FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#4181
09.05.2018 - 10:44 Uhr
Das mit dem "mit Stil verabschieden" sehe ich nach diesen Äußerungen des Herrn G. dann doch etwas anders.
Ich bin am Samstag im Stadion und freue mich schon sehr darauf, die Mannschaft für eine Leistung zu feiern, die ihr in dieser Saison auch die größten Optimisten unter uns wohl nicht zugetraut haben.

In meine Freude hatte sich aber alsbald auch etwas die vage Hoffnung geschlichen, dass Herr Meyer die Traute haben könnte, noch einen öffentlichen Abschied im Stadion zu wünschen. Diese Hoffnung betrachte ich inzwischen - leider - als recht klein.
Bisher bin ich in Sachen Goretzka davon ausgegangen, dass man ihn zurückhaltend höflich, mit mittelmäßig hörbaren Pfeifgeräuschen hier und da gespickt, ziehen lassen würde. Das wäre aus meiner Sicht, vor diesem Artikel, aber auch das Maximum des Anstandes gewesen, den er hätte erwarten können nach seiner mündlichen Verlängerungszusage, der monatelangen Hinhaltetaktik und den ziemlich schlecht versteckten öffentlichen Unwahrheiten in diesem Zusammenhang. Auch hat er m. E. in der Rückrunde nicht ansatzweise die Leistung gebracht, die er bei seiner Wechselverkündung versprochen hatte ("ich werde mich zerreißen" o. ä.).
Diese in dem Artikel zum Ausdruck kommende Ignoranz und vorgegaukelte "Liebe2 zum S 04 aber wird nun mit hoher Wahrscheinlichkeit dazu führen, dass er sich zum Schutz seiner Ohren besser Ohropax einpacken sollte, denn er wird für diese erneute Scheinheiligkeit hoffentlich gnadenlos ausgepfiffen werden.

Was bin ich froh, wenn wir kommende Saison diese beiden Pharisäer nicht mehr in den Reihen unseres Teams sehen müssen!
#8 Leon Goretzka |#4182
09.05.2018 - 11:22 Uhr
Quatsch der Junge soll vernünftig verabschiedet werden,er ist jung und hat einen Fehler gemacht,woran die Bauern stark beteiligt sind.Die haben ihm nachdem Confed Cup irgendwelche Flausen in kop gesetzt

•     •     •

Irgendwann werden wir auch auf Schalke guten Fußball sehen inshallah

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kirito am 09.05.2018 um 11:26 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4183
09.05.2018 - 11:24 Uhr
Zitat von RGB277740
Man hat bei ihm schon das Gefühl, er will uns für dumm verkaufen.

Er weiß ganz genau bzw. muss es doch wissen, gerade ein traditionell geführter Klub, wie sehr diese auf Ablösen angewiesen sind. Und dann so eine Aussage von ihm.

Stattdessen sackt er sich ein großen Teil der eigentlichen Ablöse ein - die der Verein gebraucht hätte. Was ja ohnehin zum Trend wird. Das ist ein offenes Geheimnis.

Die Interviews kurz vor seiner Verabschiedung sollten wohl nochmal etwas die Wogen glätten, für mich wirkt es nur heuchlerisch, mir fällt es schwer ihm zu glauben - das ging für mich nach hinten los.

Ich kann’s nicht belegen was wahr und unwahr ist. Die ganze Geschichte wirkt schon sehr komisch. Vielleicht ist er eine miese Tour gefahren und weiß es, und versucht nun nicht zum Hass-Objekt zu werden. Vielleicht war der ganze Wechsel auch unglücklich und unbewusst so rübergekommen, keine Ahnung.

Interessiert mich alles nicht mehr.

Was man einfach sein lassen sollte ist, solche Aussagen zu tätigen. Wenn Spieler Ablösefrei gehen ist es grundsätzlich schadhaft für die Klubs und untypisch. Das muss er einfach wissen - er soll doch clever sein, dachte ich.
So haut er den Fans nochmal richtig ein in die Fresse.

Man darf nicht vergessen, auf Schalke ist er zum Wohlstand gelangt, hat hier über Jahre Vertrauen und Wertschätzung bekommen von allen Seiten, er war viel und teils lange verletzt.
Zu gleich darf man dabei nie unsere Ambitionen vergessen. Bei wenigen Topklubs sieht man solch ein Vertrauen, entweder geht’s dann rüber zu irgendwelchen Leih-Geschäften oder direkt zum Verkauf - was schnell zum Karriere-Knick führen könnte. Auch ein Meyer wird sich noch umschauen wie schnellliebig es womöglich woanders sein kann.

Er gab uns auch viel, aber sind wir mal ehrlich, mit der Kontinuität die Schalke bei Talenten aufbringt, wo gibt es das schon - man verkauft / verzichtet sogar teils auf bessere Spieler um Ihnen den Weg offenen zu halten - verrückt. ? Und wenn man sie nach teils langwierigen Prozessen endlich dort hat wo man sie haben wollte (Topspieler) gehen sie - samt Ablöse in eigener Tasche - auch wenn es derzeit sich noch in Grenzen hält bei uns. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Klub dann nicht bereit wäre, ihn im darauffolgenden Jahr für eine sehr humane Ablöse/AK gehen zu lassen (Bsp. Gündogan).

Wie auch immer, der Blick geht nach vorne. Lassen wir vergangenes nun auch vergangenes sein.

Das ist so falsch, dass ich wirklich nicht weiß, was man dazu sagen soll. Goretzka ist Angestellter von Schalke. Der spielt hier Fußball, damit er Geld verdient und auch in 50 Jahren noch genug hat.
Sorry, aber wie verblendet muss man sein, dass man von einem Spieler fordert auf mutmaßlich 20 Millionen zu verzichten, nur damit es dem Verein besser geht. Der Verein, der einen Umsatz von bald 300 Millionen Euro hat. Der Verein, der verschuldet ist, weil er jahrelang über den Verhältnissen gelebt hat. Der Verein, der jahrelang Millionen für Trainerabfindungen verpulvert hat. Es ist nicht Goretzkas Aufgabe Fehler der Vergangenheit auszubügeln.
Goretzka ist uns nichts schuldig. Der hat einen Vertrag bei uns unterschrieben und jeder wusste, dass der Vertrag auslaufen könnte. Wir hatten genug Zeit mit Goretzka Geld zu verdienen und wir haben auch ohne Ablöse einiges an Goretzka verdient.
Alles was wir von Goretzka erwarten konnten, haben wir auch bekommen. Das ist nämlich ein Arbeitgeber- Arbeitnehmerverhätnis, kein Verein- Fan-Verhältnis.

Wir haben Gortzka damals für eine abartig niedrige AK bekommen und wir haben Goretzka bestimmte Versprechungen gegeben. Glaubst du wirklich wir hätten den damals holen können, um den direkt weiterzuverleihen? Der hatte zig Angebote und hat sich zum Glück für die sportlich sinnvolle bei uns entschieden. Eine Leihe oder ein direkter Weiterverkauf wären für uns total unsinnig gewesen. Er war direkt nah an der Stammelf, und das dann auch noch für ein fast lächerliches Gehalt.

Dass man Goretzka wirklich einen Vorwurf macht, dass er seinen Vertrag erfüllt und nicht auf 20 Millionen verzichten will, der denkt leider an der Realität vorbei. Es ist schön, dass es Ausnahmen wie Gündogan und Eriksen gibt, aber das wars, es sind Ausnahmen. Das wäre so, als würde ich argumentieren, dass Goretzka sich einwandfrei verhalten hat, weil er den Vertrag, so wie Streit, nicht einfach aussitzen würde.
Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Man sollte generell mal ein wenig durch die Hose atmen. Er hat eine unglückliche Aussage getätigt, mehr ist das ja nun wirklich nicht. Muss man da wieder so einen Aufstand wegen machen?
Hat es die Hannoveraner auch so gestört, dass Sane davon sprach endlich Champions League zu spielen, obwohl diese bei uns nicht mal fix war? Bekommt Uth Anfeindungen, weil er sich auch schon positiv über Schalke geäußert hat? Beides kann verneint werden.

Ich wäre ja gespannt gewesen was hier los wäre, wenn Goretzka verlängert hätte, um ein Jahr später doch nach München zu wechseln.

