Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner
Yussuf Poulsen
Geburtsdatum 15.06.1994
Alter 32
Nat. Dänemark  Dänemark
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Hamburger SV

Leistungsdaten: 25/26

Yussuf Poulsen [15]

02.07.2025 - 20:23 Uhr
Yussuf Poulsen [15] |#61
07.07.2025 - 09:16 Uhr
Zitat von Mnemosyne

Nach Meldung des Kicker kommt man sich näher. Angebliches HSV Gehalt ca. 2 Mio Euro (Statt 7 Mio bei Leipzig). Mögliches Handgeld durch den HSV, falls Leipzig auf eine Ablöse verzichtet. Scheint wirklich sehr konkret zu werden.

Klingt nach einer smarten Lösung.

Eventuell könnte Leipzig den Vertrag auflösen, incl „üblicher“ Abfindung.

Wir erhalten einen ablösefreien Spieler, incl. „üblichem“ Handgeld.

Mir schwirrt auch im Kopf umher, dass wir uns evtl. dann an unsere internen finanziellen Transferziele halten: keine Ablöse für Spieler ab zb 27 Jahre (außer natürlich üblichem Handgeld von max. 2 Mio).

Diese 2 Mio Handgeld/ Ablöse könnte unsere finanzielle Orientierung sein, um seriös zu wirtschaften.

Bei J. Toru und Y. Poulsen erhalten wir 2 Spieler um die 5 Mio MW, aber ohne Wertsteigerungspotial. Außer, dass sie unsere anderen Spieler gut in Szene setzen können und somit hoffentlich deren Werte steigern.

Eine ähnliche Konstellation kann ich mir beim 23jährigen Bella-Kotchap vorstellen. Nur da mit der Möglichkeit noch Wertsteigerungspotential zu schaffen. Hoffentlich hält seine Schulter.

Kurz zu Poulsen vs. Selke:

- um das finanzielle vergleichen zu können, müsste man wissen, ob Selke zb auch ein Handgeld wollte. Immerhin ist er auch ablösefrei 😉. Aber ich denke, für uns ist Poulsen nicht teurer und das Gehaltsgefüge sprengt er auch nicht, dass ist mMn entscheidend.

- die Motivation bei Poulsen finde ich deutlich besser. Er hat mit der WM vor Augen noch klar persönliche sportliche Ziele. Bei Selke ist es eher nur noch der letzte gute Vertrag.

- Beim Aufstiegsabend lief Selke mit einem weißen T-Shirt „Jesus ist King“ Aufschrift umher. Nichts gegen seinen Glauben, aber das er das so exponiert zeigt, gefiel mir nicht in dieser Situation. Für mich wäre wenn schon, dann „nur der HSV“ an dem Abend stimmiger gewesen.

- noch dazu, ganz wichtig, der andere MS Spieltyp. Wir benötigen Poulsens Stil deutlich mehr, als Selke‘s.

- dann überzeugt mich die sportliche Erfahrung von Poulsen mehr (langjähriger Nationalspieler, Europapokalspieler und kennt aktuell die Buli 1 sehr gut). Ich könnte mir vorstellen, für unsere Youngster ist er ein Upgrade zu Selke, beeindruckender mit seiner sportlichen Vita.

- ach so, dann liegt Hamburg viel näher an Poulsens Heimat Dänemark. Mit seiner Familie wird er null Eingewöhnung benötigen. Wird Selke auch nicht, aber Selke hat hier mMn eben keinen Vorteil ggü Poulsen.

- Poulsens MW liegt ggü Selke mit 5 zu 3,5 Mio bei TM merklich vorne, ich glaube er hat für uns auch diesen sportlichen Impact mehr als Selke

•     •     •

Gegen das „Wahrlügen“ in unserer Zeit !
(in Erinnerung an Hannah Arendt)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 07.07.2025 um 09:24 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#62
07.07.2025 - 09:24 Uhr
Zitat von Ahoi

Zitat von Mnemosyne

Nach Meldung des Kicker kommt man sich näher. Angebliches HSV Gehalt ca. 2 Mio Euro (Statt 7 Mio bei Leipzig). Mögliches Handgeld durch den HSV, falls Leipzig auf eine Ablöse verzichtet. Scheint wirklich sehr konkret zu werden.

