FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[21] Michael Blum

19.12.2010 - 01:37 Uhr
[21] Michael Blum |#81
17.02.2011 - 21:15 Uhr
Das stimmt, der Schiri hatte keine Fernsehbilder. Aber beim DFB hätte man zum Strafmaß gern mal einen Blick drauf werfen können. Das mit zweierlei Maß gemessen wird, weiß ich auch. Leider ist es so.
Letztendlich können wir uns hier noch so die Köppe einschlagen. Der Schiri hat Rot gezogen, MB hat zwei Spiele Freizeit bekommen und Hansa hat die Strafe akzeptiert....
[21] Michael Blum |#82
17.02.2011 - 21:41 Uhr
Für mich ist und bleibt es ne rote Karte denn je öfter ich mir die Szene auf der Aalener-HP angucke um so deutlicher wird, dass zum einen der Ball längst weg war und mit was für ner Härte er dort auf die Beine des Gegners reingesprungen kommt. Geht garnicht und deshalb zurecht Rot.

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
[21] Michael Blum |#83
17.02.2011 - 21:52 Uhr
So, jetzt hab auch ich es endlich gesehen.
Für mich kann man da schon Rot geben. Absolut übermotiviertes Einsteigen, völlig unnötig und eine Verletzung des Gegners in Kauf nehmend.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
[21] Michael Blum |#84
17.02.2011 - 23:52 Uhr
so jetzt auch mal gesehen, es ist auf garkein fall rot, wenn man für sowas rot gibt, dann müsste man im spiel 3-4 rote ziehen. eindeutig überzogen!

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
[21] Michael Blum |#85
18.02.2011 - 08:30 Uhr
Also von mir aus kann er 10 Spiele bekommen. Der erste Eindruck von ihm gefällt mir garnicht. Hat mich schon gegen Bremen II Nerven ohne Ende gekostet.

Wenn der Schiri es viell sogar so gesehen hat, dass er mit beiden Beinen reinspringt ist es ja verständlich Rot zu zeigen. Allerdings mit TV-Bildern eher Gelb.

•     •     •

AHU!
[21] Michael Blum |#86
18.02.2011 - 09:16 Uhr
Ich bin auch der Meinung dass die rote Karte und 2 Spiele Sperre gerechtfertigt sind, man braucht 60 Meter vor dem eigenen Tor an der Seitenlinie nicht so in den Mann zu gehen.
[21] Michael Blum |#87
18.02.2011 - 09:31 Uhr
Mein Eindruck von ihm ist ansich ein guter - er konnte zwar nicht vollends überzeugen, aber mit Michael haben wir mal wieder einen echten Läufer auf der Außenlinie. Er kann durchgehen und kann Flanken schlagen - das ist ein ganz anderer Spielertyp als unsere bisherigen Mittelfeldmotoren.

Gebt dem Jungen eine Chance - er hat jetzt mal Mist gebaut und dadurch ist der Start ein wenig missglückt - ich bin sicher er hat daraus gelernt.
[21] Michael Blum |#88
18.02.2011 - 10:57 Uhr
Wer jetzt schon anfängt auf lum rumzuhacken hat nichts verstanden.
Mit ihm haben wir einen Spielertypen den wir im Kader noch nicht hatten.Jedoch braucht man in der Mitte auch Abnehmer ala Albrecht oder Bolivard und nicht Schied,Ziegen der Mo.
Sicherlich mus Blum noch viel lernen und an seinen Defiziten arbeiten aber der Junge hat Potential und wird das bei uns auch Zeigen.

Mit seiner roten Karte hat er sich empfohlen für die Startelf im Landespokl.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
[21] Michael Blum |#89
18.02.2011 - 11:40 Uhr
Zitat von HROyal:
Wer jetzt schon anfängt auf lum rumzuhacken hat nichts verstanden.
Mit ihm haben wir einen Spielertypen den wir im Kader noch nicht hatten.Jedoch braucht man in der Mitte auch Abnehmer ala Albrecht oder Bolivard und nicht Schied,Ziegen der Mo.
Sicherlich mus Blum noch viel lernen und an seinen Defiziten arbeiten aber der Junge hat Potential und wird das bei uns auch Zeigen.

Mit seiner roten Karte hat er sich empfohlen für die Startelf im Landespokl.

Also ich möchte schon sagen, dass ich den Ansatz der Verpflichtung Blums durchaus verstanden habe. Im Prinzip ist dies auch kein schlechter Gedanke.
Gegen Bremen hatten wir nicht nur Schied, Ziege und Co. in der Mitte rumstehen sondern auch Vuja.
Damit hat er für Flanken zumindest einen *eingigermaßen* dankbaren Abnehmer. ;) Konstruktives ist dabei nicht rausgekommen. Defensives Zweikampfverhalten war auch indiskutabel schlecht. (bis auf einen Zweikampf, da hab selbst ich ihm zugejubelt :D )
Und bis auf die evtl. Größe erkenne ich kein anderen Spieltypen in ihm. Es ist nun nicht so, als hätte er durch Flanken von der Grundlinie überzeugt, denn ich denke, dass das auch ein Jänicke hinbekommt. Als Backup sicherlich in Ordnung, aber als Zukunftsperspektive aus meiner Sicht nicht geeignet. Vor allem nicht eine Liga höher, in die wir es ja schaffen (hoffentlich :) ).

Ich möchte ihn eigtl. nicht vorverurteilen, auch wenn ich mir bewußt bin, dass ich genau dies gerade tue. Aber in meinem Kopf hat er einfach schon einen Stempel bekommen.
Wenn er mich iwann vom Gegenteil überzeugt: Gerne! Aber ich glaube nicht dran.

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 18.02.2011 um 11:42 Uhr bearbeitet
[21] Michael Blum |#90
18.02.2011 - 12:55 Uhr
Man sollte zudem auch bedenken, dass Blum in der 2. Liga bereits einige starke Spiele für den KSC hingelegt hat. Ihm fehlt momentan einfach die Spielpraxis und musste sich erstmal in die bestehende Mannschaft einfinden.

•     •     •

## F.C. HANSA ROSTOCK ## SV WEHEN WIESBADEN ##
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.