| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
19.12.2015 - 09:46 Uhr
Fährmann nicht vergessen
Klasse Leistung wieder von ihm gestern, trotz der angeschlagenen Verfassung. Dieses Jahr, bzw diese Hinrunde hat er einen enormen Sprung gemacht. Wenn so weiter läuft ist er Gündogan 2.0...
19.12.2015 - 10:12 Uhr
War auch wieder unser laufstärkster Spieler - er hat insgesamt ne klasse Vorrunde gespielt.
Leistungsträger!
Leistungsträger!
19.12.2015 - 12:02 Uhr
Wenn er jetzt noch Tore macht ist er der deutsche Pogba.
19.12.2015 - 13:08 Uhr
Wenn Leon sich frisurentechnisch noch steigert, stimme ich dir zu
19.12.2015 - 13:09 Uhr
Zitat von Sosal
Fährmann nicht vergessen
Klasse Leistung wieder von ihm gestern, trotz der angeschlagenen Verfassung. Dieses Jahr, bzw diese Hinrunde hat er einen enormen Sprung gemacht. Wenn so weiter läuft ist er Gündogan 2.0...
Fährmann nicht vergessen
Na, sind doch dann zwei völlig verschiedene Spieler
Der eine ist eher der Gestalter und der andere ein Abräumer, wobei er technisch sicherlich zu den besseren gehört. Auch wenn das deutsche Team viele gute Midfielder hat, ich sehe ihn in der ersten Elf in 2-3 Jahren.
19.12.2015 - 13:37 Uhr
Und wenn Pogba mal Spielintelligenz entwickelt, wird eher der franzöische Goretzka.
Ich denke übrigens immer noch, dass Goretzka der "neue Ballack" ist. Muss nur wieder lernen Torgefahr auszustrahlen, was er ja durchaus schon mal tat.
19.12.2015 - 13:39 Uhr
Zitat von MrSatan2
Und wenn Pogba mal Spielintelligenz entwickelt, wird eher der franzöische Goretzka.
Ich denke übrigens immer noch, dass Goretzka der "neue Ballack" ist. Muss nur wieder lernen Torgefahr auszustrahlen, was er ja durchaus schon mal tat.
gut das du das erwähnst. Wollte ich eigentlich noch dazu schreiben
Ich erinnere mich gerne an das Tor gegen Bayer zurück, welches großartig war und eigentlich auch zeigt, dass er die Klasse hat für mehr Torgefahr.
19.12.2015 - 16:19 Uhr
Quelle: www.bundesliga.de
Frage: Leon Goretzka, Ihr Einsatz war vor diesem Spiel mehr als fraglich. Wieso ging es doch trotz Problemen am Fuß?
Leon Goretzka: Ich habe eine sehr starke Prellung und damit verbunden auch eine sehr starke Schwellung, die wir nicht richtig in den Griff bekommen haben. Aber dann sind wir auf die Idee gekommen, mir hinten in den Schuh ein Loch zu machen. Die Lösung war so gut, dass es dann doch ging.
Trotz starker Prellung so ein Spiel abgeliefert. Wahnsinn!
Leon Goretzka: Ich habe eine sehr starke Prellung und damit verbunden auch eine sehr starke Schwellung, die wir nicht richtig in den Griff bekommen haben. Aber dann sind wir auf die Idee gekommen, mir hinten in den Schuh ein Loch zu machen. Die Lösung war so gut, dass es dann doch ging.
19.12.2015 - 16:34 Uhr
Die Hinrunde ist beendet und da ist es mal an der Zeit ein kleines Fazit zu einzelnen Spielern zu ziehen.
Bei Leon fällt auf, dass er das was vom Trainer gefordert wird enorm gut umsetzt (Pressing, Verbindung zwischen Defensive und Offensive). Dazu kommt, dass er ein wirklicher Kämpfer ist, so ist er mir bisher noch nicht aufgefallen und das gibt unserer Mittelfeldzentrale eine sehr wichtige aggressive Note.
-es macht bestimmt keinen Spaß gegen Leon zu spielen und das ist ein sehr wichtiger Faktor, denn du kannst noch so viel Talent haben, wenn die Einstellung nicht stimmt dann wirst du es nie packen!-
Des Weiteren muss man festhalten, dass man für Leon nur hoffen kann, das er weiter Stammspieler bleibt, denn er scheint sich durch den Spielbetrieb am besten zu entwickeln.
Bin leider ein richtiger Fan von dem Jungen geworden und das schränkt meine Objektivität sehr ein, sodass ich mir den Spruch verkneife, das ich glaube, dass der Junge auf Sicht zu einem der besten ZM's Europas werden kann.
Bei Leon fällt auf, dass er das was vom Trainer gefordert wird enorm gut umsetzt (Pressing, Verbindung zwischen Defensive und Offensive). Dazu kommt, dass er ein wirklicher Kämpfer ist, so ist er mir bisher noch nicht aufgefallen und das gibt unserer Mittelfeldzentrale eine sehr wichtige aggressive Note.
-es macht bestimmt keinen Spaß gegen Leon zu spielen und das ist ein sehr wichtiger Faktor, denn du kannst noch so viel Talent haben, wenn die Einstellung nicht stimmt dann wirst du es nie packen!-
Des Weiteren muss man festhalten, dass man für Leon nur hoffen kann, das er weiter Stammspieler bleibt, denn er scheint sich durch den Spielbetrieb am besten zu entwickeln.
Bin leider ein richtiger Fan von dem Jungen geworden und das schränkt meine Objektivität sehr ein, sodass ich mir den Spruch verkneife, das ich glaube, dass der Junge auf Sicht zu einem der besten ZM's Europas werden kann.
19.12.2015 - 16:43 Uhr
Zitat von lenni09
Musste nicht. Stimmt so!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland