| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
12.05.2018 - 18:31 Uhr
Danke für 5 Jahre im Königsblauen Trikot Leon. Für die Zukunft beste Gesundheit.
12.05.2018 - 18:34 Uhr
Am Ende war das doch ein ganz versöhnlicher Abschluss. Die Hängepartie um seine Nichtverlängerung und seinen Bayernwechsel war natürlich unschön, aber Leon hat die Saison hochprofessionell zuende gebracht, auch wenn es nicht seine beste Rückrunde war. Dennoch hat Leon uns einige gute Jahre mit vielen tollen Leistungen geschenkt, nachdem er sich als junger Spieler für Schalke entschieden hat, obwohl er überall hätte hingehen können.
Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, auch wenn ich den Bayern natürlich nicht die Daumen drücken kann. Aber ich hoffe mal, dass er einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt und ne gute Rolle bei den Bayern spielen kann. Meister werden die ja so oder so.
Ich wünsche ihm persönlich alles Gute, auch wenn ich den Bayern natürlich nicht die Daumen drücken kann. Aber ich hoffe mal, dass er einigermaßen von Verletzungen verschont bleibt und ne gute Rolle bei den Bayern spielen kann. Meister werden die ja so oder so.
12.05.2018 - 18:41 Uhr
Danke für 5 Jahre beim geilsten Verein der Welt. Alles Gute und viel Gesundheit auf deinem weiteren Weg.
12.05.2018 - 20:34 Uhr
schön, dass am ende alle seiten das gesicht wahren konnten. danke leon! danke an den mann mit der binde!
gerade das spiel re-live gesehen und es ist toll zu sehen, wie am ende alle lachen konnten. was muss nur in MM gefahren sein, dass es bei ihm letztendlich nur verlierer gab?!
gerade das spiel re-live gesehen und es ist toll zu sehen, wie am ende alle lachen konnten. was muss nur in MM gefahren sein, dass es bei ihm letztendlich nur verlierer gab?!
13.05.2018 - 00:23 Uhr
konnte das spiel nicht sehen, wie lief die verabschiedung? gab es pfiffe? viele pfiffe? überwog der applaus?
13.05.2018 - 10:08 Uhr
Als Goretzka zu uns kam, war ich mehr als begeistert. Die Erwartungen, die sein Potential damals bei mir geweckt hat, konnte er leider nicht erfüllen. Das lag in erster Linie daran, dass er oft durch Verletzungen ausgebremst wurde. Als er glänzte, spielte leider der Rest des Vereins nicht so richtig mit.
Dennoch hat er sich toll weiterentwickelt und die Erwartungen, die ich an seine generelle Entwicklung hatte, sind unverändert. Ich traue ihm immer noch zu, dass er ein Weltklassespieler wird.
Leider verlässt er uns, bevor er zu einem geworden ist und leider auch noch ablösefrei.
Unterm Strich war das aber dennoch ein toller Transfer, der sich für Schalke gelohnt hat. Er kam als herausragendes Talent, hat sich zu einem Topspieler in der Bundesliga entwickelt und wenn er spielte Leistung gebracht.
Persönlich glaube ich, dass es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, wenn er nächste Saison als Schalker Stammkraft in der CL einen weiteren Schritt macht und dann den Wechsel anstrebt. Aber ich kann verstehen, dass er seine Chance jetzt schon nutzen möchte.
Dennoch hat er sich toll weiterentwickelt und die Erwartungen, die ich an seine generelle Entwicklung hatte, sind unverändert. Ich traue ihm immer noch zu, dass er ein Weltklassespieler wird.
Leider verlässt er uns, bevor er zu einem geworden ist und leider auch noch ablösefrei.
Unterm Strich war das aber dennoch ein toller Transfer, der sich für Schalke gelohnt hat. Er kam als herausragendes Talent, hat sich zu einem Topspieler in der Bundesliga entwickelt und wenn er spielte Leistung gebracht.
Persönlich glaube ich, dass es für seine Entwicklung besser gewesen wäre, wenn er nächste Saison als Schalker Stammkraft in der CL einen weiteren Schritt macht und dann den Wechsel anstrebt. Aber ich kann verstehen, dass er seine Chance jetzt schon nutzen möchte.
14.05.2018 - 11:20 Uhr
Quelle: schalke04.de
Goretzkas Stiller Abschied, das letzte Interview im Schalker Trikot bei S04.tv
An sich gibt es bei dem Interview keine neuen Erkenntnisse und man kauft Leon schon ab, dass er ihm nicht leicht fällt. Da ich auch sonst nicht nachtragend bin, wünsche ich ihm alles Gute und eine erfolgreiche Zeit beim FCB.
Witzig war da allerdings der letzte Satz von Leon, der sinngemäß lautet:
"Nächstes Jahr Champions League, ja, ich werde nächste Saison mit nem breiten Grinsen unter der Woche auf der Couch sitzen und Schalke in der Champions League zugucken."
Immerhin geht er mit der richtigen Erwartungshaltung nach München
14.05.2018 - 11:31 Uhr
Zitat von SpaceBoy94
konnte das spiel nicht sehen, wie lief die verabschiedung? gab es pfiffe? viele pfiffe? überwog der applaus?
Vor dem Spiel relativ kurz und knapp. Es gab einige Pfiffe aus der Nord, wobei gerade der Stimmungskern um UGE in N4 eher einfach ruhig war. Vom Großteil des Stadions gab es ein wenig Applaus, aber alles andere als emotional. Ein Großteil scheint den Wechsel verdaut zu haben und dankt ihm für seine Dienste hier. Nicht mehr und nicht weniger. Soweit ihm alles Gute für die Zukunft zu wünschen bin ich persönlich z.B. noch nicht, von daher hab ich einfach meine Klappe gehalten Samstag
Nach dem Spiel ganz witzig. Da hat er sich das Trikot von di Santo angezogen (ob aus Selbstschutz oder Anerkennung für Franco weiß ich nicht) und wurde dann von der Mannschaft dreimal in die Luft geworfen (also dieses hochleben lassen).
Ich denke man kann da insgesamt schon von einem vernünftigen Abschied sprechen, auch trotz des ganzen Zirkus im Winter.
14.05.2018 - 11:48 Uhr
Finde auch das der Abschied am Samstag ordentlich abgelaufen ist. Persönlich hab ich mich auch zurückgehalten, da ich der Meinung bin, das der Wechsel unglücklich seinerseits abgelaufen ist. Aber hätte es unangebracht gefunden, wenn gepfiffen worden wäre, weil das einfach die Mannschaft nicht verdient gehabt hätte, und er eben noch dazugehörte. Hat aber jetzt keine Bonus Behandlung verdient, wenn er nächstes Jahr im roten Trikot kommt.
14.05.2018 - 12:29 Uhr
Zitat von GeSchalke1904
Finde auch das der Abschied am Samstag ordentlich abgelaufen ist. Persönlich hab ich mich auch zurückgehalten, da ich der Meinung bin, das der Wechsel unglücklich seinerseits abgelaufen ist. Aber hätte es unangebracht gefunden, wenn gepfiffen worden wäre, weil das einfach die Mannschaft nicht verdient gehabt hätte, und er eben noch dazugehörte. Hat aber jetzt keine Bonus Behandlung verdient, wenn er nächstes Jahr im roten Trikot kommt.
Bin da ganz bei dir. Bin nur der Meinung, dass das Hochleben nicht hätte sein müssen, habe aber auch bei der Verabschiedung nicht gepfiffen. Verhalten applaudiert habe ich auch, nächstes Jahr kommt er dann als Bayer zurück. Denke nicht, dass er dann irgendetwas in Richtung "Bonus Behandlung" erwartet, wäre auch nicht angemessen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland