FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

14.02.2011 - 15:05 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#191
08.04.2011 - 11:57 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

ABER hier geht es nunmal um unsere derzeitige Nummer 1. Wenn ich da jetzt anfange einen Wiemann, Stoll, Pelzer mit einzubeziehen, dann bekomm ich am Ende Ärger, dass ich im falschen Thread bin... ;)

Warum wird dann nicht die Leistung von Wiemann (gilt nur als Bsp.) in seinem Thread nicht auseinander genommen?
Ich kann dir sagen warum, weil nämlich keiner von euch seine Leistung wirklich verfolgt sondern nur darauf wartet das Jockel mal wieder einen Fehler macht.
Gerade bei Wiemann war es nur einer der was sagte, nämlich markus.

Mal ein Denkansatz für dich. Es gab in dieser Saison mehr Gegentore an denen Jockels Mitspieler Schuld waren als er selber verursacht hat.

Die Leistungen der Feldspieler werden in den Spieltagthreads oft genug auseinandergenommen ;-) Wiemann hat schon einige Katastrophenspiele gemacht - genau wie z.B. Mo, Pelzer oder auch Vuja.

Es gibt aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied: Alle oben genannten Spieler zeichnen sich durch Spiele aus, in denen sie wirklich wirklich gut sind. Ein Pelzer hat unglaubliche Partien gemacht, wo er links und rechts zu finden war und den Gegner immernoch abgrätschen konnte. Wiemann hat eine neue Abwehr gut formiert und wichtige Tore gemacht indem er souverän Elfer verwandelt. Mo ist mal genial und mal zu verspielt - aber wieviele Spiele hat er schon so angetrieben oder selbst entschieden?

Auf so ein Spiel warten wir hier doch alle - leider vergebens. Auf die Fehler kommt es dabei imo garnicht so sehr an, sondern einfach darauf, dass er einfach so gut wie keine guten Aktionen hat. Ein weiteres Problem ist, dass viele auf Müller gucken, dessen Leistungen min so gut waren wie die von Jockel. Er ist Nationalspieler, hat seine Sache gut gemacht und könnte die Zukunft des Vereins sein. Hier ists einfach Frust, da die Alternative so verlockend erscheint. Würden wir keinen Müller haben wäre die Kritik auch beiweitem nicht so laut - dann könnte man wirklich sagen: "Nicht gut für Liga 3, aber ausreichend, vielleicht günstig und man muss kein Geld für einen Torhüter ausgeben". Letztlich hast du z.B. ja auch Recht: wir steigen mit Hahnel auf (ich sage jetzt bewußt nicht "trotz") und damit hat die sportliche Führung alles richtig gemacht. Auch Jockel hat seinen Anteil am Erfolg!

sehr schön geschrieben, dem kann man nur zustimmen :)
[1] Jörg Hahnel |#192
08.04.2011 - 12:43 Uhr
Hanseat, lass es! Da waren wir schon so oft. Differenzieren geht EINIGEN bei Thema JH schon seit langem völlig ab. Werden bei allen anderen Spielern noch Spielregeln und ein anständiger Ton gewahrt, gehts hier einfach mit dem Knüppel druff. Ich könnte hier unzählige "Aussetzer" zitieren, bins aber leid. Sportliche Kritik, sofern angebracht, ist vollkommen richtig hier und kann/muss beleuchtet werden.
Wem steht aber zu, über den Menschen JH so zu urteilen, wie das hier mehrfach der Fall war?

Ich bin wahrlich kein Fan von JH, respektiere aber die Entscheidung des Trainers, ihn spielen zu lassen und gehe mit ihm genauso fair um, wie mit jedem anderen Spieler. Wenn es im Sommer zur Ablösung durch Kevin Müller oder Mr. XY kommt, erhält dieser die gleiche Achtung.

An die Grundsatzkritiker an JH als derzeitiger Nummer. Diese Kritik ist hier (im JH-Thread) völlig fehl am Platz. Verantwortlich für seine Aufstellung ist PETER VOLLMANN. Also traut Euch und übt dort öffentlich Kritik.
[1] Jörg Hahnel |#193
08.04.2011 - 12:48 Uhr
@ Hanseat

Ich diskutiere da jetzt garnicht weiter. Es hat eh keinen Sinn. Du hast deine Einstellung und die kannst du auch gerne behalten.

Ich kann von mir behaupten, dass ich nicht nur Sachen bezgl. Hahnel angesprochen habe, die kritisierend waren. (Letztes Beispiel war mMn die Parade gegen Bremen kurz vor der HZ)
Aber das tut hier für dich doch auch nichts zur Sache?

Und die Abwehr, das Mittelfeld und der Sturm ist an der Anzahl der Gegentore genauso schuld, wie der Torwart. Nur wenn ein Wiemann ein Fehler macht, dann fange ich auch nicht an zu sagen, Hahnel hätte den Ball ja halten können, als plötzlich 3 Spieler vor ihm standen.

Ich kreide genauso wenig jedes Tor unserem Torhüter an. Aber auch dazu habe ich bereits genug gesagt. Wenn das dein Empfinden ist, tut es mir leid, allerdings müsstest du dann meine Posts richtig lesen.

Und es wird hier eindeutig differenziert. Ich habe hier nicht einen Post gelesen, der Hahnel an alles 32 Gegentoren die Schuld gibt. Tut mir leid, das entspricht einfach nicht der Realität. Das er kritischer und viell. sogar zu kritisch gesehen wird, dass kann ich akzeptieren. Aber iwann muss man besagte Kirche im Dorf lassen... ;)

Für mich ist das Thema durch. Hahnel soll morgen seinen Kasten sauber halten und gut ist. Und DA sind wir uns doch wohl alle einig... ;) :D

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#194
08.04.2011 - 12:52 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:

An die Grundsatzkritiker an JH als derzeitiger Nummer. Diese Kritik ist hier (im JH-Thread) völlig fehl am Platz. Verantwortlich für seine Aufstellung ist PETER VOLLMANN. Also traut Euch und übt dort öffentlich Kritik.

Stimmt. Stimmt genau. So und ausgesucht wurde der Trainer von PB und BH. So, die wurden von wem ausgesucht? Und wieso sind wir in die dritte Liga abgestiegen? Und warum konnten wir damals gegen Debrecen im UI-Cup nicht weiterkommen?

Fatale Fehler.. Wer hat eigtl. den Verein gegründet? :rolleyes

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 08.04.2011 um 12:55 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#195
08.04.2011 - 13:06 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von Blaues-Wunder:

Stimmt. Stimmt genau. So und ausgesucht wurde der Trainer von PB und PH. So, die wurden von wem ausgesucht? Und wieso sind wir in die dritte Liga abgestiegen? Und warum konnten wir damals gegen Debrecen im UI-Cup nicht weiterkommen?

Das ist also Deine Form einer vernünftigen Diskussion? Sehr konstruktiv und logisch. :ugly
Sag Du mir, warum man anschl. noch mit Dir schreiben sollte? Sorry.
Ich habe hier auf den Verantwortungsbereich verwiesen, mich eben an Fakten gehalten.
JH muss und wird bei keinem HIER entschuldigen, dass er die aktuelle Nummer eins ist. Der Trainer hat ihm das (warum auch immer) das Vertrauen geschenkt, basta. Wenn Kritik daran aufkommt ist diese also folgerichtig beim sportlichen Leiter, sprich Peter Vollmann abzugeben. Nicht mehr, nicht weniger.
So und nun kannst Du Dir weiter an Deiner "ich mal mir meine Hansawelt"-Karrikatur weiter zeichnen. ick bin raus
[1] Jörg Hahnel |#196
08.04.2011 - 13:07 Uhr
Zitat von intelligenzbestie:
Zitat von matze2501:

Für mich ist das Thema durch. Hahnel soll morgen seinen Kasten sauber halten und gut ist. Und DA sind wir uns doch wohl alle einig... ;) :D

und wenn nicht, dann geht morgen die ganze Diskussion von vorne los... :D

wäre irgendwie Schade, wenn Hahnel nächste Saison nicht mehr unsere Nr. 1 wäre - dann gäbe es hier viel weniger Aufregendes zu lesen.
Ich hoffe Peter & Paule denken auch daran, wenn sie die entsprechenden Entscheidungen treffen müssen...

seh es ähnlich. er bringt alles mit für einen tollen werbeträger. irgendwie müsste man doch dessen polarisierung + öffentliches interesse für den verein nutzen und in geld ummünzen können. :p
- Müllermilch fällt wohl aus - :ugly
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blaues-Wunder am 08.04.2011 um 13:08 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#197
08.04.2011 - 13:17 Uhr
Zitat von Blaues-Wunder:
Zitat von matze2501:
Zitat von Blaues-Wunder:

Stimmt. Stimmt genau. So und ausgesucht wurde der Trainer von PB und PH. So, die wurden von wem ausgesucht? Und wieso sind wir in die dritte Liga abgestiegen? Und warum konnten wir damals gegen Debrecen im UI-Cup nicht weiterkommen?

