| Geburtsdatum | 30.05.2001 |
|---|---|
| Alter | 25 |
| Nat. |
Österreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2031 |
| Position | Rechtsaußen |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim |
#20 - Wimmer, Patrick
10.08.2021 - 11:04 Uhr
08.05.2022 - 20:38 Uhr
Zitat von Ugolini
Man muss aber auch berücksichtigen, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist. Auf dem bricht gerade unheimlich viel ein.
Ihn für die Kriese verantwortlich zu machen, finde ich nicht sonderlich fair.
Zitat von Floxcs
Seit dem Anfang der Gerüchte und natürlich auch etwas davor hat Wimmer nur noch einen scorer beigesteuert.
Wenn ich mir anschaue wie oft er leichtfertig den Mitspieler übersieht und lieber selbst aus 25m schießt oder den Ball nicht abgeben kann, macht mich das extrem wütend.
Am Ende sah es nur noch so aus als würde er für sich selbst spielen und nicht für die Mannschaft, die Zahlen bestätigen das ja auch…
Seit dem Anfang der Gerüchte und natürlich auch etwas davor hat Wimmer nur noch einen scorer beigesteuert.
Wenn ich mir anschaue wie oft er leichtfertig den Mitspieler übersieht und lieber selbst aus 25m schießt oder den Ball nicht abgeben kann, macht mich das extrem wütend.
Am Ende sah es nur noch so aus als würde er für sich selbst spielen und nicht für die Mannschaft, die Zahlen bestätigen das ja auch…
Man muss aber auch berücksichtigen, dass der Junge erst 20 Jahre alt ist. Auf dem bricht gerade unheimlich viel ein.
Ihn für die Kriese verantwortlich zu machen, finde ich nicht sonderlich fair.
Oh ich mache ihn überhaupt nicht für die Krise verantwortlich. Da stünden erstmal die führungsspieler ganz oben auf meiner Liste, die selbst mit Nicht-Leistungen über die Saison hinweg glänzten. Dann kommen noch die Spieler, die nichtmal 4-5 scorer geschafft haben.
Ich will gar nicht wissen wo wir ohne Wimmer stünden, vermutlich hätten wir kein Spiel gewonnen. Schaut man sich die Spiele an die wir gewonnen haben, ist das gar nicht mal so unwahrscheinlich… nichtsdestotrotz bin ich der Meinung, dass ohne einen Vorzeitig bekannten Wechsel und dem folgenden leistungsabfall er noch mehr geliefert hätte und wir möglicherweise mehr spiele gewonnen hätten
08.05.2022 - 20:55 Uhr
Zitat von Floxcs
Zum Ende hin sah es bei fast allen so aus als würden sie nicht mehr für die Mannschaft spielen.. kein Wunder! Wenn die Spieler sich bei Gegentoren die Schuld zuschieben dann ist der Teamgedanke quasi nicht mehr vorhanden.
Ja die Gerüchte um Wimmer haben sich leider lange gehalten und am Ende auch bestätigt. Auch andere Spieler habe sicher schon Gespräche mit anderen Vereine geführt, aber sie standen nun mal nicht so im Rampenlicht wie Wimmer. Dass er sich im VfL Trikot ablichten ließ fand ich nicht toll, aber naja so war ein Haken dran.
Ich empfand Wimmer immer noch als belebendes Element.. auch wenn das keinen so großen Unterschied gemacht hat wie in der Hinrunde. Anders gesagt wirkte die Mannschaft durch ihn nicht tot sondern "nur" halb tot.
Und wenn Castro nach Wimmers genialer Vorarbeit das 1:0 gegen Hertha macht dann würden wir jetzt nicht diskutieren.
Wenn wir schon dabei sind sage ich danke Patrick für die vielen Scorer und 4-5 Millionen Euro Ablöse! Ich hoffe das werden die meisten am Samstag ähnlich sehen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Arminios am 08.05.2022 um 20:57 Uhr bearbeitet
12.05.2022 - 08:43 Uhr
Laut dem Artikel von TM.de über Okugawas AK wechselt Wimmer bei Abstieg nur für "rund 4 Mio. EUR". Hieß es nicht die ganze Zeit bei Abstieg 5 Mio. und bei Klassenerhalt 7 Mio. EUR? Gibt es diesbezüglich eine neue Quelle oder hat sich der Autor ggf. auch nur vertippt?
12.05.2022 - 09:25 Uhr
Zitat von HSVsince1993
Laut dem Artikel von TM.de über Okugawas AK wechselt Wimmer bei Abstieg nur für "rund 4 Mio. EUR". Hieß es nicht die ganze Zeit bei Abstieg 5 Mio. und bei Klassenerhalt 7 Mio. EUR? Gibt es diesbezüglich eine neue Quelle oder hat sich der Autor ggf. auch nur vertippt?
Sein ex verein wird angeblich noch beteiligt
12.05.2022 - 12:56 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von HSVsince1993
Ja, genau, die Vertragsbedingungen waren mit Austria Wien abgestimmt.
Deshalb ist Austria Wien auch am Weiterverkauf beteiligt.
Für mich war es aber von vornherein klar, dass die 5 Millionen für Arminia nicht vollständig hängenbleiben.
12.05.2022 - 13:33 Uhr
Zitat von Johannesbach
Für mich war es aber von vornherein klar, dass die 5 Millionen für Arminia nicht vollständig hängenbleiben.
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von HSVsince1993
Ja das war für mich auch klar, daher ja auch der relativ geringe Kaufpreis damals. Verkauft wird er dann ja trotzdem für 5 Mio. EUR, geht eben nur nicht alles an Arminia. Daher hatte ich mich gewundert. Das WB spricht auch weiterhin von 5 Mio. EUR (abzgl. Weiterverkaufsbeteiligung), daher wurde das hier vermutlich nur falsch bzw. für mich unverständlich formuliert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HSVsince1993 am 12.05.2022 um 13:35 Uhr bearbeitet
13.06.2022 - 22:49 Uhr
Patrick Wimmer stand heute das erste Mal in der Startelf von seiner Nationalmannschaft Österreich.
Allerdings wurde er beim Länderspiel in Dänemark bereits zusammen mit 2 anderen Spielern nach 47 Minuten ausgewechselt. Die Spielstand von 0:2 für Dänemark zur Halbzeit hatte dann auch am Ende Bestand.
Allerdings wurde er beim Länderspiel in Dänemark bereits zusammen mit 2 anderen Spielern nach 47 Minuten ausgewechselt. Die Spielstand von 0:2 für Dänemark zur Halbzeit hatte dann auch am Ende Bestand.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Österreich