FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Stefan Wächter

10.04.2008 - 14:43 Uhr
[1] Stefan Wächter |#281
31.01.2009 - 11:30 Uhr
Ich habe hier eine ganze Weile mit gelesen. Ich muss @hanseat zustimmen. Ein Verein, der sich von irgend welchen Animositäten eines Spielers leiten lässt, hat bei der Mannschaft und in der Öffentlichkeit verspielt. Und wie heiß es so schön: „Für das Gewesene gibt der Kaufmann nichts“, d. h. jeder muss sich sein Kredit selbst neu erarbeiten. Dass sollte sich jeder einmal vor Augen halten. Ich meine auch, dass viele Beiträge, ob nun für den Einen oder Anderen, hier nicht nur die Leistungen des Einzelnen im Fordergrund standen, sondern oft die persönliche Sympathie. Was ja letztendlich nicht so schlimm ist, aber man muss schon versuchen, der Realität ins Auge zu schauen. D. Eilts hat nun einmal J. Hahnel zum 1. Mann gemacht und damit sollte man sich abfinden. Welche Gründe dazu führten, werden uns wohl für immer verschlossen bleiben. Sollte es notwendig werden, dass er sich revidieren muss, wird es ganz gewiss tun. Und noch eins: die Kickernoten. Wie oft habe ich hier gelesen: „ … ach die Kickernoten, was sagen die schon aus?“. Wie sagt man immer: „Wie es gebraucht wird!“. Noch schlimmer finde ich es, wenn es wie hier um ein Mitglied der Mannschaft geht, einige wenige gibt, die das Podium nutzen, ihre Meinung über die Unfähigkeit des Vorstandes und seiner Mitarbeiter loszuwerden. Ich komme mir vor, wie in einem Parlament, wo die Opposition der regierenden Partei ständig sagt, wie unfähig sie ist, alles falsch macht und doch zurücktreten sollte. Das eigentliche Problem tritt dabei völlig in den Hintergrund, so auch hier.

Mein Fazit aus diesen ganzen Diskussionen ist, dass man Entscheidungen zwar in Frage stellen kann, aber da uns nur die offensichtlichen Dinge bekannt sind, man mit überschnellen Schlussfolgerungen doch vorsichtig sein sollte. (Auch der Papst hat sich schon geirrt).

Mit freundlichen Grüßen
Der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
[1] Stefan Wächter |#282
31.01.2009 - 12:03 Uhr
Zitat von LeMale78:
Zitat von Hanseat78:
Zitat von LeMale78:
nun kann sein das es bessere gibt als wächter....aber mal kurz so überlegt, meinst die tun sich hansa an????also jetzt nix gegen rostock aber ich denke mal es ist nicht so der traum eines torhüters der was kann bzw. besser als wächter ist in der 2. liga im unteren tabellendrittel zu spielen...also sollte man nicht so leichtfertig sagen das es ja genug andere gibt.....wobei das theater was grade in rostock herrscht ja nun auch nicht gerade dazu beiträgt das alle herwollen

Vielleicht hat es in Zukunft auch mehr Gewicht welche charakterlichen Eigenschaften ein potenzieller Spieler hat?
Leistung und Potenzial für eine erfolgreiche Zukunft ist natürlich das wichtigste aber wie immer öfter zu sehen ist, lohnt es sich weniger einen Topspieler zu holen der dann wenns drauf ankommt Probleme macht.
Siehe Boateng, Pantelic, Dejagah und Co in Berlin oder Alberto in Bremen oder Streit in Frankfurt oder die ganzen Schalker Diven.
Bei Hansa können wir alles gebrauchen, nurkeine Spieler denen ihr Ego wichtiger ist als die Ziele des Vereins!

da hast wohl recht...aber schwer anfreunden kann man sich damit...auch gerade weil so eine "diva" halt auch mal nen spiel entscheiden kann...ob es nun pantelic,ribery,früher basler,oder auch klinsmann.....man muss abwägen was man will....will man erfolg dann muss man damit leben auch solche leute zu haben...will man mittelmässigkeit dann holt man spieler die die klappe halten und solide spielen(aber sowas bringt einen selten nach ganz vorn)...will man unterklassigkeit...tja was soll ich sagen..denke mal du kannst den gedanken zu ende führen....auf jedenfall sollte dieses theater sehr schnell beendet werden weil das ist nicht gut für den verein...

Ich habe die negative Art dieser "Problemspieler" als Beispiel gebracht. Es gibt aber auch positive Formen von Spielern, die durch ihre individuelle Klasse Spielentscheidende Aktionen durchführen können.
Jemand zu sein der polarisiert bedeutet ja nicht zwangsläufig das dieser auch gleich Probleme innerhalb der Mannschaft machen muss.
Ich weiß, man sollte nicht zu sehr in alten Dingen schwelgen aber auch diese Art Spieler hatten wir schon im Verein, die zwar extravagant auftraten aber trotzdem keinen Streß gemacht haben.
Ich denke du hast aber schon verstanden wie ich das vorhin meinte!
In dem Punkt das wir Egomanen und beleidigte Diven hier nicht brauchen können sind wir uns ja Gott sei Dank einig.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Stefan Wächter |#283
31.01.2009 - 12:41 Uhr
Wächter in einem Atemzug mit Pantelic, Ribery, Klinsmann oder Basler zu nennen ist mMn extrem realitätsfremd. Naja, Eilts hat sich ja nochmal deutlich geäußert; nun kann Herr Wächter ja noch ein halbes Jahr rumheulen und Stunk machen, auf solch professionelles Verhalten werden andere Vereine natürlich auch wahnsinnig drauf abfahren.
[1] Stefan Wächter |#284
31.01.2009 - 12:46 Uhr
Zitat von HROyal:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/31/hansa-rostock/verweigert-stefan-waechter-die-freigabe.html

Sorry aber wer sich so äußert hat bei unserm Club nichts verloren.Ic hoffe Hansa gibt ihm doch noch die Freigabe! :angry

... ich werde mir die Lungen auspfeifen wenn der name Wächter am Sonntag fällt!

Kiel holen son Typ :angry
[1] Stefan Wächter |#285
31.01.2009 - 13:00 Uhr
Zitat von BodoBallermann:
Zitat von HROyal:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/zweite-liga/2009/01/31/hansa-rostock/verweigert-stefan-waechter-die-freigabe.html

Sorry aber wer sich so äußert hat bei unserm Club nichts verloren.Ic hoffe Hansa gibt ihm doch noch die Freigabe! :angry

... ich werde mir die Lungen auspfeifen wenn der name Wächter am Sonntag fällt!

Kiel holen son Typ :angry

genau, pfeift ihn mal noch aus, damit ist bestimmt allen am meisten geholfen :rolleyes

vllt hätte es mehr sinn, retov oder doch gleich die gesamte mannschaft auszupfeifen, die wohl auch eher hinter wächter statt hinter hahnel stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 31.01.2009 um 13:04 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#286
31.01.2009 - 13:08 Uhr
Zitat von _Christoph:
... die wohl auch eher hinter wächter statt hinter hahnel stehen.

sagt wer? Wächter. Oder hat sich schonmal jemand aus der Mannschaft zur Entscheidung von Eilts geäußert?
[1] Stefan Wächter |#287
31.01.2009 - 13:10 Uhr
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von _Christoph:

sagt wer? Wächter. Oder hat sich schonmal jemand aus der Mannschaft zur Entscheidung von Eilts geäußert?

Zitat
BILD: Angeblich hat Kapitän Martin Retov mit Trainer Dieter Eilts gesprochen, sich für Sie als Nummer eins stark gemacht...

Wächter: „Ich spüre, dass die Mannschaft hinter mir steht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

in erster linie sagt ja die bild, dass retov bei eilts war, nicht wächter!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von _Christoph am 31.01.2009 um 13:11 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#288
31.01.2009 - 13:28 Uhr
Man warum erteilen die dem Wächter nicht die Freigabe. Das ist die pure Frechheit auf diese Art und Weise stunk zu machen. Wo kommen wir denn hier hin? Der ist ein halbes Jahr verletzt, hat nicht einen Einsatz und verlangt vom Trainer das er ins Tor gestellt wird. Pfff, ich schmeiß mich weg. Egal ob besser oder nicht. Er hat keine Spielpraxis und kann nicht ernsthaft den Platz im Tor fordern. Besser oder Nicht, Hahnel hat seine Sache ordentlich gemacht und nie rumgemurrt wenn er die Nummer zwei war. Diese Ganze Sache ist total absurd. Sollen die doch ne Ablöse kassieren und dann ist er weg. Fertig. Torhüterprobleme hatten wir noch nie. Solche Leute, die den Kampf nicht annehmen und nicht alles für den Verein geben sind fehl am Platz. Deshalb stehen wir da unten. Bestes Beispiel Lechleiter. Wo bleibt der Wille sich den Ar... aufzureißen. Der verschwindet in die dritte Liga, wahrscheinlich weil er dort hingehört. Ne Leute, sowas können wir in dieser Situation nicht gebrauchen. Leute die Stunk machen und vlt noch andere Mannschaftsteile gegen den Trainer aufhetzen. Jetzt sind Charaktere gefragt, die uns da unten rausholen und nicht solche aufgeblasenen Windbeutel wie Wächter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KM_SVW am 31.01.2009 um 13:31 Uhr bearbeitet
[1] Stefan Wächter |#289
31.01.2009 - 13:32 Uhr
Zitat von _Christoph:
Zitat von Bauernluemmel:
Zitat von _Christoph:

Zitat
BILD: Angeblich hat Kapitän Martin Retov mit Trainer Dieter Eilts gesprochen, sich für Sie als Nummer eins stark gemacht...

Wächter: „Ich spüre, dass die Mannschaft hinter mir steht. Mehr möchte ich dazu nicht sagen.“

in erster linie sagt ja die bild, dass retov bei eilts war, nicht wächter!

BILD: ANGEBLICH hat Kapitän Martin Retov mit Trainer Dieter Eilts gesprochen.....

Bei der BLÖD sollte man auf die genaue Wortwahl achten!

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
[1] Stefan Wächter |#290
31.01.2009 - 13:35 Uhr
Zitat von KM_SVW:
Torhüterprobleme hatten wir noch nie.

wahnsinn, schöne argumentation, wir könnten also auch nen feldspieler ins tor stellen, unser torwart ist immer gut :rolleyes. dafür muss man aber auch was tun, dass man keine probleme im tor hat, das kommt nicht von alleine.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.