FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis -
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#161
27.09.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von s__we
Zitat von michi6486

So leid einem Höger auch tut, aber wenn Marco und nicht Gorre da wären, dann wäre es so niemals zum 1:0 gekommen. Für unser Spiel war das Ausscheiden von Höger gut und vielleicht sogar spielentscheidend, wobei man das nach der kurzen zeit nicht sagen kann, aber gerade Leon und Sané waren heute die Matchwinner

Auch wenn du es sicher nicht so negativ sagst, finde ich solche Aussagen richtig Kac.ke. Breitenreiter wird sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht wäre es mit Höger ja auch 0:3 zur Pause gestanden?

Davon abgesehen natürlich wieder mal der Beast-Leon der mir so außerordentlich gut gefällt. Setzt die Gegner immer unter Druck, hat am Ball die Übersicht und spielt den geilsten Ball des Spiels.

Die Idee war es wohl Sané zu schonen, deswegen hat er gorre auf rechts und höger in die Mitte gebracht. Aber rein Sportlich bin ich kein Fan von Höger, finde ihn als Kaderspieler richtig gut und hoffe er kommt schnell wieder, meiner Meinung nach der perfekte Spieler um ihn reinzubringn und ein ergebnis zu sichern. An goretzka kommt im moment keiner vorbei und so ist er auch ein kandidat für die EM

•     •     •

NUR DER S04
GLÜCK AUF!!!!!
#8 Leon Goretzka |#162
27.09.2015 - 13:59 Uhr
Wie er in der 94. min noch an vorderster Front im vollsprint gepresst hat und dann auch wieder im Sprint nach hinten ist. Geiler Typ. Dazu dieser feine pass.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#8 Leon Goretzka |#163
29.09.2015 - 18:43 Uhr
Gerade gesehen:
https://www.facebook.com/wdrlokalzeitruhr/photos/a.407269036053777.1073741827.150226341758049/845249808922362/?type=3&theater

•     •     •

"Ich habe ihn nur ganz leicht retuschiert." (Olaf Thon)

"Jeder kennt das Gefühl des Verlustes, Schmerz und die Frage Warum? Haben mich nur drei Leute zum 50sten angerufen, warum?"
#8 Leon Goretzka |#164
29.09.2015 - 19:16 Uhr
Schöner Kicker Bericht über Leons Werdegang bei uns. Über Seuchen, Siege und sein Standing innerhalb unseres Teams mittlerweile.
http://www.kicker.de/news/video/2003974/video_der-heimliche-schalker-sieggarant---leon-goretzka.html#omfeaturedvideo

•     •     •

Im Kapitalismus wird der Mensch durch den Menschen ausgebeutet, im Kommunismus ist es andersrum - Willy Brandt
#8 Leon Goretzka |#165
01.10.2015 - 21:38 Uhr
Was denkt ihr wird er jetzt vermehrt auf dem Flügel zum Einsatz kommen oder wird er auf der Doppel 6 sich etablieren?
#8 Leon Goretzka |#166
01.10.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
Was denkt ihr wird er jetzt vermehrt auf dem Flügel zum Einsatz kommen oder wird er auf der Doppel 6 sich etablieren?

Ich denke letzteres

•     •     •

Erling Braut Haaland + Perry Bräutigam

„Es ist ein Prozess” (Hansi Flick)
#8 Leon Goretzka |#167
01.10.2015 - 21:43 Uhr

Ich denke, Leon wird nur auf rechts spielen, wenn wir ihn dort brauchen. Für mich ist Leon unser perfekter 8er. Fand heute zwar Hojbjerg auch gut, aber irgendwie macht Leon in Mitte mehr Alarm. Mir hat das gar nicht gefallen, dass Geisi und Hojbjerg oft auf einer Linie standen. Das macht Goretzka wesentlich besser. Dazu können dir aber sicher unsere Taktikfüchse mehr sagen.

•     •     •

Schalke 04, egal in welcher Liga!

#8 Leon Goretzka |#168
02.10.2015 - 01:32 Uhr
Zitat von BlauerKumpel

Ich denke, Leon wird nur auf rechts spielen, wenn wir ihn dort brauchen. Für mich ist Leon unser perfekter 8er. Fand heute zwar Hojbjerg auch gut, aber irgendwie macht Leon in Mitte mehr Alarm. Mir hat das gar nicht gefallen, dass Geisi und Hojbjerg oft auf einer Linie standen. Das macht Goretzka wesentlich besser. Dazu können dir aber sicher unsere Taktikfüchse mehr sagen.

Das ist bei Goretzka aber auch mal häufiger so, fand das eher seltsam, dass Lindemann darauf so rumgeritten hat. Zudem haben Goretzka und Geis nun mal auch schon mehr Erfahrung zusammen.

Goretzka dürfte aktuell als 8er dennoch gesetzt sein,
#8 Leon Goretzka |#169
07.10.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von BlauerKumpel

Jap, Goretzka ist eher ein linearer Spieler, weshalb er für mehr Alarm am Strafraum sorgt. Insgesamt ist er mir aber noch passiv im Offensivspiel und könnte vor allem im 4-5-1 unterstützend mehr mit in den 16er vorstoßen. Geis ist da wirklich die ideale Ergänzung für ihn, da er mehr absichert, Bälle verteilt und sich gerne sehr tief zwischen die IV fallen lässt. Die Beiden machen schon echt Spaß. Lasst das Duo jetzt mal eine Saison zusammen (ein)spielen, dann hat Schalke wohl nach Bayern und dem BVB das stärkste ZM/DM der Liga.

•     •     •

Enge Kimmen United
#8 Leon Goretzka |#170
08.10.2015 - 02:35 Uhr
http://tv.dfb.de/video/u-21-kapitaen-goretzka-ueber-talente-und-ziele/12318/

Goretzka Interview auf DFB TV. Geht natürlich vorwiegend um die U21, vielleicht ja trotzdem ganz interessant.

•     •     •

Arminia Bielefeld!

Starke Sympathie:
Schalke 04!

Lieblingsspieler aller Zeiten:
Emile Mpenza / Patrick Kluivert / Raúl / Michael Ballack / Markus Schuler / Sibusiso Zuma /
Tomas Müller / Fabian Klos / Tom Schütz / Patrick Owomoyela / Marcelo Bordon / Isaac Boakye
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.