FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#4001
26.01.2018 - 18:06 Uhr
Zitat von Alex17548
Zitat von micha1904

Zitat von Alex17548

Ich verstehe echt das gehate gegen GORETZKA nicht. Er hat sich Bedenkzeit erbeten, um sich die sportliche Entwicklung anzusehen und dann zu entscheiden. Ich mag Schalke echt als Verein, doch leider wenn man ehrlich ist einzig und allein der Tabellenplatz der eine positive sportliche Entwicklung erscheinen lässt. Denn vom spielerischen her hab ich nicht viel gutes gesehen. Daher kann es schnell am Ende der Saison ganz anders aussehen, wenn Vereine wie der BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen ihre Leistung bringen ist dann schnell der 7. Platz da. Also kann man da GORETZKA nicht wirklich böse sein. Ich weiß zwar was jetzt für gehate kommt. Aber zum Schluss noch was. Mir wäre lieber gewesen er wäre bei euch geblieben. Denn Bayern braucht ihn mMn echt nicht. Zwinkernd

Uns wäre es auch lieber gewesen wenn er nicht wechselt,
mir wäre es auch lieber wenn mein Augustiner ne leer werden würde.
Ist aber leider so.

Zum Thema Entwicklung, auch wenn das hier OT ist, du hast entweder kein Spiel vorher gesehen oder jetzt kein komplettes.
Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, nur im Gegensatz zur letzten Saison KEINE Entwicklung zu sehen
ist schon echt Abenteuerlich.

Ja Entwicklung schon, jedoch mit Sicherheit nicht zu einem Champions League Club. Und dort will er eben hin und nicht erst in 2 Jahren. Das muss man halt auch verstehen. Zwinkernd

Ob er nun beim FCB oder beim S04 Mittwochs die CL Spiele auf der Couch schaut, ist wohl ziemlich egal.

•     •     •

"Ihr Fünf spielt jetzt vier gegen drei."
#8 Leon Goretzka |#4002
26.01.2018 - 18:21 Uhr
Zitat von Pigotto

Eigentlich waren beide Bayernposts alarmierwürdig.
Sie ignorieren beide die Quellenlagen.
Bzw. bezichtigen unsere Verantwortlichen der Lüge, nur damit Goretzka in ein schöneres Licht gerückt wird.
Beide Posts haben hier nichts zu suchen.
Beim nächsten mal einfach ignorieren, alarmieren und gut ist.

Wo habe ich eure Verantwortlichen der Lüge bezichtigt, bitte um Zitat? Die Frage ist zudem, wer die Quellenlage ignoriert.

Um das mal deutlich zu formulieren, damit es auch nicht vergessen wird... Ich bin weder der Meinung, dass eure Verantwortlichen lügen, noch das LG der unschuldige Bochumer Junge ist, der sich in dieser Angelegenheit komplett schuldlos verhalten hat. Mitnichten. Er hat sicher kein gutes Bild abgegeben, aber es gibt keinerlei Beweise, die als Fakt zu bezeichnen sind, dass das hier allgemein konstruierte Bild des Lügners und Betrügers die reine und einzige Wahrheit ist und allein darum geht es mir.

Dass man im Zuge einer solchen Geschichte emotionalisiert ist und aufgrund der Vereinszugehörigkeit einseitig argumentiert, ist auch nachvollziehbar, aber nach ein paar Tagen und einem abgekühlten Gemüt, darf man auch gerne zugeben, dass es sich dann doch lediglich um Vermutungen handelt, als dass die konstruierte Geschichte sich auch so zugetragen hat.

Für mich sieht es nach wie vor so aus, dass es eben keine beidseitig 100% sichere Einigung gab, sondern, wie von CH und CT auch so kommuniziert, eine grundsätzliche Einigung vorhanden war, die aber in keinster Weise bindend ist. Das mag für die meisten moralisch fragwürdig sein, aber alles andere als untypisch, denn es kommt nicht selten vor, dass eine grundsätzliche Einigung nicht zu einem Vertragsabschluss führt, weder im Geschäft Fußball, noch in der freien Wirtschaft. Selbst innerhalb weniger Stunden können sich Parameter ändern. LG kann am nächsten Morgen aufstehen und sich plötzlich nicht mehr so sicher sein und den Verbleib an der sportlichen Entwicklung festmachen. Ja, es ist sogar möglich, total verrückt, ich weiss, aber evtl. ist die sportliche Entwicklung, sofern sie denn so ausschlaggebend war, nicht das, was sich LG erhofft hat. Ein Tabellenplatz 2 ist nicht Aussage genug, das Wie ist entscheidend. Zwinkernd Dass ihr auf Platz 2 standet, war sicher nicht allein der sportlichen Entwicklung geschuldet und ein CL Platz war weder zur Winterpause wahrscheinlich, noch ist sie das aktuell.

