| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
31.01.2016 - 16:06 Uhr
Zitat von DrBall
Nur wenn der FCB wieder sein System abwandelt und das Mittelfeld verändert.
Ansonsten passt Goretzka dort trotz seiner tollen Anlagen nicht so wirklich hinein.
Kapitän auf Schalke? Jede Wette. In der NM? Da wäre ich noch vorsichtig.
Zitat von dreghamme
er ist und bleibt mein absoluter lieblingsspieler.
Einsatz, Klasse, Taktisch sehr gut und an oberster Stelle sein Charakter. Ruhig aber selbstsicher!
Ihr könnt euch in ein paar Jahren an meine Worte erinnern: Das wird der käptn zuerst auf Schalke, später beim Dfb und wsnl leider irgendwann bei Bayern.
Einsatz, Klasse, Taktisch sehr gut und an oberster Stelle sein Charakter. Ruhig aber selbstsicher!
Ihr könnt euch in ein paar Jahren an meine Worte erinnern: Das wird der käptn zuerst auf Schalke, später beim Dfb und wsnl leider irgendwann bei Bayern.
Ansonsten passt Goretzka dort trotz seiner tollen Anlagen nicht so wirklich hinein.
Da Pep geht und Ancelotti kommt, ist es ja nicht unwahrscheinlich, dass im Mittelfeld andere Qualitäten wieder stärker gefragt sein werden. Könnte sicherlich Vidal "beerben" - sofern Alaba dies nicht tut.
31.01.2016 - 16:32 Uhr
Zitat von DrBall
Zitat von dreghamme
Zitat von OlinhotheKing
Der kleine Max wird umgetreten und dann kommt direkt der große Bruder Gorre angerannt und verteidigt den und sagt den Darmstädtern die meinung :D
das war ne unnötige gelbe karte aber war es wert weil er das team verteidgitund beschützt hat
Der kleine Max wird umgetreten und dann kommt direkt der große Bruder Gorre angerannt und verteidigt den und sagt den Darmstädtern die meinung :D
das war ne unnötige gelbe karte aber war es wert weil er das team verteidgitund beschützt hat
War jetz auch ned direkt auf bayern jetzt bezogen. Eher Perspektivisch. Und auch nicht auf seine Eignung fürs System. Das kann in 7-8 Jahren wenns soweit ist sowieso ganz anders ausschaun..... ging mir eher um seine Team- und Leaderfähigkeiten. Da wird er n ganz Großer. Ich sehe ihn schon sehr reif und besonnen für sein Alter.
Zur NM. Er is Käptn der U21. Ich sehe in seiner "Generation" ,also die deutschen Spieler die mit ihm in 10 Jahren in der NM sein werden, keinen der seine Fähigkeiten hat.(nicht fußballerisch sondern zum Kapitan)
05.02.2016 - 08:41 Uhr
Quelle: www.reviersport.de
Ich frage deshalb, weil am 6. Februar ja auch das Heimspiel gegen Wolfsburg steigt…
Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Wie darf man diese Aussage eigentlich verstehen ? Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Mal wieder ein sehr interessantes Interview von Leon, by the way ...
05.02.2016 - 08:49 Uhr
Zitat von glassofwhiskey
Ich frage deshalb, weil am 6. Februar ja auch das Heimspiel gegen Wolfsburg steigt…
Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Wie darf man diese Aussage eigentlich verstehen ? Goretzka: Da geht es gegen einen direkten Konkurrenten und es wird wieder ein ganz anderes Spiel als gegen Darmstadt werden. SPEZIELL FÜR MICH wäre es natürlich schön, wenn wir die Punkte zu Hause behalten könnten.
Er hat an dem (Spiel)Tag Geburtstag., also würde er sich selbst beschenken mit 3 Punkten.
05.02.2016 - 09:51 Uhr
Zitat von vertig0
Er hat an dem (Spiel)Tag Geburtstag., also würde er sich selbst beschenken mit 3 Punkten.
Zitat von glassofwhiskey
Wer lesen kann
06.02.2016 - 14:08 Uhr
Unser deutscher Paul Pogba wird heute 21 Jahre alt. Auf Grund seines hohen Alters und mit Blick auf unsere Jugendliche Ausrichtung des Kaders hoffe Ich das er sich im Sommer einen neuen Verein sucht...
Alles Gute Leon, beschenk dich heute mal mitn Tor!
06.02.2016 - 14:12 Uhr
Zitat von okonnek11
Unser deutscher Paul Pogba wird heute 21 Jahre alt. Auf Grund seines hohen Alters und mit Blick auf unsere Jugendliche Ausrichtung des Kaders hoffe Ich das er sich im Sommer einen neuen Verein sucht...
Auch von mir alles Gute, Leon! Ich wünsche ihm, dass seine Entwicklung genauso weitergeht wie in der Hinrunde.
06.02.2016 - 17:28 Uhr
Heute hat er sich mal wieder selbst belohnt.
Gore hat heute Gras gefressen und gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
Super Spiel!
Gore hat heute Gras gefressen und gefühlt jeden Zweikampf gewonnen.
Super Spiel!
06.02.2016 - 17:39 Uhr
Gutes Spiel, der Junge ist Schalkes Lunge im Mittelfeld ^^
06.02.2016 - 17:47 Uhr
Ich hoffe Schalke verlängert schon möglichst bald seinen Vertrag bis mind. 2020
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland