| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
23.01.2018 - 12:32 Uhr
Zitat von Sisyphos04
du meinst, du sagst es dem Sachbearbeiter im JobCenter und den Kumpels inne Trinkhalle?
Ich denke, uns Schalkern fehlt einfach das Gespür für die Zusammenhänge im Geschäftsleben, das müssen wir einfach akzeptieren - vielleicht sollten wir uns einfach ein paar Dax-Konzerne als Investoren in'sd Boot holen, dann würden wir auch von diesem Sachverstand profitieren... Da werden natürlich die 5-Jahrespläne samt Zielvereinbarungen fortgeschrieben bis dann von einem Tag auf den anderen ein Schreibtisch frei bleibt
also bevor nichts unterzeichnet ist, kündige ich nichts. Am Ende steht man ohne Job, oder ohne Wohnung da. Zitat von SpaceBoy94
also wenn ich mich bewerbe und die chance gut stehen, dass ich die stelle/den arbeitnehmer wechsel, dann sage ich das meinen kollegen und meinem chef auch so.
also wenn ich mich bewerbe und die chance gut stehen, dass ich die stelle/den arbeitnehmer wechsel, dann sage ich das meinen kollegen und meinem chef auch so.
du meinst, du sagst es dem Sachbearbeiter im JobCenter und den Kumpels inne Trinkhalle?
Ich denke, uns Schalkern fehlt einfach das Gespür für die Zusammenhänge im Geschäftsleben, das müssen wir einfach akzeptieren - vielleicht sollten wir uns einfach ein paar Dax-Konzerne als Investoren in'sd Boot holen, dann würden wir auch von diesem Sachverstand profitieren... Da werden natürlich die 5-Jahrespläne samt Zielvereinbarungen fortgeschrieben bis dann von einem Tag auf den anderen ein Schreibtisch frei bleibt
Natürlich ist die Konstellation in der Fussballwelt eine andere, aber komplett auf dem kopfgestellt ist die gegenüber den normalen Geschäften auch nicht.
23.01.2018 - 12:45 Uhr
Hallo zusammen, ich bin relativ neutraler Leser und verfolge das Geschehen schon eine Weile im LG Forum. Ich bin zum einen sehr angetan von der romantischen ( nicht negativ gemeint ) Stimmung auf Schalke, gleichzeitig sehe ich das aber auch ein Stück weit nicht mehr zeitgemäß. Ein Beispiel aus meinem eigenen Leben:
Ich habe relativ lange selbst in der Verbands - und Oberliga Fußball gespielt. Dort ist man kein Profi, sondern Amateur mit einem kleinen Nebenverdienst. Selbst dort ist es aber ein Geschäft geworden. Mündliche Zusagen für die neue Spielzeit werden bei der nächst besten Anfrage mit mehr Kohle oder einer höheren Liga wieder rückgängig gemacht. Du kannst dich auf ein Wort nicht mehr verlassen...denn Fußball ist ein Geschäft, und im Business ist man sich selbst am nächsten.
Inzwischen leite ich meinen Heimatverein in der Kreisliga. Selbst dort ist dieses Verhalten alltäglich und üblich. Mündliche Zusage, 2 Tage später ruft Verein x an, Spieler ist weg. Obwohl man denkt, dass es in diesen Spähren noch um den Spaß und das Miteinander geht, jeder ist sich selbst der Nächste und die Ehrlichkeit bleibt auf der Strecke.
Im Profigeschäft und in diesem Fall bei Goretzka geht es eben noch um einiges mehr als um 3 Mark 50 oder einen Trainingsanzug... es geht um Geld, um Titel, um Reputation... wenn der ( meilenweit )beste Verein Deutschlands anklopft, der auch sein nächster Step auf der Karriereleiter darstellt, geht das Danken in die egoistische Richtung. Die Gesellschaft ist ist leider so...und die Romantik in einem der Größten Businessmärkten Deutschlands, dem Profifußball, ist zwar ein wundervolles Gedankengut, aber auch nicht mehr allzu zeitgemäß. Schaut man über den Schalker und Münchener Tellerrand hinaus sieht man mit Aubameyang, Dembele und Alexis noch viel krassere Verhaltensauffälligkeiten als bei Leon Goretzka.