- Beim Aufstiegsabend lief Selke mit einem weißen T-Shirt „Jesus ist King“ Aufschrift umher. Nichts gegen seinen Glauben, aber das er das so exponiert zeigt, gefiel mir nicht in dieser Situation. Für mich wäre wenn schon, dann „nur der HSV“ an dem Abend stimmiger gewesen.

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie der Spieler gesehen und die Diskussion um ihn geführt wird.
Echt unglaublich. Ohne den Spieler wäre man nicht aufgestiegen, der hat da mit Mikro in der Hand komplett Alarm gemacht, das alles aufgesogen ohne Ende und hier stört man sich jetzt an seinem Unterhemd.

Zum fremdschämen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RoyalOak am 07.07.2025 um 09:25 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#63
07.07.2025 - 09:37 Uhr
Zitat von RoyalOak

Zitat von Ahoi

Zitat von Mnemosyne

Mal wieder ein schönes Beispiel dafür, wie der Spieler gesehen und die Diskussion um ihn geführt wird.
Echt unglaublich. Ohne den Spieler wäre man nicht aufgestiegen, der hat da mit Mikro in der Hand komplett Alarm gemacht, das alles aufgesogen ohne Ende und hier stört man sich jetzt an seinem Unterhemd.

Zum fremdschämen.

Kein Problem.

Aber nur für‘s Protokoll: ich habe 7 Punkte zur Diskussion beigesteuert. Du kritisierst daraus einen. Und nein, sein „Unterhemd“ hatte ich nicht kritisiert, sondern die Aufschrift.

Es würde mich daher freuen, wenn du meinen Beitrag nicht nur auf einen Punkt reduzierst.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ahoi am 07.07.2025 um 09:38 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#64
07.07.2025 - 09:47 Uhr
Zitat von Ahoi

Zitat von Mnemosyne

Mir schwirrt auch im Kopf umher, dass wir uns evtl. dann an unsere internen finanziellen Transferziele halten: keine Ablöse für Spieler ab zb 27 Jahre (außer natürlich üblichem Handgeld von max. 2 Mio).

Diese 2 Mio Handgeld/ Ablöse könnte unsere finanzielle Orientierung sein, um seriös zu wirtschaften.

Bei J. Toru und Y. Poulsen erhalten wir 2 Spieler um die 5 Mio MW, aber ohne Wertsteigerungspotial. Außer, dass sie unsere anderen Spieler gut in Szene setzen können und somit hoffentlich deren Werte steigern.

Eine ähnliche Konstellation kann ich mir beim 23jährigen Bella-Kotchap vorstellen. Nur da mit der Möglichkeit noch Wertsteigerungspotential zu schaffen. Hoffentlich hält seine Schulter.

- um das finanzielle vergleichen zu können, müsste man wissen, ob Selke zb auch ein Handgeld wollte. Immerhin ist er auch ablösefrei 😉. Aber ich denke, für uns ist Poulsen nicht teurer und das Gehaltsgefüge sprengt er auch nicht, dass ist mMn entscheidend.

- die Motivation bei Poulsen finde ich deutlich besser. Er hat mit der WM vor Augen noch klar persönliche sportliche Ziele. Bei Selke ist es eher nur noch der letzte gute Vertrag.

- Beim Aufstiegsabend lief er mit einem T-Shirt „Jesus ist King“ Aufschrift umher. Nichts gegen seinen Glauben, aber das er das so exponiert zeigt, gefiel mir nicht in dieser Situation. Für mich wäre wenn schon, dann „nur der HSV“ an dem Abend stimmiger gewesen.

- noch dazu, ganz wichtig, der andere MS Spieltyp. Wir benötigen Poulsens Stil deutlich mehr, als Selke‘s.

- dann überzeugt mich die sportliche Erfahrung von Poulsen mehr (langjähriger Nationalspieler, Europapokalspieler und kennt aktuell die Buli 1 sehr gut). Ich könnte mir vorstellen, für unsere Youngster ist er ein Upgrade zu Selke, beeindruckender mit seiner sportlichen Vita.

- ach so, dann liegt Hamburg viel näher an Poulsens Heimat Dänemark. Mit seiner Familie wird er null Eingewöhnung benötigen. Wird Selke auch nicht, aber Selke hat hier mMn eben keinen Vorteil ggü Poulsen.

- Poulsens MW liegt ggü Selke nicht nur fast doppelt so hoch bei TM, ich glaube er hat für uns auch diesen Impact mehr als Selke

Deine Poulsen vs Davie Argumente sind aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Um es vorweg zu sagen - ich halte es für richtig, den Vertrag mit Davie nicht verlängert zu haben in Anbetracht der spekulierten Forderungen. Davie war der beste Hamburger in der letzten Saison, aber an die 2 Mio. € für 3 Jahre sind einfach nicht verhältnismäßig.

Genau so wenig verhältnismäßig wie 2 Mio. € für 2-3 Jahre PLUS Handgeld im Millionenbereich für Poulsen. Ich verstehe echt nicht, wie man diesen Transfer so feiern kann, WENN die Zahlen stimmen. Er wird SOFORT zum Bestverdiener im Verein, hat in den letzten 5 Jahren unregelmäßig gespielt und war eigentlich in jeder Saison von Verletzungen geplagt. Scorermäßig pendelte sich das immer zwischen 5-12 ein, natürlich bei weniger Minuten. Plant man mit ihm als Stammspieler, oder als Joker? Hab hier mal ein bisschen was zusammen gesucht in der tm.de Datenbank:

Saison 20/21 - 33 Einsätze, 11 Spiele verpasst. 18 Scorer insgesamt, das war seine stärkste Saison.
Saison 21/22 - 37 Einsätze bei insgesamt knapp 1400 Spielminuten, 14 Spiele verpasst. 10 Scorer.
Saison 22/23 - 28 Einsätze bei 600 Minuten, 12 Spiele verpasst. 6 Scorer.
Saison 23/24 - 38 Einsätze bei 1700 Minuten, 3 Spiele verpasst. 8 Scorer.
Saison 24/25 - 29 Einsätze bei 600 Minuten, 14 Spiele verpasst. 5 Scorer.

Das schließt für mich auf eine Jokerrolle. Wer weiß, vielleicht haben wir Glück und er bleibt so wie Davie fit. Sehr viele Kurzeinsätze und einige längere Verletzungsphasen, meist Oberschenkel/Muskelfaserrisse. Dass er für die wenigen kurzen Einsätze dennoch getroffen hat macht mir etwas Hoffnung, aber mit Leipzig um Europa zu spielen ist wieder was anderes als mit dem HSV gegen den Abstieg. Die Konkurrenz in Leipzig ist natürlich größer, darf man ebenfalls nicht außer acht lassen.

Warum man "Jesus is King" jetzt als Punkt gegen Davie wertet verstehe ich auch nicht. Wir kennen ihn doch mittlerweile und wie er gefeiert hat konnte man doch auch sehen. Alleine seine Torjubel, da lief er doch gegen Ulm sofort zur Bank und feierte jeden. Das ist für mich kein Contra Punkt. Genau so übrigens wie der Marktwert, der zu 100% bei Poulsen runter gehen wird, wenn er zu uns wechselt.

Der Punkt Motivation mag valide sein, wenn Poulsen noch Ambitionen hat zur Nationalmannschaft. Der Flugweg von Hamburg nach Kopenhagen oder von Leipzig nach Kopenhagen nimmt sich jetzt auch nicht viel, außer er will jedes mal mit dem Auto hoch/runter fahren. 😉

•     •     •

HSV ♥ FC Barcelona ♥ Liverpool ♥ Sverige

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shikari am 07.07.2025 um 10:01 Uhr bearbeitet
Yussuf Poulsen [15] |#65
07.07.2025 - 09:49 Uhr
Zitat von RoyalOak
Zitat von Ahoi

Zitat von Mnemosyne

Zum fremdschämen.

Diese Diskussion um sein Jesus-Shirt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Atheist durch und durch, aber jeder soll das machen, wie er es für richtig hält, solange er mich damit in Ruhe lässt.
Der Satz „Ohne den Spieler wären wir nicht aufgestiegen“ kann ich hingegen nur schwer so stehen lassen. Da lässt sich halt schwer das Gegenteil beweisen. Aber was will man denn damit sagen? Ja ohne seine Tore wären wir nicht aufgestiegen. Aber so ein Vergleich hinkt immer, denn hätte er nicht auf dem Platz gestanden, hätte dort ein anderer gestanden. Ich kann auch sagen, wäre DHF nicht, wären wir nicht aufgestiegen, weil dann keiner die Bälle gehalten hätte. Dass dafür aber ein anderer Torwart im Tor gestanden hätte, sollte man aber auch berücksichtigen.
Du kannst sagen, dass wir dank Selke aufgestiegen sind. Dass wir ohne ihn nicht aufgestiegen wären, lässt sich wohl schwer beweisen.
Ich schrieb es schon vor ein paar Tagen. Wäre Selke der Unterschiedsspieler für Liga 1, warum ist er dann im letzten Sommer bei uns in Liga 2 gelandet?
Yussuf Poulsen [15] |#66
07.07.2025 - 09:57 Uhr
Ich habe noch eine Frage bezüglich finanziellem Aspekt.

Eine Ablöse kann man wirtschaftlich doch abschreiben (Thema: AfA) ich kann mir nicht vorstellen, dass dies auch für Handgelder gilt.
Weiß hier jemand etwas Konkreteres ?

btw. diese "Handgelder/Signing Fees" oder wie immer man diese betitelt, tauchen die irgendwo in einer Bilanz/Jahresabschluss auf.
Müssten ja eigentlich, sonst würden diese Gelder ja aus Schwarzgeldern bestehen.

•     •     •

Saison 2026/2027

________________D-H-F_______________ / Tangvik, Herrmann/Dickes
__Bornauw_Bech-Sörensen_Torunarigha_ / Omari, Nandja, Uduokhai
_Capaldo_Remberg___Lokonga__Lemke_ / Jatta, Amoako, Nadir, Kabore
__________Vieira_______Gronbaek______/ Verschaeren, Adeline, ARL
________________ Moffi_______________ /Poulsen, Daka, Stange, Philippe

weiter im Kader: M.Vuskovic
Yussuf Poulsen [15] |#67
07.07.2025 - 09:57 Uhr
Bei Reis -> Brügge und Philippe -> HSV waren die Verhandlungen zäh, was ich hinsichtlich Costa/Kuntz als sehr positiv bewerten würde.

Torunarigha, Remberg, Soumahoro bewerte ich wirtschaftlich als angemessen und nicht besonders kreativ.

Rössing-Lelesiit betrachte ich wirtschaftlich als extrem Risiko behaftet (Amaechi lässt grüßen).

Bei der Abwägung Selke / Poulsen würde ich nur konform mitgehen wollen, wenn das Gesamtpaket (wirtschaftlich) merklich (!) unter dem von Selke liegen sollte.

Sollte Rössing-Lelesiit 25/26 keinen deutlichen Entwicklungsschritt aufzeigen und Poulsen hinsichtlich derzeit offensichtlich muskulärer häufiger Ausfallzeiten negativ auffallen, wären diese beiden Transfers als sehr teure Fehleinkäufe zu interpretieren, derer sich die Verantwortlichen rechtfertigen müssten.
Yussuf Poulsen [15] |#68
07.07.2025 - 09:59 Uhr
Zitat von Ahoi

Ich finde das anvisierte Gehalt von 2 mio.€ auch für vertretbar/machbar.
Möchte aber auch nochmal anführen, dass einige User sehr gegen Selke und dessen Forderung gewettert haben, er jage nur den nächsten Geldkoffer und zerstöre unsere Gehaltstruktur und ach so heilige Obergrenze. Vor allem sei es unverschämt 1,8 zu verlangen, wenn der HSV doch 1,5 mio.€ biete.
Das fand ich damals schon vollkommen albern, erfreut mich jetzt aber umso mehr, wenn ein Spieler stattdessen kommt, der noch teurer ist. Nicht für den HSV, aber für diese User. zwinker

Ob die Motivation nun gut oder schlecht sei, kann uns doch egal sein. Wichtig ist doch, dass sie vorhanden ist. Hierbei sollte man anmerken, dass Poulsen die Motivation äußern mag, es aber in Frage steht, ob er sie zeigen kann und umsetzt. Die Frage nach der Motivation und Umsetzung eben dieser von Selke, sollte sich nach letzter Saison nicht mehr stellen. Auch nicht nach den Meinungen seiner vorherigen Vereine. Diese war und ist immer vorhanden bei Selke - so sehr, dass er im letztjährigen HSV-Kader mit einer, eigentlich als normal geltenden Motivation, besonders heraus stach aus dem Kader.
Dabei würde ich Selke nicht mal explizit dafür loben sondern eher den restlichen Kader als peinlich bezeichnen in dieser Hinsicht. Der HSV zeigte jahrelang eine Motivation der leeren Worte - vom Kader bis zum Trainer - Selke änderte dies und setzte um, was er in den Mund nahm.
Poulsen will zur WM, aber wie er sich dahingehend gestaltet, kann man jetzt schlecht sagen.

Ist die Motivation von Poulsen also besser?
Ich hoffe, dass sie auch nur annähernd an die von Selke heran kommt - schon dann wäre er der gefühlt motivierteste Spieler unseres Kaders.

Ähm - puh, nö.
Ich bin gern dazu bereit über exponierten und missionarisch anmutenden Glauben zu diskutieren, inwiefern das sein müsse, dies auch ungefragt zu äußern.
Meiner Meinung nach müsse das nicht sein, aber für die Feier nach dem Spiel wäre mir dies sogar egal.

Aber die Alternative des zwangsweise zu tragende HSV-Shirt - nein, wieso?
Weil Worte/Kleidung irgendetwas kompensieren muss, was die Haltung/Handlung nicht schon vorher gezeigt haben könnte?

Selke brauchte kein HSV-Shirt bei der Feier - er zeigte auf dem Platz, wofür er stritt.

Ja, das könnte ein guter Punkt sein. Da gehe ich mit, obwohl ich Polzins Pläne nicht kenne und das nur bereitwillig interpretiere. Je nach dem, wie Polzin spielen möchte, könnte dies auch anders sein. Es wäre keine Ausnahme, wenn Planung eines Kaders und Umsetzung einer Spielidee auseinander gehen. Das passierte oft genug schon beim HSV. Diesbzgl. warte ich erstmal ab, ob Poulsen besser passt.
Wenn er am Ende vorn als Zielspieler statt Glatzel steht, dann sähe dies wohl anders aus.

Die sportliche Erfahrung von Selke und Poulsen würde ich gar nicht gewichten. Dies sind beides sehr erfahrene Spieler in der höchsten Spielklasse. Ob Poulsen nun mit ein paar hochklassigeren internationalen Spielen mehr punkten kann, würde ich vernachlässigen. Er spielte auf höherem Niveau. Inwiefern das uns zu Gute käme, muss man erstmal sehen. Es gibt ja auch den Gedanken, dass Spieler die Abstiegskampf kennen/können mitunter wertvoller sind als erfolgsverwöhnte Spieler.

Mit den Youngstern verhält sich meine Ansicht, wie bei der Motivation.
Man kann sicherlich interpretieren, ob Poulsen unsere Youngster beeindruckt - dies ist jedoch Kaffeesatzleserei. Bei Selke WEIß man, dass er für unsere Youngster ein lange nicht mehr gezeigter Fels war.

Wie man in der Hinsicht Motivation und Umgang mit Youngstern einen uns unbekannten Spieler VOR das Aushängeschild der jüngsten HSV-Historie setzen kann, verstehe ich nicht ganz.