Dass die Leidtragenden jetzt S04 und deren Fans sind, ist leider so und der Ärger, wie schon erwähnt, verständlich, aber das macht dennoch LG nicht zu einem Lügner und Betrüger.

Dass man hier als Troll bezeichnet wird und auf FB-Niveau unterwegs ist, sagt zudem alles aus, aber das hat Skia letzten schon treffend skizziert. Das ist nicht "euer" Forum bzw. Forenbereich, deshalb darf man besonders von einem Ex-Admin erwarten, uns "Gäste" respektvoller zu behandeln.

•     •     •

★★★★

★★★★ Weltmeister 2014 ★★★★

★★★★

Sympathien: RB Leipzig ★ Dynamo Dresden

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bundes-Kalle am 26.01.2018 um 18:38 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4003
26.01.2018 - 18:28 Uhr
Mal was zum sportlichen:
Nach der erneuten Nicht-Leistung in dieser Saison für mich ganz klar ein Kandidat für die Bank.

Leon wird noch seine Zeit brauchen, fraglich ob er die bekommt?! Da nun McKennie ausfällt und Bentaleb noch seine Anlaufschwierigkeiten nach langer Auszeit hat. Aber dieser ist laut Tedesco nun durchaus ein Kandidat für die Startelf.

Wie schätzt ihr die Lage ein?
#8 Leon Goretzka |#4004
26.01.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von Lymond
Zitat von BWG

Mann, Leute, wenn ihr so aufs füttern aus seid, geht doch in den Zoo.
Hier wird doch nur versucht das Ganze auf FB-Niveau zu verwässern.

Ich moechte mich @BWG hier bedingungslos anschliessen.

Es ist doch offensichtlich, dass einige auswaertige Fans hier nur (noch) zum provozieren und zum trollen aufschlagen. Jedes mu gestiegener Blutdruck, jeder bpm erhoehter Puls, jeder Tastenanschlag, den ihr mit einer Antwort verschwendet, ist denen doch nur Genugtuung. Ich kann den Drang, offensichtlichen Schwachsinn nicht unwidersprochen stehen lassen zu wollen, ausserordentlich gut verstehen. Aber die einschlaegigen Kandidaten hier haben doch jetzt mehrfach eindrucksvoll bewiesen, dass ihnen an einem Meinungs-Austausch ueberhaupt nicht gelegen ist. Die kommen hier nur hin, um Leuten auf die Nerven zu gehen und sich dann an den Reaktionen zu erfreuen.

@Sisyphos04 hat es hier gestern sehr gut ausgedrueckt. Ein Mindestmass an Sachkenntnis, oder zumindest die Bereitschaft, diese zu erwerben, sind Grundlage jeder Diskussion. Beides fehlt einigen hier ganz eindeutig. Mit jemandem, der permanent nur auf "Senden" geschaltet ist, aber inhaltlich nicht interessiert ist an dem, was zurueck kommt, laesst sich doch kein Gespraech fuehren. Und bei jemandem, der vom Thema keine Ahnung hat und auch keine (erkennbare) Lust, sich naeher mit selbigem zu beschaeftigen, kann man den Versuch einer vernuenftigen Auseinandersetzung zwecks beiderseitigem Erkenntnisgewinn letztlich bleiben lassen. Denn noch mal: dafuer muessen beide Gespraechspartner auch Interesse am Erkenntnisgewinn haben, und dieses ist hier bei vielen ganz offensichtlich nicht der Fall.

