FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner
Leon Goretzka
Geburtsdatum 06.02.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,89m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Aston Villa

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 4855
3154
10--
6-1
1--

#8 Leon Goretzka

14.07.2015 - 19:04 Uhr
#8 Leon Goretzka |#661
11.02.2017 - 21:15 Uhr
Ich habe Angst. Die wird nicht kleiner, wenn er weiter so spielt. Wenn Heidel ihn halten kann, werde ich einen neuen Feiertag einführen lassen.

Klasse Tor. Stellt euch mal vor das Ding in HZ 1 wäre ein paar Zentimeter weiter links eingeschlagen...

•     •     •

FC Schalke 04 | SC Freiburg
#8 Leon Goretzka |#662
11.02.2017 - 23:13 Uhr
Er ist so schon unverzichtbar, wenn er dazu offensiv noch seine Aktionen hat, ist es noch auffälliger. Für uns einerseits gut, aber es macht ihn andererseits beliebter bei den großen Clubs. Für mich auch seit letzter Saison kein Talent mehr, er ist absoluter Leistungsträger, der konstant abruft.
#8 Leon Goretzka |#663
11.02.2017 - 23:28 Uhr
Er soll mal nicht so viel scoren, bevor er verlängert hat. Sonst können wir ihn wahrscheinlich nicht mehr halten.
Absoluter Leistungsträger inzwischen, der auch immer besser in seine offensivere Rolle reinfindet, obwohl ich seine Idealposition immer noch noch etwas tiefer sehe.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
#8 Leon Goretzka |#664
11.02.2017 - 23:40 Uhr
Ich bin froh, dass ein so geiler Spieler unser Trikot trägt. Ich bete, dass er verlängert und uns noch ein paar Jahre erhalten bleibt. Danke, Leon.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#8 Leon Goretzka |#665
11.02.2017 - 23:52 Uhr
Beast. Nuff Said.

•     •     •

#derbysieger
#8 Leon Goretzka |#666
13.02.2017 - 22:06 Uhr
Sollte er nicht verlängern, dann wird wohl 2017 ein Wechsel anstehen, um noch Ablöse zu kassieren.

Was schätzt ihr, könnten die Ziele sein? In der Bundesliga wohl nur Bayern (BVB scheidet mit Sicherheit aus, andere "Platz 3-6 Clubs" würden ihn nicht weiter bringen), ansonsten England, Juve?
#8 Leon Goretzka |#667
13.02.2017 - 22:13 Uhr
Zitat von Madenhacker
Sollte er nicht verlängern, dann wird wohl 2017 ein Wechsel anstehen, um noch Ablöse zu kassieren.

Was schätzt ihr, könnten die Ziele sein? In der Bundesliga wohl nur Bayern (BVB scheidet mit Sicherheit aus, andere "Platz 3-6 Clubs" würden ihn nicht weiter bringen), ansonsten England, Juve?

Goretzka kann es bei jedem Klub schaffen. Am besten wäre aber, wenn er noch einmal verlängert.

•     •     •

Langweilst du dich eigentlich auch so wie mich?
#8 Leon Goretzka |#668
13.02.2017 - 23:41 Uhr
Die Bayern werden ihn sicher auf dem Zettel haben, gerade unter Hoeneß wird es (wieder) der Anspruch sein, die deutschen Topspieler zu haben.
So richtig Bedarf haben sie an 8ern aber eigentlich nicht. Mit Vidal und Sanches haben sie einen Topspieler und ein sehr teures Toptalent als B2B-Typen wie Goretzka. Kimmich oder Thiago können die Rolle auch auf ihre Art spielen.

Es würde Leon aber auch nicht schaden, noch 1-2 Jahre bei uns zu bleiben. Dann kann er immer noch seine besten Jahre bei einem Spitzenclub seiner Wahl verbringen.

•     •     •

extrem benjamin stambouli fan
#8 Leon Goretzka |#669
13.02.2017 - 23:50 Uhr
Wenn man Goretzka mal außerhalb des Platzes verfolgt, sieht man die Heimatliebe schon. Ich kanns mir noch nicht vorstellen, ansonsten sind die Bayern und Juve natürlich interessant für ihn, wenn die ihn wollen. Die Bayern haben aber in der Tat gar keinen Bedarf an seinem Spielertyp, wobei Sanches noch einiges fehlt und Vidal ja vielleicht doch wechselt.

Optimal für ihn wären zwei Jahre hier bleiben, dann als fertiger Spieler den großen Schritt machen mit Ambitionen, stamm beim Top Club zu spielen.
#8 Leon Goretzka |#670
14.02.2017 - 00:52 Uhr
2-3 Jahre auf Schalke würden ihm mit Sicherheit noch gut tun, hoffe jedenfalls nicht das er wechselt, sondern uns noch was erhalten bleibt. Was die Aussichten angeht ist es auch schwierig, da er ja zu einem Töpfereien wechseln würde. In England könnte ich mir Arsenal vorstellen, änder Vereine ala Chelsea Manu und City haben eigentlich nicht so bedarf. Italien dagegen eher, wobei ich mir nicht vorstellen kann das juve uns 30mio überweißt. Bin mal gespannt was kommt. Sollten wir ihm aber eine Perspektive bieten können und im Sommer mit 1-2 Krachern nachlegen glaube ich das er bleibt. Gute Spieler wollen auch immer mit guten Spielern zusammenspielen und um oben vllt mal wieder an Champions League zu denken müssten wir uns noch ein bisschen strecken. Einer wie er will ja auch Champions League spielen und da kommt es denke ich drauf an ob wir ihm diese Perspektive aufzeigen können
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.