FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#891
26.04.2017 - 09:26 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Zitat von Holzkiste

Man sollte aber zum Thema zurück kommen. Aktuell sieht es stark danach aus, dass er sehr sicher bleiben wird, bei entsprechenden Planungen von Heidel, mit Verlängerung. Sowas nennt man klug beraten.

Na ja, "klug beraten" ist das aber auch nur aus Schalker Sicht. zwinker In Dortmund könnte er bei einem Top-10-Klub spielen und würde neben Weigl und Dahoud perfekt ins Mittelfeld passen. Wäre auch genau der Typ "Mentalitätsspieler", den man dort noch sucht. Er würde jedes Jahr CL spielen und dort in der Regel bis ins Viertelfinale vorstoßen. In einer guten Saison auch mal weiter. Fänd ich als "Neutraler" (weder Schalke- noch Dortmund-Fan) als nächsten Schritt eigentlich genau richtig.

Auf Schalke reicht's aktuell ja nicht mal für die EL. Und wenn man dort spielt, kann er sich mit Gehirnerschütterung durch Spiel quälen, den entscheidenden Führungstreffer erzielen – und der Rest der Mannschaft stellt sich trotzdem zu blöd an, das Ding über die Zeit zu retten... Ich fänd' das ja irgendwie frustrierend, wenn ich soviel für die Mannschaft gäbe und die das dann noch wegwerfen würde.

Dortmund ist doch überhaupt keine Option für Leon. Zudem:
Alles sehr kurzsichtig gedacht, gut das du kein Berater bist. Leon ist eben sehr gut beraten. Zu mal er mit Bentaleb den weitaus passenderen Partner bereits an seiner Seite hat.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Holzkiste am 26.04.2017 um 09:28 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#892
26.04.2017 - 09:34 Uhr
Zitat von Holzkiste
Alles sehr kurzsichtig gedacht, gut das du kein Berater bist.

Magst du das auch irgendwie begründen? "Gut, dass du kein Berater bist." find' ich jetzt 'n bisschen dünn...

•     •     •

Better a bottle in front of me than a frontal lobotomy. – Tom Waits
#8 Leon Goretzka |#893
26.04.2017 - 09:38 Uhr
Zitat von Lao_Ze_Roberto
Zitat von Holzkiste

Magst du das auch irgendwie begründen? "Gut, dass du kein Berater bist." find' ich jetzt 'n bisschen dünn...

In seinem Alter, bei einen der größten deutschen Vereine tragende Figur sein, wo nebenbei vielversprechende Leute wie Embolo, Bentaleb etc. zugekauft worden und weiterhin auch werden, ist es sicherlich alles andere als "nicht gut für ihn", bei uns zu bleiben.

Ein Spieler mit etwas Hirn, interessiert sich auch nicht dafür, ob man in 20 Jahren 1 bis 2 mal nicht international vertreten ist.

Schalke wird mit etwas weniger Verletzungspech und einer zu erwartenden Transferphase keine großen Hürden haben, mit Leon, um Platz 3-5 zu spielen.
#8 Leon Goretzka |#894
26.04.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Holzkiste
Zitat von Lao_Ze_Roberto

Zitat von Holzkiste

In seinem Alter, bei einen der größten deutschen Vereine tragende Figur sein, wo nebenbei vielversprechende Leute wie Embolo, Bentaleb etc. zugekauft worden und weiterhin auch werden, ist es sicherlich alles andere als "nicht gut für ihn", bei uns zu bleiben.

Ein Spieler mit etwas Hirn, interessiert sich auch nicht dafür, ob man in 20 Jahren 1 bis 2 mal nicht international vertreten ist.

Schalke wird mit etwas weniger Verletzungspech und einer zu erwartenden Transferphase keine großen Hürden haben, mit Leon, um Platz 3-5 zu spielen.

So siehts aus. Oder denkst du, dass die letzte Klopp-Saison mit gerade mal Platz 7 die Spieler vom BVB abgeschreckt hätte?
Schalke hat die letzten 7 Jahre durchgehend international gespielt und das weiß auch einer wie Goretzka.
Da ist es schwachsinn zu sagen er sei hier nicht gut aufgehoben.

Wenn er wechselt, dann sicherlich nicht nur zum BVB. Der Schritt wäre einfach zu klein für ihn.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
#8 Leon Goretzka |#895
27.04.2017 - 16:10 Uhr
Quelle: twitter.com
Nach dem Gespräch mit Christian #Heidel nach der PK lege ich mich fest: Leon #Goretzka wird auch nächste Saison auf #Schalke spielen! #S04
Auch wenn Raphael Wiesweg sicherlich keine Garantien geben kann, so hat er sich doch in Vergangenheit aus der Riege der Schalker Presseleute (Funke, Springer, Sky, Sport1..) sicherlich als einer der am wenigsten Aufmerksamkeit heischenden erwiesen.

Ich will nicht verschweigen, dass ich mich in meiner Wahrnehmung der letzten Aussagen (Heidel, Goretzka etc.) nun aber auch bestätigt sehe: eher verzichten wir auf entsprechende Erlöse, als auf Leon in zentraler Rolle in der kommenden Saison.

Find ich gut.

•     •     •

"Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich ... alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft."
Jean-Paul Sartre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassrakete am 27.04.2017 um 16:11 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#896
27.04.2017 - 16:27 Uhr
Zitat von spassrakete
Quelle: twitter.com
Nach dem Gespräch mit Christian #Heidel nach der PK lege ich mich fest: Leon #Goretzka wird auch nächste Saison auf #Schalke spielen! #S04
Auch wenn Raphael Wiesweg sicherlich keine Garantien geben kann, so hat er sich doch in Vergangenheit aus der Riege der Schalker Presseleute (Funke, Springer, Sky, Sport1..) sicherlich als einer der am wenigsten Aufmerksamkeit heischenden erwiesen.

Ich will nicht verschweigen, dass ich mich in meiner Wahrnehmung der letzten Aussagen (Heidel, Goretzka etc.) nun aber auch bestätigt sehe: eher verzichten wir auf entsprechende Erlöse, als auf Leon in zentraler Rolle in der kommenden Saison.

Find ich gut.

Danke für die Info, die PK hatte ja keinen Ton... augen-zuhalten

Ohne ein neues Fass hier aufmachen zu wollen, aber ich denke, Leon weiß was er am S04 - gerade im Hinblick auf die WM nächstes Jahr, bei der ich ihm den internationalen Durchbruch zutraue - hat und umgekehrt sowieso. Sollten wir uns nicht für die EL qualifizieren, würde das einen ehrgeizigen Spieler wie Leon sicherlich ärgern, jedoch wurde hier im Forum auch schon hinreichend erörtert, inwiefern wir doch davon profitieren könnten. Eine Woche (in der Regel) Vorbereitung auf das nächste Pflichtspiel, ausgeruhte Spieler, voller Buli+Pokal-Fokus und vielleicht ein Ende der Verletztenmisere, welche auch seinen Teil tun sollte (hinzu kommt der Videobeweis, der uns eher zu Gute als zuwider sein sollte, aber das ist ein anderes Thema. grins ).

Dann können wir sicherlich etwas Gutes erreichen und Leons Abgang vielleicht sogar noch ein Jährchen per AK hinauszögern...

Hoffen darf man ja.

•     •     •

FC Gelsenkirchen-Schalke 1904 e.V.
#8 Leon Goretzka |#897
28.04.2017 - 10:01 Uhr
Auch wenn Peter Neururer einen mittlerweile nur noch nervt, so hatte er bei Leon den richtigen Riecher....
Der Junge hat ein unglaubliches Potential.....

Diese raumgreifenden Schritte, diese Dynamik....einfach nur eine Augenweide.

Wenn da nicht mehrere Verletzungen kommen, steht dem Junge eine riesen Karriere bevor.
Natürlich hoffe ich, dass er als Kind des Ruhrgebietes noch ein paar Jährchen bei uns bleibt.
So, wie er sich gibt, wird er aber verständlicher Weise abwarten wollen, wie unser Kader zur neuen Saison aussehen wird....

Auf jeden Fall authentischer und sympathischer Typ, dessen Beiträge ich auch bei Facebook gerne verfolge!

•     •     •

Ich wußte nich, wohin mit dem Ball, da hab ich ihn einfach reingewixt!
#8 Leon Goretzka |#898
28.04.2017 - 22:19 Uhr
Mal wieder ein Wahnsinn starkes Spiel.

•     •     •

#8 Leon Goretzka |#899
28.04.2017 - 23:39 Uhr
Ich habe einfach das Gefühl, dass er bei uns bleiben wird. Das war heute mal wieder eine überragende Vorstellung und ich schätze Ihn so ein, dass er ganz genau weiß, was er an uns hat. Er ist eines - wenn nicht sogar DAS Zugpferd für die kommende Saison und wenn wir noch ein paar gute Verstärkungen hinzubekommen, dann macht unser Kader schon etwas her.

Apropos sollte Jogi ihn jetzt endlich mal fest in den Kader der Nati berufen :-D
#8 Leon Goretzka |#900
29.04.2017 - 06:56 Uhr
Zitat von Chrischi04
Ich habe einfach das Gefühl, dass er bei uns bleiben wird. Das war heute mal wieder eine überragende Vorstellung und ich schätze Ihn so ein, dass er ganz genau weiß, was er an uns hat. Er ist eines - wenn nicht sogar DAS Zugpferd für die kommende Saison und wenn wir noch ein paar gute Verstärkungen hinzubekommen, dann macht unser Kader schon etwas her.

Apropos sollte Jogi ihn jetzt endlich mal fest in den Kader der Nati berufen :-D

Die Berufung zur Nati ist längst überfällig, Goretzka ist einfach eine Granate.daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.