FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3891
23.01.2018 - 20:19 Uhr
Ich kann durchaus verstehen, daß ein deutscher Top Spieler, des Geldes oder der sicheren Titel nach Bayern wechselt.
Rein sportlich ist es doch ein Rückschritt, du spielst in einem Weltklasse Kader gegen Mainz, Freiburg, Hannover, da steht der Sieger doch zu 95% im Vorfeld schon fest, wo ist da der rein sportliche Anreiz, das ist doch mega Langweilig. Im Grunde sind es doch nur die CL Spiele ab der K. O. Phase die einen sportlichen Anreiz ausmachen. Also geht es wie immer im Leben, rein um die Kohle, schade eigentlich, bei euch wäre er bestimmt auch nicht zum Sozial Fall geworden.
#8 Leon Goretzka |#3892
23.01.2018 - 20:41 Uhr
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion ein wenig unehrlich. Die Unehrlichkeit lässt sich exemplarisch benennen: Höwedes.

Der hat attraktive Angebote ausgeschlagen und sich Schalke gewidmet. 2017 ist noch nicht so lange her als dass man nicht wissen kann, wie der abgesägt wurde. Das kann man machen und ggf. wirtschaftlich und anderswie begründen.
Aber auf der einen Seite so zu handeln und auf der anderen Seite dann Goretzka öffentlich anzugreifen ist für mich nicht gradlinig. Punkt.

•     •     •

-----------------------------------Lewa/Jovic------------------------------------
--Coman/Gnabry---------------------------------------------Müller/Pepe--
------------Keita/Goretzka----------------------Tolisso/Brandt-------------
----------------------------------Rodrigo/Thiago---------------------------------
Alaba/Henrique--Süle/Hummels--Süle/Boateng--Pavard/Kimmich
----------------------------------Neuer/Früchtl----------------------------------

Alt.: Gündogan, Hudson-Odoi, Werner.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von -Kurpfaelzer- am 23.01.2018 um 20:49 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#3893
23.01.2018 - 20:55 Uhr
Zitat von -Kurpfaelzer-
Ehrlich gesagt finde ich die Diskussion ein wenig unehrlich. Die Unehrlichkeit lässt sich exemplarisch benennen: Höwedes.

Der hat attraktive Angebote ausgeschlagen und sich Schalke gewidmet. 2017 ist noch nicht so lange her als dass man nicht wissen kann, wie der abgesägt wurde. Das kann man machen und ggf. wirtschaftlich und anderswie begründen.
Aber auf der einen Seite so zu handeln und auf der anderen Seite dann Goretzka öffentlich anzugreifen ist für mich nicht gradlinig. Punkt.

Blödsinn. Rufzeichen.

•     •     •

spassrakete - Fanboy

#8 Leon Goretzka |#3894
23.01.2018 - 21:28 Uhr
Zitat von -Kurpfaelzer-

Weder hat Höwedes als Thema etwas hier im Thema zu suchen, noch ist deine Argumentation irgendwo passend.

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#3895
23.01.2018 - 22:25 Uhr
er wird massiv angefeindet..fans fordern ihn auf schalke zu verlassen

https://www.youtube.com/watch?v=6Ckdvpes7no

•     •     •

Iceblock: ,,Ich nehme Spieler, die irgendwann mal das Potenzial für Real oder Barca haben, lieber als Spieler, die uns als absolutes Maximum ansehen und die uns sportlich kein Stück weiterbringen. (Castro, Toljan, usw.) Dann verkaufe ich ihn lieber nach 2-3 Jahren für 60 Mio anstatt jahrelang auf Spielern festzusitzen, die man kaum wieder los wird.''
#8 Leon Goretzka |#3896
23.01.2018 - 23:34 Uhr
wenn ich so höre, was S04 Fans in meinem Bekanntenkreis so als Argumente aufführen, dann kann man das ganze Getöse um Loyalität auf eine kurze Gleichung reduzieren.

