FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#4121
18.03.2018 - 18:28 Uhr
Vielleicht sollte Tedesco ihn mal draussen lassen, Leon ist möglicherweise nicht richtig fit. Wenn er nicht ausreichend trainieren kann, kann auch er nicht bei 100 % sein. Daß er geht, sollte dabei keine Rolle spielen, es darf nur um das Beste für die Mannschaft gehen.

•     •     •

ein leben lang 1904%
#8 Leon Goretzka |#4122
31.03.2018 - 17:51 Uhr
SO wird das nichts mit München-
#8 Leon Goretzka |#4123
31.03.2018 - 18:18 Uhr
Es ist mir wirklich ein absolutes Rätsel, was in dieser Saison mit ihm los ist. Das ist ja nicht erst seit der Bekanntgabe seines Wechsels so, sondern bis auf wenige gute Spiele schon seit Saisonbeginn.
Selbst wenn er durch die vielen kleineren Verletzungen nicht topfit wäre, erwarte ich von ihm sowohl spielerisch als auch kämpferisch einfach deutlich mehr, vor allem nach seinen Aussagen kurz nach Bekanntgabe des Wechsels. Mangelnde Fitness würde zwar die fehlende Dynamik erklären, aber auch sonst bringt er aktuell halt nicht wirklich viel.
Sein Glück, dass seine schlechten Leistungen in der Öffentlichkeit kaum einen zu interessieren scheinen.
#8 Leon Goretzka |#4124
31.03.2018 - 20:50 Uhr
Podolski, Klose, Borowski, Frings, Götze, Deisler und Co. warten auf Zugang im Club der gescheiterten Nationalspieler bei Bayern. Reingefallen

•     •     •

Just a guy who loves and lives life to the fullest. Enjoy every minute you get.
#8 Leon Goretzka |#4125
08.04.2018 - 10:51 Uhr
also Leon,, das war wieder mal gar nichts, wolltest du dich nicht für Schalke zerreißen? da sieht man aber in den Spielen, nachdem du deinen Abgang verkündet hast, rein gar nichts, ich glaube du hast mit Schalke bereits abgeschlossen, möchtest keine Verletzung mehr riskieren, also ich würde Leon nicht mehr bringen in den letzten 5 Spielen.

Gruß Yukon
#8 Leon Goretzka |#4126
08.04.2018 - 11:40 Uhr
Zitat von Schoel
Podolski, Klose, Borowski, Frings, Götze, Deisler und Co. warten auf Zugang im Club der gescheiterten Nationalspieler bei Bayern. Reingefallen

Ehrlich gesagt glaube ich das nicht, ich wette sogar, dass er dort dann so richtig abgeht und sich den ***** aufreisst.
Zu seinen Leistungen: menschlich gesehen ist es völlig normal, dass er jetzt wo er einen lukrativen Vertag unterschrieben hat, die WM ansteht usw. weniger Risiko geht vlt auch sich schont, da er so verletzungsanfällig ist.
Hier kommt aber der Verein ins Spiel genauer Tedesco. Er muss doch sehen, dass Goretzka keine 100% gibt, vor allem gestern seine komische grätsche, seine Flanke auf dem oberrang und sein Lupfer der so gar nicht ging. Es kann aber auch sein, dass Goretzka im Training Gas gibt, habe ich oft in den letzten 2 Wochen gesehen, da war er am auffälligsten und genau deswegen rechtfertigt er seine Einsätze.
Wie gesagt man Weiß es nicht es genau. Ich als Fan habe mich gestern richtig über ihn aufgeregt, aber letztendlich müssen wir das akzeptieren.
#8 Leon Goretzka |#4127
08.04.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von Yukon
also Leon,, das war wieder mal gar nichts, wolltest du dich nicht für Schalke zerreißen? da sieht man aber in den Spielen, nachdem du deinen Abgang verkündet hast, rein gar nichts, ich glaube du hast mit Schalke bereits abgeschlossen, möchtest keine Verletzung mehr riskieren, also ich würde Leon nicht mehr bringen in den letzten 5 Spielen.

Gruß Yukon

Ich verstehe deine Denkweise, kann aber Leon auch ein Stück weit verstehen.
Bei jedem erweiterten Nationalspieler ist die Weltmeisterschaft irgendwo im Hinterkopf, mal mehr mal weniger, das halte ich für Menschlich. So kurz vor dem größten Sportereignis der Welt will niemand mehr Verletzungsbedingt die Segel streichen. Da bist du im Kopf einfach langsamer, da überlegt man zwei mal ob man in den Zweikampf geht oder durchzieht. Jede Aktion könnte das WM-Aus bedeuten.

Für Schalke ist diese Situation schlecht. Ganz klar, wir Schleppen ihn seit dem Winter mit. Leistungsmässig pendelt er zwischen Tribüne und der Zweiten Mannschaft. Das wird die nächsten 5 spiele nicht besser.

•     •     •

Pro: Schalke 04, Manchester United.

M.U.F.C. 20 Times.

Sir Alex Ferguson : My greatest challenge was knocking Liverpool right off their f...... perch. And you can print that.
#8 Leon Goretzka |#4128
08.04.2018 - 11:53 Uhr
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es bei Leon momentan am Wollen scheitert. Der ist ein guter Junge und ich kaufe ihm schon ab, dass er sich für Schalke zerreißen möchte. Momentan scheitert es deshalb mMn eher am Können. Vom Leon Goretzka der letzten Saison und dem Confed Cup ist aber auch mal rein gar nichts zu sehen. Er steckt im absoluten Formtief, was in dem Alter aber auch einfach passieren kann.
Gegen Dortmund würde ich ihn definitiv erstmal draußen lassen und ihn notfalls im Spielverlauf bringen. So häufig wurde das Leistungsprinzip ausgerufen und Trainingsleistungen hin oder her, andere sind ihm während der Spiele momentan deutlich vorraus.

•     •     •

<< Für mich ist Schönheit, dem Gegner nicht zu geben, was er will. Es gibt viele Dichter im Fußball, aber die gewinnen keine Titel. >>
#8 Leon Goretzka |#4129
08.04.2018 - 11:55 Uhr
Zitat von RedDevil87
Zitat von Yukon

Gruß Yukon

Ich verstehe deine Denkweise, kann aber Leon auch ein Stück weit verstehen.
Bei jedem erweiterten Nationalspieler ist die Weltmeisterschaft irgendwo im Hinterkopf, mal mehr mal weniger, das halte ich für Menschlich. So kurz vor dem größten Sportereignis der Welt will niemand mehr Verletzungsbedingt die Segel streichen. Da bist du im Kopf einfach langsamer, da überlegt man zwei mal ob man in den Zweikampf geht oder durchzieht. Jede Aktion könnte das WM-Aus bedeuten.

Für Schalke ist diese Situation schlecht. Ganz klar, wir Schleppen ihn seit dem Winter mit. Leistungsmässig pendelt er zwischen Tribüne und der Zweiten Mannschaft. Das wird die nächsten 5 spiele nicht besser.

Also Entschuldigung sollte er so denken und der Trainer oder Spieler das irgendwie merken oder mitbekommen dann gehört er definitiv mindestens auf die Bank. Genau jetzt für die letzten Spiele brauchen wir Spieler die 100 Prozent geben und nicht welche die mit dem Kopf bei allem außer schalke sind.
#8 Leon Goretzka |#4130
08.04.2018 - 11:56 Uhr
Das war wieder mal nichts. Wenn er die WM im Hinterkopf hat und die Zweikämpfe nicht richtig angeht, kann er Platz für McKennie oder Bentaleb machen. Auf der Tribüne schont sichs am besten.

•     •     •

Lese lieber, anstatt zu schreiben. Sollten manche auch tun.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.