Das ist also Deine Form einer vernünftigen Diskussion? Sehr konstruktiv und logisch. :ugly
Sag Du mir, warum man anschl. noch mit Dir schreiben sollte? Sorry.
Ich habe hier auf den Verantwortungsbereich verwiesen, mich eben an Fakten gehalten.
JH muss und wird bei keinem HIER entschuldigen, dass er die aktuelle Nummer eins ist. Der Trainer hat ihm das (warum auch immer) das Vertrauen geschenkt, basta. Wenn Kritik daran aufkommt ist diese also folgerichtig beim sportlichen Leiter, sprich Peter Vollmann abzugeben. Nicht mehr, nicht weniger.
So und nun kannst Du Dir weiter an Deiner "ich mal mir meine Hansawelt"-Karrikatur weiter zeichnen. ick bin raus

Ja, mir ist doch klar worauf du verwiesen hast? Genau darum geht es doch!? Wo kommen wir denn am Ende an, wenn wir das weiter"spinnen" (jetzt nicht im Sinne: Du spinnst!! :D ).
Und natürlich war das überspitzt formuliert, dass sollte zu erkennen gewesen sein.

Das war auch sicher kein persönlicher Angriff aber wenn man keine Kritik an einem Spieler üben darf, dann brauchen wir diese ganzen einzelnen Threads ja nicht mehr. Dann lass einen für Kader und einen für Trainer etc. machen und gut ist.

Aber was reg ich mich auf, meine Beiträge werden hier eh nicht wirklich gelesen. :rolleyes

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#198
08.04.2011 - 13:48 Uhr
Zitat von matze2501:

Das war auch sicher kein persönlicher Angriff aber wenn man keine Kritik an einem Spieler üben darf, dann brauchen wir diese ganzen einzelnen Threads ja nicht mehr. Dann lass einen für Kader und einen für Trainer etc. machen und gut ist.

Weißt du was schlimm ist?
Das du nach wie vor nicht verstanden hast dass es nicht um die Kritik geht hier, so denn sie im Rahmen bleibt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#199
08.04.2011 - 13:54 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

Weißt du was schlimm ist?
Das du nach wie vor nicht verstanden hast dass es nicht um die Kritik geht hier, so denn sie im Rahmen bleibt.

Selbiges kann ich nur zurückgeben, in Bezug darauf, dass Kritik nunmal akzeptiert werden muss. Ich habe die Person Jörg Hahnel niemals angegriffen geschweige denn ihn unverhältnismäßig kritisiert. Allerdings bin ich der einzige, der sich hier hinstellt und sich das anhören darf.

Und wenn ich in jedem zweiten Text zitiert werde, ja dann beziehe ich das auf meine Person.

Und wer entscheidet, wann sie im Rahmen ist und wann nicht? Anscheinend du... Hmm... :rolleyes

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#200
08.04.2011 - 13:58 Uhr
Zitat von matze2501:

Selbiges kann ich nur zurückgeben, in Bezug darauf, dass Kritik nunmal akzeptiert werden muss. Ich habe die Person Jörg Hahnel niemals angegriffen geschweige denn ihn unverhältnismäßig kritisiert. Allerdings bin ich der einzige, der sich hier hinstellt und sich das anhören darf.

Und wenn ich in jedem zweiten Text zitiert werde, ja dann beziehe ich das auf meine Person.

Und wer entscheidet, wann sie im Rahmen ist und wann nicht? Anscheinend du... Hmm... :rolleyes

matze, komm wieder runter. Ich wiederhole mich gerne. Du musst dir diesen Schuh nicht anziehen!
Wieso entscheide ich?
Lies dir den Thread nochmal durch und du wirst einige Posts entdecken die hier in der Form nicht hingehören. Ein einigermaßen gesunder Menschenverstand bekommt das auf die Reihe.

Nichts anderes wurde hier von mir oder hanseat oder Blaues Wunder z.Bsp. gesagt. Es ging nie gegen dich!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.