Leon geht für viele Millionen Ablöse = Guter Junge, sucht halt die Möglichkeit Titel zu gewinnen.
Leon geht ablösefrei = böser Verräter, der nur wegen dem bösen Geld die Schalker betrügt.

Sieht man dann, welche Transfers S04 selbst so tätigt, und wie z.B. in den letzten Jahren bei Mainz, Bremen, und anderen Clubs gewildert wurde, auch in Bochum, scheit die ganze Aufregung doch recht scheinheilig.

Tönnies gibt mMn das schwächste Bild von allen ab.
#8 Leon Goretzka |#3897
23.01.2018 - 23:39 Uhr
Zitat von schnuddeldudde
wenn ich so höre, was S04 Fans in meinem Bekanntenkreis so als Argumente aufführen, dann kann man das ganze Getöse um Loyalität auf eine kurze Gleichung reduzieren.

Leon geht für viele Millionen Ablöse = Guter Junge, sucht halt die Möglichkeit Titel zu gewinnen.
Leon geht ablösefrei = böser Verräter, der nur wegen dem bösen Geld die Schalker betrügt.

Sieht man dann, welche Transfers S04 selbst so tätigt, und wie z.B. in den letzten Jahren bei Mainz, Bremen, und anderen Clubs gewildert wurde, auch in Bochum, scheit die ganze Aufregung doch recht scheinheilig.

Tönnies gibt mMn das schwächste Bild von allen ab.

Dein Beitrag ist thematisch sicherlich am richtigen Ort - es geht um Goretzka immerhin - dennoch der Hinweis:

Wenn Du hier nichts aufgreifst, die bisherigen Beiträge und Diskussionen ignorierst und des dann lediglich auf ein Statement runterbrichst, dann ist ggfs. auch dein Bekanntenkreis der richtige Adressat für diesen Beitrag, denn die bisherige Debatte ignorierst Du hier geflissentlich!

•     •     •

"Once you realize what a joke everything is, being the Comedian is the only thing that makes sense."
#8 Leon Goretzka |#3898
23.01.2018 - 23:55 Uhr
Zitat von BOCKMOCKL
Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Vero-amore

Zitat von BlauerKumpel

http://www.westline.de/fussball/schalke04/kommentar-warum-goretzka-kein-spiel-mehr-fuer-schalke-bestreiten-sollte?ref=fo

Guter Kommentar! Ich teile zwar nicht ganz die Nummer „Goretzka auf die Tribüne“, aber der Rest bringt es gut auf den Punkt.

Wenn man das Interview von Tönnies und die meisten Kommentare von den S04 Usern hier liest, müsste der Verein laut Tönnies Konsequent sein und Goretzka auf die Tribüne verbannen, oder sehe ich das falsch?

Ich will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber meiner Meinung nach sollte man ihn definitiv nicht auf die Tribüne setzen. Es sei denn, er spielt schlecht und die Pfiffe wirken sich auf‘s Team aus.

Der Rest vom Kommentar ist aber gut. Es geht ja eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie unfassbar böse und scheiße wir sind. Was aber nie bedacht wird sind z.B. auch die Bayern selbst (Stichwort Doppelmoral) oder der Spieler selbst.

Apropos Doppelmoral - ist zwar schon ne Weile her und nicht komplett vergleichbar aber schmunzeln musste ich trotzdem:

https://www.welt.de/print-welt/article494508/Der-FC-Bayern-will-Kehl-verklagen.html

Apropos Doppelmoral - im Bayern-Forum ist der Wechsel von Harit fein säuberlich dokumentiert. Warte jetzt nur darauf, dass jemand kommt und behauptet: "Das kann man nicht vergleichen". Des Weiteren sehe ich riesengroße Parallelen zum Wechsel aus Bochum zum FC Schalke? Kann mir mal jemanden die Abweichungen erklären? Ich verstehe diesen riesen Aufruhr einfach nicht.

Liegt es an der mündlichen Vereinbarung oder aber daran, dass es zum FC Bayern wechselt? Oder ist es die Kombination aus beidem?

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#3899
24.01.2018 - 00:05 Uhr
Zitat von Threepeat
Zitat von BOCKMOCKL

Zitat von BlauerKumpel

Zitat von Vero-amore

Zitat von BlauerKumpel

http://www.westline.de/fussball/schalke04/kommentar-warum-goretzka-kein-spiel-mehr-fuer-schalke-bestreiten-sollte?ref=fo

Guter Kommentar! Ich teile zwar nicht ganz die Nummer „Goretzka auf die Tribüne“, aber der Rest bringt es gut auf den Punkt.

Wenn man das Interview von Tönnies und die meisten Kommentare von den S04 Usern hier liest, müsste der Verein laut Tönnies Konsequent sein und Goretzka auf die Tribüne verbannen, oder sehe ich das falsch?

Ich will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber meiner Meinung nach sollte man ihn definitiv nicht auf die Tribüne setzen. Es sei denn, er spielt schlecht und die Pfiffe wirken sich auf‘s Team aus.

Der Rest vom Kommentar ist aber gut. Es geht ja eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie unfassbar böse und scheiße wir sind. Was aber nie bedacht wird sind z.B. auch die Bayern selbst (Stichwort Doppelmoral) oder der Spieler selbst.

Apropos Doppelmoral - ist zwar schon ne Weile her und nicht komplett vergleichbar aber schmunzeln musste ich trotzdem:

https://www.welt.de/print-welt/article494508/Der-FC-Bayern-will-Kehl-verklagen.html

Apropos Doppelmoral - im Bayern-Forum ist der Wechsel von Harit fein säuberlich dokumentiert. Warte jetzt nur darauf, dass jemand kommt und behauptet: "Das kann man nicht vergleichen". Des Weiteren sehe ich riesengroße Parallelen zum Wechsel aus Bochum zum FC Schalke? Kann mir mal jemanden die Abweichungen erklären? Ich verstehe diesen riesen Aufruhr einfach nicht.

Liegt es an der mündlichen Vereinbarung oder aber daran, dass es zum FC Bayern wechselt? Oder ist es die Kombination aus beidem?

Natürlich sieht man alles erstmal aus Sicht seines Vereins. Angenommen Lewandowski würde sich genau so verhalten, würde sich da keiner aufregen?
Wenn ein Spieler ganz kurz vor der Verlängerung stand, ein halbes Jahr die Hoffnung darauf hochgehalten hat, dann aber bei Bayern unterschreibt ist man natürlich enttäuscht. Hätte er seinen Wunsch klar im Sommer geäußert, hätte man ihn vielleicht noch für 15-20 Mio verkaufen können. Ich denke Heidel hat diesen hauptsächlich ausgeschlossen, weil er schon mit einer Verlängerung gerechnet hat.
#8 Leon Goretzka |#3900
24.01.2018 - 00:19 Uhr
Nachdem sich der überflüssige O. Bierfoff aus der Nationalmannschaft jetzt auch noch in das Thema einmischt, beschleicht mich so langsam der Gedanke, dass der von mir so "geliebte" Nati-Trainer Jogi keinen kleinen Anteil an LG´s Wechsel zu Bayern hat. Unser Jogi denkt doch wirklich sowas von ROT, dass ich ihm das absolut zutraue "du musst regelmäßig Ch-Liga spielen" "dich immer mit den besten messen" usw. und sofort. Die Nati und eine anstehende WM sind natürlich ein tolles Druckmittel. Wäre ne Riesensauerei, wenn sich das bewahrheiten sollte. Aber wie gesagt, zutrauen würde ich es dem Löw. Wurden früher auch die Nati-Spieler nach dem Cup der Landesmeister ausgesucht? KAUM, ich denke nur an Hölzenbein, Bonhof, Flohe usw. Warum kann einer nur gut in der Nati spielen, wenn er CL spielt? Warum nicht, wenn er sich seit 1 oder 2 Jahre bei einem Tabellen-8. oder 6. gut entwickelt und spielt. Absoluter Nonsens!!!!!!!!!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.