Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Patrick Wimmer
Geburtsdatum 30.05.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

#20 - Wimmer, Patrick

10.08.2021 - 11:04 Uhr
https://twitter.com/arminia/status/1424996259786547203?s=20

Lange angekündigt und nunmehr in OWL angekommen! Herzlich Willkommen Patrick Wimmer. Auf das wir bald die halbe österreichische Nationalmannschaft stellen.

Hier noch das Profil des Spielers, der mindestens die nächsten vier Jahre schwarz-weiß-blau tragen soll:

https://www.transfermarkt.de/patrick-wimmer/profil/spieler/533295
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 10.08.2021 um 18:12 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-6 von 6.
#20 - Wimmer, Patrick |#1
10.04.2022 - 23:10 Uhr
Zitat von Colorman
Zitat von Johannesbach

Nach den zuletzt gezeigten Leistungen ist , so leid es mir für die Karriere von unseren Patrick Wimmer auch ist, der Junge noch nicht soweit, um in eine Mannschaft mit höheren Ansprüchen (international) zu wechseln.

Andersrum tut es für Patrick Wimmer und Arminia auch gut, diesen gemeinsamen Weg weiterzugehen. Seine Unbekümmertheit auf den Platz und sein manchmal taktisch nicht immer kluges Verhalten sollten erstmal etwas besser abgestimmt werden. Und seine Torgefährlichkeit ist sicherlich noch nicht das Ende der Fahnenstange, sondern kann noch verbessert werden.

Also wenn man den Gerüchten Glauben schenken mag, die u.a. @Steinhaeger hier hervorgebracht hat, dann gibt es für mich nur eins: Dass die Verantwortlichen einen schönen Platz auf der Tribüne für ihn finden.
Er ist wirklich ein genialer Kicker, den ich bis vor wenigen Wochen sehr gerne zugesehen habe. Er wird eine tolle Karriere vor sich haben und wird in der CIES-Studie nicht umsonst auf Platz 3 geführt.
Aber das ganze Heckmeck drumherum um seinen möglichen Wechsel ist für das Gruppengefüge alles andere als förderlich, sodass er für mich keinen Platz mehr in der Mannschaft hat.

Wenn es wirklich stimmen sollte, dass er gestern nach seiner Auswechselung mit dem Smartphone auf der Bank herumgedaddelt hat, wäre das ja schon Grund genug. Seine Leistungen waren zuletzt auch alles andere als berauschend. Und wenn er noch so einen findigen Berater hat, der ihn von der Gruppe isoliert und er gedanklich schon bei seinem neuen Arbeitgeber ist, dann ist er halt ein Spieler, der uns einfach nicht mehr weiterhilft.

So ein Blödsinn, sorry dass ich das der Deutlichkeit sagen muss.

1. Was Wimmer am Handy gemacht ist völlig offen. Zudem Hörensagen.
2. Sehr schnell wurde das Gerücht laut, Wimmer wäre nicht in der Kurve gewesen. Wurde schnell entkräftet und dennoch wurde es vorgezaubert und vorgeschoben, damit die Leute Ihrem Frust ob des bevorstehenden Wechsels kundtun können.
3. In der Halbzeit beim Gang in die Kabine konnte man bei Wimmer ganz deutlich sehen wie sehr er sich geärgert hat. Vom Typ den er bisher verkörpert hat glaube ich nicht an einen Schlendrian
4. Die angebliche Isolation durch den Berater ist unschön, aber gehört zum Geschäft. Das etwas in der Mannschaft nicht stimmt wird bessere Gründe haben als Wimmers Wechselambitionen.
5. Der Typ kann wechseln wann und wohin er will. Das ist sein verdammt gutes Recht und vor allem ist er irgendwelchen gefrusteten "Fans" keine Rechenschaft schuldig. Mir wird schlecht wenn sich die Anhänger so dermaßen aufspielen. Mittelstädt musste sein Trikot ausziehen und sich so demütigen lassen.