Das Thema Stadt und Region wird oft überbewertet. Poulsen lebt wie jeder Spieler in einer Stück weit Fußballblase. Die Eingewöhnung wird sich am Beispiel HSV vs. RBL zeigen, aber gewiss nicht an Hamburg vs. Leipzig. Poulsen war wie lange bei RBL? Er wird wohl eher Anpassungsprobleme haben, als jeder andere Spieler. Thomas Müller hätte vielleicht noch mehr. Poulsen kennt doch gar keine Anpassung bei anderen Vereinen. Selke dagegen zu Hauf und hat 1 Jahr Vorsprung und damit keine Probleme gezeigt.

- Poulsens MW liegt ggü Selke mit 5 zu 3,5 Mio bei TM merklich vorne, ich glaube er hat für uns auch diesen sportlichen Impact mehr als Selke

Hierbei kein Argument.
Sobald Poulsen nach Hamburg gewechselt ist, wird sein MW auf 3 mio.€ sinken und sobald Selke vielleicht nach Augsburg oder Mainz geht, steigt sein MW auf 5 mio.€. So sind die TM.de Regeln der Marktwertberechnung!!!

PS:
Generell sind wir oft der gleichen Meinung. Hier habe ich jedoch einige Haken eingebaut. zwinker

•     •     •

"Jatta trifft manchmal die Maschen und manchmal den Maschsee."
(Tim Walter 26.08.2023)

"Wenn du weißt, wie nicht aufsteigen geht, dann ändere es doch und steig auf."
(Steffen Baumgart)
Yussuf Poulsen [15] |#69
07.07.2025 - 10:16 Uhr
Zitat von Shikari
Zitat von Ahoi

Zitat von Mnemosyne

- Beim Aufstiegsabend lief er mit einem T-Shirt „Jesus ist King“ Aufschrift umher. Nichts gegen seinen Glauben, aber das er das so exponiert zeigt, gefiel mir nicht in dieser Situation. Für mich wäre wenn schon, dann „nur der HSV“ an dem Abend stimmiger gewesen.

- Poulsens MW liegt ggü Selke nicht nur fast doppelt so hoch bei TM, ich glaube er hat für uns auch diesen Impact mehr als Selke

Deine Poulsen vs Davie Argumente sind aber auch etwas an den Haaren herbeigezogen. Um es vorweg zu sagen - ich halte es für richtig, den Vertrag mit Davie nicht verlängert zu haben in Anbetracht der spekulierten Forderungen. Davie war der beste Hamburger in der letzten Saison, aber an die 2 Mio. € für 3 Jahre sind einfach nicht verhältnismäßig.

Genau so wenig verhältnismäßig wie 2 Mio. € für 2-3 Jahre PLUS Handgeld im Millionenbereich für Poulsen. Ich verstehe echt nicht, wie man diesen Transfer so feiern kann, WENN die Zahlen stimmen. Er wird SOFORT zum Bestverdiener im Verein, hat in den letzten 5 Jahren unregelmäßig gespielt und war eigentlich in jeder Saison von Verletzungen geplagt. Scorermäßig pendelte sich das immer zwischen 5-12 ein, natürlich bei weniger Minuten. Plant man mit ihm als Stammspieler, oder als Joker? Hab hier mal ein bisschen was zusammen gesucht in der tm.de Datenbank:

Saison 20/21 - 33 Einsätze, 11 Spiele verpasst. 18 Scorer insgesamt, das war seine stärkste Saison.
Saison 21/22 - 37 Einsätze bei insgesamt knapp 1400 Spielminuten, 14 Spiele verpasst. 10 Scorer.
Saison 22/23 - 28 Einsätze bei 600 Minuten, 12 Spiele verpasst. 6 Scorer.
Saison 23/24 - 38 Einsätze bei 1700 Minuten, 3 Spiele verpasst. 8 Scorer.
Saison 24/25 - 29 Einsätze bei 600 Minuten, 14 Spiele verpasst. 5 Scorer.

