FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#911
09.05.2017 - 23:06 Uhr
Zitat von Pumpido
Zitat von lenni09

Zitat von Pumpido

Da steht, dass Bayern ihn schon diesen Sommer holen will, wenn der Preis stimmt. Wenn nicht, dann 2018 ablösefrei.

Wird denk ich zu einem Transfer kommen.

Ich denke 30-35 Mio sind ein fairer Preis.

Wird denke ich nicht verkauft. Beim Heimspiel gegen den HSV wird denke ich die Verlängerung bekannt gegeben.

Man Jungchen, das sind doch nur Spekulationen. Die Zeit wird es zeigen.

Natürlich sind das Spekulationen. Aber glaubst du wirklich, er wird nochmal verlängern? Schalke bietet, sorry nicht sauer sein, kaum eine Perspektive. Wo will Heidel hin? Das weiß niemand.
Goretzka ist Nationalspieler und muss jetzt den nächsten Schritt zu einem Topverein machen.

Goretzka muss überhaupt nichts. Die Entscheidung trifft allein er und weil er sich bisher öffentlich nicht konkret zu seiner Zukunft geäußert hat, kann niemand von uns seriös sagen, wie er sich entscheiden wird. Das er Nationalspieler ist stimmt, aber er ist auch noch jung genug, dass er den nächsten Schritt nicht erzwingen muss. Die Perspektive bei einem ambitionierten Team Stamm- und Führungsspieler zu sein ist auch nicht verkehrt.
Um sich bei einem Topklub durchzusetzen, braucht es entsprechende Reife. Fußballerisch wie auch menschlich.

Das er für die Bayern interessant ist, ist nichts neues. Ob sie Bedarf haben und ihm eine Perspektive bieten können ist aber völlig offen. Warten wir es doch einfach ab.

Und vorallem: Rettet die Wälder, kauft keine Schmierblätter die die Tinte nicht wert sind. Einfach mal ins Blaue spekulieren, könnte ja richtig sein. Wer kann den schon widerlegen, dass da nicht doch was dran sein könnte. Typischer "Ja-aber-könnte-doch-sein-also-schreiben-wirs-einfach-mal-Journalismus.
#8 Leon Goretzka |#912
09.05.2017 - 23:10 Uhr
Zitat von Pumpido

Zitat von lenni09

Zitat von Pumpido

Da steht, dass Bayern ihn schon diesen Sommer holen will, wenn der Preis stimmt. Wenn nicht, dann 2018 ablösefrei.

Wird denk ich zu einem Transfer kommen.

Ich denke 30-35 Mio sind ein fairer Preis.

Wird denke ich nicht verkauft. Beim Heimspiel gegen den HSV wird denke ich die Verlängerung bekannt gegeben.

Man Jungchen, das sind doch nur Spekulationen. Die Zeit wird es zeigen.

Natürlich sind das Spekulationen. Aber glaubst du wirklich, er wird nochmal verlängern? Schalke bietet, sorry nicht sauer sein, kaum eine Perspektive. Wo will Heidel hin? Das weiß niemand.
Goretzka ist Nationalspieler und muss jetzt den nächsten Schritt zu einem Topverein machen.

Wieso hat dann Draxler bei uns verlängert? War doch ähnlich bei ihm.
Wieso hat Höwedes bei uns verlängert? War doch ähnlich bei ihm.

Noch sind das alles Spekulationen und dass die Bild einen Artikel schreibt, dass der beste deutsche Verein den besten deutschen Jungspieler holen will, welcher nebenbei noch eine kurze Vertragslaufzeit hat, muss jetzt wirklich nicht viel heißen.

Wo ich dir Recht gebe: Früher oder später soll ein Spieler mit diesem Gesamtpaket bei einem Topverein spielen, wobei ich mit Topverein dann wirklich nur die beiden Spanier und Bayern meine. Vielleicht fühlt er sich einfach noch nicht bereit für einen solchen Verein und anstatt einen Zwischenschritt bei Arsenal oder so zu machen, möchte er vielleicht noch mit Ausstiegsklausel verlängern, um dann im Laufe der nächsten Jahre zu einem der Top 3 zu wechseln...

Ich bin gespannt wie Leon sich entscheiden wird, aber diesem Artikel eine große Bedeutung zu geben finde ich unnötig.

•     •     •

Erst zufrieden, wenn Uwe Möhrle die Champions-League gewinnt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frechinho am 09.05.2017 um 23:10 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#913
09.05.2017 - 23:18 Uhr
Zitat von bluey04

Und vorallem: Rettet die Wälder, kauft keine Schmierblätter die die Tinte nicht wert sind. Einfach mal ins Blaue spekulieren, könnte ja richtig sein. Wer kann den schon widerlegen, dass da nicht doch was dran sein könnte. Typischer "Ja-aber-könnte-doch-sein-also-schreiben-wirs-einfach-mal-Journalismus.

Danke! Das sollten sich einige wirklich mal zu Herzen nehmen!
#8 Leon Goretzka |#914
10.05.2017 - 05:25 Uhr
Zu dem Artikel in der Sportbild über Leon und den FCB.. Absolut peinlich das auf die Titelseite zu packen mit der Schlagzeile "So läuft das mit Goretzka und den Bayern".

Ist einfach nur name dropping einiger Spieler (unter anderem auch Keita) und in den drei Zeilen wo kurz über Leon geschrieben wird, wird nur geschrieben das ihm ein gutes Angebot von Schalke vorliegt, aber er würde halt laut Bild super zu den Bayern passen. smile
#8 Leon Goretzka |#915
10.05.2017 - 07:03 Uhr
Zitat von Niefer
Zu dem Artikel in der Sportbild über Leon und den FCB.. Absolut peinlich das auf die Titelseite zu packen mit der Schlagzeile "So läuft das mit Goretzka und den Bayern".

Ist einfach nur name dropping einiger Spieler (unter anderem auch Keita) und in den drei Zeilen wo kurz über Leon geschrieben wird, wird nur geschrieben das ihm ein gutes Angebot von Schalke vorliegt, aber er würde halt laut Bild super zu den Bayern passen. smile

Sie haben ihr Ziel doch erreicht, es wird hier drüber diskutiert.
Bild verblöded.

•     •     •

Der größte Feind des Kardiologen nennt sich FC Schalke 04.

Bild = Brandstifter
#8 Leon Goretzka |#916
10.05.2017 - 09:54 Uhr
Mal etwas ganz anderes: Confed-Cup oder u21-EM - wo meint ihr spielt Leon diesen Sommer?

Ich vermute, dass Löw ihn beim Confed-Cup haben möchte.
Denke aber auch, dass die u21-EM prestige-trächtiger ist, er dort definitiv eine ganz andere (wichtigere) Rolle hätte und somit eher dort spielen sollte.

•     •     •

Fußball wird gespielt, um Ergebnisse zu erzielen, aber Ergebnisse sind nicht immer der beste Maßstab in der Bewertung
#8 Leon Goretzka |#917
10.05.2017 - 09:59 Uhr
Zitat von McSquarepants
Mal etwas ganz anderes: Confed-Cup oder u21-EM - wo meint ihr spielt Leon diesen Sommer?

Ich vermute, dass Löw ihn beim Confed-Cup haben möchte.
Denke aber auch, dass die u21-EM prestige-trächtiger ist, er dort definitiv eine ganz andere (wichtigere) Rolle hätte und somit eher dort spielen sollte.

Ich gehe auch davon aus, dass er die U21 EM als Kapitän spielen wird und ab kommender Saison bei Löw eingeplant wird.
#8 Leon Goretzka |#918
10.05.2017 - 10:39 Uhr
Warum sollte die U21 EM prestigeträchtiger sein als der Confed Cup?
Ist doch beides letztendlich belanglos, aber der Confed CUP dürfte deutlich mehr Zuschauer haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von GelsenHandy am 10.05.2017 um 10:39 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#919
10.05.2017 - 10:53 Uhr
Leon ist zu gut für die U21 und die U21 hat auch keinen Mangel an zentralen Mittelfeldspielern.
Kroos, Gündogan und Khedira werden sich nicht den Confed-Cup spielen, denke er spielt den Confed-Cup.
#8 Leon Goretzka |#920
10.05.2017 - 11:40 Uhr
Best-of Weisheiten des Fußballs aus der Gerüchteküche:

Leon kann sich nächstes Jahr nicht weiterentwickeln, denn Schalke spielt nicht international.

Bei Bayern spielt er eh nicht, der Schritt kommt zu früh

BVB wäre super, den Schritt muss er jetzt gehen!!!!

Er wird nicht verlängern, denn er wird nicht für immer in Gelsenkirchen spielen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.