| Geburtsdatum | 06.02.1995 |
|---|---|
| Alter | 31 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,89m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 48 | 5 | 5 | ||
![]() | Bundesliga | 31 | 5 | 4 | |
![]() | UEFA Champions League | 10 | - | - | |
![]() | DFB-Pokal | 6 | - | 1 | |
![]() | DFL-Supercup | 1 | - | - | |
#8 Leon Goretzka
14.07.2015 - 19:04 Uhr
27.09.2015 - 10:42 Uhr
Zitat von s__we
Auch wenn du es sicher nicht so negativ sagst, finde ich solche Aussagen richtig Kac.ke. Breitenreiter wird sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht wäre es mit Höger ja auch 0:3 zur Pause gestanden?
Davon abgesehen natürlich wieder mal der Beast-Leon der mir so außerordentlich gut gefällt. Setzt die Gegner immer unter Druck, hat am Ball die Übersicht und spielt den geilsten Ball des Spiels.
Zitat von michi6486
So leid einem Höger auch tut, aber wenn Marco und nicht Gorre da wären, dann wäre es so niemals zum 1:0 gekommen. Für unser Spiel war das Ausscheiden von Höger gut und vielleicht sogar spielentscheidend, wobei man das nach der kurzen zeit nicht sagen kann, aber gerade Leon und Sané waren heute die Matchwinner
So leid einem Höger auch tut, aber wenn Marco und nicht Gorre da wären, dann wäre es so niemals zum 1:0 gekommen. Für unser Spiel war das Ausscheiden von Höger gut und vielleicht sogar spielentscheidend, wobei man das nach der kurzen zeit nicht sagen kann, aber gerade Leon und Sané waren heute die Matchwinner
Auch wenn du es sicher nicht so negativ sagst, finde ich solche Aussagen richtig Kac.ke. Breitenreiter wird sich schon was dabei gedacht haben, vielleicht wäre es mit Höger ja auch 0:3 zur Pause gestanden?
Davon abgesehen natürlich wieder mal der Beast-Leon der mir so außerordentlich gut gefällt. Setzt die Gegner immer unter Druck, hat am Ball die Übersicht und spielt den geilsten Ball des Spiels.
Die Idee war es wohl Sané zu schonen, deswegen hat er gorre auf rechts und höger in die Mitte gebracht. Aber rein Sportlich bin ich kein Fan von Höger, finde ihn als Kaderspieler richtig gut und hoffe er kommt schnell wieder, meiner Meinung nach der perfekte Spieler um ihn reinzubringn und ein ergebnis zu sichern. An goretzka kommt im moment keiner vorbei und so ist er auch ein kandidat für die EM
27.09.2015 - 13:59 Uhr
Wie er in der 94. min noch an vorderster Front im vollsprint gepresst hat und dann auch wieder im Sprint nach hinten ist. Geiler Typ. Dazu dieser feine pass.
29.09.2015 - 18:43 Uhr
29.09.2015 - 19:16 Uhr
Schöner Kicker Bericht über Leons Werdegang bei uns. Über Seuchen, Siege und sein Standing innerhalb unseres Teams mittlerweile.
http://www.kicker.de/news/video/2003974/video_der-heimliche-schalker-sieggarant---leon-goretzka.html#omfeaturedvideo
http://www.kicker.de/news/video/2003974/video_der-heimliche-schalker-sieggarant---leon-goretzka.html#omfeaturedvideo
01.10.2015 - 21:38 Uhr
Was denkt ihr wird er jetzt vermehrt auf dem Flügel zum Einsatz kommen oder wird er auf der Doppel 6 sich etablieren?
01.10.2015 - 21:41 Uhr
Zitat von Dollarsmavericks
Was denkt ihr wird er jetzt vermehrt auf dem Flügel zum Einsatz kommen oder wird er auf der Doppel 6 sich etablieren?
Ich denke letzteres
01.10.2015 - 21:43 Uhr
Ich denke, Leon wird nur auf rechts spielen, wenn wir ihn dort brauchen. Für mich ist Leon unser perfekter 8er. Fand heute zwar Hojbjerg auch gut, aber irgendwie macht Leon in Mitte mehr Alarm. Mir hat das gar nicht gefallen, dass Geisi und Hojbjerg oft auf einer Linie standen. Das macht Goretzka wesentlich besser. Dazu können dir aber sicher unsere Taktikfüchse mehr sagen.
02.10.2015 - 01:32 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Ich denke, Leon wird nur auf rechts spielen, wenn wir ihn dort brauchen. Für mich ist Leon unser perfekter 8er. Fand heute zwar Hojbjerg auch gut, aber irgendwie macht Leon in Mitte mehr Alarm. Mir hat das gar nicht gefallen, dass Geisi und Hojbjerg oft auf einer Linie standen. Das macht Goretzka wesentlich besser. Dazu können dir aber sicher unsere Taktikfüchse mehr sagen.
Das ist bei Goretzka aber auch mal häufiger so, fand das eher seltsam, dass Lindemann darauf so rumgeritten hat. Zudem haben Goretzka und Geis nun mal auch schon mehr Erfahrung zusammen.
Goretzka dürfte aktuell als 8er dennoch gesetzt sein,
07.10.2015 - 12:17 Uhr
Zitat von BlauerKumpel
Jap, Goretzka ist eher ein linearer Spieler, weshalb er für mehr Alarm am Strafraum sorgt. Insgesamt ist er mir aber noch passiv im Offensivspiel und könnte vor allem im 4-5-1 unterstützend mehr mit in den 16er vorstoßen. Geis ist da wirklich die ideale Ergänzung für ihn, da er mehr absichert, Bälle verteilt und sich gerne sehr tief zwischen die IV fallen lässt. Die Beiden machen schon echt Spaß. Lasst das Duo jetzt mal eine Saison zusammen (ein)spielen, dann hat Schalke wohl nach Bayern und dem BVB das stärkste ZM/DM der Liga.
08.10.2015 - 02:35 Uhr
http://tv.dfb.de/video/u-21-kapitaen-goretzka-ueber-talente-und-ziele/12318/
Goretzka Interview auf DFB TV. Geht natürlich vorwiegend um die U21, vielleicht ja trotzdem ganz interessant.
Goretzka Interview auf DFB TV. Geht natürlich vorwiegend um die U21, vielleicht ja trotzdem ganz interessant.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland