FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#701
28.02.2017 - 09:06 Uhr
Zitat von LaceUp
Zitat von S04-Maniac

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Saturas

Zitat von fmt1244

Ich will wirklich nicht "trollen" und vorweg möchte ich auch sagen, dass ich Goretzka für einen sehr guten und fairen Spieler halte!!!

Ich wundere mich aber, dass die Aktion von Goretzka gegen Hübner, bei dem er ihm mit voller Absicht nach einem Zweikampf mit den Stollen auf den Oberschenkel tritt, überhaupt nicht diskutiert wird.

Ich fand diese Aktion, die man im Fernsehen sehr gut beobachten konnte, sehr unfair. Und auch sehr überraschend, da vorher mir überhaupt nichts zwischen den beiden aufgefallen ist und (wie schon geschrieben) Goretzka bisher auf für mich nie diesbezüglich auffällig wurde.

Ich denke er wollte wie so ziemlich jeder Spieler das macht nochmal nah an den Gegner um dem etwas druck zu machen und hat ihn dann dabei so blöd getroffen.
Also mehr Unglück als Absicht. In der Zeitlupe sieht es dann so aus, als würde er ihm ewig auf dem Bein stehen, dabei ist das dann nur ganz kurz.

Ich kann mir eher vorstellen, dass es ihm auf den Zeiger ging, dass er in diesem Spiel gefühlt 10 mal gefoult wurde, was eine solche Aktion natürlich nicht rechtfertigt.

Ach komm schon, machen wir uns nichts vor!
Leon steigt Hübner mit voller Absicht aufs Bein. Das war eine ganz fiese und unnötige Aktion und das sollten wir auch nicht schön reden. So etwas möchte ich im Fußball und auf Schalke nicht sehen und ich hoffe Leon wir dafür intern getadelt!

Sehe ich auch so. Da ist kurz was ausgesetzt bei gorre, der sonst weder durch treten, noch durch schauspielern auffällt. Eher im Gegenteil, in den letzten Wochen wird er sehr häufig gefoult und steht dann immer sehr schnell wieder auf.

Ich hoffe auch, dass das nie wieder vorkommt und er intern dafür gerüffelt wird, denn andere haben für solche Aktionen auch schon zurecht nachträgliche sperren bekommen.

Es war keine schöne Aktion, keine Frage. Ich denke, da ist es auch mit Leon etwas durchgegangen, da die Hoffenheimer ständig am reklamieren und meckern waren. Insbesondere Hübner und Süle. Das ging ihm wohl auf den Zeiger.

•     •     •

Wir müssen es unbedingt schaffen, den jungen Neonazis,
das sich von ihnen erschlichene und fast schon zur Romantik verklärte Image vom toughen, harten, einsamen Kämpfer gegen das Establishment zu nehmen
und sie endlich als das hinstellen, was sie wirklich sind:
Dumme, kleingeistige, feige und asoziale Elemente unserer Gesellschaft.
(Campino)

#8 Leon Goretzka |#702
28.02.2017 - 09:08 Uhr
Zitat von Sgt_Salty
Zitat von Saturas

Zitat von fmt1244

Ich will wirklich nicht "trollen" und vorweg möchte ich auch sagen, dass ich Goretzka für einen sehr guten und fairen Spieler halte!!!

Ich wundere mich aber, dass die Aktion von Goretzka gegen Hübner, bei dem er ihm mit voller Absicht nach einem Zweikampf mit den Stollen auf den Oberschenkel tritt, überhaupt nicht diskutiert wird.

Ich fand diese Aktion, die man im Fernsehen sehr gut beobachten konnte, sehr unfair. Und auch sehr überraschend, da vorher mir überhaupt nichts zwischen den beiden aufgefallen ist und (wie schon geschrieben) Goretzka bisher auf für mich nie diesbezüglich auffällig wurde.

Ich denke er wollte wie so ziemlich jeder Spieler das macht nochmal nah an den Gegner um dem etwas druck zu machen und hat ihn dann dabei so blöd getroffen.
Also mehr Unglück als Absicht. In der Zeitlupe sieht es dann so aus, als würde er ihm ewig auf dem Bein stehen, dabei ist das dann nur ganz kurz.

Leon steigt Hübner mit voller Absicht aufs Bein. Das war eine ganz fiese und unnötige Aktion und das sollten wir auch nicht schön reden. So etwas möchte ich im Fußball und auf Schalke nicht sehen und ich hoffe Leon wir dafür intern getadelt!

Ich würds nicht als "ganz fies" betiteln, da gibts noch klarere Tätlichkeiten. Natürlich war die Aktion total unangebracht, wer weiß, was da vorher passiert ist. Zu der Aktion habe ich auch gar keine Proteste von dem Gegenspieler gehört, also es war bestimmt was.
Hoffentlich lernt Goretzka daraus, er hat sowas echt nicht nötig und ist mir immer als mega fairer Sportsmann aufgefallen.
#8 Leon Goretzka |#703
28.02.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von s2312
Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Saturas

Zitat von fmt1244

Ich würds nicht als "ganz fies" betiteln, da gibts noch klarere Tätlichkeiten. Natürlich war die Aktion total unangebracht, wer weiß, was da vorher passiert ist. Zu der Aktion habe ich auch gar keine Proteste von dem Gegenspieler gehört, also es war bestimmt was.
Hoffentlich lernt Goretzka daraus, er hat sowas echt nicht nötig und ist mir immer als mega fairer Sportsmann aufgefallen.

Mir ist auch immer sehr fair vorgekommen, aber machen wir uns doch nix vor: Hätte Wagner oder irgendein anderer Hoffenheimer so eine Aktion gerissen, würde sich hier das halbe Forum wieder um den Sieg betrogen fühlen, weil es ja auf jeden Fall einen Platzverweis hätte geben müssen.
#8 Leon Goretzka |#704
28.02.2017 - 11:16 Uhr
Hmm, also ich habe das nicht so gesehen wie ihr. Man könnte mit bösem Willen unterstellen er würde ihm auf den Schenkel treten, aber eigentlich tritt er nur sehr nah neben ihm auf. Und durch die Super-Slowmo sieht das entsprechend nochmal "brutaler" aus. Ich hab da keine Tätlichkeit gesehen und der Sky-Kommentator wollte das auch nicht zu einem Skandal machen - das sagt eigentlich genug. Zumal Hübner jetzt auch nicht übermäßig Beschwerde eingelegt hat oder sich das Bein haltend über den Rasen wältzte.

Was ich mir dennoch gut vorstellen kann, ist, dass Goretzka sehr leicht reizbar und angefressen war. In der ersten Halbzeit war er überhaupt nicht im Spiel und hat wegen des starken Pressings aus vielerlei Gründen keine Bälle gesehen. Und wenn, war er selbst auch nicht resistent genug und hat sie schnell wieder verloren. In der zweiten Halbzeit hat er sich reingebissen und wurde etwas besser. Das war eines dieser Spiele in denen man gesehen hat, dass auch er erst 22 ist und auch manche Dinge noch anders regeln muss. Aber da hat man den Lerneffekt schon während der Partie sehen können.
#8 Leon Goretzka |#705
28.02.2017 - 12:11 Uhr
Zitat von Zoodirektor
Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Saturas

Zitat von fmt1244

Mir ist auch immer sehr fair vorgekommen, aber machen wir uns doch nix vor: Hätte Wagner oder irgendein anderer Hoffenheimer so eine Aktion gerissen, würde sich hier das halbe Forum wieder um den Sieg betrogen fühlen, weil es ja auf jeden Fall einen Platzverweis hätte geben müssen.

Wagner hat doch kurz danach versucht Seo auf die gebrochene Nase zu hauen und da hat sich auch niemand beschwert.

Unschöne Aktion, passiert aber ungefähr 20 mal pro Spiel und nur weil die Kamera einmal drauf war, macht es das auch nicht schlimmer.
#8 Leon Goretzka |#706
28.02.2017 - 15:09 Uhr
Zitat von MrSatan2
Zitat von Zoodirektor

Zitat von s2312

Zitat von Sgt_Salty

Zitat von Saturas

Zitat von fmt1244

Wagner hat doch kurz danach versucht Seo auf die gebrochene Nase zu hauen und da hat sich auch niemand beschwert.

Unschöne Aktion, passiert aber ungefähr 20 mal pro Spiel und nur weil die Kamera einmal drauf war, macht es das auch nicht schlimmer.

Ich würde sagen: Belassen wir es dabei, dass es keine schöne Aktion war und dass er, wenn es dumm läuft, dafür auch runterfliegen kann. Mehr will ich dazu gar nicht sagen.
Ab jetzt können wir uns wieder um seine sportliche Seite kümmern, von der er sich bestimmt morgen wieder bestens präsentieren wird Lächelnd

•     •     •

FC Schalke 04 - Skurios Volleys Borken - Düsseldorfer EG

"Blau und weiß ein Leben lang!"

#8 Leon Goretzka |#707
09.03.2017 - 23:22 Uhr
Ehrliche Worte von ihm grade im Sky-Interview:

"Ich hatte schon Angst, dass die Fans wieder mit Pfiffen anfangen und uns verunsichern, aber das war heute zum Glück gar nicht der Fall. Riesenkompliment an die Fans!"

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
#8 Leon Goretzka |#708
13.03.2017 - 12:44 Uhr
Bei Leon Goretzka, seit Wochen selbst an schlechteren Schalke-Tagen herausragende Figur der Königsblauen, reichte es wegen muskulärer Probleme derweil nicht für einen Einsatz. "Das Risiko, ihn spielen zu lassen, wäre zu groß gewesen", sagte Heidel. Am Donnerstag im Achtelfinal-Rückspiel der Europa League bei Borussia Mönchengladbach dürfte der Mittelfeldspieler wieder dabei sein - ein kurzfristiges Startelf-Telefonat à la Kolasinac wird wohl nicht nötig sein.
Leon wird Donnerstag sehr wahrscheinlich wieder mitwirken können. Sehr gut.
#8 Leon Goretzka |#709
16.03.2017 - 23:15 Uhr
Was er insbesondere nach der Pause abgeliefert hat, war mal wieder sensationell. Ein unfassbar geiler Antreiber und bitte immer noch verlängern, auch gerne als absoluter Spitzenverdiener. Verdiente wäre es.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MrSatan2 am 16.03.2017 um 23:15 Uhr bearbeitet
#8 Leon Goretzka |#710
16.03.2017 - 23:20 Uhr
Für mich mit Burgi MOTM heute und das nicht nur, weil er das wichtige Tor geschossen hat. Keine Rückpässe, kein sinnloses Rumtänzeln und Rumdribbeln, immer mit Zug nach vorn und auch wenn es 1 gegen 3 ist, egal! Der Malocher vor dem Herrn. Bitte bitte, verlänger doch endlich sad

•     •     •

#derbysieger
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.