Bei den Kommentaren, die es bei den letzten Wechseln von Schalkern gab, kann ichs mir aber gut vorstellen.

•     •     •

I am a Celtic
#8 Leon Goretzka |#4184
09.05.2018 - 11:38 Uhr
Zitat von Kirito
Quatsch der Junge soll vernünftig verabschiedet werden,er ist jung und hat einen Fehler gemacht,woran die Bauern stark beteiligt sind.Die haben ihm nachdem Confed Cup irgendwelche Flausen in kop gesetzt

Welchen Fehler hat er denn gemacht? Meinst du den ablösefreien Wechsel oder die Kommunikation dessen?
Ich finde, er begeht immer weiter unverzeihliche Fehler und überhaupt: warum sollte ein Schalker ihm überhaupt verzeihen bzw. ihn vernünftig verabschieden. Was hat Goretzka denn für den Verein geleistet?

Der erste Fehler war, dass er schlichtweg die Fans belogen hat mit dem "sportliche Entwicklung abwarten"-BS. Er hat einfach nicht mit einer Vize-Meisterschaft rechnen können.
Dann schlägt er ein finanziell unschlagbares Angebot von Schalke aus, das vermutlich nicht signifikant schlechter war als Bayern (inkl. Handgeld).
Dann haut er im Winter einen Spruch raus: Sofortiger Wechsel käme nicht in Frage, weil er mit Schalke noch Ziele erreichen wolle für die er sich zerreißen werde... als ob Schalke nicht eine Ablöse im Winter noch geholfen hätte, zumindest nicht weniger als seine überschaubare Leistung in der Rückrunde.

Als wäre das alles nicht schon genug, macht er einfach immer weiter mit provozierenden bzw. ***** ischen Aussagen (je nachdem wie intelligent er ist):

"Ich persönlich wollte nicht meinen Vertrag verlängern und somit den Fans suggerieren: Ich bleibe jetzt hier, ich bin euer Held – und ein Jahr später gehe ich womöglich doch. Das wäre nicht mein Ding"

Es gibt doch nur 2 mögliche Fälle:
1. Er hält die Schalker Fans für dumm.
2. Bud Spencer würde sagen: Er hat soviel Grips wie ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe.

Welchem Fan ist es lieber, wenn ein Spieler für 0 Euro geht als für 40-50 Mio Euro?
Lieber Leon, auch wenn es dir inzwischen so erscheinen mag: Geld wächst nicht auf Bäumen. Manche Menschen und Vereine müssen sich das ehrlich erwirtschaften.
Beim BVB hat Gündogan viel Respekt von den Fans bekommen für seine 1 Jahres-Verlängerung, die uns immerhin eine 25 Mio Ablöse einbrachte.
#8 Leon Goretzka |#4185
09.05.2018 - 11:41 Uhr
Zitat von Mattono
Zitat von RGB277740

Man hat bei ihm schon das Gefühl, er will uns für dumm verkaufen.

Er weiß ganz genau bzw. muss es doch wissen, gerade ein traditionell geführter Klub, wie sehr diese auf Ablösen angewiesen sind. Und dann so eine Aussage von ihm.

Stattdessen sackt er sich ein großen Teil der eigentlichen Ablöse ein - die der Verein gebraucht hätte. Was ja ohnehin zum Trend wird. Das ist ein offenes Geheimnis.

Die Interviews kurz vor seiner Verabschiedung sollten wohl nochmal etwas die Wogen glätten, für mich wirkt es nur heuchlerisch, mir fällt es schwer ihm zu glauben - das ging für mich nach hinten los.

Ich kann’s nicht belegen was wahr und unwahr ist. Die ganze Geschichte wirkt schon sehr komisch. Vielleicht ist er eine miese Tour gefahren und weiß es, und versucht nun nicht zum Hass-Objekt zu werden. Vielleicht war der ganze Wechsel auch unglücklich und unbewusst so rübergekommen, keine Ahnung.

Interessiert mich alles nicht mehr.

Was man einfach sein lassen sollte ist, solche Aussagen zu tätigen. Wenn Spieler Ablösefrei gehen ist es grundsätzlich schadhaft für die Klubs und untypisch. Das muss er einfach wissen - er soll doch clever sein, dachte ich.
So haut er den Fans nochmal richtig ein in die Fresse.

Man darf nicht vergessen, auf Schalke ist er zum Wohlstand gelangt, hat hier über Jahre Vertrauen und Wertschätzung bekommen von allen Seiten, er war viel und teils lange verletzt.
Zu gleich darf man dabei nie unsere Ambitionen vergessen. Bei wenigen Topklubs sieht man solch ein Vertrauen, entweder geht’s dann rüber zu irgendwelchen Leih-Geschäften oder direkt zum Verkauf - was schnell zum Karriere-Knick führen könnte. Auch ein Meyer wird sich noch umschauen wie schnellliebig es womöglich woanders sein kann.

Er gab uns auch viel, aber sind wir mal ehrlich, mit der Kontinuität die Schalke bei Talenten aufbringt, wo gibt es das schon - man verkauft / verzichtet sogar teils auf bessere Spieler um Ihnen den Weg offenen zu halten - verrückt. ? Und wenn man sie nach teils langwierigen Prozessen endlich dort hat wo man sie haben wollte (Topspieler) gehen sie - samt Ablöse in eigener Tasche - auch wenn es derzeit sich noch in Grenzen hält bei uns. Dabei kann ich mir nicht vorstellen, dass unser Klub dann nicht bereit wäre, ihn im darauffolgenden Jahr für eine sehr humane Ablöse/AK gehen zu lassen (Bsp. Gündogan).

Wie auch immer, der Blick geht nach vorne. Lassen wir vergangenes nun auch vergangenes sein.

Das ist so falsch, dass ich wirklich nicht weiß, was man dazu sagen soll. Goretzka ist Angestellter von Schalke. Der spielt hier Fußball, damit er Geld verdient und auch in 50 Jahren noch genug hat.
Sorry, aber wie verblendet muss man sein, dass man von einem Spieler fordert auf mutmaßlich 20 Millionen zu verzichten, nur damit es dem Verein besser geht. Der Verein, der einen Umsatz von bald 300 Millionen Euro hat. Der Verein, der verschuldet ist, weil er jahrelang über den Verhältnissen gelebt hat. Der Verein, der jahrelang Millionen für Trainerabfindungen verpulvert hat. Es ist nicht Goretzkas Aufgabe Fehler der Vergangenheit auszubügeln.
Goretzka ist uns nichts schuldig. Der hat einen Vertrag bei uns unterschrieben und jeder wusste, dass der Vertrag auslaufen könnte. Wir hatten genug Zeit mit Goretzka Geld zu verdienen und wir haben auch ohne Ablöse einiges an Goretzka verdient.
Alles was wir von Goretzka erwarten konnten, haben wir auch bekommen. Das ist nämlich ein Arbeitgeber- Arbeitnehmerverhätnis, kein Verein- Fan-Verhältnis.

Wir haben Gortzka damals für eine abartig niedrige AK bekommen und wir haben Goretzka bestimmte Versprechungen gegeben. Glaubst du wirklich wir hätten den damals holen können, um den direkt weiterzuverleihen? Der hatte zig Angebote und hat sich zum Glück für die sportlich sinnvolle bei uns entschieden. Eine Leihe oder ein direkter Weiterverkauf wären für uns total unsinnig gewesen. Er war direkt nah an der Stammelf, und das dann auch noch für ein fast lächerliches Gehalt.

Dass man Goretzka wirklich einen Vorwurf macht, dass er seinen Vertrag erfüllt und nicht auf 20 Millionen verzichten will, der denkt leider an der Realität vorbei. Es ist schön, dass es Ausnahmen wie Gündogan und Eriksen gibt, aber das wars, es sind Ausnahmen. Das wäre so, als würde ich argumentieren, dass Goretzka sich einwandfrei verhalten hat, weil er den Vertrag, so wie Streit, nicht einfach aussitzen würde.
Macht nicht wirklich Sinn, oder?

Man sollte generell mal ein wenig durch die Hose atmen. Er hat eine unglückliche Aussage getätigt, mehr ist das ja nun wirklich nicht. Muss man da wieder so einen Aufstand wegen machen?
Hat es die Hannoveraner auch so gestört, dass Sane davon sprach endlich Champions League zu spielen, obwohl diese bei uns nicht mal fix war? Bekommt Uth Anfeindungen, weil er sich auch schon positiv über Schalke geäußert hat? Beides kann verneint werden.

