SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#331
08.02.2019 - 19:07 Uhr
Tatsächlich nun doch ein Abschied auf Zeit. Das lässt zwei mögliche Szenarien realistisch erscheinen.

1. Der SC gibt Ravet tatsächlich mit der Absicht ab, ihn in eine möglichst gute körperliche und mentale Verfassung zu bekommen, ihm vor allem über die Spielzeit (neben dem Körperlichen) neues Selbstvertrauen zu ermöglichen. Hinsichtlich dessen, dass es nicht absehbar ist, ob Grifo irgendwie gehalten werden kann, mag dies naheliegend sein, und wäre ein schlauer Zug, um sich vorausschauend neue Optionen für die Saison 19/20 zu schaffen.

2. Der SC hat Ravet nur zur Leihe abgegeben, weil Zürich ihm keinen angemessenen Vertrag und/oder nicht in der Lage war, eine ausgerufene Ablöse aufzubieten. In diesem Szenario spielt vor allem das Finanzielle eine Rolle. Spielt Ravet in Zürich in der Rückrunde eine tragende Rolle und zeigt gute Leistungen, wäre er auch am Markt besser zu vermitteln. Laut Berichten hat man keine Kaufoption vereinbart, sprich der SC hat im Sommer alle Optionen.

Letzten Endes können auch Aspekte aus beiden Szenarien eine Rolle gespielt haben, es ist sogar recht wahrscheinlich. Auch wenn man sich nun einer weiteren Option beraubt hat (Streich spricht diesen Punkt in der PK ja auch explizit an), könnte sich die Leihe sowohl finanziell als auch sportlich als nützlich erweisen. Definitiv nützlicher als eine weitere Halbserie zwischen Bank und Tribüne.
Aber auch von mir noch einmal: Ich wünsche Ravet alles Gute für die kommenden Monate und hoffe, dass die Entscheidung ihn zu verleihen für alle Parteien eine gewinnbringende Sache sein wird.

•     •     •

Fussball - in der Mitte der Gesellschaft

"Selbst wenn alle Teile eines Problems sich einzuordnen scheinen wie die Stücke eines Zusammenlegspieles, müsste man daran denken, dass das Wahrscheinliche nicht notwendig das Wahre sei und die Wahrheit nicht immer wahrscheinlich."
Sgm. Freud

Reporter: Der beste Spieler der Welt?
Abrashi: Ronaldo .... Arbeiter!
Yoric Ravet [16] |#332
08.02.2019 - 19:45 Uhr
Okay, das Wort "aussortieren" war falsch gewählt. So würde CS auch niemals über einen Spieler reden. Und klar gab es woher schon den Wechselwunsch. Da habt ihr recht.

Aber CS ist mehrere Wochen vor Cissés Abgang Cheftrainer geworden - und das nach reiflicher Überlegung und viel Überzeugungsarbeit. Ob man ihm den Job hätte schmackhaft machen können, wenn er Cissé eigentlich behalten wollte?

Damals ist niemand müde geworden zu betonen, dass es nur über die mannschaftliche Geschlossenheit geht. Was bis heute genau so geblieben. Gestern erst wurde Hartenbach im kicker zitiert: "Unsere Offensivleute müssen jetzt auch nicht wie Abwehrspieler verteidigen. Nur bei der Bereitschaft, für die Mannschaft Verantwortung zu übernehmen, machen wir keine Kompromisse." Im Artikel ging es eigentlich um Waldschmidt, der schon große Fortschritte in Sachen Defensivarbeit gemacht habe (Ravet anscheinend nicht). Aber die Aussage steht so sicher irgendwo in Stein gemeißelt. Für das vorhandene Personal und jeden Neuen.

Dass Cissé eh gehen wollte und dazu noch eine damals astronomische Summe eingebracht hat, passte einfach perfekt in die Pläne. Zumal ja in der Hinrunde jeder gesehen hat, dass es nicht (mehr) erfolgsversprechend war, das Spiel komplett auf Cissé zuzuschneiden.
Yoric Ravet [16] |#333
08.02.2019 - 20:09 Uhr
Für Ravet tut es mir leid. Das waren zwei verschenkte Jahre beim SC.
Der SC lag phänomenal mit der Einschätzung eines 27 Jährigen Spielers daneben.
Wie man auf die Idee gekommen ist, solch einen fertigen Offensivspieler mit Defensivarbeit zwei Jahre lang zu beschäftigen, anstatt seine Stärken zu unterstützen und nutzen, ist mir schleierhaft.
Nebenbei wurden 4,5 Millionen Euro versenkt. (Quelle: tm)
Sowas kann sich der kleine SC nicht erlauben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kozlowski am 08.02.2019 um 20:14 Uhr bearbeitet
Yoric Ravet [16] |#334
08.02.2019 - 22:32 Uhr
Das passiert. Dazu kann der SC nichts für seine Verletzungen. In der letzten Rückrunde hat er überzeugt. Nach seiner Verletzung hat er aber wohl nicht an seine Leistung anknüpfen können. Vielleicht findet er ja noch mal zurück in die Spur. Wünsche es ihm.
Yoric Ravet [16] |#335
08.02.2019 - 22:42 Uhr
Ich finde, ArneSCF hat einen schönen Beitrag geschrieben. Ravet sollte 2017/18 DER Heilsbringer sein nach den schmerzlichen Verlusten von Philipp und Grifo, über Wochen fragte man sich, ob es nun gelingt, ihn zu verpflichten oder nicht, und umso größer war schließlich die Freude und die Erleichterung, als es schließlich gelang. Dann wurden die Erwartungen immer wieder jäh enttäuscht, erst durch die rote Karte, dann durch Verletzungen, die seinen Einsatz unmöglich machten; und jetzt, nach praktisch einjähriger Wettkampfpause, da er sich gerade anschickte, wieder ins Geschehen einzugreifen und diese so lange gehegten Erwartungen endlich (hoffentlich) zu erfüllen: wird er verliehen ... So in etwa lässt sich vielleicht die Gefühlslage von einigen hier, zumindest aber von mir, etwas pointiert gesagt, beschreiben.
Ich bin immer noch verärgert darüber, dass CS ihm nach dieser langen Ausfallzeit nicht nochmal eine wirkliche Chance ( und damit meine ich ein Meisterschaftsspiel über 90 oder wenigstens 60, 70 min) gegeben hat und bin mir leider sicher, dass wir einen Ravet im SC- Dress nicht mehr sehen werden ....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#336
10.02.2019 - 08:30 Uhr
Quelle: m.20min.ch
Yoric Ravet machte im Derby deutlich, dass er der taumelnden GC-Mannschaft helfen kann.
Na wenigstens hat GC Freude an Yoric...
Yoric Ravet [16] |#337
10.02.2019 - 09:42 Uhr
Zitat von Jogi77
Quelle: m.20min.ch
Yoric Ravet machte im Derby deutlich, dass er der taumelnden GC-Mannschaft helfen kann.
Na wenigstens hat GC Freude an Yoric...

Auch im 21. Jahrhundert kann Fussball manchmal so einfach sein: du hast deine Qualitäten, du bist fit, du wirst verpflichtet und 2 Tage später spielst du ....
Freut mich für Yoric, dass er "jetzt schon wie ein Leader" aufgetreten ist, auch wenn es bei GCZ z.Zt.
alles andere als einfach sein dürfte.

•     •     •

Yoric Ravet [16] |#338
10.02.2019 - 11:46 Uhr
Ich kann diese ganze verträumte Ravet Diskussion einfach nicht mehr hören. Da wird alles mögliche behauptet ohne konkrete Nachweise. Fakt ist, er war die HR immer wieder verletzt und musste jetzt im Winter erst einmal wieder an die Mannschaft herangefuehrt werden. Wie gesagt Ravet sieht man im Gesicht an, dass er mehr auf den Rippen hat als zu seinem Wechsel von Bern nach Freiburg.

Ein Grifo ist gesetzt, ein Waldschmidt wird auch gefordert - der eine gute Option auf dem Flügel ist. Im Zentrum, ist Petersen gesetzt, Niederlechner kommt in eine gute Form. Wenn Salai fit wird, dürfte er in er Hierarchie auch vor Ravet stehen. Sprich selbst wenn Ravet 100% fit waere, stehen seine Chancen auf Einsatzzeiten nicht gut.

Dass man mit der Verpflichtung von Grifo noch jmd abgibt ist ja logisch. Bringt ja nix wenn die alle nicht spielen. Kath ist verletzt und Terra waere die andere Möglichkeit gewesen. Grifo spielt ja auch nicht umsonst und mit einer Leihe kann man so immerhin Gehalt einsparen wenn man der Meinung ist dass der Spieler nicht spielt. Macht ja Sinn.

Ravet kann in der Schweiz an alte Leistungen anknüpfen was auch gut für den SC ist. Die Schweizer Liga ist aber halt auch nicht die Bundesliga. Da ist ein Qualitaetsunterschied.
Yoric Ravet [16] |#339
10.02.2019 - 11:57 Uhr
Eben. Und diesen Klassenunterschied zwischen D und CH gibt es auch im 21. Jahrhundert. Fußball kann so einfach sein.
Yoric Ravet [16] |#340
10.02.2019 - 18:42 Uhr
Zitat von donnie69er

Ich kann diese ganze verträumte Ravet Diskussion einfach nicht mehr hören. Da wird alles mögliche behauptet ohne konkrete Nachweise. Fakt ist, er war die HR immer wieder verletzt und musste jetzt im Winter erst einmal wieder an die Mannschaft herangefuehrt werden. Wie gesagt Ravet sieht man im Gesicht an, dass er mehr auf den Rippen hat als zu seinem Wechsel von Bern nach Freiburg.

Ein Grifo ist gesetzt, ein Waldschmidt wird auch gefordert - der eine gute Option auf dem Flügel ist. Im Zentrum, ist Petersen gesetzt, Niederlechner kommt in eine gute Form. Wenn Salai fit wird, dürfte er in er Hierarchie auch vor Ravet stehen. Sprich selbst wenn Ravet 100% fit waere, stehen seine Chancen auf Einsatzzeiten nicht gut.

Dass man mit der Verpflichtung von Grifo noch jmd abgibt ist ja logisch. Bringt ja nix wenn die alle nicht spielen. Kath ist verletzt und Terra waere die andere Möglichkeit gewesen. Grifo spielt ja auch nicht umsonst und mit einer Leihe kann man so immerhin Gehalt einsparen wenn man der Meinung ist dass der Spieler nicht spielt. Macht ja Sinn.

Ravet kann in der Schweiz an alte Leistungen anknüpfen was auch gut für den SC ist. Die Schweizer Liga ist aber halt auch nicht die Bundesliga. Da ist ein Qualitaetsunterschied.

Die Meinungen gehen da eben auseinander, du kannst die Diskussion nicht mehr hören, ich hätte erwartet, dass Ravet jetzt, nachdem er - wie du ja selbst sagst - wieder an die Mannschaft herangeführt worden ist (auch CS hat zuletzt ja bestätigt, dass er fit ist) eine, wenigstens eine Chance bekommt ( ein Spiel von Beginn an), ich hätte mir wirklich zu gerne selbst ein Urteil über sein Leistungsvermögen gebildet. Erst gestern musste man wieder die Vakanz im rechten OM
beklagen, Haberer füllt sie alles andere als optimal aus und hat dazu im DM sehr gefehlt. Auch Waldschmidt, Höler, Frantz , Gondorf und wie sie alle heißen, "können" diese Position mehr ( oder weniger) schlecht als recht.
Klar kann man auch sagen, die Trainer werden schon wissen, was sie tun, und wir (hier im Forum) sind ja keine Insider, aber mit diesem Argument kann man die ganzen Diskussionen hier dann komplett lassen . Ich finde - aus meiner aussenstehenden Position betrachtet - es war eine falsche Entscheidung, Ravet zu diesem Zeitpunkt gehen zu lassen, noch hält meine
Unzufriedenheit damit an, so lange dies so ist, will ich den einen oder anderen "verträumten" Beitrag nicht ausschließen ...

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von baya7 am 10.02.2019 um 18:46 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.