FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#3491
20.01.2018 - 19:29 Uhr
Zitat von Knappe04
Ich weiß nicht ob das mit dem Link von Facebook so klappt, ansonsten bei Größte Nordkurve der Welt vorbeischauen.

Nach dem Training

Da sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Na siehste geht doch. Ich hoffe die Chaoten von heute morgen werden ausfindig gemacht und vom Gelände ausgeschlossen.
#8 Leon Goretzka |#3492
20.01.2018 - 19:30 Uhr
Naja, weil zwei Sachen ziemlich wenig erwähnt werden, geb ich mal meinen Senf dazu:

1) Es war doch ziemlich klar dass er geht. Ich meine die Bayern werden den Teufel tun und sich noch mal erwischen lassen, aber irgendwie musste ich die letzten Wochen oft an Deisler denken und fragte mich, ob es wohl schon ein Konto gibt auf das die sauberen Münchner schon 10, 20 oder 30 Mios überwiesen haben.
Und die Schalker, die sich groß aufregen sollen sich mal erinnern wie groß ihre Aufregung war, als Goretzka verkündete in Bochum zu bleiben bis er Abi hat und dann schwups bei uns unterschrieben hat. Damals hat ihn halt Hotte mit Geld gezwungen, nun die Münchner. ..

2) Goretzkas Gesundheit.... die scheint mir nicht die beste zu sein. Da beginnt er mal konstant über ein paar Monate sein Potential abzurufen, dann kam ein deutlicher Abfall nach dem Confed Cup und die sich als sehr langwierig erweisende Verletzung. Habe bei ihm den Eindruck das ihm Schalke und Nationalteam schon zu viel sind. Will er in München Leistungsträger werden, wird er im Verein deutlich mehr Belastung erfahren als bisher und wird auch in der Nationalmannschaft gesetzt sein. Wenn ich mir die Jahre bei uns anschaue fehlt mir etwas der Glaube, dass er das wuppen kann. Mal sehn...
#8 Leon Goretzka |#3493
20.01.2018 - 19:31 Uhr
Zitat von Knappe04

Ich weiß nicht ob das mit dem Link von Facebook so klappt, ansonsten bei Größte Nordkurve der Welt vorbeischauen.

Nach dem Training

Da sieht das alles schon wieder ganz anders aus.

Auf jeden wieder das normale Bild so wie das altäglich ist nach dem Training, wo sich jeder Fan ein Autogramm oder ein Foto möchte.
Bin Morgen im Stadion, davor schaue ich dennoch erst noch um 11 Uhr Morgens das U19 Spiel an zwischen Schalke gegen Wolfsburg.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Alex_Camora am 20.01.2018 um 20:00 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#3494
20.01.2018 - 19:57 Uhr
Diese Situation erinnert mich sehr stark an damals, als Peter Neururer um ihn gekämpft hat bei Bochum. So ein undankbarer Menschen, was soll man dazu noch großartig sagen.
#8 Leon Goretzka |#3495
20.01.2018 - 21:50 Uhr
im Endeffekt wird es darauf hiniaus laufen, dass ihm alle verzeihen, nach dem Motto "ist halt so, machen doch alle "Stars"". Ich kann dem nichts abgewinnen,,,,,für mich bleibt er ein Lügner.
#8 Leon Goretzka |#3496
20.01.2018 - 21:58 Uhr
Ich bin der Überzeugeugung,dass unsere wirklich tollen Fans am Sonntag bzw. 2 Wochen später ihre Meinung kundtun sollten........auch wenn es ein desaströses Gepfeife geben sollte. Unsere Fans haben solch tolle Aktionen für den Verein gestartet, oft geduld bewisen und die Mannschaft immer super angefeuert. Warum sollten sie jetzut nicht mal ihren Mißmut äußern? Warum soilten sie jetzt nicht mal ne negative Meinung kundtun? So oder so.....ich stehe zu unseren Fans!!!!!!!!!!!!!
#8 Leon Goretzka |#3497
20.01.2018 - 23:26 Uhr
Ich finde, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Gute Spieler werden immer idealisiert und von ihnen wird viel erwartet.
Wenn ein durchschnittlicher Spieler wechselt gibts da keine Probleme.
Aber dieser wägt genau wie Leon Pro und Contra ab und entscheidet dann.
Nur weil Leon gut zu Schalke passt und alle ihn da haben wollen, heißt es ja nicht dass er
so entscheiden muss.
Meiner Meinung nach darf bei der Verkündung der Aufstellung auch wegen der unglücklichen Umstände
gepfiffen werden, danach sollt es sich aber haben und die Konzentration wieder auf den Verein und
die Spiele gerichtet werden!

•     •     •

Kennt ihr den Mythos vom schalker Markt?...

----------Hunter--------
Sane---Draxler---Farfán
-------Özil--Goretzka---
Kola--Kehrer---Bene---Rafinha
--------Neuer-------
#8 Leon Goretzka |#3498
20.01.2018 - 23:43 Uhr
Zitat von schalkerkreisel
Ich finde, dass man die Kirche im Dorf lassen sollte.
Gute Spieler werden immer idealisiert und von ihnen wird viel erwartet.
Wenn ein durchschnittlicher Spieler wechselt gibts da keine Probleme.
Aber dieser wägt genau wie Leon Pro und Contra ab und entscheidet dann.
Nur weil Leon gut zu Schalke passt und alle ihn da haben wollen, heißt es ja nicht dass er
so entscheiden muss.
Meiner Meinung nach darf bei der Verkündung der Aufstellung auch wegen der unglücklichen Umstände
gepfiffen werden, danach sollt es sich aber haben und die Konzentration wieder auf den Verein und
die Spiele gerichtet werden!

Sehe ich auch so. Er hat sich sicher nicht zu 100% korrekt verhalten, deswegen sollte auch jeder das Recht haben, seine Enttäuschung darüber auszudrücken, aber das sollte dann auch wirklich reichen. Wir brauchen in der Rückrunde einen motivierten und selbstbewussten Goretzka, ansonsten können wir unsere CL-Träume direkt wieder begraben. Darum halte ich auch absolut nichts davon, ihn jetzt schon abzugeben. Mal ganz davon abgesehen, dass Tedesco einem Wechsel wahrscheinlich auch nicht zustimmen würde.

•     •     •

_____________Højlund_____________
#8 Leon Goretzka |#3499
20.01.2018 - 23:59 Uhr
Zitat von Gonzales
Es war knapp, und es hat nicht viel gefehlt. Das spricht für SCHALKE, und es spricht auch für Leon.
Das jetzt alle entäuscht sind, von Heidel über Tönnies bis hin zu den einzelnen Fans, ist mMn völlig normal.
Ich bin es auch, ganz besonders, aber nicht wegen der Marie (Money, Geld, Cash, Sloty), sondern, weil ich denke, dass Schalke nicht nur in einem kurzem Aufwind ist, sondern gerade jetzt in diesen Zeiten,
auf Schalke etwas Nachhaltiges entsteht; Leon hätte ein großes Stück davon werden können,
aber er wählt (wie fast alle verwöhnten Kinder der letzten 20 Jahre) den einfachen, bequemen Weg.

SCHADE

Bei allem Respekt aber was erwartest du denn das auf Schalke "entsteht"?
Im absoluten Optimalfall würde man sich eben zur #2 in DE entwickeln aber an der Dominanz aus dem Süden rüttelt man mal sowas von garantiert nicht, ob mit LG oder ohne. Von Titelchancen in der CL wollen wir garnicht reden.
Da ist es doch absolut verständlich dass Gorre mit diesen Aussichten keine weiteren kA 3 Jahre bei euch verbringen wird. Wer in DE Titel gewinnen will muss halt mehr denn je zum FCB wechseln.
Das ist zugegeben sogar für mich als Bayern Fan iwo traurig, aber den Spielern die sich deswegen für einen Wechsel zu uns entscheiden kann man doch keinen Vorwurf machen.
#8 Leon Goretzka |#3500
21.01.2018 - 00:49 Uhr
Zitat von M0bby
Zitat von Gonzales

Es war knapp, und es hat nicht viel gefehlt. Das spricht für SCHALKE, und es spricht auch für Leon.
Das jetzt alle entäuscht sind, von Heidel über Tönnies bis hin zu den einzelnen Fans, ist mMn völlig normal.
Ich bin es auch, ganz besonders, aber nicht wegen der Marie (Money, Geld, Cash, Sloty), sondern, weil ich denke, dass Schalke nicht nur in einem kurzem Aufwind ist, sondern gerade jetzt in diesen Zeiten,
auf Schalke etwas Nachhaltiges entsteht; Leon hätte ein großes Stück davon werden können,
aber er wählt (wie fast alle verwöhnten Kinder der letzten 20 Jahre) den einfachen, bequemen Weg.

SCHADE

Bei allem Respekt aber was erwartest du denn das auf Schalke "entsteht"?
Im absoluten Optimalfall würde man sich eben zur #2 in DE entwickeln aber an der Dominanz aus dem Süden rüttelt man mal sowas von garantiert nicht, ob mit LG oder ohne. Von Titelchancen in der CL wollen wir garnicht reden.
Da ist es doch absolut verständlich dass Gorre mit diesen Aussichten keine weiteren kA 3 Jahre bei euch verbringen wird. Wer in DE Titel gewinnen will muss halt mehr denn je zum FCB wechseln.
Das ist zugegeben sogar für mich als Bayern Fan iwo traurig, aber den Spielern die sich deswegen für einen Wechsel zu uns entscheiden kann man doch keinen Vorwurf machen.

Nachtreten dürfte in dieser Situation absolut unnötig sein - und nebenbei auch nichts mit Leon Goretzka zu tun haben und damit vollkommen OT sein. Es ist doch bei jeden Verein so, dass man mit einer gewissen Hoffnungs- und Erwartungshaltung in die Zukunft geht. Da jetzt noch den Finger in die Wunde zu halten, ist dumm und trägt ferner nicht unbedingt zu Sympathiebekundungen anderer Vereine bei. Zumindest nicht, wenn man so offensichtlich triggert oder aber den Ton verfehlt. Lehn dich zurück und genieße die Tatsache, dass andere Vereine Spieler ausbilden, wozu Bayern ganz offensichtlich nicht in der Lage ist momentan.

•     •     •

07.10.1989 VfL Bochum - Werder Bremen 0:0

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.