Ich wäre ja gespannt gewesen was hier los wäre, wenn Goretzka verlängert hätte, um ein Jahr später doch nach München zu wechseln.

Bei den Kommentaren, die es bei den letzten Wechseln von Schalkern gab, kann ichs mir aber gut vorstellen.

Wenn man das richtig kommuniziert, dann ist das kein Problem, außer für Menschen, die nur von der Wand bis zur Tapete denken können.

Und man hätte das ordentlich kommunizieren können!

Leroy Sane ist doch das beste Beispiel, wie ein Spieler für ordentlich Geld wechselt und es nicht ein Problem dabei gibt.

Es kann doch jeder nachvollziehen, wieso er wechselt und vor allem, wieso ER das ablösefrei macht. ABER die Äußerungen zu Saisonbeginn und jetzt zeichnen halt ein ganz neues Bild von Herrn Goretzka.

DAS ist das, was mich persönlich und sicher auch die meisten anderen stört! Sonst nichts...
#8 Leon Goretzka |#4186
09.05.2018 - 11:44 Uhr
@Mattono
Es gibt grundsätzlich immer mehrere und vorallem unterschiedliche Interpretationen auf ein Thema. Besonders dann, wenn es überwiegend auf Vermutungen und Indizien gebaut ist und keiner im Kern involviert ist/war.

Letztlich ist das Ganze schon völlig durchgekaut und in einen Punkt stimme ich dir komplett zu, man sollte nicht auf jeden Satz eines Spielers ein Fass aufmachen. Da nehme ich mich nicht raus.

Abgesehen davon, bringst du hier auch nicht gerade das Beispiel mehr als nur von A nach B zu denken - es von anderen aber fordern. Schon recht amüsant deinen Beitrag. Außerdem solltest langsam mal begreifen, nicht desöfteren in die persönliche Schiene zu rutschen - auch wenn es mich nicht stört - aber so bietest du schon zur Beginn eine miserable Grundlage. Ebenso gibt’s du dich extrem rechthaberisch, lässt in deinem Beitrag keine andere Meinung zu, wer will da ernsthaft seine Zeit mit verschwenden ? Besonders dann, wenn du scheinbar überhaupt nicht der Lage bist es objektiv zu beurteilen.

Ansonsten zerlege ich dein Beitrag jetzt nicht, aufgrund des zeitlichen Aufwandes und der großen Diskussionsbasis, was letztlich auch hier am Thema vorbeigeht. Da würde man jetzt zu sehr abdriften. Und wir sind da auch zu weit auseinander. Aber : Eine Medaille hat immer zwei Seiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RGB277740 am 09.05.2018 um 11:57 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4187
09.05.2018 - 12:07 Uhr
Auch hier ist der Wechsel nicht sauber gewesen, da kann Goretzka jetzt von sich geben, was er will. Das Interview will ich jetzt auch nicht zu hoch hängen, wahrscheinlich hauen sich hier trotzdem noch in drei tagen alle die Köppe ein.

In der Tendenz versucht er sich aber schon als Saubermann darzustellen, was mir sehr missfällt und ich glaube, dass ist das Problem. Er hatte doch schon letztes Jahr im Sommer mündlich quasi verlängert, oder wollen wir das jetzt wieder in Abrede stellen?

Hier behauptet er, dass das aus Gründen der Integrität nie für ihn in Frage gekommen wäre und einzig der Trainerwechsel in München zu seiner zögerlichen Bekanntgabe des Wechsels geführt habe.

Ich finde, da brauchen wir jetzt nicht wieder mit "Goretzka erfüllt nur seinen Vertrag und ist Arbeitnehmer und nicht Fan, braucht keine Schuld abzutragen" etc. anzufangen.

Ich hätte damit leben können, wenn er einfach letztes Jahr gesagt hätte: "Vertrag wird nicht verlängert, nächster Karriereschritt, werde noch diese Saison alles für Schalke reinwerfen", von mir aus sogar nach Ende der Sommertransferperiode, damit keiner auf die Idee kommt, ihn noch zu verkaufen.

Auch das hätte viel Gemaule gegeben, weiß ich. Trotzdem wäre das der saubere Weg gewesen. Jetzt war ich froh, das es einfach ruhig darum geworden war und jetzt kommt so ein unnötiges Interview und gießt direkt vor der Verabschiedung wieder Öl ins Feuer.

Wenigstens hat er bis nach der abschliessenden CL-Quali gewartet. Ich bin doch irgendwann froh drum, wenn es dann auch mal vorbei ist.

•     •     •

I feel like kind of a big deal on a fairly irrelevant social media site that falsely inflates my ego....
#8 Leon Goretzka |#4188
09.05.2018 - 12:36 Uhr
Ist doch alles super:

Wir können Goretzka dankbar sein, dass er seinen Vertrag hat auslaufen lassen und die Bundesliga kann den Bayern dankbar sein, dass Goretzka der Liga erhalten bleibt. Eigentlich sollte man für die beiden ein Dankfest feiern.

Es ist nichts falsch daran ablösefrei zu wechseln und ein dickes Handgeld einzustreichen, aber das noch als edlen Dienst zu bezeichnen, ist einfach vollkommen absurd.

Ansonsten hat man bei dem Interview aber bemerkt, dass er daran interessiert ist sein Image zu behalten. Die Aussagen waren fair, gerade auch zur Tönnies-Kritik.

Für mich wird das am Ende emotional ein recht normaler Abgang sein. Keiner wie Sané oder Matip, denen man sportlich noch Erfolg wünscht, aber sicherlich auch kein Neuer oder inzwischen leider auch Meyer.
#8 Leon Goretzka |#4189
09.05.2018 - 13:16 Uhr
Zitat von RGB277740

@Mattono
Es gibt grundsätzlich immer mehrere und vorallem unterschiedliche Interpretationen auf ein Thema. Besonders dann, wenn es überwiegend auf Vermutungen und Indizien gebaut ist und keiner im Kern involviert ist/war.

Letztlich ist das Ganze schon völlig durchgekaut und in einen Punkt stimme ich dir komplett zu, man sollte nicht auf jeden Satz eines Spielers ein Fass aufmachen. Da nehme ich mich nicht raus.

Abgesehen davon, bringst du hier auch nicht gerade das Beispiel mehr als nur von A nach B zu denken - es von anderen aber fordern. Schon recht amüsant deinen Beitrag. Außerdem solltest langsam mal begreifen, nicht desöfteren in die persönliche Schiene zu rutschen - auch wenn es mich nicht stört - aber so bietest du schon zur Beginn eine miserable Grundlage. Ebenso gibt’s du dich extrem rechthaberisch, lässt in deinem Beitrag keine andere Meinung zu, wer will da ernsthaft seine Zeit mit verschwenden ? Besonders dann, wenn du scheinbar überhaupt nicht der Lage bist es objektiv zu beurteilen.

Ansonsten zerlege ich dein Beitrag jetzt nicht, aufgrund des zeitlichen Aufwandes und der großen Diskussionsbasis, was letztlich auch hier am Thema vorbeigeht. Da würde man jetzt zu sehr abdriften. Und wir sind da auch zu weit auseinander. Aber : Eine Medaille hat immer zwei Seiten.

Nö, hier gibt es tatsächlich nur eine Interpretation. Es ist das Recht von Goretzka einen neuen Vertrag zu unterschreiben. Er ist es uns nichts schuldig, dass wir eine Ablöse generieren. Wir haben Goretzka aus dem Vertrag von Bochum rausgekauft und haben uns die Leistungsfähigkeit von Goretzka für die Vertragslänge gesichert. Was nach dem Vertrag geschieht ist dann einfach Sache von Goretzka und das muss man schlicht akzeptieren.

Goretzka hat einfach das Recht auf seiner Seite. Da gibt es nichts zu interpretieren und auch keine zwei Seiten irgendeiner Medaille. Man muss einfach akzeptieren, dass ein Arbeitnehmer die für sich beste Entscheidung trifft. Das ist nicht schön, aber Goretzka hatte Vertrag und ab dem 30.06. nicht mehr. Ab da darf er dann machen was er will. Wieso soll er dann nicht 20 Millionen Handgeld einsacken? Und dabei bleibe ich. Wer ihm einen Vorwurf macht, dass er die 20 Millionen lieber selber nimmt, der ist realitätsfern und blickt durch die Fanbrille, die Goretzka und sein Berater nicht auf haben.
Also nochmal. Es wäre eine nette Geste von Goretzka gewesen auf das viele Geld zu verzichten und, ja, es hätte mich auch gefreut, aber das wäre Zusatz gewesen. Das ist nichts was man verlangen kann, und schon gar nichts woraus man ihm einen Strick drehen kann.

Aber vielleicht können wir das auch umdrehen. Warum sollte Goretzka auf so viel Handgeld verzichten, nur damit der Verein eine Ablöse bekommt?

@Kaiser1904 + @RGB277740

Über das Wie kann man diskutieren und auch mir stößt dieses Interview sauer auf, da bin ich vollkommen auf eurer Seite. Da hat Goretzka sich selbst keinen Gefallen mit getan. Mir geht es nur darum, dass man ihm keinen Vorwurf machen kann, dass er dem Verein keine Ablöse einbringt.
Wenn es euch Beiden nur um die Kommunikation geht, dann sind wir nah beieinander.

•     •     •

I am a Celtic

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mattono am 09.05.2018 um 13:17 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4190
09.05.2018 - 14:07 Uhr
Ich bin da auch ganz entspannt, Vertrag lief aus und er hat sich für einen anderen Verein entschieden.

Das das nicht aus Liebe oder Emotionen passiert ist, sollte jedem klar sein der unfallfrei bis 5 Zählen kann, aber das spielt auch keine Rolle. Er hat nichts falsch gemacht und so wünsche ich ihm auch alles Gute. Das er hier noch einen auf moralisch machen muss, och joa, das hätte man sich schon klemmen können, aber meine Güte.

Wieso hat man aber bei Sane quasi gar nicht gemeckert... auch bei Kolasinac war die negativ Tenor bei weitem nicht so groß. Ich denke schon das man darüber reden sollte, damit man auch künftig das Ganze etwas besser einordnen kann.

Sane hat bis zum Ende alles gegeben, er war, aus meiner Sicht unfassbar transparent und hat gesagt Schalke ist mir wichtig, aber ich muss das jetzt machen... aber bis zum Ende hat sich aber auch nichts geändert.

Bei Kolasinac ist es aus meiner Sicht ähnlich, die Dampflok ist bis zur letzten Minute für Schalke gefahren und er hat die Verbundenheit immer ehrlich gezeigt und man hat es ihm auch geglaubt, aber die Entscheidung hat man verstanden.

Bei Goretzka wirkte es schon seit einiger Zeit etwas naja undynamisch um es mal so auszudrücken, er hat sich nie vollends mit Schalke identifiziert, was auch OK ist, aber die Fans mögen sowas eher weniger. Dann hat man sich gedacht OK, keine Identifikation dann eben Geld und auch das hat nicht geklappt und ich denke man fühlt sich da als Schalke Fan auch ein wenig gekränkt in der Ehre wenn dann jemand zu Bayern wechselt. Weil, man den Mehrwert nicht so sehr erkennt ... der ist allerdings daraus gegeben, das wenn er sich in München durchsetzt, kann er dort Titel holen, aber sich auch für noch mehr empfehlen, von daher alles verständlich für mich.

Bei Meyer läuft ja die gleiche Nummer ab, außer das man sagt, er sei eben nicht so viel Wert wie Goretzka und ganz ehrlich, so isses ja nun mal auch. Also mehr gezeigt hat er nu wahrlich nicht, aber hier läuft auch da gleiche Bild im Fankopf ab wie bei Goretzka nur das Meyer da noch mehr mit der Keule drauf hat und aus meiner Sicht größere Probleme bekommen wird was den neuen Verein angeht. Ja, Draxler ist da auch so ein Kandidat der zwischen den Welten schwebt und bisher den ganz großen Wurf noch nicht geschafft hat.

Mal schauen ob das Goretzka gelingt, wünschen würde ich es ihm wirklich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.