Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Patrick Wimmer
Geburtsdatum 30.05.2001
Alter 25
Nat. Österreich  Österreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 121
121

#20 - Wimmer, Patrick

10.08.2021 - 11:04 Uhr
#20 - Wimmer, Patrick |#31
15.12.2021 - 08:49 Uhr
Zitat von Pacco1976
So erstmals schöne grüsse aus wien. Wie nachts sich unser/euer Wimmer? Ich hoffe meine Beschreibung über ihn hat alles stand gehalten. Mit freundlichen grüssen

Bisher hat er wirklich allen Beschreibungen und Lobeshymnen standgehalten. Er spielt genauso unbekümmert, genauso stark nach vorne wie uns das angekündigt wurde und trägt unsere Offensive fast alleine. Für mich Stand jetzt der mit Abstand beste Neuzugang des Sommers. Und das mit gerade mal 20 Jahren bei einem teilweise stark verunsicherten Team.

•     •     •

Fußballgott: Fabian Klos #9
#20 - Wimmer, Patrick |#32
15.12.2021 - 09:25 Uhr
Yes, kann ich so unterschreiben. Echt ein klasse Kicker und ein echter Zocker.
Kann nicht verstehen, dass manche ihm seine Fehlpässe anlasten. Ist doch klar, dass man mal nen Fehlpass spielt, wenn man was riskiert. Nur ohne Risiko entsteht halt auch nix.
Ich bin froh, dass wir so ein belebendes Element in der Mannschaft haben.
#20 - Wimmer, Patrick |#33
15.12.2021 - 10:20 Uhr
Zitat von Ugolini
Wimmer ist halt jemand der zu jeder Zeit Vollgas gibt.
Von der Mentalität erinnert er mich ganz stark an Haaland.

Mentalität wie Haaland und Unbekümmertheit im Dribbling wie Musiala smile
#20 - Wimmer, Patrick |#34
19.12.2021 - 22:35 Uhr
Wenn man sich einmal die Statistiken von Wimmer ansieht, sieht man ganz klar was für eine Verstärkung er für Arminia ist. Also auch objektiv und nicht nur emotional.

https://www.ligainsider.de/mobile/patrick-wimmer_26236/

Bei den Schüssen aufs Tor und der Schussgenauigkeit in der Ligaspitze, bei den erfolgreichen Dribblings auch über dem Ligadurchschnitt und bei den Balleroberungen.

Dafür verliert er so oft wie kein anderer Spieler in der Liga den Ball und begeht mit die meisten Fouls in der Liga. Nur Kunze toppt ihn da noch bei den begangenen Fouls.
#20 - Wimmer, Patrick |#35
19.12.2021 - 22:53 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Wenn man sich einmal die Statistiken von Wimmer ansieht, sieht man ganz klar was für eine Verstärkung er für Arminia ist. Also auch objektiv und nicht nur emotional.

https://www.ligainsider.de/mobile/patrick-wimmer_26236/

Bei den Schüssen aufs Tor und der Schussgenauigkeit in der Ligaspitze, bei den erfolgreichen Dribblings auch über dem Ligadurchschnitt und bei den Balleroberungen.

Dafür verliert er so oft wie kein anderer Spieler in der Liga den Ball und begeht mit die meisten Fouls in der Liga. Nur Kunze toppt ihn da noch bei den begangenen Fouls.

Die ballverluste sind tatsächlich sehr häufig und bringen uns häufig in brenzlige situationen, etwas was ich des Öfteren schon in den STT kritisiert habe.
Auch ein Phänomen, dass seine HZ1 Meist mit vielen unnötigen ballverlusten geprägt ist und er in HZ2 dann anfängt scorer zu sammeln und klasse zu spielen - und kaschiert somit diese Fehler aus HZ1
#20 - Wimmer, Patrick |#36
23.12.2021 - 21:34 Uhr
Schön das Wimmer so eine Steigerung bei seinem Marktwert bekommen hat.
Weiter so!
#20 - Wimmer, Patrick |#37
28.01.2022 - 14:14 Uhr
Quelle: www.nw.de
(...)
Allein Wimmers Marktwert, derzeit vom führenden Portal noch auf vier Millionen Euro geschätzt, klettert mit jeder starken Aktion weiter in die Höhe, dazu besitzt er großes Entwicklungspotenzial. Dass er nur für kolportierte 700.000 Euro von Austria Wien kam, dem Vernehmen nach soll die Basissumme sogar noch geringer gewesen sein, macht ihn zum Schnäppchen dieses Erstligajahres.

Für die Bielefelder gibt es wiederum keinen Grund, sich als leichter Verhandlungspartner zu präsentieren. "Wir haben keinen finanziellen Druck, in diesem Sommer schon Ablösesummen erzielen zu müssen", sagt Arabi dazu. Allerdings gehören Verkäufe fest zur langfristigen Strategie und öffnen auch neue Potenziale, die nächsten entwicklungsfähigen Spieler dieser Kategorie für sich zu gewinnen.
(...)

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
#20 - Wimmer, Patrick |#38
07.02.2022 - 08:49 Uhr
Hallo zusammen,

wirklich toller Einkauf der Bielefelder, kann man anders nicht sagen. Er performt sehr sehr gut, tolle Stats für sein ersten Jahr in der Buli. Man darf ja nicht vergessen, in welcher Mannschaft er solche Stats erzielt - nicht böse gemeint. Das erhöht seinen Wert aus meiner Sicht ungemein.

Ich drücke euch die Daumen für den Ligaerhalt, ansonsten wird es schwer ihn zu halten.

•     •     •

- Es konnte nicht immer Regnen beim 1. FC Köln -
#20 - Wimmer, Patrick |#39
07.02.2022 - 09:09 Uhr
Zitat von Rockhount
Hallo zusammen,

wirklich toller Einkauf der Bielefelder, kann man anders nicht sagen. Er performt sehr sehr gut, tolle Stats für sein ersten Jahr in der Buli. Man darf ja nicht vergessen, in welcher Mannschaft er solche Stats erzielt - nicht böse gemeint. Das erhöht seinen Wert aus meiner Sicht ungemein.

Ich drücke euch die Daumen für den Ligaerhalt, ansonsten wird es schwer ihn zu halten.

Das schöne ist ja dann trotzdem, dass wir alle Zügel in der Hand halten. Alle spieler haben einen Vertrag für die zweite Liga und sind mit der Gewissheit gekommen, dass es auch wieder runter gehen kann.
Da werden wir keine Spieler verschenken, auch wenn Sie den berechtigten Anspruch haben weiter erstklassig zu spielen.
#20 - Wimmer, Patrick |#40
07.02.2022 - 09:28 Uhr
ich bin mal gespannt wie er am kommenden WE kompensiert werden soll.
Momentan würde ich behaupten, dass dieses nicht 1zu1 möglich ist.......

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.