FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

[1] Jörg Hahnel

14.02.2011 - 15:05 Uhr
[1] Jörg Hahnel |#181
08.04.2011 - 11:17 Uhr
Zitat von hanseat:
Zitat von matze2501:
Ja, Hahnel polarisiert nunmal. Im Prinzip sind sich ja 95 % aller Leute einer Meinung: Hahnel ist wohl kaum 2. Liga-tauglich.

Was heisst er "polarisiert" nunmal? Er macht einfach nur seinen Job und das im Rahmen seiner Möglichkeiten ganz vernünftig! Weder reisst er großartig die Klappe auf a la Tim Wiese noch fällt er ausserhalb des Platzes als "Diva" mit Ferrari und Rolex auf. Er ist einfach nur ein ruhiger, bodenständiger Torhüter, der seinen Job macht.

Und dass er nicht unbedingt Zweitligatauglich ist, da sind sich hier ja auch so gut wie alle einig. Nur: NOCH spielen wir in Liga 3! Und dafür scheint´s wohl zu reichen, sieht man sich die Tabelle und die kassierten Gegentore mal an.

Zitat
Am Ende kann man auch zu deinem Argument: "Die Vorderleute machen auch ihre Fehler" - sagen, dass man es leid ist, es andauernd zu hören.

Das ist nett! DU bist es leid, stets das selbe Argument "Die Vorderleute machen auch ihre Fehler" zu hören, aber 90% der User hier leiern seit Monaten, egal wo Hansa gerade steht, egal wie die letzten Spiele ausgegangen sind und auch egal ob überhaupt ein konkreter Anlass besteht andauernd das selbe Lied "Hahnel ist schlecht, Hahnel kann dies nicht, Hahnel kann das nicht, Weg mit Hahnel, Hahnel hier, Hahnel da, Hahnel blablabla" herunter... Was meinst Du, wie MIR das auf den Sack geht!!!

Zitat
Natürlich ist ein Gegentor meist eine Reihe von Fehlerkette, beginnend zum Teil schon in der Sturmreihe. Aber man muss eben auch sagen, dass es sich hier um ein öffentliches Forum handelt, in dem wir gerade im Hahnel-Thread sind. Und da spreche ich jetzt erstmal für mich, da interessieren mich die Formkrise von Wiemann, die mangelnde Chancenverwertung von Vuja oder die fehlende Spritzigkeit eines Pelzers nicht

Getreu dem Motto: Schei** auf Formkrisen oder Fehler der Vorderleute, am Ende ist Hahnel schuld! Das scheint zu mindest das ultimative Hauptargument der sog. Kritiker zu sein. Suuuuuper! :rolleyes

Dem ist fast nix hinzuzufügen. Ist ja auch egal, was die Vorderleute machen, von mir aus können die Grashalme zählen oder Sackhüpfen machen. Wenn da 3 Stürmer auf Hahnel zulaufen und die machen das Tor, ist er natürlich mehr als unfähig...Fussball ist ja auch keine Mannschaftssportart. Da spielt jeweils nur 1 gegen 10.

LEUTE aufwachen. Klar ist Hahnel nicht der ultimative Torhüter, aber für die 3. Liga reicht es. Ohne Grund stehen wir nicht mit den zweitwenigsten Gegentoren auf Platz 2 und steuern souverän die 2. Liga an.
Nur mal zum Vergleich, mit nem Walke, der sportlich klar besser ist, sind wir UND Wehen aus der 2. abgestiegen. Das Allheilmittel ist nen Top-Torhüter auch nicht!!!
[1] Jörg Hahnel |#182
08.04.2011 - 11:24 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:

Dem ist fast nix hinzuzufügen. Ist ja auch egal, was die Vorderleute machen, von mir aus können die Grashalme zählen oder Sackhüpfen machen. Wenn da 3 Stürmer auf Hahnel zulaufen und die machen das Tor, ist er natürlich mehr als unfähig...Fussball ist ja auch keine Mannschaftssportart. Da spielt jeweils nur 1 gegen 10.

LEUTE aufwachen. Klar ist Hahnel nicht der ultimative Torhüter, aber für die 3. Liga reicht es. Ohne Grund stehen wir nicht mit den zweitwenigsten Gegentoren auf Platz 2 und steuern souverän die 2. Liga an.
Nur mal zum Vergleich, mit nem Walke, der sportlich klar besser ist, sind wir UND Wehen aus der 2. abgestiegen. Das Allheilmittel ist nen Top-Torhüter auch nicht!!!

Also langsam wird es wirklich lächerlich. Wenn das eine Grundlage ist zu "argumentieren", na dann viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass ein PV und auch ein PB da anders denken. Und dankbar dafür dann auch.

Auf den ersten Abschnitt brauche ich garnicht erst eingehen, da es garnicht weniger konstruktiv geht. Entweder man behält in der Diskussion ein gewisse Objektivität (und ja ich besitze diese, weil ich persönlich ihn nicht andauernd kritisiere) oder lässt es eben gleich bleiben.

Aber klar, wir sind kurz vorm Aufstieg und alles ist SUUUPER. Und nun scheint ja auch die Sonne, da wird alles noch suuuuperer... :D

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#183
08.04.2011 - 11:28 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

ABER hier geht es nunmal um unsere derzeitige Nummer 1. Wenn ich da jetzt anfange einen Wiemann, Stoll, Pelzer mit einzubeziehen, dann bekomm ich am Ende Ärger, dass ich im falschen Thread bin... ;)

Warum wird dann nicht die Leistung von Wiemann (gilt nur als Bsp.) in seinem Thread nicht auseinander genommen?
Ich kann dir sagen warum, weil nämlich keiner von euch seine Leistung wirklich verfolgt sondern nur darauf wartet das Jockel mal wieder einen Fehler macht.
Gerade bei Wiemann war es nur einer der was sagte, nämlich markus.

Mal ein Denkansatz für dich. Es gab in dieser Saison mehr Gegentore an denen Jockels Mitspieler Schuld waren als er selber verursacht hat.

"Von Euch"... Alleine das schon. Egal...

Warum diese nicht angesprochen werden?? Ich kann es dir nicht sagen, es ist mir auch eher egal, warum so wenige diese Fehler ansprechen.
Ich kann nur für mich sagen, dass ich selbst im Tor stehe (sicher nicht auf diesem Niveau) und mich diese Position einfach am meisten interessiert.

Und "von euch" schon garnicht. Dann solltest du meine Posts hier durchlesen, da steht sicher nicht nur schlechtes über Jockel... Schade drum...

•     •     •

AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von matze2501 am 08.04.2011 um 11:30 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#184
08.04.2011 - 11:35 Uhr
Zitat von matze2501:

Und "von euch" schon garnicht. Dann solltest du meine Posts hier durchlesen, da steht sicher nicht nur schlechtes über Jockel... Schade drum...

Das mit "Euch" ein jeder hier gemeint ist der genau das tut was ich dann ansprach sollte klar sein.
Du musst dir diesen Schuh nicht anziehen. ;)

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
[1] Jörg Hahnel |#185
08.04.2011 - 11:36 Uhr
Zitat von matze2501:
Zitat von Koggen-Fan:

Also langsam wird es wirklich lächerlich. Wenn das eine Grundlage ist zu "argumentieren", na dann viel Spaß. Ich bin mir sicher, dass ein PV und auch ein PB da anders denken. Und dankbar dafür dann auch.

Auf den ersten Abschnitt brauche ich garnicht erst eingehen, da es garnicht weniger konstruktiv geht. Entweder man behält in der Diskussion ein gewisse Objektivität (und ja ich besitze diese, weil ich persönlich ihn nicht andauernd kritisiere) oder lässt es eben gleich bleiben.

Aber klar, wir sind kurz vorm Aufstieg und alles ist SUUUPER. Und nun scheint ja auch die Sonne, da wird alles noch suuuuperer... :D

Ich wollte nur etwas Sarkasmus reinbringen ;) , denn lächerlich ist es manchmal, wie hier über Hahnel hergezogen wird. Die Erwartungshaltung bei manchen an unseren Torhüter, der, wie der Rest der Mannschaft, in der 3. Liga spielt, ist wohl etwas überzogen.
Hat es was mit Diskutieren zu tun, wenn man ständig auf den gleichen Sachen rumhackt und durchkaut? So ist diese nämlich auch festgefahren und man könnte sie einstellen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Koggen-Fan am 08.04.2011 um 11:37 Uhr bearbeitet
[1] Jörg Hahnel |#186
08.04.2011 - 11:37 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

Das mit "Euch" ein jeder hier gemeint ist der genau das tut was ich dann ansprach sollte klar sein.
Du musst dir diesen Schuh nicht anziehen. ;)

Ahhhh, Ok. Friedensangebot angenommen. ;) :D

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#187
08.04.2011 - 11:40 Uhr
Ich möcht nicht wissen was hier losgewesen wäre, wenn Ziege nicht noch ein Tor gemacht hätte.
Hahnel ist einfach vorbelastet und in seine sportliche Fähigkeiten eindeutig begrenzt.
Es gab nicht einen sondern mindestens drei Torwarte in seiner Zeit bei uns, die eindeutig besser waren.
Seine Leistung reicht für die dritte Liga? Aber nur mit hängen und würgen!
Meiner Ansicht nach, sollte man sowie der Aufstieg rechnerisch drin ist, schleunigst Müller Spielpraxis geben.
[1] Jörg Hahnel |#188
08.04.2011 - 11:44 Uhr
Zitat von Koggen-Fan:

Ich wollte nur etwas Sarkasmus reinbringen ;) , denn lächerlich ist es manchmal, wie hier über Hahnel hergezogen wird. Die Erwartungshaltung bei manchen an unseren Torhüter, der, wie der Rest der Mannschaft, in der 3. Liga spielt, ist wohl etwas überzogen.
Hat es was mit Diskutieren zu tun, wenn man ständig auf den gleichen Sachen rumhackt und durchkaut? So ist diese nämlich auch festgefahren und man könnte sie einstellen!