Das schließt für mich auf eine Jokerrolle. Wer weiß, vielleicht haben wir Glück und er bleibt so wie Davie fit. Sehr viele Kurzeinsätze und einige längere Verletzungsphasen, meist Oberschenkel/Muskelfaserrisse. Dass er für die wenigen kurzen Einsätze dennoch getroffen hat macht mir etwas Hoffnung, aber mit Leipzig um Europa zu spielen ist wieder was anderes als mit dem HSV gegen den Abstieg.

Warum man "Jesus is King" jetzt als Punkt gegen Davie wertet verstehe ich auch nicht. Wir kennen ihn doch mittlerweile und wie er gefeiert hat konnte man doch auch sehen. Alleine seine Torjubel, da lief er doch gegen Ulm sofort zur Bank und feierte jeden. Das ist für mich kein Contra Punkt. Genau so übrigens wie der Marktwert, der zu 100% bei Poulsen runter gehen wird, wenn er zu uns wechselt.

Der Punkt Motivation mag valide sein, wenn Poulsen noch Ambitionen hat zur Nationalmannschaft. Der Flugweg von Hamburg nach Kopenhagen oder von Leipzig nach Kopenhagen nimmt sich jetzt auch nicht viel, außer er will jedes mal mit dem Auto hoch/runter fahren. 😉

Mit so einem Post kann ich etwas anfangen. Danke.

Ich lass deine Gegenargumente auch einfach so stehen, weil es manchmal nicht richtig oder falsch gibt, sondern nur eben andere Sichtweisen und/ Gewichtungen.

Nur eins, ich glaube keiner „feiert“ den Poulsen Transfer (wenn er denn passiert). Das hab ich im Forum jetzt nicht in Erinnerung. Eher steht immer nur Selke oder Poulsen zur Diskussion.

Frigan oder (der gerade neu genannt) Geubbels hätte ich auch gerne näher diskutiert. Aber die sind offensichtlich zu teuer für uns. Frigan soll mittlerweile irgendwo für ca. 10 Mio zur Diskussion stehen.

Im Grunde bin ich zb in einer Phase, wo ich meinen HSV am Markt neu justieren muss. Und ich lerne auch gerade kennen, mit welchen knallharten Marktgegebenheiten sich unsere Verantwortlichen im Detail rumschlagen müssen, um uns für Liga 1 resilienter zu machen.

Wobei, sollte Poulsen jetzt in Liga 1 ebenso einschlagen wie Selke in Liga 2, DANN werde ich natürlich den Transfer feiern. 😇

•     •     •

Yussuf Poulsen [15] |#70
07.07.2025 - 10:28 Uhr
Zitat von Kallinski1887

Diese Diskussion um sein Jesus-Shirt kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich bin selbst Atheist durch und durch, aber jeder soll das machen, wie er es für richtig hält, solange er mich damit in Ruhe lässt.

Auch wenn es ein wenig Themenfremd ist: Ich kann diese Diskussion voll und ganz nachvollziehen.
In der Situation ging es einzig uns allein um den Aufstieg des HSV, deshalb war ich da und ich vermute, dies war bei den Meisten der Grund für ihre Anwesenheit.

Mit einem sehr zentral zur Schau gestellten "Jesus is King" lässt man mich eben gerade nicht in Ruhe.
Religiöse Aussagen haben da eben so wenig zu suchen, wie politische, egal wie gut ich die vielleicht finde.

Gerne einmal in sich gehen und fragen, wie man auf eine Aufschrift "Allahu akbar", "Peta", "AFD", "Slawa Ukrajini" oder "CCCP" reagiert hätte.

Und der Satz „Ohne den Spieler wären wir nicht aufgestiegen“ ist natürlich genauso richtig, wie der Satz "Mit Spieler XY wäre wir zwei Spieltage früher aufgestiegen".
Damit soll Selkes Leistung (für die erübrigens wie alle anderen Spieler gut bezahlt wurde) nicht geschmälern werden, die Aussage könnte man - wie Kallinski1887 schon sagte - aber auch bezüglich DHF, Muheim oder Dompe oder Reis oder.... treffen.

•     •     •

Engagiert Euch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAIFU am 07.07.2025 um 10:41 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.