Der Schritt zum VfL käme mE auch zu früh.
#20 - Wimmer, Patrick |#2
14.04.2022 - 10:41 Uhr
Ich bin ein bisschen überrascht über einige Kommentare hier.
Ist der Verkauf von ihm nicht genau der Plan den Samir Arabi für unseren Verein wollte.
Wir werden wahrscheinlich ein Gewinn von 3 bis 5 Millionen haben und werden damit einige der Raten bezahlen oder vielleicht Spieler wie Andrade fest verpflichten können.

Für mich ist Wimmer der stärkste Offensivspieler den wir haben und solange er gute Leistung bringt sollte er dann auch spielen.
Klar hätte ich mir gewünscht das er länger bleibt aber ich glaube man muss sich leider darauf einstellen das wenn wir als Ausbildungsverein erfolgreich sind, manche Spieler nicht sehr lange bleiben werden.

Ich wünsche Wimmer zumindest viel Glück in Wolfsburg (außer er spielt gegen Arminia).
#20 - Wimmer, Patrick |#3
14.04.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von JK1997
Zitat von ArminiaRulez

Zitat von Arminia-Horst

Zitat von Arminia-Horst

Mit den anfänglichen Gerüchten um den Wechsel ging das Rauschen in den social Media Kanälen ja schon los, jetzt beginnt die Sch.... zu fliegen.

Ich denke jeder Armine konnte sich schon zur Winterpause ausrechnen, dass diverse Vereine an Wimmer dran sind und es wahrscheinlich nicht dazu kommen wird, dass er ein oder zwei weitere Jahre bei uns bleibt - so sehr auch ich mir das für seine Entwicklung und uns gewünscht hätte.

Natürlich wird er sich für einen Verein entscheiden, der ihm die Perspektive bietet zu spielen und vor allem zahlungskräftig ist - das ist auch absolut nachvollziehbar, wenn auch nicht schön. Jeder Fan wünscht sich so gute Spieler, die aus Überzeugung bei uns bleiben.

Die automatische Annahme, dass er jetzt nur noch mit halber Kraft fährt und ihm eh alles egal ist, kann ich nicht nachvollziehen. Es könnte genau so gut sein, dass er den Kopf jetzt frei hat und wesentlich fokussierter ist.

Mich macht es nicht gerade froh, dass er ausgerechnet nach WOB geht, aber jetzt zu sagen man sei überrascht oder zutiefst enttäuscht ist doch mMn etwas überzogen.

Kurzer Nachtrag:

Dieser Transfer steigert darüber hinaus die Attraktivität der Arminia für junge Talente.

Wird es sicherlich, nur mich ärgert die Publikation der AK.
Jeder Berater der bis 2 zählen kann, wird diese jetzt in den Vertrag haben wollen. Und das auch mit einer Summe, die garantiert oftmals weit unter Marktwert liegt.

Das Statement von Arminia dazu war vollkommen ok und neutral. Nur Wolfsburg muss die Info natürlich raushauen, obwohl anders vereinbart. Absolut unseriös.

Wenn du nicht weißt, was "Modalitäten" sind, dass ließ das nächstes mal nach, bevor du hier schreibst, dann wird es auch nicht so peinlich. Im Übrigen ist schon seit Wochen bekannt, dass es eine AK gibt, deren Höhe von eurer Ligenzugehörigkeit abhängt.

Da eine AK die Modalitäten zumindest in teilen vorgibt, ist sie Bestandteil dessen.
Und nur weil es die Presse spekuliert, muss man es nicht auch noch zum Nachteil des abgebenden Vereins öffentlich bestätigen.
Peinlich ist eher, in ein fremdes Forum zu kommen und die User dessen anzugehen.
#20 - Wimmer, Patrick |#4
14.04.2022 - 19:21 Uhr
Ich habe mir auch mal so meine Gedanken über den Wechsel von Wimmer gemacht.
Zunächst einmal bin ich grundsätzlich kaum einen Spieler böse und habe durchaus Verständnis, wenn Spieler die Möglichkeit nutzen und zu einem besseren Verein wechseln.
Wir Bielefelder wissen zwar, dass die Arminia der geilste Klub der Welt ist, aber in der Welt des Fußballs ist unser Standing leider nicht ganz so hoch.

Im Falle von Patrick Wimmer finde ich, dass er sich zu früh gegen uns entschieden hat. Er hätte zumindest abwarten können, ob wir die Klasse halten.
Im Falle eines Abstiegs macht ein Wechsel absolut Sinn, weil Wimmer zu viel Qualität hat, um in der zweiten Liga zu spielen.
Im Falle eines Klassenerhalts hätten wir aber durchaus Argumente, die für einen Verbleib bei uns sprechen.
Bei uns gehört Wimmer zu den Leistungsträgern und hat ehrlich gesagt keine wirkliche Konkurrenz auf seiner Position. Das wird bei Wolfsburg sicherlich anders sein und wenn er mal eine Schwächephase hat, findet er sich schneller auf der Bank wieder, als ihm lieb ist. Das es bei uns anders ist, hat man in dieser Saison gesehen. Nach den Leistungen der letzten Spiele und den Wechselgerüchten zu den Wölfen bin ich davon ausgegangen, dass er gegen Wolfsburg nicht startet. Kramer hat ihm aber das Vertrauen geschenkt. Ob das in Wolfsburg genau so wäre, wage ich zu bezweifeln.
#20 - Wimmer, Patrick |#5
18.04.2022 - 20:24 Uhr
Schöne Grüsse aus Wien-Wie ich es mir nicht anders erwartet habe,hat er sich ziemlich shcnell bei euch durchgesetzt. denke ich war mit meiner Einschätzung zu den stärken und schwächen von WImmer relativ gut unterwegs.
Dass er jetzt schon wechselt,hätte ich mir aber nicht gedacht. Und ob Wolfsburg der richtige Verein für ihn ist-bezweifel ich mal-allein schon wegen den Dressenfarben-Grün-muss man ja kotzen.
Ich denke ein 2.jahr bei euch hätte ihm gut getan. Aber okay.
Liebe Grüsse aus wien

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
#20 - Wimmer, Patrick |#6
19.04.2022 - 16:47 Uhr
Es gibt viele Talente bei uns in der Liga,aber da ich meistens nur die beobachte die bei meinem Herzensclub sind ,kann ich wirklich nur darüber reden!

Da wäre zu einem El Sheiwi,Braunöder,Wustinger,Vucic,Jukic,Keles,Huskovic,Handl
Dadurch das wir eigentlich Blank sind,verzichten wir auf transfers wo man dann geld ausgeben muss,versuchen seitdem mehr auf die eigenen Talente zu setzen. So gesehen eigentlich ganz gut für uns.

EL Sheiwi:
hat sich im Herbst als LAV mit 17 jahren einen Stammplatz erkämpft,und leider nach paar runden sich einen Kreuzbandriss zugezogen.
Ist ein Spieler der offensiv akzente setzen ,kann,zweikampfstark und auch schon relativ mutig,in seinen ansätzen-aus meiner sicht in dem Alter schon weiter als es ein Ullmann wäre , für den ihr interesse gezeigt habt,und aus eurer Sicht gottseidank nichts geworden ist. Jetzt heisst es sowieso mal abwarten bis er fit ist. Er wird in Zukunft noch mehr einsätze bekommen ,da ja Suttner mit Saisonende aufhört. Wird denke auch bald eine Vertragsverlängerung kommen

Handl:
Ein Spielstarker ,Zweikampfstarker IV,okay man muss da sagen ,er ist nicht mehr wirklich ein Talent weil er aus dem alter schon raus ist,aber trotzdem noch Jung und aufbaufähig. Ein Zuverlässiger kerl. Auch hier wird man denke ich bald den Vertrag verlängern