Ich hoffe man kann erkennen, was ich mit dem Post sagen möchte
Wenn nein...einfach ignorieren
Ich habe relativ lange selbst in der Verbands - und Oberliga Fußball gespielt. Dort ist man kein Profi, sondern Amateur mit einem kleinen Nebenverdienst. Selbst dort ist es aber ein Geschäft geworden. Mündliche Zusagen für die neue Spielzeit werden bei der nächst besten Anfrage mit mehr Kohle oder einer höheren Liga wieder rückgängig gemacht. Du kannst dich auf ein Wort nicht mehr verlassen...denn Fußball ist ein Geschäft, und im Business ist man sich selbst am nächsten.
Inzwischen leite ich meinen Heimatverein in der Kreisliga. Selbst dort ist dieses Verhalten alltäglich und üblich. Mündliche Zusage, 2 Tage später ruft Verein x an, Spieler ist weg. Obwohl man denkt, dass es in diesen Spähren noch um den Spaß und das Miteinander geht, jeder ist sich selbst der Nächste und die Ehrlichkeit bleibt auf der Strecke.
Im Profigeschäft und in diesem Fall bei Goretzka geht es eben noch um einiges mehr als um 3 Mark 50 oder einen Trainingsanzug... es geht um Geld, um Titel, um Reputation... wenn der ( meilenweit )beste Verein Deutschlands anklopft, der auch sein nächster Step auf der Karriereleiter darstellt, geht das Danken in die egoistische Richtung. Die Gesellschaft ist ist leider so...und die Romantik in einem der Größten Businessmärkten Deutschlands, dem Profifußball, ist zwar ein wundervolles Gedankengut, aber auch nicht mehr allzu zeitgemäß. Schaut man über den Schalker und Münchener Tellerrand hinaus sieht man mit Aubameyang, Dembele und Alexis noch viel krassere Verhaltensauffälligkeiten als bei Leon Goretzka.
Ich hoffe man kann erkennen, was ich mit dem Post sagen möchte
Wenn nein...einfach ignorieren
23.01.2018 - 13:04 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Natürlich ist die Konstellation in der Fussballwelt eine andere, aber komplett auf dem kopfgestellt ist die gegenüber den normalen Geschäften auch nicht.
Zitat von Sisyphos04
also bevor nichts unterzeichnet ist, kündige ich nichts. Am Ende steht man ohne Job, oder ohne Wohnung da. Zitat von SpaceBoy94
Natürlich ist die Konstellation in der Fussballwelt eine andere, aber komplett auf dem kopfgestellt ist die gegenüber den normalen Geschäften auch nicht.Ohne Job und ohne Wohnung? - Dann könnte aus dir auch noch ein guter schalker werden...
Nein, klar, hast natürlich recht. Wenn ich meinem Arbeitgeber mitteile, dass ich mich umsehe, dann wird der natürlich sich einen PlanB überlegen. Das birgt die Gefahr, dass ihm vielleicht ein PlanB einfällt, der ihm besser gefällt als der PlanA, mit mir... das stimmt schon.
Das scheint mir aber nur sehr bedingt übertragbar auf die Situation von Goretzka übertragen. Was hätte ihn daran gehindert mitzuteilen, dass er sich Alternativen anhört? Es wäre die Möglichkeit gegeben gewesen, dass Heidel ihm eine Frist setzt, bspw. bis Anfang August letzten Jahres, aber ein Abgang im August hätte für alle Beteiligten gegenüber heute eine Win-Win-Situation sein können - im Nachhinein mit Sicherheit, schließlich hat Goretzka in der laufenden Saison kaum etwas geleistet.
Die Analogie würde ich auch eher nicht in Bezug auf Arbeitsverträge sehen, das sind eher wie Kooperationsvereinbarungen zwischen Unternehmen. Wenn da die Tönnies' per handschlag etwas besiegeln, dann gilt das, und der förmliche Vertrag ist nur noch Sache der Juristen, die die Tinte auf's Papier bringen. Da ist Tönnies und auch Heidel dann besonders emotional angetriggert, weil für diese Gentlemens Agreements noch die Basis des Geschäftslebens bilden.
Das hat Goretzka aber auch eingesehen, schließlich hat er schon mit seinem ersten Post freiwillig die A*schlochkarte gezogen. Und da muss er nun durch, in der Hoffnung, dass er darüber dann (endlich) erwachsen wird.
Ich persönlich finde den Abgang von Goretzka nicht so schade, da ich glaube, dass er für andere Teams mannschaftlich weitaus wichtiger wäre als für Schalke.
23.01.2018 - 13:08 Uhr
http://www.westline.de/fussball/schalke04/kommentar-warum-goretzka-kein-spiel-mehr-fuer-schalke-bestreiten-sollte?ref=fo
Guter Kommentar! Ich teile zwar nicht ganz die Nummer „Goretzka auf die Tribüne“, aber der Rest bringt es gut auf den Punkt.
Guter Kommentar! Ich teile zwar nicht ganz die Nummer „Goretzka auf die Tribüne“, aber der Rest bringt es gut auf den Punkt.
23.01.2018 - 13:08 Uhr
Zitat von Sisyphos04
Ich persönlich finde den Abgang von Goretzka nicht so schade, da ich glaube, dass er für andere Teams mannschaftlich weitaus wichtiger wäre als für Schalke.
ic ticke da allgemein evtl. en wenig anders, als die meisten. Aber sehe das ähnlich wie du. Wenn sich MC gut entwickelt, und das traue ich ihm sehr gut zu, dann wird er im Verbund die Lücke die Gorre hinterlässt schließen können. Viel exklusiver schaut es bei so Spielertypen wie Harit aus. Solche Spieler reißen bei Abgang viel größere Lücken in die Strukturen - i.d.R.
23.01.2018 - 13:14 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
http://www.westline.de/fussball/schalke04/kommentar-warum-goretzka-kein-spiel-mehr-fuer-schalke-bestreiten-sollte?ref=fo
Wenn man das Interview von Tönnies und die meisten Kommentare von den S04 Usern hier liest, müsste der Verein laut Tönnies Konsequent sein und Goretzka auf die Tribüne verbannen, oder sehe ich das falsch?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vero-amore am 23.01.2018 um 13:15 Uhr bearbeitet
23.01.2018 - 13:18 Uhr
Zitat von Vero-amore
Wenn man das Interview von Tönnies und die meisten Kommentare von den S04 Usern hier liest, müsste der Verein laut Tönnies Konsequent sein und Goretzka auf die Tribüne verbannen, oder sehe ich das falsch?
Zitat von BlauerKumpel
Ich will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber meiner Meinung nach sollte man ihn definitiv nicht auf die Tribüne setzen. Es sei denn, er spielt schlecht und die Pfiffe wirken sich auf‘s Team aus.
Der Rest vom Kommentar ist aber gut. Es geht ja eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie unfassbar böse und scheiße wir sind. Was aber nie bedacht wird sind z.B. auch die Bayern selbst (Stichwort Doppelmoral) oder der Spieler selbst.
23.01.2018 - 13:19 Uhr
Zitat von Vero-amore
Zitat von BlauerKumpel
Wenn du dich schon auf das Interview beziehst, solltest du es auch richtig lesen oder zumindest verstehen...! Die Aussage von Tönnies wurde von ihm selbst doch direkt erklärt und auch hier mehr als genug durchgekaut und erläutert.
Nein, auf die Tribüne will ihn sicher kaum jemand setzen, aber an die Bayern verkaufen wahrscheinlich schon, denn, dann ist er deren Problem und Schalke muss sich im Nachhinein nicht vorwerfen lassen, einen Spieler die WM versaut zu haben, aus welchen Gründen auch immer, Sport1, Bierhoff und Co. werden schon was finden!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aedtno am 23.01.2018 um 13:20 Uhr bearbeitet
23.01.2018 - 13:22 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Ich will jetzt nicht für die Allgemeinheit sprechen, aber meiner Meinung nach sollte man ihn definitiv nicht auf die Tribüne setzen. Es sei denn, er spielt schlecht und die Pfiffe wirken sich auf‘s Team aus.
Der Rest vom Kommentar ist aber gut. Es geht ja eigentlich die ganze Zeit nur darum, wie unfassbar böse und scheiße wir sind. Was aber nie bedacht wird sind z.B. auch die Bayern selbst (Stichwort Doppelmoral) oder der Spieler selbst.
Zitat von Vero-amore
Zitat von BlauerKumpel
Apropos Doppelmoral - ist zwar schon ne Weile her und nicht komplett vergleichbar aber schmunzeln musste ich trotzdem:
https://www.welt.de/print-welt/article494508/Der-FC-Bayern-will-Kehl-verklagen.html
23.01.2018 - 13:23 Uhr
Zitat von Bixente69-3
Zitat von Sisyphos04
ic ticke da allgemein evtl. en wenig anders, als die meisten. Aber sehe das ähnlich wie du. Wenn sich MC gut entwickelt, und das traue ich ihm sehr gut zu, dann wird er im Verbund die Lücke die Gorre hinterlässt schließen können. Viel exklusiver schaut es bei so Spielertypen wie Harit aus. Solche Spieler reißen bei Abgang viel größere Lücken in die Strukturen - i.d.R.Ich persönlich finde den Abgang von Goretzka nicht so schade, da ich glaube, dass er für andere Teams mannschaftlich weitaus wichtiger wäre als für Schalke.
Von der mannschaftlichen Struktur her haben wir jetzt (zumindest für die Rückrunde) mit Harit und Pjaca zwei Offensivspieler, die eine sehr starke Vertikalbewegung haben. Dazu legt Tedesco auf Wingbacks mit extremer Vertikalbewegung wert. In der Konstellation hätte ich auf der 8 eigentlich nicht so den Bedarf für einen weiteren Vertikalspieler, sondern eher neben Meyer einen zweiten passstarken Spieler der eine permanente Präsenz hat.
Von daher fände ich den Spielertyp Bentaleb grundsätzlich wertvoller als den Spielertyp Goretzka. Auch der Spielertyp McKennie passt mir da grundsätzlich besser als der Spielertyp Goretzka, weil Mc Kennie zwar auch Box-to-box spielt, aber lieber hinter dem Ball bleibt, während Goretzka gerne in die Abwehrreihen eintaucht und dort wenig Präsenz hat. Allerdings würde ich davon ausgehen, dass McKennie noch 1,5-2 Jahre braucht, um seine Leistung stabil auf's Feld zu bringen.
Überdies empfinde ich es als großes Missverständnis, dass Goretzka zum Führungsspieler auf Schalke gemacht wurde. Das ist er (noch lange) nicht, und das zeigt auch sein Herumgeeiere in den nächsten Monaten. Vielleicht wird er es in 3-5 Jahren werden, aber er ist kein Ballack, der schon mit 19 seinen Hahnenkamm in die Menge gehalten hat. Wenn Goretzka geblieben wäre, dann hätte er nomineller Chef gespielt, wäre es auf dem Feld aber nicht gewesen, sondern eher Meyer.
Und da glaube ich tatsächlich, dass Goretzka ein großer Club erstmal gut tut, wo er nicht 90 Minuten liefern muss, und ein paar Alphatiere neben sich hat. Da kann er sich erstmal auf seine Stärken beschränken und hat keine Rollen, die bisher eher eine Schwäche sind.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland