicht außer Acht lassen. Zudem muss ich sagen, dass einige Kommentare ihm gegenüber einfach unfair ihm gegenüber sind. Er hat viel mit Verletzungen zu kämpfen gehabt und hat mittlerweile auch seinen Zenit überschritten (seit etwa 2 Jahren ging es bei ihm bergab). Vielleicht tut ihm die Luftveränderung gut und sie gibt ihm nochmals Auftrieb? Aue wäre es zumindest zu wünschen.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
2. Bundesliga |#123
27.09.2010 - 21:06 Uhr
Eigentlich fand ich ja die Fortuna aus Düsseldorf immer ganz sympathisch. Auch, weil die Fans auch in den unteren Ligen zu ihr standen, vor allem aber, da ich viele Fans kenne.
Aber irgendwie ist es schon eine Genugtuung, jetzt auf die Tabelle zu schauen, und sich vor Augen zu halten, wie überheblich einige noch vor wenigen Monaten vom Aufstieg sprachen. Aber so ist das eben, wenn man sich den Erfolg zusammenleiht, man aber im Jahr danach es nicht weiterlaufenlassen kann.

PS: Ich würde gerne mal das Duell Assani vs. Bolivard sehen :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 27.09.2010 um 21:22 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#124
27.09.2010 - 23:05 Uhr
Ist schon geil wenn man die letzten 3 der Liga sieht
Gegen
Düsseldorf haben wir letzte Chance verpasst direkt im der Liga zu bleiben.
Gegen Ingolfstadt in der Relegation aus der Liga geflogen
Bielefeld hätte auch am grünen Tisch rausfliegen können, und wir wären drinne geblieben.
Wie sagte meine Großmutter immer erst einen Schritt zurückgehen um wieder ein paar Schritte vor zu machen.
Zu den 3 Clubs ist als ob ein böser Fluch sie verfolgt, wahrscheinlich haben wir unseren abgegeben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
2. Bundesliga |#125
27.09.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:

Wie sagte meine Großmutter immer erst einen Schritt zurückgehen um wieder ein paar Schritte vor zu machen.

diesen weg gehen wir jetzt und das ist geanu der richtige. sonst hätten die flachzangen damals unseren verein endgültig zerstört!
grotesk gesagt müssten wir uns bei der mannschaft 2009/2010 noch bedanken!

•     •     •

FC Hansa Rostock e.V. - ein Leben lang...

"Bleiben Sie heiter, irgendwie!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 4982markus am 27.09.2010 um 23:10 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#126
27.09.2010 - 23:42 Uhr
http://transfermarkt.de/de/caiuby-/topic/ansicht_168_7282_seite1.html

Kann mir mal einer erklären, wie das Spielberechtigungsmäßig funktioniert? Dachte, sowas geht nicht ...

•     •     •

2. Bundesliga |#127
28.09.2010 - 00:00 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Kann mir mal einer erklären, wie das Spielberechtigungsmäßig funktioniert? Dachte, sowas geht nicht ...

Das is nen Kniff im Transferrecht. Der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst und damit ist der Spieler Vereins- bzw. Arbeitslos. Und vereinslose Spieler darfst du jederzeit unter Vertrag nehmen.
2. Bundesliga |#128
28.09.2010 - 00:05 Uhr
Zitat von FutureBoy:

Das is nen Kniff im Transferrecht. Der Vertrag wird mit sofortiger Wirkung aufgelöst und damit ist der Spieler Vereins- bzw. Arbeitslos. Und vereinslose Spieler darfst du jederzeit unter Vertrag nehmen.
2. Bundesliga |#129
28.09.2010 - 00:32 Uhr
Ist wirklich spannend, dieses Transferreglement:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

Auszüge:

Zitat
15 Vertragsauflösung aus sportlich triftigen Gründen
Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 %
der offi ziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen
Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des
Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes
wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt.
Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsaufl ösung unter
den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten
offi ziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den der Spieler registriert ist,
möglich.

Zitat
18. 4. Die Gültigkeit eines Vertrags darf weder vom positiven Ergebnis einer
medizinischen Untersuchung des Spielers noch von der Erteilung einer
Arbeitsbewilligung abhängig gemacht werden.

Auch wie Barcelona und Co. bei Talenten §19 umgehen können würde mich mal interessieren.

Auch der gesamte Anhang 4 und 5 ist auch im Hinblick auf Zu- und Abgänge, ( auch die, die bei uns "ablösefrei" erfolgen), echt spannend!

... aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich trotzdem nicht gefunden, wobei meiner Meinung nach Punkt 6 ja dagegen spricht:
Zitat

6 Registrierungsperioden
1. Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband pro
Jahr festgelegten Perioden registriert werden. Ausnahmsweise kann ein Berufs-
spieler, dessen Vertrag vor dem Ende einer Registrierungsperiode abgelaufen
ist, auch ausserhalb der betreffenden Registrierungsperiode registriert werden.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 28.09.2010 um 00:34 Uhr bearbeitet
2. Bundesliga |#130
28.09.2010 - 00:41 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Ist wirklich spannend, dieses Transferreglement:

http://de.fifa.com/mm/document/affederation/administration/01/27/64/30/regulationsstatusandtransfer2010_d.pdf

Auszüge:

Zitat
15 Vertragsauflösung aus sportlich triftigen Gründen
Ein etablierter Berufsspieler, der während der Spielzeit in weniger als 10 %
der offi ziellen Spiele seines Vereins zum Einsatz gekommen ist, darf seinen
Vertrag vorzeitig aufl ösen (sportlich triftiger Grund), wobei die Situation des
Spielers zu berücksichtigen ist. Das Vorliegen eines sportlich triftigen Grundes
wird jeweils einzeln geprüft. Es werden keine sportlichen Sanktionen verhängt.
Jedoch kann eine Entschädigung geschuldet sein. Eine Vertragsaufl ösung unter
den genannten Bedingungen ist nur innerhalb von 15 Tagen nach dem letzten
offi ziellen Spiel der Spielzeit des Vereins, für den der Spieler registriert ist,
möglich.

Zitat
18. 4. Die Gültigkeit eines Vertrags darf weder vom positiven Ergebnis einer
medizinischen Untersuchung des Spielers noch von der Erteilung einer
Arbeitsbewilligung abhängig gemacht werden.

Auch wie Barcelona und Co. bei Talenten §19 umgehen können würde mich mal interessieren.

Auch der gesamte Anhang 4 und 5 ist auch im Hinblick auf Zu- und Abgänge, ( auch die, die bei uns "ablösefrei" erfolgen), echt spannend!

... aber eine Antwort auf meine Fragen habe ich trotzdem nicht gefunden, wobei meiner Meinung nach Punkt 6 ja dagegen spricht:
Zitat

6 Registrierungsperioden
1. Ein Spieler darf nur während einer von zwei vom zuständigen Verband pro
Jahr festgelegten Perioden registriert werden. Ausnahmsweise kann ein Berufs-
spieler, dessen Vertrag vor dem Ende einer Registrierungsperiode abgelaufen
ist, auch ausserhalb der betreffenden Registrierungsperiode registriert werden.

Du bist lustig. Erst ne Frage stellen und sie dann detailliert und völlig umfassend selbst beantworten :cool So genau wusst ichs bis dato auch nicht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.