Braunöder
Ist eigentlich ein Shootingstar-hat glaube ich in runde 6 seinen ersten Einsatz von beginn an und ist seitdem nicht mehr aus dem KM zu verdängen. Er ist nicht gross,aber das war Iniesta auch nicht. Viele offensive aktionen gehen von ihm aus-er ist einer der einen Ball gut behaupten kann,sich auch nicht vor Zweikämpfen versteckt. Er auch viele Zweikämpfe gegen Spieler gewinnt,die um 1 kopf grösser sind als er. Ist beidbeinig. Laufstark,verliert auch nicht die übersicht,wenn er mit dem Ball am Fuss tempo aufnimmt.
Für mich unser grösstes Juwel
Wird hoffentlich bald verlängert

Huskovic
Ein technisch starker Stürmer,mit einer gewissen Grundschnelligkeit und wurschtigkeit,egal wer sein gegenüber ist. Kann vorne die Bälle gut behaupten, hat einen guten ANtritt und auch das Auge für die Mitspieler.
JA war im Winter verletzt,dann kam covid ,jetzt wieder zurück ,sollte bald wieder spielen können.
Vertrag vor kurzem bis 2025 verlängert

Jukic
kann offensiv eigentlich alles Spielen ,auch im zentrum,weil er ein Spieler ist der immer aktiv ist.
Hat ne gute Technik und einen sehr guten Schuss. HAt sich immer mehr in die KM gespielt und ist eigentlich nicht mehr wegzudenken,ausser er ist krank oder so, oder es ist eine taktische Geschichte

Keles
Für mich ein Spieler der mit Technik und Tempo kommt-idealer Flüglspieler. Was ihm halt fehlt ist die Konstante. Bei ihm hast du immer das gefühl ,wenn er am Ball ist,jetzt könnte es gefährlich werden. Aber leider legt er oft einige Pausen hin,war aber auch im herbst noch bei der 2.mannschaft unterwegs. WIrd sich mit dauer der saison ja hoffentlich ändern

Vucic und Wustinger muss man noch abwarten,sind gute jungs vorallem auf Wustinger wird sehr viel gehalten,war aber bis jetzt nur ein thema für die 2.Mannschaft,und auch da erst vor kurzem fit geworden

So das wars von den Austriatalenten-bei den meisten ist schon eine verlängerung passiert oder wird bald passieren.

Ich könnte auch Yusuf Demir erwähnen-wahrscheinlich eines der grössten Talente die wir in Österreich haben,zumindest wenn er den Ball hat. Aber man muss da sehr vorsichtig sein. Österreichs Medien sind ja wahrlich grün verseucht-jeder Spieler von Rapid der einen geraden Pass macht ,wird sofort gefeiert. Und die Medien haben einen grossen Fehler bei Demir gemacht. Er ist wirklich Technisch auf hohen nievau-hat es aber immer nur dann gezeigt,wenn der gegen einen Gegner eingewechselt wurde,der schon klar im Rückstand war,und wenn er von Beginn an gespielt hat,konnte er es nicht abrufen. Was haben die Medien gemacht? Bei jeder Ballberührung kam sofort das Wort Supertalent-wenn er auf der Bank aufgestanden ist zum aufwärmen wurden sofort die Kameras zu ihm geschwenkt,und man hörte nur noch Supertalent dort,Supertalent da. Grade in zeiten wie heute wo Spieler alles mitbekommen ,wie über sie gesprochen wird,kann das sehr viel in einem jungen Spieler auslösen.

So wurde dann Barcelona auf ihn Aufmerksam-transfermarkt.at war sowieso geil auf ihn,sofort der wert auf 10 mio gehoben,obwohl er eigentlich nichts dafür gezeigt hat. Dann kam der Wechsel zu Barcelona,und dort haben sie aber nach paar spielen schon gemerkt,dass er diese 10mio nicht wert ist-kein EInsatz mehr. Und Barca hat sich zurecht die 10mio gespart.

Wie ich vorher erwähnt habe ,er ist technisch wirklich gut,aber so wie er zurzeit spielt,wird er im modernen Fussball nichts erreichen,wenn man dazu sein Talent nimmt,was er hat,und er erreichen könnte. Aber die Medien haben ihn aus meiner sicht komplett ins falsche Licht gestellt

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pacco1976 am 19.04.2022 um 17:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.