SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner
Yoric Ravet
Geburtsdatum 12.09.1989
Alter 36
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,78m
Vertrag bis -
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Allobroges Asafia

Leistungsdaten:

Yoric Ravet [16]

26.08.2017 - 18:00 Uhr
Yoric Ravet [16] |#341
18.02.2019 - 16:59 Uhr
Yoric Ravet hat mit seiner Mannschaft wahrlich kein guter Start erwischt. Im Heimspiel gegen den bisher Letzten Xamax Neuchatel gab es ein 0:1 und damit hat man die rote Laterne vom Gegner übernommen. Schon im ersten Spiel gab es im Lokalderby gegen den FC Zürich eine 1:3 Niederlage. In beiden Spielen hat Yorik Ravet über 90 Minuten durchgespielt.
Yoric Ravet [16] |#342
19.02.2019 - 23:40 Uhr
Zitat von Schwarzwaldmarie
Yoric Ravet hat mit seiner Mannschaft wahrlich kein guter Start erwischt. Im Heimspiel gegen den bisher Letzten Xamax Neuchatel gab es ein 0:1 und damit hat man die rote Laterne vom Gegner übernommen. Schon im ersten Spiel gab es im Lokalderby gegen den FC Zürich eine 1:3 Niederlage. In beiden Spielen hat Yorik Ravet über 90 Minuten durchgespielt.

Ich habe mir die letzten halbe Stunde des Spiels angesehen und muss sagen: Ganz schwaches Niveau von beiden Mannschaften, insbesondere aber von GC,
Ravet eingeschlossen, der sowas wie eine hängende Spitze gab (nicht seine Position) und in diesen 30 min
vielleicht 6,7 Ballkntakte hatte und außer einem schönen Pass ohne jede Wirkung blieb. Ganz schwere Kost, dieses Spiel ....

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#343
20.02.2019 - 11:34 Uhr
Von einem Overhype würde ich nicht sprechen. Die Zahlen, Tore und Vorbereitungen, die er für die Jungen Buben aus Bern erreichte, können sich durchaus sehen lassen. Letzte Saison hatte der SC Freiburg wahrlich nicht viele gute Phasen, aber an der einen guten, zu Ende der Vorrunde, war Yoric Ravet maßgeblich beteiligt. Dass man nach diesen Spielen weiter große Hoffnungen hat, dass Ravet dem SC Freiburg auch weiterhin helfen kann, dürfte nicht allzu sehr verwundern.

Mit den Grashoppers hat Ravet bisher noch nicht allzu viel trainieren können, er kommt zu einer Mannschaft, bei der es bisher noch nicht so gut lief, da kann man noch keine Wunderdinge erwarten.
Yoric Ravet [16] |#344
20.02.2019 - 15:27 Uhr
Ich wäre auch ganz klar dafür, in der Betrachtung von Ravet stets einen irgendwie einen Mittelweg zu wählen. Sicher mutete es schon etwas übertrieben an, wie vehement er von vielen Usern gefordert wurde und welche Hoffnungen in ihn gesetzt wurden. Andererseits ist es auch übertrieben dabei von einem Overhype zu reden, da er nicht als totaler Heilsbringer angepriesen wurde, sondern schon meistens gewisse vermutete Qualitäten von ihm herausgestellt wurden, die dem Kader aktuell abgehen. Er ist offenbar keiner, der den SCF aktuell weiter bringt, aber eben auch keine Graupe und hat zumindest das Potential, in einem gewissen (geistigen? körperlichen?) Zustand, dem SCF zu helfen. Genau so natürlich wie den Grashoppers. Da lässt sich ein wirkliches Urteil eh erst nach einigen Spielen ziehen.

•     •     •

KONSTANZ - schönste Stadt am Rhein

SC Freiburg - Karlsruher SC - SG Dynamo Dresden - Stuttgarter Kickers - CR Flamengo
Yoric Ravet [16] |#345
20.02.2019 - 15:42 Uhr
Es ist schwierig in einer schlechten Mannschaft positiv herauszustechen - vor allem wenn man erst so kurz dabei ist. Und die Grashoppers Mannschaft ist mMn auch einfach diletantische zusammengestellt - ansonsten wäre man nicht abgeschlagen letzter. Es gibt bestimmt dankbarere Aufgaben als zu diesem Zeitpunkt in der Saison zu so einem Verein zu wechseln und als Führungsfigur und Heilsbringer zu fungieren. Vor allem aber sieht man halt auch, dass Ravet noch nicht wieder zu seiner Topform gefunden hat. Von daher macht eine Leihe generell Sinn. Schade das es kein Verein geworden ist, wo er befreit aufspielen kann, sondern gleich unter Druck steht.
Yoric Ravet [16] |#346
17.05.2019 - 23:14 Uhr
Quelle: www.blick.ch
GC verabschiedet Caiuby und Ravet vorzeitig
Nach dem definitiv feststehenden Abstieg aus der Super League lässt GC die Leihspieler Yoric Ravet und Caiuby schon vor dem Saisonende vorzeitig ziehen. Per sofort kehrt Ravet zu Freiburg und Caiuby zu Augsburg in die Bundesliga zurück. Sie waren im Winter zur Rückrunde zu den Grasshoppers gestossen. GC-Trainer Uli Forte sagt zu BLICK über die frühzeitige Verabschiedung: «Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können.» (M.K.)
Ravets Auftritte waren schlecht. Mehr als eine Offensivaktion pro Spiel hatte er eigentlich nie und war nach rund 55 Minuten meist platt. Umschalten im Spiel gegen den Ball und Unterstützung der Mitspieler war ein Fremdwort. Ein Tor konnte er verbuchen, als eine abgefälschte Flanke eher zufällig auf seinen Rücken und von dort ins Netz prallte. Der Abwärtstrend geht weiter...
Yoric Ravet [16] |#347
18.05.2019 - 07:30 Uhr
Zitat von xamaximal
Quelle: www.blick.ch
GC verabschiedet Caiuby und Ravet vorzeitig
Nach dem definitiv feststehenden Abstieg aus der Super League lässt GC die Leihspieler Yoric Ravet und Caiuby schon vor dem Saisonende vorzeitig ziehen. Per sofort kehrt Ravet zu Freiburg und Caiuby zu Augsburg in die Bundesliga zurück. Sie waren im Winter zur Rückrunde zu den Grasshoppers gestossen. GC-Trainer Uli Forte sagt zu BLICK über die frühzeitige Verabschiedung: «Ich hoffe, dass ich die zwei bei Freiburg und Augsburg in besserer Verfassung sehen kann. Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können.» (M.K.)
Ravets Auftritte waren schlecht. Mehr als eine Offensivaktion pro Spiel hatte er eigentlich nie und war nach rund 55 Minuten meist platt. Umschalten im Spiel gegen den Ball und Unterstützung der Mitspieler war ein Fremdwort. Ein Tor konnte er verbuchen, als eine abgefälschte Flanke eher zufällig auf seinen Rücken und von dort ins Netz prallte. Der Abwärtstrend geht weiter...

Das ist schon alles sehr enttäuschend, was da beschrieben wird; weder kann er sich durch diese Rückrunde eine neue Chance in Freiburg ausrechnen, noch hat er sich für andere Vereine interessant gemacht, viel an Ablöse wird es also auch nicht mehr geben. Irgendwie nicht so ganz zu verstehen, diese Entwicklung, nachdem er ja als "Königstransfer" zum SC kam und auch gute Ansätze ( Winter 17/18) gezeigt hatte; die Verletzungen, die ihn natürlich zurückgeworfen haben, liegen ja nun auch schon wieder einige Zeit zurück und taugen als Erklärung sicher nur bedingt ...

•     •     •

SCF - zum Abstieg verdammt ?
Yoric Ravet [16] |#348
18.05.2019 - 08:19 Uhr
Es ist auch verdammt schwer bei einer mannschaft herauszustechen die so ganz ohne selbstvertrauen ist. Bei gc ist in dieser saison überhaupt nichts gellaufen auf dem feld wie auch neben dem feld
Yoric Ravet [16] |#349
18.05.2019 - 08:20 Uhr
Was haben wir (ich auch) wir uns aufgeregt dass er nicht berücksichtigt wird. CS fast schon Inkompetenz vorgeworfen.
Ravet scheint der SC wirklich nicht gut getan zu haben.
Irgendwie verwundert mich dieser Absturz dann schon etwas. Dachte er könnte eventuell wieder zu alter Form finden und wir würden bereuen ihn verliehen zu haben.
Andererseits du kommst fast ohne Spielpraxis zu einer Mannschaft wie Zürich, die vorne und hinten nicht funktioniert. Stell ich mir auch nicht einfach vor... obwohl in der CH-Liga sollte er dann doch etwas hervorstechen.
Vielleicht auch im Augenblick ein psychisches Problem, ich denke dass wir die Ablösesumme zum größten Teil abschreiben können.
Bleibt ja fast nichts anderes möglich als die Vorbereitung dafür zu nutzen um ihn dann doch in Form zu bringen.
Wird das Kicken ja nicht von heute auf morgen verlernt haben.
Yoric Ravet [16] |#350
21.05.2019 - 21:19 Uhr
Die beiden Leihgaben aus der Bundesliga, Yoric Ravet (SC Freiburg) und Caiuby (FC Augsburg), verlassen den Grasshopper Club Zürich nach dem feststehenden Abstieg vorzeitig. Sie waren in der Winterpause in die Schweiz gekommen, konnten dem Team letztlich aber nicht zum Klassenerhalt verhelfen.

GC-Trainer Uli Forte begründete den frühzeitigen Abgang der bis Ende Juni ausgeliehenen Profis folgendermaßen: "Wir machen dies, damit sie sich bei ihren Klubs besser auf die neue Saison vorbereiten können."

•     •     •

Auf Kohle geboren - das Herz an den SC vergeben.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.