Nein, ich verstehe ja deine/eure Meinung genauso. Und es stimmt, mit dauerndem Meckern ist niemandem geholfen. Deswegen hab ich mich die letzten Wochen zurückgehalten.

Aber manchmal kann ich auch nicht anders... :D Ich drück Jockel die Daumen, dass er die Saison ordentlich zu Ende bringt.

•     •     •

AHU!
[1] Jörg Hahnel |#189
08.04.2011 - 11:50 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

ABER hier geht es nunmal um unsere derzeitige Nummer 1. Wenn ich da jetzt anfange einen Wiemann, Stoll, Pelzer mit einzubeziehen, dann bekomm ich am Ende Ärger, dass ich im falschen Thread bin... ;)

Warum wird dann nicht die Leistung von Wiemann (gilt nur als Bsp.) in seinem Thread nicht auseinander genommen?
Ich kann dir sagen warum, weil nämlich keiner von euch seine Leistung wirklich verfolgt sondern nur darauf wartet das Jockel mal wieder einen Fehler macht.

Mal ein Denkansatz für dich. Es gab in dieser Saison mehr Gegentore an denen Jockels Mitspieler Schuld waren als er selber verursacht hat.

Die Leistungen der Feldspieler werden in den Spieltagthreads oft genug auseinandergenommen ;-) Wiemann hat schon einige Katastrophenspiele gemacht - genau wie z.B. Mo, Pelzer oder auch Vuja.

Es gibt aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied: Alle oben genannten Spieler zeichnen sich durch Spiele aus, in denen sie wirklich wirklich gut sind. Ein Pelzer hat unglaubliche Partien gemacht, wo er links und rechts zu finden war und den Gegner immernoch abgrätschen konnte. Wiemann hat eine neue Abwehr gut formiert und wichtige Tore gemacht indem er souverän Elfer verwandelt. Mo ist mal genial und mal zu verspielt - aber wieviele Spiele hat er schon so angetrieben oder selbst entschieden?

Auf so ein Spiel warten wir hier doch alle - leider vergebens. Auf die Fehler kommt es dabei imo garnicht so sehr an, sondern einfach darauf, dass er einfach so gut wie keine guten Aktionen hat. Ein weiteres Problem ist, dass viele auf Müller gucken, dessen Leistungen min so gut waren wie die von Jockel. Er ist Nationalspieler, hat seine Sache gut gemacht und könnte die Zukunft des Vereins sein. Hier ists einfach Frust, da die Alternative so verlockend erscheint. Würden wir keinen Müller haben wäre die Kritik auch beiweitem nicht so laut - dann könnte man wirklich sagen: "Nicht gut für Liga 3, aber ausreichend, vielleicht günstig und man muss kein Geld für einen Torhüter ausgeben". Letztlich hast du z.B. ja auch Recht: wir steigen mit Hahnel auf (ich sage jetzt bewußt nicht "trotz") und damit hat die sportliche Führung alles richtig gemacht. Auch Jockel hat seinen Anteil am Erfolg!
[1] Jörg Hahnel |#190
08.04.2011 - 11:53 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von lusor:
Zitat von matze2501:

Die Leistungen der Feldspieler werden in den Spieltagthreads oft genug auseinandergenommen ;-) Wiemann hat schon einige Katastrophenspiele gemacht - genau wie z.B. Mo, Pelzer oder auch Vuja.

Es gibt aus meiner Sicht einen gravierenden Unterschied: Alle oben genannten Spieler zeichnen sich durch Spiele aus, in denen sie wirklich wirklich gut sind. Ein Pelzer hat unglaubliche Partien gemacht, wo er links und rechts zu finden war und den Gegner immernoch abgrätschen konnte. Wiemann hat eine neue Abwehr gut formiert und wichtige Tore gemacht indem er souverän Elfer verwandelt. Mo ist mal genial und mal zu verspielt - aber wieviele Spiele hat er schon so angetrieben oder selbst entschieden?

Auf so ein Spiel warten wir hier doch alle - leider vergebens. Auf die Fehler kommt es dabei imo garnicht so sehr an, sondern einfach darauf, dass er einfach so gut wie keine guten Aktionen hat. Ein weiteres Problem ist, dass viele auf Müller gucken, dessen Leistungen min so gut waren wie die von Jockel. Er ist Nationalspieler, hat seine Sache gut gemacht und könnte die Zukunft des Vereins sein. Hier ists einfach Frust, da die Alternative so verlockend erscheint. Würden wir keinen Müller haben wäre die Kritik auch beiweitem nicht so laut - dann könnte man wirklich sagen: "Nicht gut für Liga 3, aber ausreichend, vielleicht günstig und man muss kein Geld für einen Torhüter ausgeben". Letztlich hast du z.B. ja auch Recht: wir steigen mit Hahnel auf (ich sage jetzt bewußt nicht "trotz") und damit hat die sportliche Führung alles richtig gemacht. Auch Jockel hat seinen Anteil am Erfolg!

Das untschreibe ich so!

•     •     •

F.C. Hansa Rostock e.V. - Unsinkbar seit 1965

"Gewollt hab ich schon gemocht, aber gedurft ham sie mich nicht gelassen." - Lothar Matthäus
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.