Das gilt sicher nicht fuer alle auswaertigen User hier, dafuer aber auch fuer einige mit S04-Wappen. Im Grossen und Ganzen plaediere ich dafuer, dass wir alle die alte Internet-Weisheit beherzigen, die Trolle nicht zu fuettern. Wenn ein Bayern-Fan es nach der ganzen Nummer wirklich noetig hat, hier noch herein zu schneien, nur um uns mitzuteilen, wie sche*sse wir doch eigentlich sind, dass wir uns ueber Goretzka aergern, dann kann mMn nur auf eine Weise angemessen reagieren: Mitleid mit der so zur Schau gestellten Armseligkeit, und vielleicht mit der ggf traurigen Geschichte, die sich hinter solchen Persoenlichkeitszuegen verbergen mag. Niemandem (schon gar nicht einem selbst) ist jedoch geholfen, wenn man eine Erklaerung zum hundertsten Mal wiederholt fuer jemanden, der gar nicht an ihr interessiert ist.

Also, lasst sie doch alle machen, atmet tief durch und entspannt euch, die gehen dann auch wieder weg, wenn keiner mehr auf den Quatsch reagiert. Wenn dann hier Unsinn fuer alle Ewigkeiten im Forum unwidersprochen verewigt stehen bleibt, dann spricht das doch nicht gegen uns, sondern ist hoechstens fuer die Verfasser peinlich.

In diesem Sinne: Glueck Auf!

Treffender Kommentar.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre
#8 Leon Goretzka |#4005
26.01.2018 - 18:37 Uhr
LG hat sich entschieden, er wechselt im Sommer zum FCB, dies kann einem Gefallen oder es kann einen Ärgern, auch die Umstände dazu, ändern tut es letztlich nichts, man sollte es sportlich nehmen, denn es ist letztlich so passiert. Die Entscheidung ist jetzt schon Vergangenheit, darum sollte man sich der Zukunft widmen, wer kann Nachfolger von LG werden oder wie fängt das Trainerteam diesen Abgang auf, alles andere ist Zeitverschwendung, jede Diskussion über das "Wie" und "Warum" bringen den Verein nicht weiter. Im Übrigen auch keine Anfeindungen gegenüber LG, damit entlarvt man sich selber nur als schlechter Verlierer.
#8 Leon Goretzka |#4006
26.01.2018 - 18:48 Uhr
U P D A T E - 2 6 . 0 1 . 2 0 1 8 :

An dieser Stelle möchte ich alle Beteiligten der letzten Woche bitten die Diskussion an dieser Stelle einfach mal sacken zu lassen.
Es mag für auswärtige Fans nicht den Anschein machen und die Frequenz der Beiträge lässt es auch nur schwer zu sich vor jedem Post 20-30 Posts vorab durchzulesen - dennoch ist eben dies ein Teufelskreis in dieser Sache.

Die Diskussion um Schuld, Verhalten und Reaktionen ist an dieser Stelle diverse Male durchlaufen. Argumente und Deutungen wurden ausgetauscht - man kommt in dieser Sache schlicht nicht überein und eine endlos andauernde Diskussion um die Deutungshoheit in dieser Personalie werde ich an dieser Stelle - mit Hinblick auf das Forenklima - unterbrechen!

Ich kann niemandem das Recht nehmen hier etwas zu Goretzka zu schreiben, wohl aber im Rahmen der Moderation meine Mittel einsetzen um dafür zu sorgen, dass das Hauptpublikum für den mir unterstehenden Bereich des Forums nicht permanent wieder in eine Diskussion gezogen wird, die Tag für Tag wieder neu aufgelegt wird und ab einem gewissen Punkt in beleidigende Untertöne abgleitet.

An dieser Stelle daher die Ansage von mir:
Wer weiterhin die Wechselmodalitäten, Schuldzuweisung und das Verhalten der Beteiligten diskutieren möchte, sollte dies ggfs. im Spielerthread des Bayernforum tun - denn dort wird Leon ab Sommer spielen und dies gehört ebenso zu unserem Abschied, wie zur Ankunft bei den Bayern!

Daher von mir die Bitte - ab hier wieder primär die sportliche Seite, bevor es neue Sachlagen gäbe, die neu aufgebrochen werden müssten! Sollte es nötig sein werde ich Beiträge entfernen / zurückschicken.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Socke04 am 17.03.2018 um 23:37 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4007
27.01.2018 - 07:00 Uhr
Zitat von c0ldsun
Zitat von Alex17548

Zitat von micha1904

Zitat von Alex17548

Ich verstehe echt das gehate gegen GORETZKA nicht. Er hat sich Bedenkzeit erbeten, um sich die sportliche Entwicklung anzusehen und dann zu entscheiden. Ich mag Schalke echt als Verein, doch leider wenn man ehrlich ist einzig und allein der Tabellenplatz der eine positive sportliche Entwicklung erscheinen lässt. Denn vom spielerischen her hab ich nicht viel gutes gesehen. Daher kann es schnell am Ende der Saison ganz anders aussehen, wenn Vereine wie der BVB, Leipzig, Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen ihre Leistung bringen ist dann schnell der 7. Platz da. Also kann man da GORETZKA nicht wirklich böse sein. Ich weiß zwar was jetzt für gehate kommt. Aber zum Schluss noch was. Mir wäre lieber gewesen er wäre bei euch geblieben. Denn Bayern braucht ihn mMn echt nicht. Zwinkernd

Uns wäre es auch lieber gewesen wenn er nicht wechselt,
mir wäre es auch lieber wenn mein Augustiner ne leer werden würde.
Ist aber leider so.

Zum Thema Entwicklung, auch wenn das hier OT ist, du hast entweder kein Spiel vorher gesehen oder jetzt kein komplettes.
Es ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, nur im Gegensatz zur letzten Saison KEINE Entwicklung zu sehen
ist schon echt Abenteuerlich.

Ja Entwicklung schon, jedoch mit Sicherheit nicht zu einem Champions League Club. Und dort will er eben hin und nicht erst in 2 Jahren. Das muss man halt auch verstehen. Zwinkernd

Ob er nun beim FCB oder beim S04 Mittwochs die CL Spiele auf der Couch schaut, ist wohl ziemlich egal.

In München hat man die Chance von der Couch was zu gewinnen.

In Gelsenkirchen dagegen kann er nichts gewinnen selbst wenn er die ganze Saison durchspielt.

In 20 Jahren werden die Jüngeren danach fragen, ob er etwas gewonnen hat und nicht ob er gut irgendwo war. Sammer und Stanislawski mögen als "Experten" gleich gut sein - trotzdem wird einer immer als Europameister, CL-Sieger und Deutscher Meister angesehen und der andere als Supermarktbetreiber. Ungerecht, aber so läuft es halt.
#8 Leon Goretzka |#4008
27.01.2018 - 08:05 Uhr
Zitat von Chris1065

In München hat man die Chance von der Couch was zu gewinnen.

In Gelsenkirchen dagegen kann er nichts gewinnen selbst wenn er die ganze Saison durchspielt.

In 20 Jahren werden die Jüngeren danach fragen, ob er etwas gewonnen hat und nicht ob er gut irgendwo war. Sammer und Stanislawski mögen als "Experten" gleich gut sein - trotzdem wird einer immer als Europameister, CL-Sieger und Deutscher Meister angesehen und der andere als Supermarktbetreiber. Ungerecht, aber so läuft es halt.

Guten morgen

Erstmal: Hat man wirklich so einen üblen Anfall von Arroganz nötig? Mal ganz davon ab, dass du scheinbar beim Hinweis des Paten weggeguckt hast.

Zum zweiten: Es ist eben genau umgekehrt. Wenn man bei Bayern dann von der Ersatzbank, oder selbst als Stammspieler 20 Meisterschaften und 10 DFB Pokalsiege holt, dann wird danach später kein Hahn mehr krähen, außer du bist jemand wie Oli Kahn, oder Spieler die wirklich den ganz ganz großen unterschied gemacht haben. Alle anderen gehen dann in der masse der Bayern Titel komplett unter und werden meist nur noch irgendwo am rande erwähnt, von daher sehe ich deine aussage einfach als falsch an. Man hat dann am ende seiner Karriere ungefähr 40 TItel auf in seiner Vita stehen, weiß aber genau, die 40 Titel hätte der Verein auch geholt, wenn ich nicht da gewesen wäre, vielleicht sogar mehr. tongue

Wenn er aber bei einem Verein wie Schalke seine Karriere startet, hier bleibt, eine Mannschaft um seine Persönlichkeit aufgebaut wird, dann ist dies was ganz anderes. JA, er wird hier wahrscheinlich keine 40 Titel holen, aber auch auf Schalke holt man in einem Jahrzehnt seine 1-2 Titel, in guten phasen sogar 3-4 davon und was bedeutet dies?
Das wird für ewig im Gedächtnis bleiben, er würde hier ewig mit diesen Titeln in verbindung gebracht werden. Selbst mit 80 Jahren würde man ihn noch erkennen und immer einen platz anbieten wenn er irgendwo gesehen wird. Diese sicht die du hast, ist halt die typische sicht der "Erfolgsfans". Auch wenn ich dieses wort hasse, es ist eider etwas wahres dran, dies habe ich hier die letzten wochen beim mitlesen leider sehr deutlich erfahren und gesehen. Mal ganz davon ab würde dies natürlich auch Deutschland und Europaweit ganz anders in Erinnerung bleiben. Das Gesicht wäre untrennbar damit verbunden, während man bei Bayern einer von ganz vielen wäre.

Ein Titel mit einem - in NRW und im Pott - legendären Verein wie Schalke zählt so viel wie 30 Titel mit einem Seelenlosen TItelsammelobjekt wie es Bayern München geworden ist. Ich weiß nicht, Bayern Fan sein würde mir persönlich keine freude mehr bereiten, über was kann man sich in München noch freuen?

Holt man seinen drölfhundertsten Titel, dann steht man kurz auf und klatsch zwei mal und setzt sich dann hin und raunzt denn Nachbarn an, dass er leiser sein soll. Einzig allein die Champions League ruft noch so etwas wie Emotionen hervor und die Chance darauf die nächsten Jahre ist doch eher gering. Da feier ich lieber in meinem ganzen leben 2 Titel, aber wenn wir die holen, dann laufe ich von Meerbusch nach Gelsenkirchen, von mir aus auch direkt auf der A3. zwinker Das hat nichts mit arroganz zutun, Emotionen und Fußball sind für mich einfach untrennbar miteinander verbunden, wenn ich nun aber selbst bei Meisterschaften kaum noch freude verspüre, dann fehlt einfach das Grundsätzliche beim Fußball.

Also, nichts für ungut, ich teile deine Aussage absolut gar nicht. Ein tipp noch, vielleicht nächste mal mit weniger Arroganz ins Forum kommen, dann fallen die Reaktionen auch anders aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rhein_Schalker am 27.01.2018 um 08:11 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#4009
27.01.2018 - 10:12 Uhr
Beiträge entfernt - der Moderationshinweis ist keine bloße Deko!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#4010
27.01.2018 - 11:57 Uhr
@Rhein_Schalker

Ich teile deine persönliche Ansicht zu Fußball und Emotionen komplett und lasse mich da auch gerne als Romantiker bezeichnen.

Allerdings haben wir all das schon diskutiert als ein gewisser in GE geborener Torwart gen Süden gewechselt ist.

Heutige Spieler werden ab ihrer frühen Jugend in Leistungszentren ausgebildet und wie der Name schon besagt geht es da um Leistung. Dort geht es in früher Jugend darum sein Leben auf den Fußball auszurichten mit dem Ziel des persönlichen Erfolgs.

Wer an der Schwelle von der U16 nicht die Leistung bringt U18 Bundesliga zu spielen, der schafft es auch nicht in den entsprechenden Jahrgang.

Warum sollte man also von einem Menschen, der seine prägenden Jahre des Heranwachsens in einem Umfeld groß wird, in welchem Werte wie Ehrgeiz, schneller-höher-weiter, Disziplin und Erfolg bestimmend sind, erwarten sich von diesen Werten, die einen großen Teil seines Charakters bilden, abzuwenden, um die romantischen Bedürfnisse Dritter zu befriedigen?

Oder anders, warum sollten diese Menschen sich plötzlich entscheiden nicht mehr den maximalen persönlichen Erfolg zu wollen? Die Begründung das ein Titel in 10 Jahren durch dessen emotionale Wucht verlockender ist, halte ich da für wenig überzeugend.

Neuers Vita nach Schalke bestätigt das nur. Schließlich hat auch er nach diesen Werten alles richtig gemacht, was niemand ernsthaft bezweifeln dürfte.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.