| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
22.01.2018 - 10:37 Uhr
Zitat von Johnny91
Ich hoffe Goretzka wechselt noch in dieser Winterpause zu den Bayern. Gestern auf dem Feld konnte man sehen, dass er sich nicht "zerrissen" hat. Ich fand er ist nur halbherzig in die Zweikämpfe gegangen und das kämpferische Element, was Goretzka eigentlich stark macht, hat mir gestern komplett gefehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Goretzka bereits mit dem Kopf in Bayern ist und ich glaube ihm sogar, dass er sich für die restliche Zeit "zerreissen" möchte, aber dennoch Zweifel ich daran, dass er die Leistung auf den Platz bringen wird. Wenn Goretzka nicht 100 % bei der Sache ist, dann bringt er uns auch nicht mehr als jeder andere Spieler. Aktuell ist es so wie in einer schlechten Beziehung, beide wissen die Beziehung ist vorbei, aber man bleibt doch noch zusammen, weil man einen gemeinsamen Mietvertrag hat.
Dementsprechend bin ich für einen sauberen Cut. Die letzten Monate haben gezeigt, es geht auch ohne Goretzka und man trennt sich von einem Unruheherd.
Ich hoffe Goretzka wechselt noch in dieser Winterpause zu den Bayern. Gestern auf dem Feld konnte man sehen, dass er sich nicht "zerrissen" hat. Ich fand er ist nur halbherzig in die Zweikämpfe gegangen und das kämpferische Element, was Goretzka eigentlich stark macht, hat mir gestern komplett gefehlt. Ich kann mir gut vorstellen, dass Goretzka bereits mit dem Kopf in Bayern ist und ich glaube ihm sogar, dass er sich für die restliche Zeit "zerreissen" möchte, aber dennoch Zweifel ich daran, dass er die Leistung auf den Platz bringen wird. Wenn Goretzka nicht 100 % bei der Sache ist, dann bringt er uns auch nicht mehr als jeder andere Spieler. Aktuell ist es so wie in einer schlechten Beziehung, beide wissen die Beziehung ist vorbei, aber man bleibt doch noch zusammen, weil man einen gemeinsamen Mietvertrag hat.
Dementsprechend bin ich für einen sauberen Cut. Die letzten Monate haben gezeigt, es geht auch ohne Goretzka und man trennt sich von einem Unruheherd.
Ich kann die Schalker 100% verstehen, dass sie enttäuscht sind. Man hofft irgendwo bis zum Schluß, dass er sich für Schalke entscheidet und nicht wechselt. Durch sein Verhalten und seine Aussagen hat er die sache sicherlich nicht einfacher gemacht. Von daher kann ich eure Kritik nachvollziehen, nur finde ich, dass sie nicht beleidigend werden sollte, egal wie der Spieler heißt. Aber eure Enttäuschung kann ich 100% nachvollziehen!!
22.01.2018 - 10:39 Uhr
Die Leistung von Goretzka gestern war nun wirklich nicht berauschend, vor allem hat er sich nicht für uns zerrissen, für solche Auftritte braucht man eigentlich keinen Leon Goretzka ,die Bayern wollen ihn ja jetzt überhaupt noch nicht, denen ist jeder Euro zu viel, und ob Goretzka wirklich dort zum Stamm- oder Leistungsträger wird ist auch noch ungewiss.
Nach diesen ganzen Schmierentheater muß ich vor allem Pigotto Recht geben, auch das was Clemens bei Sky rausgehauen hat, er hat uns doch alle verarscht, wenn man dann noch hört Handgeld bis zu 20 Mio., dann die blöde Aussage von Goretzka selber, bis Platz 9 sind es nur wenige Punkte, also diese Aussage traf er nur, weil ihm wahrscheinlich kein anderer Grund mehr eingefallen ist.
Ja was soll man machen, wenn er seine Top Leistungen, so wie gestern, nicht mehr bringt, wirklich ab auf die Tribüne mit ihm. Ich glaube, das der Yogi mit Team auch einen Anteil am Wechsel hatten.
Gruß Yukon
Nach diesen ganzen Schmierentheater muß ich vor allem Pigotto Recht geben, auch das was Clemens bei Sky rausgehauen hat, er hat uns doch alle verarscht, wenn man dann noch hört Handgeld bis zu 20 Mio., dann die blöde Aussage von Goretzka selber, bis Platz 9 sind es nur wenige Punkte, also diese Aussage traf er nur, weil ihm wahrscheinlich kein anderer Grund mehr eingefallen ist.
Ja was soll man machen, wenn er seine Top Leistungen, so wie gestern, nicht mehr bringt, wirklich ab auf die Tribüne mit ihm. Ich glaube, das der Yogi mit Team auch einen Anteil am Wechsel hatten.
Gruß Yukon
22.01.2018 - 10:48 Uhr
Man sollte nicht vergessen, dass er einige Zeit verletzt war.
Mal abgesehen davon, was man nun von seinem Wechsel hält, liegt sicherlich auch ein großes Problem darin, dass man zuletzt einige Spieler hat ablösefrei ziehen lassen müssen. Hier muss sich die Führung auch kritisch hinterfragen, wie es sein kann, dass Spieler wie Kolašinac, Matip oder nun Goretzka den Verein für 0€ verlassen. Wenn ich mir so den Kader anschaue, könnten Meyer, Kehrer oder Nastasic (gibt es hier eine AK?) die nächsten sein.. .
Mal abgesehen davon, was man nun von seinem Wechsel hält, liegt sicherlich auch ein großes Problem darin, dass man zuletzt einige Spieler hat ablösefrei ziehen lassen müssen. Hier muss sich die Führung auch kritisch hinterfragen, wie es sein kann, dass Spieler wie Kolašinac, Matip oder nun Goretzka den Verein für 0€ verlassen. Wenn ich mir so den Kader anschaue, könnten Meyer, Kehrer oder Nastasic (gibt es hier eine AK?) die nächsten sein.. .
22.01.2018 - 10:52 Uhr
Echt seltsam dieser Goretzka... da hat er sich gestern doch tatsächlich nicht für Schalke "zerrissen", und das obwohl er doch beim Training zuvor mit Beleidigungen empfangen wurde und im Stadion erstmal mit kritischen Spruchbändern begrüßt wurde, was sich dann mit Pfiffen bei jeder Ballberührung durchgezogen hat – unerklärlich warum ein 22-Jähriger dann nicht die großartige Leistung bringt, die scheinbar trotzdem weiterhin alle erwarten, Beleidigungen hin oder her.
22.01.2018 - 11:06 Uhr
Die Stimmung im Stadion war gestern wirklich kaum auszuhalten, Pfiffe gegen die eigene Mannschaft/ Leon finde ich wirklich extrem kontraproduktiv. Wie hätte man denn reagiert, wenn Leon ein Tor gemacht hätte?
Ich kann die Wut wirklich nachvollziehen, aber man sieht bei solchen "Rache"-Aktionen einfach immer schlechter aus. Man muss ihm sicher nicht zujubeln, aber man kann ihn auch einfach ignorieren- damit würde man dann auch zeigen, dass kein Spieler größer/ wichtiger ist als unser Verein.
Ich kann die Wut wirklich nachvollziehen, aber man sieht bei solchen "Rache"-Aktionen einfach immer schlechter aus. Man muss ihm sicher nicht zujubeln, aber man kann ihn auch einfach ignorieren- damit würde man dann auch zeigen, dass kein Spieler größer/ wichtiger ist als unser Verein.
22.01.2018 - 11:13 Uhr
Zitat von HighFive
Echt seltsam dieser Goretzka... da hat er sich gestern doch tatsächlich nicht für Schalke "zerrissen", und das obwohl er doch beim Training zuvor mit Beleidigungen empfangen wurde und im Stadion erstmal mit kritischen Spruchbändern begrüßt wurde, was sich dann mit Pfiffen bei jeder Ballberührung durchgezogen hat – unerklärlich warum ein 22-Jähriger dann nicht die großartige Leistung bringt, die scheinbar trotzdem weiterhin alle erwarten, Beleidigungen hin oder her.

Wenn ihn das so belastet, dann kann er ja einfach nur 10 mio Handgeld statt 20 kassieren und Schalke die anderen 10 mio als Ablöse anbieten für einen sofortigen Wechsel.
Tönnies möchte ihn ja gern jetzt loswerden. Aber das wäre wohl zuviel verlangt vom Spieler.
Sofern er keine große Verstärkung darstellt mit seinen jetzigen Leistungen, sollte Tedesco auf Spieler setzen, die nächste Saison noch da sind. Davon profitiert die Mannschaft langfristig.
22.01.2018 - 11:17 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Wenn ihn das so belastet, dann kann er ja einfach nur 10 mio Handgeld statt 20 kassieren und Schalke die anderen 10 mio als Ablöse anbieten für einen sofortigen Wechsel.
Tönnies möchte ihn ja gern jetzt loswerden. Aber das wäre wohl zuviel verlangt vom Spieler.
Sofern er keine große Verstärkung darstellt mit seinen jetzigen Leistungen, sollte Tedesco auf Spieler setzen, die nächste Saison noch da sind. Davon profitiert die Mannschaft langfristig.
Zitat von HighFive

Warum sollte er sofort wechseln wollen? Er hat Schalke mit in die aktuell erfolgreiche Saison getragen, klar will man das als Spieler dann auch erfolgreich zum Abschluss bringen, eben evtl. mit dem DFB-Pokal als Schlusspunkt. Und Bayern selbst hat aktuell genug fürs Mittelfeld, die werden noch weniger Interesse daran haben. Nur, wenn er "dank" den eigenen Fans nicht seine Top-Leistung bringen kann, schadet das halt nun mal allen: Verein, somit den Fans und natürlich dem Spieler selbst, da er nach 5 langen Jahren nun noch so einen Abgang abkriegt.
PS: Im Leben bezahlt Bayern keine 20 Mio. Handgeld an einen 22-Jährigen. Wer bei Kroos auf den letzten Cent schaut... Ich bezweifel sogar im Generellen, dass Bayern finanzell (aktuell) so viel mehr bietet als Schalke. Danke das wird primär tatsächlich sportliche Gründe haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HighFive am 22.01.2018 um 11:19 Uhr bearbeitet
22.01.2018 - 11:25 Uhr
Zitat von Fibonacci1123
Was heißt schon "langfristig"?, sollte Goretzka nicht den Trainingsbetrieb einstellen (siehe Aubameyang), wovon ich nicht ausgehe, wäre es unsinnig auf ihn zu verzichten. Das Fußballgeschäft ist schnelllebig, Spieler können jederzeit den Verein verlassen, Verträge haben da keine hohe Aussagekraft mehr. Einzig Bayern kann vllt. noch ihre Spieler halten, da hier höhere Summen bezahlt werden. "Langfristig" bedeutet vllt., dass man auf die Spieler setzt, die mehr als 1-2 Jahre Vertrag haben, aber auch diese Spieler können schnell weg sein, wenn sie groß aufspielen. Wichtig ist es, dass man eine entsprechend hohe Ablöse kassiert, um eben für einen Ersatz sorgen zu können bzw. dass man Schlüsselspieler nicht jedes Jahr verliert.
22.01.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von HighFive
PS: Im Leben bezahlt Bayern keine 20 Mio. Handgeld an einen 22-Jährigen. Wer bei Kroos auf den letzten Cent schaut... Ich bezweifel sogar im Generellen, dass Bayern finanzell (aktuell) so viel mehr bietet als Schalke. Danke das wird primär tatsächlich sportliche Gründe haben.
Glaub auch nicht das Bayern viel Handgeld zahlt, vermutlich zahlen die sogar weniger als wir, weil sie einfach mehr zu bieten haben.
Deswegen hat Deisler auch nur 20 Millionen Mark bekommen und wer war da nochmal der Berater?
Ach, ja Neubauer.
22.01.2018 - 11:29 Uhr
Zitat von HighFive
Glaub auch nicht das Bayern viel Handgeld zahlt, vermutlich zahlen die sogar weniger als wir, weil sie einfach mehr zu bieten haben.
Deswegen hat Deisler auch nur 20 Millionen Mark bekommen und wer war da nochmal der Berater?
Ach, ja Neubauer.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland