| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
09.05.2018 - 14:46 Uhr
Wenn er in München so spielt wie in der Rückrunde, dann kann er alternativ auch Pressesprecher für Kalle und Uli werden, die Bayernrhetorik hat er offenbar schon perfekt verinnerlicht...
09.05.2018 - 14:55 Uhr
Man kann ihm wegen des Wechsels keinen Vorwurf machen, das ist sein gutes Recht und völlig legitim. Die Art und Weise ist in dem Fall das einzige, was mich stört, Stichwort "sportliche Entwicklung abwarten". Die Aussage fliegt ihm jetzt natürlich um die Ohren.
Niemand von uns weiß, ob Leon diese Aussagen damals Ernst gemeint hat oder ob es ihm einfach nur um das Handgeld ging und er dies öffentlich verständlicherweise nicht zugeben wollte. Wenn er die Aussagen tatsächlich so gemeint hat, müsste man Stand jetzt festhalten, dass er sich entweder geirrt hat oder völlig unrealistische Erwartungen hatte. Wir haben seitdem eine für uns maximal positive Entwicklung genommen, die Leon so vermutlich nicht erwartet hatte.
Er kann sich jetzt natürlich nicht hinstellen und sagen, er bereue seinen Wechsel zu Bayern, da sich Schalke überraschenderweise doch so gut entwickelt. Er könnte aber zumindest sagen, dass er Schalkes Entwicklung so nicht erwartet hätte, das würde zumindest seine damaligen Aussagen stützen.
Seine neuesten Aussagen passen wirklich genau zu denen Rummenigges nach Bekanntgabe des Wechsels. Leon ist in der Geschichte nicht der Bösewicht, aber er sollte sich auch nicht als Held darstellen.
Unabhängig davon würde es mich wirklich interessieren, ob Leon den Wechsel zumindest etwas bereut.
Niemand von uns weiß, ob Leon diese Aussagen damals Ernst gemeint hat oder ob es ihm einfach nur um das Handgeld ging und er dies öffentlich verständlicherweise nicht zugeben wollte. Wenn er die Aussagen tatsächlich so gemeint hat, müsste man Stand jetzt festhalten, dass er sich entweder geirrt hat oder völlig unrealistische Erwartungen hatte. Wir haben seitdem eine für uns maximal positive Entwicklung genommen, die Leon so vermutlich nicht erwartet hatte.
Er kann sich jetzt natürlich nicht hinstellen und sagen, er bereue seinen Wechsel zu Bayern, da sich Schalke überraschenderweise doch so gut entwickelt. Er könnte aber zumindest sagen, dass er Schalkes Entwicklung so nicht erwartet hätte, das würde zumindest seine damaligen Aussagen stützen.
Seine neuesten Aussagen passen wirklich genau zu denen Rummenigges nach Bekanntgabe des Wechsels. Leon ist in der Geschichte nicht der Bösewicht, aber er sollte sich auch nicht als Held darstellen.
Unabhängig davon würde es mich wirklich interessieren, ob Leon den Wechsel zumindest etwas bereut.
09.05.2018 - 15:36 Uhr
Ich gehe nicht davon aus, dass Leon in München untergehen wird, im gegenteil sogar. Ein bisschen wäre es herrlich, aber eigentlich wünsch ich ihm das beste
Ich schätze alleine durch die Qualität die deren Kader aufzubieten hat, Leon seine stärken weiterhin einbringen und verbessern wird. Leon ist ein sehr begnadeter spieler und vorallem Intelligent sowohl auf dem Platz als auch als Mensch, so kommt er mir zumindest rüber.
Auch wenn es mich traurig stimmt ihn gehen zu sehen und einerseits, weil er zu den Bauern geht, einen kompletten Leistungseinbruch, wünsche ich ihm eigentlich nicht, eher die erfüllung seiner Träume und prognostiziere ihm eher eine Leistungsexplosion.
Das es bei uns für ihn in der Rückrunde so schwach lief, lag nicht allein an Leon, denke das Spielgefühl und die taktische ausrichtung und unsere Gegner die ihn soweit es geht aus dem Spiel nehmen wollten, haben es ihm erschwert. Dann noch Pech/falsche Entscheidungen...grade die letzten spiele hat er aufjedenfall wieder gut malocht.
Alles gute leon, leider in rot.
Ich schätze alleine durch die Qualität die deren Kader aufzubieten hat, Leon seine stärken weiterhin einbringen und verbessern wird. Leon ist ein sehr begnadeter spieler und vorallem Intelligent sowohl auf dem Platz als auch als Mensch, so kommt er mir zumindest rüber.
Auch wenn es mich traurig stimmt ihn gehen zu sehen und einerseits, weil er zu den Bauern geht, einen kompletten Leistungseinbruch, wünsche ich ihm eigentlich nicht, eher die erfüllung seiner Träume und prognostiziere ihm eher eine Leistungsexplosion.
