FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#171
28.10.2015 - 22:35 Uhr
Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich sagen er War nicht dabei.
Wenn man ihn dann mal sah, War es wenig positiv.
Sehr schlechtes Spiel heute.

•     •     •

Jeder Tag ohne Zettel am Zeh ist ein guter Tag!
#8 Leon Goretzka |#172
28.10.2015 - 22:38 Uhr
War irgendwie nicht auf der Höhe heute. Sollte erstmal wieder fit werden.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
#8 Leon Goretzka |#173
28.10.2015 - 22:50 Uhr
War heute leider nicht ganz bei der Sache und völlig neben sich. Heute hat er vieles selber eingebrockt, weil er schläfrig agierte, aber das hängt glaube ich auch bisschen an seinem Nebenmann. Bin gespannt, wie er ohne Geis auskommen wird. Könnte etwas Zeit brauchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EmreColak52 am 28.10.2015 um 22:50 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#174
05.11.2015 - 23:45 Uhr
Gefällt mir auf der 8 viel besser, auch wenn er heute an allen Torchancen beteiligt war. Schade das er die eine große Chance nicht gemacht hat.

Aber schön, das er nach den ganzen Verletzungen endlich hier ankommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 05.11.2015 um 23:46 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#175
05.11.2015 - 23:58 Uhr
Zitat von Holzkiste
Gefällt mir auf der 8 viel besser, auch wenn er heute an allen Torchancen beteiligt war. Schade das er die eine große Chance nicht gemacht hat.

Ich fand seine Position heute aber grundsätzlich ziemlich schwer zu interpretieren. Das war irgendwie so ne Mischform aus 10er, Rechtsaußen und 8er. Gegen den Ball hat er klar neben Huntelaar gespielt, aber mit Ball fand ich das ein bisschen schwammig. Das Problem nehme ich bei ihm allerdings immer wahr, wenn er gerade nicht als 8er spielt. Deshalb schließe ich mich da vollkommen an.

•     •     •

Nur der S04! :D
#8 Leon Goretzka |#176
06.11.2015 - 08:47 Uhr
Zitat von bytheway95

Zitat von Holzkiste

Ich fand seine Position heute aber grundsätzlich ziemlich schwer zu interpretieren. Das war irgendwie so ne Mischform aus 10er, Rechtsaußen und 8er. Gegen den Ball hat er klar neben Huntelaar gespielt, aber mit Ball fand ich das ein bisschen schwammig. Das Problem nehme ich bei ihm allerdings immer wahr, wenn er gerade nicht als 8er spielt. Deshalb schließe ich mich da vollkommen an.

Absolut. Die relativ häufige Rotation von Spieler und Spielerposition halte ich auch für übertrieben. Das ist mMn schon ein Punkt, den sich Breitenreiter auf die Nase schreiben muss. Das hat er ja schon in der Paderborner Rückrunde völlig übertrieben.

Bestes Beispiel ist da aktuell unser 8er Goretzka, den ich jede mögliche Sekunde auf dessen angestammter Position ermöglichen würde. Ein absoluter Schlüssel für unser Spiel, vor allem perspektivisch.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 06.11.2015 um 08:49 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#177
06.11.2015 - 09:24 Uhr
Zitat von Holzkiste

Absolut. Die relativ häufige Rotation von Spieler und Spielerposition halte ich auch für übertrieben. Das ist mMn schon ein Punkt, den sich Breitenreiter auf die Nase schreiben muss. Das hat er ja schon in der Paderborner Rückrunde völlig übertrieben.

Bestes Beispiel ist da aktuell unser 8er Goretzka, den ich jede mögliche Sekunde auf dessen angestammter Position ermöglichen würde. Ein absoluter Schlüssel für unser Spiel, vor allem perspektivisch.

Was Pep kann ...

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#8 Leon Goretzka |#178
17.11.2015 - 18:45 Uhr
Nachdem Meyer das 1:1 machte, legt er Leon das 2:1 per Freistoß auf.

Meyer und Goretzka spielen richtig abgeklärt und gut, Sané wird auch stärker.

•     •     •

Forenpapst.
#8 Leon Goretzka |#179
22.11.2015 - 09:05 Uhr
Leon wird immer besser. War für mich gestern auch der beste Spieler aufm Platz. daumen-hoch
#8 Leon Goretzka |#180
22.11.2015 - 09:16 Uhr
Zitat von Farfan877
Leon wird immer besser. War für mich gestern auch der beste Spieler aufm Platz. daumen-hoch

komisch, ich persönlich sehe ihn in den letzten Spielen ehrlich gesagt relativ schwach - obwohl ich ihn sehr mag.

Mir persönlich rennt er sich offensiv viel zu häufig fest, verdribbelt sich und lässt sich den Ball zu einfach abnehmen.
Defensiv ist das natürlich gut, aber wir dürfen nicht vergessen dass er bei uns ja definitiv als 8er fungiert

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.