Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Patrick Wimmer
Geburtsdatum 30.05.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

#20 - Wimmer, Patrick

10.08.2021 - 11:04 Uhr
#20 - Wimmer, Patrick |#21
21.11.2021 - 15:02 Uhr
Von allen Neuzugängen der vllt auffälligste bislang! Technisch ist das wirklich sehr gut. Ballannahmen, Mitnahme, 1vs1, Auge für die Mitspieler....
Ist echt ein sehr guter Transfer gewesen

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

#20 - Wimmer, Patrick |#22
22.11.2021 - 12:26 Uhr
Zitat von BillyReina1972
Von allen Neuzugängen der vllt auffälligste bislang! Technisch ist das wirklich sehr gut. Ballannahmen, Mitnahme, 1vs1, Auge für die Mitspieler....
Ist echt ein sehr guter Transfer gewesen

Sehe ich genauso, unter Unterschiedsspieler. Wird von Spiel zu Spiel besser.
#20 - Wimmer, Patrick |#23
05.12.2021 - 09:56 Uhr
Wimmer wohl momentan der beste Fußballer bei der Arminia, wird er noch effektiver wird man viel Geld für ihn bekommen.

•     •     •

PRO österreichische Legionäre
#20 - Wimmer, Patrick |#24
05.12.2021 - 10:36 Uhr
Zitat von oopa_AUT
Wimmer wohl momentan der beste Fußballer bei der Arminia, wird er noch effektiver wird man viel Geld für ihn bekommen.

Da gehe ich von aus...

•     •     •

Arminia!!!
#20 - Wimmer, Patrick |#25
05.12.2021 - 10:42 Uhr
Die Frage ist was ist viel? Und wenn wir die Bundesliga glücklicherweise halten benötigen wir ein paar mehr davon um nicht nur auf unser Glück zu verlassen…
#20 - Wimmer, Patrick |#26
05.12.2021 - 12:34 Uhr
Am erstaunlichsten bei Wimmer finde ich wie schnell er sich stets an die nächste Niveaustufe anpassen kann. Entsprechend dürfte es nicht so überraschen, wenn er nicht bis zu seinem Vertragsende 2025 bei uns bleiben wird.
Der Junge ist erst 20 - und ich will mir nicht vorstellen wie harm-und kreativlos unser Offensivspiel ohne ihn wäre, wenn wir ihn nicht noch kurz vor Saisonstart verpflichtet hätten.

•     •     •

Arminia till I die!
#20 - Wimmer, Patrick |#27
08.12.2021 - 10:09 Uhr
Zitat von studti
Am erstaunlichsten bei Wimmer finde ich wie schnell er sich stets an die nächste Niveaustufe anpassen kann. Entsprechend dürfte es nicht so überraschen, wenn er nicht bis zu seinem Vertragsende 2025 bei uns bleiben wird.
Der Junge ist erst 20 - und ich will mir nicht vorstellen wie harm-und kreativlos unser Offensivspiel ohne ihn wäre, wenn wir ihn nicht noch kurz vor Saisonstart verpflichtet hätten.

Bei dieser Entwicklung wäre das aber auch überhaupt nicht so schlimm, bzw. wahrscheinlich sogar gewollt, dass ein Wimmer nicht bis 2025 hier bleibt. Geht das nur einigermaßen so weiter wie bislang könnte Patrick Wimmer alleine im kommenden Sommer die Ablösen aller anderen im letzten Transferfenster gekommenen Spieler einspielen...
#20 - Wimmer, Patrick |#28
15.12.2021 - 05:18 Uhr
So erstmals schöne grüsse aus wien. Wie nachts sich unser/euer Wimmer? Ich hoffe meine Beschreibung über ihn hat alles stand gehalten. Mit freundlichen grüssen

•     •     •

im asb werden namen wie M´buyi und Harakate von St.Pölten in den raum geworfen ,Boateng von der Vienna.Interessante Namen wir ich meine!
#20 - Wimmer, Patrick |#29
15.12.2021 - 08:04 Uhr
Zitat von Pacco1976
So erstmals schöne grüsse aus wien. Wie nachts sich unser/euer Wimmer? Ich hoffe meine Beschreibung über ihn hat alles stand gehalten. Mit freundlichen grüssen

Was soll man da sagen, ohne übertrieben ins schwärmen zu kommen? Spaß bei Seite.
Wimmer ist eingeschlagen wie eine Bombe. In fast jedem Spiel ist er an Toren und Torchancen beteiligt. Er ist relativ schnell, technisch sehr gut, ordentliches Passspiel und einen guten Schuss. Es gelingt ihm nicht jedes Dribbling und jeder Pass, aber insgesamt hat er auch viele gute Aktionen im Spiel.
Manchmal geht er ein zu hohes Risiko ein, was schon zu gefährlichen Kontern geführt hat. Bestes Beispiel im heutigen Spiel. Die einzige gute Torchance der Bochumer resultierte aus einem naiven Ballverlust Wimmers an der Mittellinie.
Auf der anderen Seite hat er 2 Scorer gehabt und war der beste Mann auf dem Platz.
Ich glaube seine größte Stärke ist seine Unberechenbarkeit. Man weiß nie genau was er als nächstes veranstaltet. Es ist wirklich schwer sich als Verteidiger auf ihn einzustellen.
Insgesamt wirkt er in manchen Aktionen etwas überhastet und trifft dann falsche Entscheidungen, oder spielt einen unsauberen Pass. Ich bin aber überzeugt,
Die Stärken überwiegen aber deutlich und die Schwächen lassen sich vor allem durch Spielpraxis reduzieren. Ich jedenfalls traue Wimmer eine ordentliche Karriere zu.
#20 - Wimmer, Patrick |#30
15.12.2021 - 08:38 Uhr
Wimmer ist halt jemand der zu jeder Zeit Vollgas gibt.
Von der Mentalität erinnert er mich ganz stark an Haaland.

Heute im Spiel hatte er in der ersten Hälfte viele unnötige Ballverluste und viele kleine Fehler gemacht.
Er wirkte zu übermotiviert.

Zum Glück hatte er sich in Halbzeit 2 gefangen und wieder etwas mehr Klarheit in seinen Aktionen.
Aber so einem jungen Spieler, darf man Fehler zugestehen, denn nur so kann er an seinen Aufgaben wachsen.

Für mich war er nicht der beste Mann auf dem Platz aber dennoch wichtig.

•     •     •

Arminia!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.