Das es bei uns für ihn in der Rückrunde so schwach lief, lag nicht allein an Leon, denke das Spielgefühl und die taktische ausrichtung und unsere Gegner die ihn soweit es geht aus dem Spiel nehmen wollten, haben es ihm erschwert. Dann noch Pech/falsche Entscheidungen...grade die letzten spiele hat er aufjedenfall wieder gut malocht.
Alles gute leon, leider in rot.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Y2Edou am 09.05.2018 um 15:39 Uhr bearbeitet
12.05.2018 - 14:39 Uhr
Danke für fünf tolle Jahre. Einer der Spieler, der sicher sein Weg gehen wird. Wünsche ihn da alles, alles Gute. Von Schalke zu Bayern gefällt den meisten Schalker nicht, mir auch nicht, aber er hat sich trotzdem nach seinem Wechsel reingehängt und auch mitentscheidend für die starke Saison von uns gewesen. Vor seinem Wechsel galt er als sehr intresssanten jungen Spieler und von uns aus wurde er zur einem Nationalspieler und er hat sich dazu sehr entwickelt
Bin gespannt, wie er bei den Bayern machen wird. Er hat heute einen vernünftigen Abschied verdient.
Bin gespannt, wie er bei den Bayern machen wird. Er hat heute einen vernünftigen Abschied verdient.
12.05.2018 - 18:00 Uhr
Moderationshinweis
Jedem ist es selbst überlassen hier einen Abschluss zwischen Fans und Spielern zu finden.
Dennoch erwarte ich im Rahmen meiner Aufgabe hier, dass es zivilisiert bleibt. Beiträge unter der Gürtellinie und stumpfe Beleidigungen werden unkommentiert entfernt.
Dennoch erwarte ich im Rahmen meiner Aufgabe hier, dass es zivilisiert bleibt. Beiträge unter der Gürtellinie und stumpfe Beleidigungen werden unkommentiert entfernt.
12.05.2018 - 18:04 Uhr
Danke Leon!
Auch wenn beileibe nicht alles reibungslos lief, kann ich den Wechsel nachvollziehen und wünsche ihm bei den Bayern nur das Beste. Ich bin froh, dass der Abschied hier auf Schalke einigermaßen ruhig von stattenging und man sich in guter Erinnerung behalten kann.
Auch wenn beileibe nicht alles reibungslos lief, kann ich den Wechsel nachvollziehen und wünsche ihm bei den Bayern nur das Beste. Ich bin froh, dass der Abschied hier auf Schalke einigermaßen ruhig von stattenging und man sich in guter Erinnerung behalten kann.
12.05.2018 - 18:08 Uhr
Ich kann ihm zwar beim besten Willen keinen sportlichen Erfolg in Nordösterreich wünschen, aber ich hoffe, er bleibt gesund und kann in bester Form um einen Platz beim FCB kämpfen.
Ansonsten bedanke ich mich für 5 Jahre, die größtenteils sehr angenehm waren. Das Ende war nicht gerade optimal, irgendwo in einer sehr neutralen Ecke meines Kopfes kann ich den Wechsel aber nachvollziehen.
Am Ende auch immerhin etwas die Ehre gerettet und vernünftig verabschiedet, im Gegensatz zu seinem Kumpel mit der Nummer 7.
Alles Gute, Leon.
Ansonsten bedanke ich mich für 5 Jahre, die größtenteils sehr angenehm waren. Das Ende war nicht gerade optimal, irgendwo in einer sehr neutralen Ecke meines Kopfes kann ich den Wechsel aber nachvollziehen.
Am Ende auch immerhin etwas die Ehre gerettet und vernünftig verabschiedet, im Gegensatz zu seinem Kumpel mit der Nummer 7.
Alles Gute, Leon.
12.05.2018 - 18:17 Uhr
Auch wenn die Rückrunde mit Sicherheit nicht seine stärkste Zeit bei uns war, hat er m.M.n. sein Versprechen gehalten und bis zum letzten Tag alles gegeben.
Ihm wünsch ich alles Gute, den Bauern wünsch ich den Abstieg, alles wie immer.
Danke für viele tolle Spiele!
Cheerio!
Ihm wünsch ich alles Gute, den Bauern wünsch ich den Abstieg, alles wie immer.
Danke für viele tolle Spiele!
Cheerio!
12.05.2018 - 18:22 Uhr
Jau, den Bayern zwar die Pest an den Hals (wird die eh nicht interessieren auf dem Weg zu ihrem 100. emotionalen Meistertitel in Serie, wenigstens bleibt die CL für die Schadenfreude). Gorre wünsche ich trotzdem persönlich Erfolg, auch wenn es schwer für ihn wird.
12.05.2018 - 18:26 Uhr
Alles Gute gesundheitlich und sportlichen Misserfolg muss man ihm eh nicht wünschen, das wird leider eh nicht klappen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland